Externe Instances (Amazon ECS Anywhere) - Amazon Elastic Container Service

Externe Instances (Amazon ECS Anywhere)

Amazon ECS Anywhere bietet Unterstützung für die Registrierung einer externen Instance, wie einem On-Premises-Server oder einer virtuellen Maschine (VM) in Ihren Amazon ECS-Cluster. Externe Instances sind für ausgeführte Anwendungen optimiert, die ausgehenden Datenverkehr generieren oder Prozessdaten verarbeiten. Wenn Ihre Anwendung eingehenden Datenverkehr erfordert, wird die Ausführung dieser Arbeitslasten aufgrund fehlender Elastic Load Balancing-Unterstützung weniger effizient. Amazon ECS hat einen neuen EXTERNAL-Starttyp, mit dem Sie Dienste erstellen oder Tasks auf externen Instances ausführen können.

Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die Systemarchitektur von Amazon ECS Anywhere.


            Diagramm mit der Architektur von Amazon ECS Anywhere.

Unterstützte Betriebssysteme und Systemarchitekturen

Im Folgenden ist die Liste der unterstützten Betriebssysteme und Systemarchitekturen aufgeführt.

  • Amazon Linux 2

  • CentOS 7

    Wichtig

    CentOS 8 hat am 31. Dezember 2021 sein End Of Life (EOL) erreicht und wird von Amazon ECS Anywhere nicht mehr unterstützt.

  • CentOS Stream 8

  • RHEL 7, RHEL 8 – Weder Docker noch die offenen Paket-Repositories von RHEL unterstützen die native Installation von Docker auf RHEL. Sie müssen sicherstellen, dass Docker installiert ist, bevor Sie das Installationsskript ausführen, das in diesem Dokument beschrieben wird.

  • Fedora 32, Fedora 33 – Fedora 32 und Fedora 33 verwenden standardmäßig cgroups.v2, der nicht von Amazon ECS unterstützt wird. Daher muss die Standard-Grub-Konfiguration des Servers geändert und der Server neu gestartet werden. Anweisungen finden Sie unter Ändern der cgroup-Version in der Docker-Dokumentation.

  • openSUSE Tumbleweed

  • Ubuntu 18, Ubuntu 20

  • Debian 9, Debian 10

  • SUSE Enterprise Server 15

  • Bottlerocket

  • Die x86_64- und ARM64-CPU-Architekturen werden unterstützt.

  • Die folgenden Windows-Betriebssystemversionen werden unterstützt:

    • Windows Server 2022

    • Windows Server 2019

    • Windows Server 2016

    • Windows Server 20H2

Überlegungen

Seien Sie sich der folgenden Überlegungen bewusst, bevor Sie externe Instances verwenden.

  • Sie können eine externe Instance auf einem Cluster gleichzeitig registrieren. Eine Anleitung zum Registrieren einer externen Instance bei einem anderen Cluster finden Sie unter Abmelden einer externen Instance.

  • Ihre externen Instances erfordern eine IAM-Rolle, mit der sie mit AWS APIs kommunizieren können. Weitere Informationen finden Sie unter Erforderliche IAM-Berechtigungen für externe Instances.

  • Ihre externen Instances sollten keine vorkonfigurierte Instance-Anmeldeinformationskette lokal definiert haben, da dies das Registrierungsskript beeinträchtigt.

  • Um Containerprotokolle an CloudWatch Logs zu senden, stellen Sie sicher, dass Sie eine IAM-Rolle für die Aufgabenausführung in Ihrer Aufgabendefinition erstellen und angeben. Weitere Informationen finden Sie unter Bedingte IAM-Berechtigungen.

  • Wenn eine externe Instance in einem Cluster registriert ist, wird das ecs.capability.external-Attribut mit der Instance zugeordnet. Dieses Attribut identifiziert die Instance als externe Instance. Sie können Ihren externen Instances benutzerdefinierte Attribute hinzufügen, die als Einschränkung für die Platzierung von Vorgängen verwendet werden sollen. Weitere Informationen finden Sie unter Custom attributes (Benutzerdefinierte Attribute).

