Amazon Simple Storage Service
Entwicklerhandbuch (API-Version 2006-03-01)

Hosten einer statischen Website auf Amazon S3

Sie können in Amazon S3 eine statische Website hosten. Auf einer statischen Website enthalten einzelne Webseiten statischen Inhalt. Sie könnten auch clientseitige Skripts enthalten. Im Gegensatz dazu basiert eine dynamische Website auf der serverseitigen Verarbeitung, einschließlich serverseitiger Skripts wie PHP, JSP oder ASP.NET. Amazon S3 unterstützt kein serverseitiges Skripting. AWS bietet auch Ressourcen für das Hosting dynamischer Websites. Um mehr über das Website-Hosting auf AWS zu erfahren, lesen Sie Web-Hosting.

Um eine statische Website zu hosten, konfigurieren Sie einen Amazon S3-Bucket für ein Website-Hosting und laden dann Ihren Website-Inhalt in den Bucket hoch. Dieser Bucket muss öffentlichen Lesezugriff haben. Es ist beabsichtigt, dass jeder Nutzer weltweit Lesezugriff auf diesen Bucket hat. Um zu erfahren, wie Sie den öffentlichen Lesezugriff für Ihren Bucket konfigurieren, lesen Sie Erforderliche Berechtigungen für den Website-Zugriff. Die Website ist dann am regionsspezifischen AWS-Website-Endpunkt des Buckets verfügbar, der in einem der folgenden Formate vorliegt.

<bucket-name>.s3-website-<AWS-region>.amazonaws.com
<bucket-name>.s3-website.<AWS-region>.amazonaws.com

Eine Liste der für die AWS-Region spezifischen Endpunkte für Amazon S3 finden Sie unter Website-Endpunkte. Nehmen wir beispielsweise an, Sie erstellen einen Bucket mit dem Namen examplebucket im Region USA West (Oregon) und konfigurieren ihn als Website. Im folgenden Beispiel bieten URLs Zugriff auf Ihren Website-Inhalt:

  • Diese URL gibt ein Standard-Indexdokument zurück, das Sie für die Website konfiguriert haben.

    http://examplebucket.s3-website-us-west-2.amazonaws.com/
  • Diese URL fordert das photo.jpg-Objekt an, das auf Root-Ebene im Bucket gespeichert ist.

    http://examplebucket.s3-website-us-west-2.amazonaws.com/photo.jpg
  • Diese URL fordert das docs/doc1.html in Ihrem Bucket an.

    http://examplebucket.s3-website-us-west-2.amazonaws.com/docs/doc1.html

Verwenden Ihrer eigenen Domäne

Anstatt auf die Website über einen Amazon S3-Website-Endpunkt zuzugreifen, können Sie Ihre eigene Domäne, wie z. B. example.com, verwenden, um Ihre Inhalte bereitzustellen. Amazon S3 unterstützt zusammen mit Amazon Route 53 das Hosting einer Website in der Stammdomäne. Wenn Sie beispielsweise die Root-Domäne example.com haben und Ihre Website auf Amazon S3 hosten, können Ihre Besucher von ihrem Browser aus auf die Site zugreifen, indem sie http://www.example.com oder http://example.com eingeben. Einen Beispielanleitung finden Sie unter Beispiel: Einrichten einer statischen Website mit einer benutzerdefinierten Domäne.

Zur Konfiguration eines Buckets für das Website-Hosting fügen Sie dem Bucket eine Website-Konfiguration hinzu. Weitere Informationen finden Sie unter Konfigurieren eines Buckets für das Website-Hosting.

Anmerkung

Die Amazon S3-Website-Endpunkte unterstützen kein HTTPS. Informationen zur Verwendung von HTTPS mit einem Amazon S3-Bucket finden Sie unter:

Amazon Simple Storage Service
Developer Guide (API Version 2006-03-01)

Hosting a Static Website on Amazon S3

You can host a static website on Amazon S3. On a static website, individual webpages include static content. They might also contain client-side scripts. By contrast, a dynamic website relies on server-side processing, including server-side scripts such as PHP, JSP, or ASP.NET. Amazon S3 does not support server-side scripting. AWS also has resources for hosting dynamic websites. To learn more about website hosting on AWS, see Web Hosting.

To host a static website, you configure an Amazon S3 bucket for website hosting, and then upload your website content to the bucket. This bucket must have public read access. It is intentional that everyone in the world will have read access to this bucket. To learn how to configure public read access for your bucket, see Permissions Required for Website Access. The website is then available at the AWS Region-specific website endpoint of the bucket, which is in one of the following formats.

<bucket-name>.s3-website-<AWS-region>.amazonaws.com
<bucket-name>.s3-website.<AWS-region>.amazonaws.com

For a list of AWS Region-specific website endpoints for Amazon S3, see Website Endpoints. For example, suppose that you create a bucket called examplebucket in the US West (Oregon) Region, and configure it as a website. The following example URLs provide access to your website content:

  • This URL returns a default index document that you configured for the website.

    http://examplebucket.s3-website-us-west-2.amazonaws.com/
  • This URL requests the photo.jpg object, which is stored at the root level in the bucket.

    http://examplebucket.s3-website-us-west-2.amazonaws.com/photo.jpg
  • This URL requests the docs/doc1.html object in your bucket.

    http://examplebucket.s3-website-us-west-2.amazonaws.com/docs/doc1.html

Using Your Own Domain

Instead of accessing the website by using an Amazon S3 website endpoint, you can use your own domain, such as example.com, to serve your content. Amazon S3, along with Amazon Route 53, supports hosting a website at the root domain. For example, if you have the root domain example.com and you host your website on Amazon S3, your website visitors can access the site from their browser by typing either http://www.example.com or http://example.com. For an example walkthrough, see Example: Setting Up a Static Website Using a Custom Domain.

To configure a bucket for website hosting, you add website configuration to the bucket. For more information, see Configuring a Bucket for Website Hosting.

Note

The Amazon S3 website endpoints do not support HTTPS. For information about using HTTPS with an Amazon S3 bucket, see the following: and