Konfigurieren eines benutzerdefinierten Fehlerdokuments - Amazon Simple Storage Service

Konfigurieren eines benutzerdefinierten Fehlerdokuments

Nachdem Sie Ihren Bucket als statische Website konfiguriert haben, gibt Amazon S3 ein HTML-Fehlerdokument zurück, wenn ein Fehler auftritt. Sie können Ihren Bucket optional mit einem benutzerdefinierten Fehlerdokument konfigurieren, sodass Amazon S3 bei Auftreten eines Fehlers dieses Dokument zurückgibt.

Anmerkung

Tritt ein Fehler auf, zeigen einige Browser beim Auftreten eines Fehlers ihre eigene Fehlermeldung an und ignorieren das Fehlerdokument, das Amazon S3 zurückgibt. Tritt beispielsweise der Fehler HTTP 404 Not Found auf, könnte Google Chrome seine eigene Fehlermeldung anzeigen und das von Amazon S3 zurückgegebene Fehlerdokument ignorieren.

Amazon S3 HTTP-Antwortcodes

Die folgende Tabelle listet die Teilmenge der HTTP-Antwortcodes auf, die Amazon S3 zurückgibt, wenn ein Fehler auftritt.

HTTP-Fehlercode Beschreibung
301 Moved Permanently (301 Dauerhaft verschoben Wenn ein Benutzer eine Anforderung direkt an den Amazon-S3-Website-Endpunkt sendet (http://s3-website.Region.amazonaws.com/), gibt Amazon S3 die Antwort 301 Moved Permanently zurück und leitet diese Anforderungen auf https://aws.amazon.com/s3/ um.
302 Found (302 Gefunden

Wenn Amazon S3 eine Anforderung für einen Schlüssel x, http://bucket-name.s3-website.Region.amazonaws.com/x ohne nachfolgenden Schrägstrich erhält, sucht es zuerst nach dem Objekt mit dem Schlüsselnamen x. Wenn das Objekt nicht gefunden wird, stellt Amazon S3 fest, dass die Anfrage für den Unterordner x vorgesehen ist, und leitet die Anfrage um, indem es einen Schrägstrich am Ende einfügt. Es gibt 302 Found zurück.

304 Not Modified (304 Nicht verändert

Amazon S3 verwendet die Anforderungs-Header If-Modified-Since, If-Unmodified-Since, If-Match und/oder If-None-Match, um festzustellen, ob das angeforderte Objekt dasselbe ist, wie das, das der Client im Cache vorhält. Ist das Objekt dasselbe, gibt der Website-Endpunkt die Antwort 304 Not Modified (304 Nicht verändert) zurück.

400 Malformed Request (400 Falsch formatierte Anfrage

Der Website-Endpunkt antwortet mit 400 Malformed Request (400 Falsch formatierte Anfrage), wenn ein Benutzer versucht, über einen inkorrekten regionalen Endpunkt auf einen Bucket zuzugreifen.

403 Verboten

Der Website-Endpunkt antwortet mit 403 Forbidden (403 Verboten), wenn ein Benutzer auf ein Objekt zugreifen will, das nicht öffentlich lesbar ist. Der Objekteigentümer muss zuerst das Objekt über eine Bucket-Richtlinie oder eine ACL öffentlich lesbar machen.

404 Not Found (404 Nicht gefunden

Der Website-Endpunkt gibt aus den folgenden Gründen 404 Not Found (404 Nicht gefunden) zurück:

  • Amazon S3 stellt fest, dass die URL der Website auf einen nicht existierenden Objektschlüssel verweist.

  • Amazon S3 geht davon aus, dass die Anforderung für ein Indexdokument gilt, das nicht existiert.

  • Ein in der URL angegebener Bucket ist nicht vorhanden.

  • Ein in der URL angegebener Bucket ist vorhanden, aber nicht als Website konfiguriert.

Sie können ein benutzerdefiniertes Objekt erstellen, das für 404 Not Found (404 Nicht gefunden) zurückgegeben wird. Stellen Sie sicher, dass das Dokument in den als Website konfigurierten Bucket hochgeladen ist, und dass die Konfiguration für das Website-Hosting darauf ausgelegt ist, das Dokument zu verwenden.