  • Sie können Ihrer externen Instance Ressourcen-Tags hinzufügen. Weitere Informationen finden Sie unter Hinzufügen von Tags zu einer externen Container-Instance.

  • ECS Exec wird für externe Instances unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden von Amazon ECS Exec zum Debuggen.

  • Im Folgenden finden Sie zusätzliche Überlegungen, die speziell für das Netzwerk mit Ihren externen Instances gelten. Weitere Informationen finden Sie unter Vernetzung mit ECS Anywhere.

    • Service-Load Balancing wird nicht unterstützt.

    • Service Discovery wird nicht unterstützt.

    • Tasks, die auf externen Instances ausgeführt werden, müssen die bridge, host oder none-Netzwerk-Modi verwenden. Der Netzwerkmodus awsvpc wird nicht unterstützt.

    • Es gibt Amazon-ECS-Dienstdomänen in jeder AWS-Region. Diese Dienstdomänen müssen den Datenverkehr an Ihre externen Instances senden dürfen.

    • Der auf Ihrer externen Instance installierte SSM Agent verwaltet IAM-Anmeldeinformationen, die alle 30 Minuten mit einem Hardware-Fingerabdruck gedreht werden. Wenn Ihre externe Instance die Verbindung zu AWS verliert, aktualisiert der SSM Agent die Anmeldeinformationen automatisch, nachdem die Verbindung wiederhergestellt wurde. Weitere Informationen finden Sie unter Überprüfen von On-Premises-Servern und virtuellen Maschinen mit einem Hardware-Fingerprint im AWS Systems Manager-Benutzerhandbuch.

  • Die UpdateContainerAgent-API wird nicht unterstützt. Anweisungen zum Aktualisieren des SSM Agent oder des Amazon ECS-Agenten auf Ihren externen Instances finden Sie unter Aktualisieren des AWS Systems Manager-Agent und Amazon ECS-Container-Agent auf einer externen Instance.

  • Amazon ECS-Kapazitätsanbieter werden nicht unterstützt. Um einen Service zu erstellen oder einen eigenständigen Task für Ihre externen Instances auszuführen, verwenden Sie den EXTERNAL-Starttyp.

  • SELinux wird nicht unterstützt.

  • Verwenden von Amazon EFS Volumes oder Angeben eines EFSVolumeConfiguration wird nicht unterstützt.

  • Die Integration mit App Mesh wird nicht unterstützt.

  • Wenn Sie ECS Anywhere auf Windows ausführen, müssen Sie Ihre eigene Windows-Lizenz in der On-Premises-Infrastruktur verwenden.

Vernetzung mit ECS Anywhere

Externe Amazon ECS-Instances sind für die Ausführung von Anwendungen optimiert, die ausgehenden Datenverkehr generieren oder Daten verarbeiten. Wenn Ihre Anwendung eingehenden Datenverkehr erfordert, z. B. einen Webdienst, macht das Fehlen von Elastic Load Balancing-Unterstützung die Ausführung dieser Workloads weniger effizient, da diese Workloads nicht hinter einem Load Balancer platziert werden können.

Im Folgenden finden Sie zusätzliche Überlegungen, die speziell für das Netzwerk mit Ihren externen Instances gelten.

  • Service-Load Balancing wird nicht unterstützt.

  • Service Discovery wird nicht unterstützt.

  • Linux-Aufgaben, die auf externen Instances ausgeführt werden, müssen den Netzwerkmodus bridge, host oder none verwenden. Der Netzwerkmodus awsvpc wird nicht unterstützt.

    Weitere Informationen zu den jeweiligen Netzwerkmodi finden Sie unter Auswählen eines Netzwerkmodus im Leitfaden zu bewährten Methoden für Amazon ECS.

  • Windows-Aufgaben, die auf externen Instances ausgeführt werden, müssen den default-Netzwerkmodus verwenden.

  • Es gibt Amazon-ECS-Dienstdomänen in jeder AWS-Region. Diese Dienstdomänen müssen den Datenverkehr an Ihre externen Instances senden dürfen.

