Freigabe von Objekten unter Verwendung vorsignierter URLs - Amazon Simple Storage Service

Freigabe von Objekten unter Verwendung vorsignierter URLs

Standardmäßig sind alle S3-Objekte privat. Nur der Objekteigentümer hat die Berechtigung, darauf zuzugreifen. Der Objekteigentümer kann die Objekte jedoch optional mit anderen teilen, indem er eine vorsignierte URL erstellt und seine eigenen Sicherheitsanmeldeinformationen verwendet, um eine temporäre Berechtigung für den Download der Objekte zu erteilen.

Wenn Sie eine vorsignierte URL für Ihr Objekt erstellen, müssen Sie Ihre Sicherheitsanmeldeinformationen angeben und dann einen Bucket-Namen, einen Objektschlüssel, eine HTTP-Methode (GET zum Herunterladen des Objekts) sowie ein Ablaufdatum und eine Ablaufzeit angeben. Vorsignierte URLs sind nur für die angegebene Dauer gültig. Wenn Sie eine vorsignierte URL mit einem temporären Token erstellt haben, verfällt die URL mit Ablauf des Token, auch wenn die URL mit einer späteren Ablaufzeit erstellt wurde.

Jeder, der die vorsignierte URL erhält, kann dann auf das Objekt zugreifen. Wenn Sie beispielsweise ein Video in Ihrem Bucket haben und sowohl der Bucket als auch das Objekt privat sind, können Sie das Video mit anderen teilen, indem Sie eine vorsignierte URL generieren. Da vorsignierte URLs jedem, der die URL hat, Zugriff auf Ihre Amazon-S3-Buckets gewähren, empfehlen wir Ihnen, diese angemessen zu schützen. Weitere Informationen zum Schutz vorsignierter URLs finden Sie unter Beschränkung der Funktionen für vorsignierte URLs.

Weitere Informationen dazu, wer eine vorsignierte URL erstellen kann finden Sie unter Wer eine vorsignierte URL erstellen kann.

Generieren einer vorsignierten URL zur Freigabe eines Objekts

Sie können mit der S3-Konsole oder AWS-Explorer für Visual Studio eine vorsignierte URL für ein Objekt generieren, ohne Code schreiben zu müssen. Sie können eine vorsignierte URL auch mithilfe der AWS-SDKs für Java, .NET, Ruby, PHP, Node.js, Python und Go programmgesteuert generieren.

Sie können die AWS Management Console verwenden, um eine vorsignierte URL für ein Objekt zu generieren, indem Sie diese Schritte ausführen.

Anmerkung

In der Amazon-S3-Konsole beträgt die maximale Ablaufzeit für eine vorsignierte URL 12 Stunden ab dem Zeitpunkt der Erstellung.

Generieren einer vorsignierten URL mit AWS Management Console

  1. Melden Sie sich bei der AWS Management Console an und öffnen Sie die Amazon-S3-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/s3/.

  2. Wählen Sie in der Liste Buckets den Namen des Buckets mit dem Objekt aus, für das Sie eine vorsignierte URL haben möchten.

  3. In der Liste Objekte wählen Sie das Objekt aus, für das Sie eine vorsignierte URL erstellen möchten.

  4. Wählen Sie im Menü Actions (Aktionen) die Option Share with a presigned URL (An vorsignierte URL freigeben).

  5. Geben Sie an, wie lange die vorsignierte URL gültig sein soll.

  6. Wählen Sie Create presigned URL (Vorsignierte URL erstellen).

  7. Wenn eine Bestätigung angezeigt wird, wird die URL automatisch in Ihre Zwischenablage kopiert. Sie sehen eine Schaltfläche zum Kopieren der vorsignierten URL, wenn Sie sie erneut kopieren müssen.

Wenn Sie Visual Studio verwenden, können Sie auch den AWS-Explorer für Visual Studio verwenden, um eine vorsignierte URL für ein Objekt zu erstellen, ohne Code schreiben zu müssen. Jeder mit dieser URL kann das Objekt herunterladen. Weitere Informationen finden Sie unter Using Amazon S3 from AWS Explorer (Verwenden von Amazon S3 im AWS Explorer).

Anmerkung

Mit AWS Explorer for Visual Studio beträgt die maximale Ablaufzeit für eine vorsignierte URL 7 Tage ab dem Zeitpunkt der Erstellung.