Weitere Informationen darüber, wie Amazon S3 die URL als Anforderung für ein Objekt oder ein Indexdokument interpretiert, finden Sie unter Konfigurieren eines Indexdokuments.

500 Service Error (500 Servicefehler

Der Website-Endpunkt reagiert mit 500 Service Error (500 Servicefehler), wenn ein interner Serverfehler auftritt.

503 Service Unavailable (503 Service nicht verfügbar

Der Website-Endpunkt antwortet mit 503 Service Unavailable, wenn Amazon S3 feststellt, dass Sie Ihre Anforderungsrate reduzieren müssen.

Für jeden dieser Fehler gibt Amazon S3 eine vordefinierte HTML-Meldung zurück. Nachfolgend sehen Sie ein Beispiel für eine HTML-Meldung, die für eine 403 Forbidden (403 Verboten)-Nachricht zurückgegeben wird.


					Beispiel für eine 403 Forbidden (403 Verboten)-Fehlermeldung

Konfigurieren eines benutzerdefinierten Fehlerdokuments

Wenn Sie Ihren Bucket als statische Website konfigurieren, können Sie ein benutzerdefiniertes Fehlerdokument bereitstellen, das eine benutzerfreundliche Fehlermeldung und zusätzliche Hilfe enthält. Amazon S3 gibt Ihr benutzerdefiniertes Fehlerdokument nur für Fehlercodes der Klasse HTTP 4XX zurück.

Um ein benutzerdefiniertes Fehlerdokument über die S3-Konsole zu konfigurieren, führen Sie die folgenden Schritte aus. Sie können ein Fehlerdokument auch über die REST-API, die AWS-SDKs, die AWS CLI oder AWS CloudFormation konfigurieren. Weitere Informationen finden Sie unter:

Wenn Sie das Hosting statischer Websites für Ihren Bucket aktivieren, geben Sie den Namen des Fehlerdokuments ein (z. B, 404.html). Nachdem das Hosting statischer Websites für den Bucket aktiviert wurde, laden Sie eine HTML-Datei mit diesem Fehlerdokumentnamen in Ihren Bucket hoch.

So konfigurieren Sie ein Fehlerdokument

  1. Erstellen Sie ein Fehlerdokument, z. B. 404.html.

  2. Speichern Sie die Fehlerdokumentdatei lokal.

    Der Name des Fehlerdokuments unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung und muss genau mit dem Namen übereinstimmen, den Sie beim Aktivieren des statischen Website-Hostings eingeben. Wenn Sie beispielsweise 404.html im Dialogfeld Hosten einer statischen Website als Namen des Fehlerdokuments eingeben, muss der Dateiname des Fehlerdokuments ebenfalls 404.html lauten.

  3. Melden Sie sich bei der AWS Management Console an und öffnen Sie die Amazon-S3-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/s3/.

  4. Wählen Sie in der Liste Buckets den Namen des Buckets aus, den Sie zum Hosten einer statischen Website verwenden möchten.

  5. Aktivieren Sie das Hosting statischer Websites für Ihren Bucket und geben Sie den exakten Namen Ihres Fehlerdokuments ein (z. B, 404.html). Weitere Informationen finden Sie unter Aktivieren des Website-Hostings.

    Fahren Sie mit Schritt 6 fort, nachdem Sie das Hosting statischer Websites aktiviert haben.

  6. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um das Fehlerdokument in Ihren Bucket hochzuladen:

    • Ziehen Sie die Fehlerdokumentdatei in das Konsolen-Bucket-Verzeichnis.

    • Wählen Sie Upload (Hochladen) und folgen Sie den Anweisungen zur Auswahl und zum Hochladen der Indexdatei.

    Schrittweise Anleitungen hierzu finden Sie unter Objekte hochladen.