  • Der auf Ihrer externen Instance installierte SSM Agent verwaltet IAM-Anmeldeinformationen, die alle 30 Minuten mit einem Hardware-Fingerabdruck gedreht werden. Wenn Ihre externe Instance die Verbindung zu AWS verliert, aktualisiert der SSM Agent die Anmeldeinformationen automatisch, nachdem die Verbindung wiederhergestellt wurde. Weitere Informationen finden Sie unter Überprüfen von On-Premises-Servern und virtuellen Maschinen mit einem Hardware-Fingerprint im AWS Systems Manager-Benutzerhandbuch.

Die folgenden Domänen werden für die Kommunikation zwischen dem Amazon ECS-Service und dem Amazon ECS-Agent verwendet, der auf Ihrer externen Instance installiert ist. Stellen Sie sicher, dass Datenverkehr zulässig ist und die DNS-Auflösung funktioniert. Für jeden Endpunkt repräsentiert Region die Regions-ID für eine von Amazon ECS unterstützte AWS-Region, z. B. us-east-2 für die Region USA Ost (Ohio). Die Endpunkte für alle Regionen, die Sie verwenden, sollten zulässig sein. Für Endpunkte ecs-a und ecs-t sollten Sie ein Sternchen (z. B. ecs-a-*) einschließen.

  • ecs-a-*.region.amazonaws.com – Dieser Endpunkt wird beim Verwalten von Aufgaben verwendet.

  • ecs-t-*.region.amazonaws.com – Dieser Endpunkt wird zum Verwalten von Task- und Container-Metriken verwendet.

  • ecs.region.amazonaws.com – Dies ist der Service-Endpunkt für Amazon ECS.

  • ssm.region.amazonaws.com : Das ist der Service-Endpunkt für AWS Systems Manager.

  • ec2messages.region.amazonaws.com: Das ist der Service-Endpunkt, der von AWS Systems Manager für die Kommunikation zwischen dem Systems Manager-Agenten und dem Systems Manager-Service in der Cloud verwendet wird.

  • ssmmessages.region.amazonaws.com: Dieser Service-Endpunkt ist zum Erstellen und Löschen von Sitzungskanälen mit dem Session Manager-Service in der Cloud erforderlich..

  • Wenn Ihre Aufgaben eine Kommunikation mit anderen AWS-Diensten verwenden, stellen Sie sicher, dass diese Dienstendpunkte zulässig sind. Beispielanwendungen umfassen die Verwendung von Amazon ECR zum Abrufen von Container-Images oder die Verwendung von CloudWatch für CloudWatch Logs. Weitere Informationen finden Sie unter Service-Endpunkte in Allgemeine AWS-Referenz.

Amazon FSx for Windows File Server mit ECS Anywhere

Um Amazon FSx for Windows File Server mit externen Amazon-ECS-Instances zu verwenden, müssen Sie eine Verbindung zwischen Ihrem On-Premises-Rechenzentrum und der AWS Cloud herstellen. Informationen zu den Optionen zum Verbinden Ihres Netzwerks mit Ihrer VPC finden Sie unter Verbindungsoptionen für Amazon Virtual Private Cloud.

gMSA mit ECS Anywhere

Die folgenden Anwendungsfälle werden für ECS Anywhere unterstützt.

  • Das Active Directory befindet sich in der AWS Cloud – Für diese Konfiguration erstellen Sie eine Verbindung zwischen Ihrem On-Premises-Netzwerk und der AWS Cloud mithilfe einer AWS Direct Connect-Verbindung. Informationen zum Erstellen der Verbindung finden Sie unter Konnektivitätsoptionen für Amazon Virtual Private Cloud. Sie erstellen ein Active Directory in der AWS Cloud. Informationen zu den ersten Schritten mit AWS Directory Service finden Sie unter Einrichten von AWS Directory Service im Administrationshandbuch zu AWS Directory Service. Anschließend können Sie Ihre externen Instances über die AWS Direct Connect-Verbindung mit der Domäne verbinden. Informationen zum Arbeiten mit gMSA mit Amazon ECS finden Sie unter Verwenden von gMSAs für Windows-Container.