Anleitungen zur Installation des AWS Explorers finden Sie unter Entwickeln mit Amazon S3 unter Verwendung der AWS-SDKs und Explorer.

Die folgenden Beispiele generieren eine vorsignierte URL, die Sie für andere bereitstellen können, so dass sie ein Objekt abrufen können.

Anmerkung

Mit den AWS-SDKs beträgt die maximale Ablaufzeit für eine vorsignierte URL 7 Tage ab dem Zeitpunkt der Erstellung.

Java

Das folgende Beispiel erstellt eine vorsignierte URL, die Sie für andere bereitstellen können, so dass sie ein Objekt aus einem S3-Bucket abrufen können. Weitere Informationen finden Sie unter Freigabe von Objekten unter Verwendung vorsignierter URLs.

Anweisungen zum Erstellen und Testen eines funktionierenden Beispiels finden Sie unter Testen der Java-Codebeispiele für Amazon S3.

import com.amazonaws.AmazonServiceException; import com.amazonaws.HttpMethod; import com.amazonaws.SdkClientException; import com.amazonaws.auth.profile.ProfileCredentialsProvider; import com.amazonaws.regions.Regions; import com.amazonaws.services.s3.AmazonS3; import com.amazonaws.services.s3.AmazonS3ClientBuilder; import com.amazonaws.services.s3.model.GeneratePresignedUrlRequest; import java.io.IOException; import java.net.URL; import java.time.Instant; public class GeneratePresignedURL { public static void main(String[] args) throws IOException { Regions clientRegion = Regions.DEFAULT_REGION; String bucketName = "*** Bucket name ***"; String objectKey = "*** Object key ***"; try { AmazonS3 s3Client = AmazonS3ClientBuilder.standard() .withRegion(clientRegion) .withCredentials(new ProfileCredentialsProvider()) .build(); // Set the presigned URL to expire after one hour. java.util.Date expiration = new java.util.Date(); long expTimeMillis = Instant.now().toEpochMilli(); expTimeMillis += 1000 * 60 * 60; expiration.setTime(expTimeMillis); // Generate the presigned URL. System.out.println("Generating pre-signed URL."); GeneratePresignedUrlRequest generatePresignedUrlRequest = new GeneratePresignedUrlRequest(bucketName, objectKey) .withMethod(HttpMethod.GET) .withExpiration(expiration); URL url = s3Client.generatePresignedUrl(generatePresignedUrlRequest); System.out.println("Pre-Signed URL: " + url.toString()); } catch (AmazonServiceException e) { // The call was transmitted successfully, but Amazon S3 couldn't process // it, so it returned an error response. e.printStackTrace(); } catch (SdkClientException e) { // Amazon S3 couldn't be contacted for a response, or the client // couldn't parse the response from Amazon S3. e.printStackTrace(); } } }
.NET

Anweisungen zum Erstellen und Testen eines funktionierenden Beispiels finden Sie unter Ausführen der .NET-Codebeispiele für Amazon S3.

using Amazon; using Amazon.S3; using Amazon.S3.Model; using System; namespace Amazon.DocSamples.S3 { class GenPresignedURLTest { private const string bucketName = "*** bucket name ***"; private const string objectKey = "*** object key ***"; // Specify how long the presigned URL lasts, in hours private const double timeoutDuration = 12; // Specify your bucket region (an example region is shown). private static readonly RegionEndpoint bucketRegion = RegionEndpoint.USWest2; private static IAmazonS3 s3Client; public static void Main() { s3Client = new AmazonS3Client(bucketRegion); string urlString = GeneratePreSignedURL(timeoutDuration); } static string GeneratePreSignedURL(double duration) { string urlString = ""; try { GetPreSignedUrlRequest request1 = new GetPreSignedUrlRequest { BucketName = bucketName, Key = objectKey, Expires = DateTime.UtcNow.AddHours(duration) }; urlString = s3Client.GetPreSignedURL(request1); } catch (AmazonS3Exception e) { Console.WriteLine("Error encountered on server. Message:'{0}' when writing an object", e.Message); } catch (Exception e) { Console.WriteLine("Unknown encountered on server. Message:'{0}' when writing an object", e.Message); } return urlString; } } }
PHP

Weitere Informationen zur Verwendung von AWS SDK for PHP Version 3 zum Generieren einer vorsignierten URL finden Sie unter Amazon S3 pre-signed URL with AWS SDK for PHP Version 3 (Amazon S3 vorsignierte URL mit PHP Version 3) im Entwicklerhandbuch für AWS SDK for PHP.

