Arbeiten mit privat gehosteten Zonen - Amazon Route 53

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Arbeiten mit privat gehosteten Zonen

Eine privat gehostete Zone ist ein Container, der Informationen darüber enthält, wie Amazon Route 53 auf DNS-Abfragen für eine Domäne und deren Subdomänen innerhalb einer oder mehrerer VPCs beantworten soll, die Sie mit dem Amazon VPC-Service erstellen. Privat gehostete Zonen funktionieren folgendermaßen:

  1. Sie erstellen eine privat gehostete Zone, z. B. example.com, und geben die VPCs an, die Sie der gehosteten Zone zuordnen möchten.

  2. Sie erstellen Datensätze in der gehosteten Zone, die bestimmen, wie Route 53 auf DNS-Abfragen für Ihre Domäne und Subdomänen innerhalb und zwischen Ihren VPCs antwortet. Angenommen, Sie haben einen Datenbankserver, der auf einer EC2-Instance in einer der VPCs ausgeführt wird, die Sie Ihrer privat gehosteten Zone zugeordnet haben. Sie erstellen einen A- oder AAAA-Datensatz, wie z. B. db.example.com, und geben die IP-Adresse des Datenbankservers an.

    Weitere Informationen über - und SOA-Einträge finden Sie unter Arbeiten mit Datensätzen. Weitere Informationen zu den Amazon VPC-Anforderungen für die Verwendung von privat gehosteten Zonen finden Sie unter Verwenden von privat gehosteten Zonen im Amazon VPC Benutzerhandbuch.

  3. Wenn eine Anwendung eine DNS-Abfrage für db.example.com sendet, gibt Route 53 die entsprechende IP-Adresse zurück. Die Anwendung muss auch auf einer EC2-Instance in einer der VPCs ausgeführt werden, die Sie der privaten gehosteten Zone example.com zugeordnet haben.

  4. Die Anwendung verwendet die IP-Adresse, die sie von Route 53 erhalten hat, um eine Verbindung mit dem Datenbankserver herzustellen.

Wenn Sie Datenverkehr an Ihre Domäne im Internet weiterleiten wollen, können Sie eine öffentliche von Route 53 gehostete Zone verwenden. Weitere Informationen finden Sie im Arbeiten mit öffentlichen gehosteten Zonen.

Amazon Route 53
Developer Guide (API Version 2013-04-01)

Working with Private Hosted Zones

A private hosted zone is a container that holds information about how you want Amazon Route 53 to respond to DNS queries for a domain and its subdomains within one or more VPCs that you create with the Amazon VPC service. Here's how private hosted zones work:

  1. You create a private hosted zone, such as example.com, and specify the VPCs that you want to associate with the hosted zone.

  2. You create records in the hosted zone that determine how Route 53 responds to DNS queries for your domain and subdomains within and among your VPCs. For example, suppose you have a database server that runs on an EC2 instance in one of the VPCs that you associated with your private hosted zone. You create an A or AAAA record, such as db.example.com, and you specify the IP address of the database server.

    For more information about records, see Working with Records. For information about the Amazon VPC requirements for using private hosted zones, see Using Private Hosted Zones in the Amazon VPC User Guide.

  3. When an application submits a DNS query for db.example.com, Route 53 returns the corresponding IP address. The application must also be running on an EC2 instance in one of the VPCs that you associated with the example.com private hosted zone.

  4. The application uses the IP address that it got from Route 53 to establish a connection with the database server.

If you want to route traffic for your domain on the internet, you use a Route 53 public hosted zone. For more information, see Working with Public Hosted Zones.