  • Das Active Directory befindet sich im On-Premises-Rechenzentrum. – Für diese Konfiguration verbinden Sie Ihre externen Instances mit dem On-Premises-Active-Directory. Sie verwenden dann die lokal verfügbaren Anmeldeinformationen, wenn Sie die Amazon-ECS-Aufgaben ausführen.

External instances (Amazon ECS Anywhere) - Amazon Elastic Container Service

External instances (Amazon ECS Anywhere)

Amazon ECS Anywhere provides support for registering an external instance such as an on-premises server or virtual machine (VM), to your Amazon ECS cluster. External instances are optimized for running applications that generate outbound traffic or process data. If your application requires inbound traffic, the lack of Elastic Load Balancing support makes running these workloads less efficient. Amazon ECS added a new EXTERNAL launch type that you can use to create services or run tasks on your external instances.

The following provides a high-level system architecture overview of Amazon ECS Anywhere.


            Diagram showing the architecture of Amazon ECS Anywhere.

Supported operating systems and system architectures

The following is the list of supported operating systems and system architectures.

  • Amazon Linux 2

  • CentOS 7

    Important

    CentOS 8 has reached its End Of Life (EOL) on December 31, 2021 and is no longer supported by Amazon ECS Anywhere.

  • CentOS Stream 8

  • RHEL 7, RHEL 8 — Neither Docker or RHEL's open package repositories support installing Docker natively on RHEL. You must ensure that Docker is installed before you run the install script that's described in this document.

  • Fedora 32, Fedora 33 — Fedora 32 and Fedora 33 default to using cgroups.v2, which isn't supported by Amazon ECS. As a result, the server's default grub configuration must be changed and the server rebooted. For instructions, see Changing cgroup version in the Docker documentation.

  • openSUSE Tumbleweed

  • Ubuntu 18, Ubuntu 20

  • Debian 9, Debian 10

  • SUSE Enterprise Server 15

  • The x86_64 and ARM64 CPU architectures are supported.

  • The following Windows operating system versions are supported:

    • Windows Server 2022

    • Windows Server 2019

    • Windows Server 2016

    • Windows Server 20H2

Considerations

Before you start using external instances, be aware of the following considerations.

  • You can register an external instance to one cluster at a time. For instructions on how to register an external instance with a different cluster, see Deregistering an external instance.

  • Your external instances require an IAM role that allows them to communicate with AWS APIs. For more information, see Required IAM permissions for external instances.

  • Your external instances should not have a preconfigured instance credential chain defined locally as this will interfere with the registration script.

  • To send container logs to CloudWatch Logs, make sure that you create and specify a task execution IAM role in your task definition. For more information, see Conditional IAM permissions.

  • When an external instance is registered to a cluster, the ecs.capability.external attribute is associated with the instance. This attribute identifies the instance as an external instance. You can add custom attributes to your external instances to use as a task placement constraint. For more information, see Custom attributes.

  • You can add resource tags to your external instance. For more information, see Adding tags to an external container instance.

  • ECS Exec is supported on external instances. For more information, see Using Amazon ECS Exec for debugging.

  • The following are additional considerations that are specific to networking with your external instances. For more information, see Networking with ECS Anywhere.

    • Service load balancing isn't supported.

    • Service discovery isn't supported.

    • Tasks that run on external instances must use the bridge, host, or none network modes. The awsvpc network mode isn't supported.

    • There are Amazon ECS service domains in each AWS Region. These service domains must be allowed to send traffic to your external instances.

    • The SSM Agent installed on your external instance maintains IAM credentials that are rotated every 30 minutes using a hardware fingerprint. If your external instance loses connection to AWS, the SSM Agent automatically refreshes the credentials after the connection is re-established. For more information, see Validating on-premises servers and virtual machines using a hardware fingerprint in the AWS Systems Manager User Guide.

  • The UpdateContainerAgent API isn't supported. For instructions on how to update the SSM Agent or the Amazon ECS agent on your external instances, see Updating the AWS Systems Manager Agent and Amazon ECS container agent on an external instance.