Python

Generieren Sie eine vorsignierte URL zur Freigabe eines Objekts mithilfe des SDK for Python (Boto3). Verwenden Sie beispielsweise einen Boto3-Client und die generate_presigned_url-Funktion, um eine vorsignierte URL zu generieren, die ein Objekt erhält.

import boto3 url = boto3.client('s3').generate_presigned_url( ClientMethod='get_object', Params={'Bucket': 'BUCKET_NAME', 'Key': 'OBJECT_KEY'}, ExpiresIn=3600)

Weitere Informationen zur Verwendung von SDK for Python (Boto3) zum Generieren einer vorsignierten URL finden Sie unter Python in der API–Referenz für AWS SDK for Python (Boto).

Wenn Sie eine vorsignierte URL zur Freigabe eines Objekts mit der AWS CLI generieren möchten, finden Sie weitere Informationen unter presign in der AWS CLI-Befehlsreferenz.

Anmerkung

Mit der AWS CLI beträgt die maximale Ablaufzeit für eine vorsignierte URL 7 Tage ab dem Zeitpunkt der Erstellung.

Sharing objects using presigned URLs - Amazon Simple Storage Service

Sharing objects using presigned URLs

By default, all S3 objects are private. Only the object owner has permission to access them. However, the object owner can optionally share objects with others by creating a presigned URL, using their own security credentials, to grant time-limited permission to download the objects.

When you create a presigned URL for your object, you must provide your security credentials and then specify a bucket name, an object key, an HTTP method (GET to download the object), and an expiration date and time. The presigned URLs are valid only for the specified duration. If you created a presigned URL using a temporary token, then the URL expires when the token expires, even if the URL was created with a later expiration time.

Anyone who receives the presigned URL can then access the object. For example, if you have a video in your bucket and both the bucket and the object are private, you can share the video with others by generating a presigned URL. Because presigned URLs grant access to your Amazon S3 buckets to whoever has the URL, we recommend that you protect them appropriately. For more details about protecting presigned URLs, see Limiting presigned URL capabilities.

For more information about who can create a presigned URL, see Who can create a presigned URL.

Generating a presigned URL to share an object

You can generate a presigned URL for an object without writing any code by using the S3 console or AWS Explorer for Visual Studio. You can also generate a presigned URL programmatically using the AWS SDKs for Java, .NET, Ruby, PHP, Node.js, Python, and Go.

You can use the AWS Management Console to generate a presigned URL for an object by following these steps.

Note

In the Amazon S3 console, the maximum expiration time for a presigned URL is 12 hours from the time of creation.

To generate a presigned URL using the AWS Management Console

  1. Sign in to the AWS Management Console and open the Amazon S3 console at https://console.aws.amazon.com/s3/.

  2. In the Buckets list, choose the name of the bucket that contains the object that you want a presigned URL for.

  3. In the Objects list, select the object that you want to create a presigned URL for.

  4. On the Actions menu, choose Share with a presigned URL.

  5. Specify how long you want the presigned URL to be valid.

  6. Choose Create presigned URL.

  7. When a confirmation appears, the URL is automatically copied to your clipboard. You will see a button to copy the presigned URL if you need to copy it again.

If you are using Visual Studio, you can generate a presigned URL for an object without writing any code by using AWS Explorer for Visual Studio. Anyone with this URL can download the object. For more information, go to Using Amazon S3 from AWS Explorer.

Note

With AWS Explorer for Visual Studio, the maximum expiration time for a presigned URL is 7 days from the time of creation.

For instructions on how to install the AWS Explorer, see Developing with Amazon S3 using the AWS SDKs, and explorers.

The following examples generate a presigned URL that you can give to others so that they can retrieve an object.

Note

With the AWS SDKs, the maximum expiration time for a presigned URL is 7 days from the time of creation.

Java

The following example generates a presigned URL that you can give to others so that they can retrieve an object from an S3 bucket. For more information, see Sharing objects using presigned URLs.

