Überwachen von Ereignissen, Protokollen und Streams in einer Amazon RDS-DB-Instance - Amazon Relational Database Service

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Überwachen von Ereignissen, Protokollen und Streams in einer Amazon RDS-DB-Instance

Wenn Sie Ihre Amazon-RDS--Datenbanken und Ihre anderen - AWS Lösungen überwachen, besteht Ihr Ziel darin, Folgendes aufrechtzuerhalten:

  • Zuverlässigkeit

  • Verfügbarkeit

  • Leistung

  • Sicherheit

Überwachen von Metriken in einer Amazon-RDS-Instance erklärt, wie Sie die Instance mithilfe von Metriken überwachen. Eine Komplettlösung muss auch Datenbankereignisse, Protokolldateien und Aktivitäts-Streams überwachen. AWS stellt Ihnen die folgenden Überwachungstools zur Verfügung:

  • Amazon EventBridge ist ein Serverless-Event-Bus-Service, mit dem Sie Ihre Anwendungen einfach mit Daten aus einer Vielzahl von Quellen verbinden können. EventBridge stellt einen Stream von Echtzeitdaten aus Ihren eigenen Anwendungen, S-Service-(SaaS)oftware-as-a-Anwendungen und - AWS Services bereit. EventBridge leitet diese Daten an Ziele wie weiter AWS Lambda. Auf diese Weise können Sie Ereignisse überwachen, die in Services auftreten, und ereignisgesteuerte Architekturen erstellen. Weitere Informationen finden Sie im Amazon- EventBridge Benutzerhandbuch.

  • Amazon CloudWatch Logs bietet eine Möglichkeit, Ihre Protokolldateien von Amazon-RDS--Instances und anderen Quellen zu überwachen AWS CloudTrail, zu speichern und darauf zuzugreifen. Amazon CloudWatch Logs kann Informationen in den Protokolldateien überwachen und Sie benachrichtigen, wenn bestimmte Schwellenwerte erreicht werden. Sie können Ihre Protokolldaten auch in einem sehr robusten Speicher archivieren. Weitere Informationen finden Sie im Amazon- CloudWatch Logs-Benutzerhandbuch.

  • AWS CloudTrail erfasst API-Aufrufe und zugehörige Ereignisse, die von oder im Namen Ihres ausgeführt werden AWS-Konto. CloudTrail stellt die Protokolldateien in einem von Ihnen angegebenen Amazon S3-Bucket bereit. Sie können feststellen, welche Benutzer und Konten aufgerufen haben AWS, von welcher Quell-IP-Adresse die Aufrufe stammen und wann die Aufrufe erfolgt sind. Weitere Informationen finden Sie im AWS CloudTrail -Benutzerhandbuch.

  • Datenbankaktivitätsstreams ist eine Amazon-RDS-Funktion, die einen Beinahe-Echtzeitdatenstrom der Aktivität in Ihrer DB-Instance. bietet. Amazon RDS sendet Aktivitäten per Push an einen Amazon Kinesis Data Stream. Der Kinesis Stream wird automatisch erstellt. Von Kinesis aus können Sie AWS Services wie Amazon Data Firehose und konfigurieren, AWS Lambda um den Stream zu nutzen und die Daten zu speichern.

Monitoring events, logs, and streams in an Amazon RDS DB instance - Amazon Relational Database Service

Monitoring events, logs, and streams in an Amazon RDS DB instance

When you monitor your Amazon RDS databases and your other AWS solutions, your goal is to maintain the following:

  • Reliability

  • Availability

  • Performance

Monitoring metrics in an Amazon RDS instance explains how to monitor your instance using metrics. A complete solution must also monitor database events, log files, and activity streams. AWS provides you with the following monitoring tools:

  • Amazon EventBridge is a serverless event bus service that makes it easy to connect your applications with data from a variety of sources. EventBridge delivers a stream of real-time data from your own applications, Software-as-a-Service (SaaS) applications, and AWS services and routes that data to targets such as AWS Lambda. This enables you to monitor events that happen in services, and build event-driven architectures. For more information, see the Amazon EventBridge User Guide.

  • Amazon CloudWatch Logs lets you monitor, store, and access your log files from Amazon RDS instances, AWS CloudTrail, and other sources. Amazon CloudWatch Logs can monitor information in the log files and notify you when certain thresholds are met. You can also archive your log data in highly durable storage. For more information, see the Amazon CloudWatch Logs User Guide.

  • AWS CloudTrail captures API calls and related events made by or on behalf of your AWS account and delivers the log files to an Amazon S3 bucket that you specify. You can identify which users and accounts called AWS, the source IP address from which the calls were made, and when the calls occurred. For more information, see the AWS CloudTrail User Guide.

  • Database Activity Streams is an Amazon RDS feature that provides a near-real-time stream of the activity in your Oracle DB instance. Amazon RDS pushes activities to an Amazon Kinesis data stream. The Kinesis stream is created automatically. From Kinesis, you can configure AWS services such as Amazon Kinesis Data Firehose and AWS Lambda to consume the stream and store the data.