  • Amazon ECS capacity providers aren't supported. To create a service or run a standalone task on your external instances, use the EXTERNAL launch type.

  • SELinux isn't supported.

  • Using Amazon EFS volumes or specifying an EFSVolumeConfiguration isn't supported.

  • Integration with App Mesh isn't supported.

  • When you run ECS Anywhere on Windows, you must use your own Windows license on the on-premises infrastructure.

Networking with ECS Anywhere

Amazon ECS external instances are optimized for running applications that generate outbound traffic or process data. If your application requires inbound traffic, such as a web service, the lack of Elastic Load Balancing support makes running these workloads less efficient because there isn't support for placing these workloads behind a load balancer.

The following are additional considerations that are specific to networking with your external instances.

  • Service load balancing isn't supported.

  • Service discovery isn't supported.

  • Linux tasks that run on external instances must use the bridge, host, or none network modes. The awsvpc network mode isn't supported.

    For more information about each network mode, see Choosing a network mode in the Amazon ECS Best Practices Guide.

  • Windows tasks that run on external instances must use the default network mode.

  • There are Amazon ECS service domains in each AWS Region. These service domains must be allowed to send traffic to your external instances.

  • The SSM Agent installed on your external instance maintains IAM credentials that are rotated every 30 minutes using a hardware fingerprint. If your external instance loses connection to AWS, the SSM Agent automatically refreshes the credentials after the connection is re-established. For more information, see Validating on-premises servers and virtual machines using a hardware fingerprint in the AWS Systems Manager User Guide.

The following domains are used for communication between the Amazon ECS service and the Amazon ECS agent that's installed on your external instance. Make sure that traffic is allowed and that DNS resolution works. For each endpoint, region represents the Region identifier for an AWS Region that's supported by Amazon ECS, such as us-east-2 for the US East (Ohio) Region. The endpoints for all Regions that you use should be allowed. For the ecs-a and ecs-t endpoints, you should include an asterisk (for example, ecs-a-*).

  • ecs-a-*.region.amazonaws.com — This endpoint is used when managing tasks.

  • ecs-t-*.region.amazonaws.com — This endpoint is used to manage task and container metrics.

  • ecs.region.amazonaws.com — This is the service endpoint for Amazon ECS.

  • amazonaws.region.ssm — This is the service endpoint for AWS Systems Manager.

  • ec2messages.region.amazonaws.com — This is the service endpoint that AWS Systems Manager uses to communicate between the Systems Manager agent and the Systems Manager service in the cloud.

  • ssmessages.region.amazonaws.com — This is the service endpoint that is required to create and delete session channels with the Session Manager service in the cloud.

  • If your tasks require communication with any other AWS services, make sure that those service endpoints are allowed. Example applications include using Amazon ECR to pull container images or using CloudWatch for CloudWatch Logs. For more information, see Service endpoints in the AWS General Reference.

Amazon FSx for Windows File Server with ECS Anywhere

In order to use the Amazon FSx for Windows File Server with Amazon ECS external instances you must establish a connection between your on-premises data center and the AWS Cloud. For information about the options for connecting your network to your VPC, see Amazon Virtual Private Cloud Connectivity Options.

gMSA with ECS Anywhere

The following use cases are supported for ECS Anywhere.

  • The Active Directory is in the AWS Cloud - For this configuration, you create a connection between your on-premises network and the AWS Cloud using an AWS Direct Connect connection. For information about how to create the connection, see Amazon Virtual Private Cloud Connectivity Options.You create an Active Directory in the AWS Cloud. For information about how to get started with AWS Directory Service, see Setting up AWS Directory Service in the AWS Directory Service Administration Guide. You can then join your external instances to the domain using the AWS Direct Connect connection. For information about working with gMSA with Amazon ECS, see Using gMSAs for Windows Containers.

  • The Active Directory is in the on-premises data center. - For this configuration, you join your external instances to the on-premises Active Directory. You then use the locally available credentials when you run the Amazon ECS tasks.