For instructions on creating and testing a working sample, see Testing the Amazon S3 Java Code Examples.

import com.amazonaws.AmazonServiceException; import com.amazonaws.HttpMethod; import com.amazonaws.SdkClientException; import com.amazonaws.auth.profile.ProfileCredentialsProvider; import com.amazonaws.regions.Regions; import com.amazonaws.services.s3.AmazonS3; import com.amazonaws.services.s3.AmazonS3ClientBuilder; import com.amazonaws.services.s3.model.GeneratePresignedUrlRequest; import java.io.IOException; import java.net.URL; import java.time.Instant; public class GeneratePresignedURL { public static void main(String[] args) throws IOException { Regions clientRegion = Regions.DEFAULT_REGION; String bucketName = "*** Bucket name ***"; String objectKey = "*** Object key ***"; try { AmazonS3 s3Client = AmazonS3ClientBuilder.standard() .withRegion(clientRegion) .withCredentials(new ProfileCredentialsProvider()) .build(); // Set the presigned URL to expire after one hour. java.util.Date expiration = new java.util.Date(); long expTimeMillis = Instant.now().toEpochMilli(); expTimeMillis += 1000 * 60 * 60; expiration.setTime(expTimeMillis); // Generate the presigned URL. System.out.println("Generating pre-signed URL."); GeneratePresignedUrlRequest generatePresignedUrlRequest = new GeneratePresignedUrlRequest(bucketName, objectKey) .withMethod(HttpMethod.GET) .withExpiration(expiration); URL url = s3Client.generatePresignedUrl(generatePresignedUrlRequest); System.out.println("Pre-Signed URL: " + url.toString()); } catch (AmazonServiceException e) { // The call was transmitted successfully, but Amazon S3 couldn't process // it, so it returned an error response. e.printStackTrace(); } catch (SdkClientException e) { // Amazon S3 couldn't be contacted for a response, or the client // couldn't parse the response from Amazon S3. e.printStackTrace(); } } }
.NET

For instructions on creating and testing a working sample, see Running the Amazon S3 .NET Code Examples.

using Amazon; using Amazon.S3; using Amazon.S3.Model; using System; namespace Amazon.DocSamples.S3 { class GenPresignedURLTest { private const string bucketName = "*** bucket name ***"; private const string objectKey = "*** object key ***"; // Specify how long the presigned URL lasts, in hours private const double timeoutDuration = 12; // Specify your bucket region (an example region is shown). private static readonly RegionEndpoint bucketRegion = RegionEndpoint.USWest2; private static IAmazonS3 s3Client; public static void Main() { s3Client = new AmazonS3Client(bucketRegion); string urlString = GeneratePreSignedURL(timeoutDuration); } static string GeneratePreSignedURL(double duration) { string urlString = ""; try { GetPreSignedUrlRequest request1 = new GetPreSignedUrlRequest { BucketName = bucketName, Key = objectKey, Expires = DateTime.UtcNow.AddHours(duration) }; urlString = s3Client.GetPreSignedURL(request1); } catch (AmazonS3Exception e) { Console.WriteLine("Error encountered on server. Message:'{0}' when writing an object", e.Message); } catch (Exception e) { Console.WriteLine("Unknown encountered on server. Message:'{0}' when writing an object", e.Message); } return urlString; } } }
PHP

For information about using AWS SDK for PHP Version 3 to generate a presigned URL, see Amazon S3 pre-signed URL with AWS SDK for PHP Version 3 in the AWS SDK for PHP Developer Guide.

Python

Generate a presigned URL to share an object by using the SDK for Python (Boto3). For example, use a Boto3 client and the generate_presigned_url function to generate a presigned URL that GETs an object.

import boto3 url = boto3.client('s3').generate_presigned_url( ClientMethod='get_object', Params={'Bucket': 'BUCKET_NAME', 'Key': 'OBJECT_KEY'}, ExpiresIn=3600)

For more information about using SDK for Python (Boto3) to generate a presigned URL, see Python in the AWS SDK for Python (Boto) API Reference.

To generate a presigned URL to share an object using the AWS CLI, see presign in the AWS CLI Command Reference.

Note

With the AWS CLI, the maximum expiration time for a presigned URL is 7 days from the time of creation.