Configuring a custom error document - Amazon Simple Storage Service

Configuring a custom error document

After you configure your bucket as a static website, when an error occurs, Amazon S3 returns an HTML error document. You can optionally configure your bucket with a custom error document so that Amazon S3 returns that document when an error occurs.

Note

Some browsers display their own error message when an error occurs, ignoring the error document that Amazon S3 returns. For example, when an HTTP 404 Not Found error occurs, Google Chrome might ignore the error document that Amazon S3 returns and display its own error.

Amazon S3 HTTP response codes

The following table lists the subset of HTTP response codes that Amazon S3 returns when an error occurs.

HTTP error code Description
301 Moved Permanently When a user sends a request directly to the Amazon S3 website endpoint (http://s3-website.Region.amazonaws.com/), Amazon S3 returns a 301 Moved Permanently response and redirects those requests to https://aws.amazon.com/s3/.
302 Found

When Amazon S3 receives a request for a key x, http://bucket-name.s3-website.Region.amazonaws.com/x, without a trailing slash, it first looks for the object with the key name x. If the object is not found, Amazon S3 determines that the request is for subfolder x and redirects the request by adding a slash at the end, and returns 302 Found.

304 Not Modified

Amazon S3 uses request headers If-Modified-Since, If-Unmodified-Since, If-Match and/or If-None-Match to determine whether the requested object is same as the cached copy held by the client. If the object is the same, the website endpoint returns a 304 Not Modified response.

400 Malformed Request

The website endpoint responds with a 400 Malformed Request when a user attempts to access a bucket through the incorrect regional endpoint.

403 Forbidden

The website endpoint responds with a 403 Forbidden when a user request translates to an object that is not publicly readable. The object owner must make the object publicly readable using a bucket policy or an ACL.

404 Not Found

The website endpoint responds with 404 Not Found for the following reasons:

  • Amazon S3 determines that the URL of the website refers to an object key that does not exist.

  • Amazon S3 infers that the request is for an index document that does not exist.

  • A bucket specified in the URL does not exist.

  • A bucket specified in the URL exists, but isn't configured as a website.

You can create a custom document that is returned for 404 Not Found. Make sure that the document is uploaded to the bucket configured as a website, and that the website hosting configuration is set to use the document.

For information on how Amazon S3 interprets the URL as a request for an object or an index document, see Configuring an index document.

500 Service Error

The website endpoint responds with a 500 Service Error when an internal server error occurs.

503 Service Unavailable

The website endpoint responds with a 503 Service Unavailable when Amazon S3 determines that you need to reduce your request rate.

For each of these errors, Amazon S3 returns a predefined HTML message. The following is an example HTML message that is returned for a 403 Forbidden response.


					403 Forbidden error message example

Configuring a custom error document

When you configure your bucket as a static website, you can provide a custom error document that contains a user-friendly error message and additional help. Amazon S3 returns your custom error document for only the HTTP 4XX class of error codes.

To configure a custom error document using the S3 console, follow the steps below. You can also configure an error document using the REST API, the AWS SDKs, the AWS CLI, or AWS CloudFormation. For more information, see the following:

When you enable static website hosting for your bucket, you enter the name of the error document (for example, 404.html). After you enable static website hosting for the bucket, you upload an HTML file with this error document name to your bucket.

To configure an error document

  1. Create an error document, for example 404.html.

  2. Save the error document file locally.

    The error document name is case sensitive and must exactly match the name that you enter when you enable static website hosting. For example, if you enter 404.html for the Error document name in the Static website hosting dialog box, your error document file name must also be 404.html.

  3. Sign in to the AWS Management Console and open the Amazon S3 console at https://console.aws.amazon.com/s3/.

  4. In the Buckets list, choose the name of the bucket that you want to use to host a static website.

  5. Enable static website hosting for your bucket, and enter the exact name of your error document (for example, 404.html). For more information, see Enabling website hosting.

    After enabling static website hosting, proceed to step 6.

  6. To upload the error document to your bucket, do one of the following:

    • Drag and drop the error document file into the console bucket listing.

    • Choose Upload, and follow the prompts to choose and upload the index file.

    For step-by-step instructions, see Uploading objects.