Arbeiten mit Datensätzen - Amazon Route 53

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Arbeiten mit Datensätzen

Nach der Erstellung einer gehosteten Zone für Ihre Domäne (z. B. example.com) erstellen Sie Datensätze, um dem Domain Name System (DNS) mitzuteilen, wie der Datenverkehr für diese Domäne weitergeleitet werden soll.

Sie können beispielsweise Datensätze erstellen, aufgrund derer DNS Folgendes tut:

  • Internetdatenverkehr für example.com wird zur IP-Adresse eines Hosts in Ihrem Rechenzentrum weitergeleitet.

  • E-Mails für diese Domäne (ichiro@example.com) werden zu einem Mail-Server (mail.example.com) weitergeleitet.

  • Der Datenverkehr für eine Subdomäne mit dem Namen operations.tokyo.example.com wird zur IP-Adresse eines anderen Hosts weitergeleitet.

Jeder Datensatz enthält den Namen einer Domäne oder einer Subdomäne, einen Datensatztyp (ein Datensatz mit dem Typ MX leitet beispielsweise E-Mail-Nachrichten weiter) und andere Informationen bezüglich des Datensatztyps (den Namen von einem oder mehreren Mail-Servern und eine Priorität für jeden Server für MX-Datensätze). Weitere Informationen zu den verschiedenen Arten von Datensätzen finden Sie unter Unterstützte DNS-Datensatztypen.

Der Name jedes Datensatzes in einer gehosteten Zone muss mit dem Namen der gehosteten Zone enden. Die gehostete Zone example.com kann beispielsweise Datensätze für die Subdomänen www.example.com und accounting.tokyo.example.com enthalten, aber keine Datensätze für eine Subdomäne wie www.example.ca.

Anmerkung

Um Datensätze für komplexe Routing-Konfigurationen zu erstellen, können Sie auch den visuellen Editor für Datenverkehrsfluss verwenden und die Konfiguration als Datenverkehrsrichtlinie speichern. Sie können dann die Datenverkehrsrichtlinie mit einem oder mehreren Domänennamen (z. B. example.com) oder Subdomänennamen (z. B. www.example.com) in derselben gehosteten Zone oder in mehreren gehosteten Zonen verknüpfen. Außerdem können Sie ein Rollback der Aktualisierungen durchführen, wenn die neue Konfiguration sich nicht wie erwartet verhält. Weitere Informationen finden Sie unter Verwendung des Datenverkehrsflusses zum Weiterleiten von DNS-Datenverkehr.

Amazon Route 53In werden keine Gebühren für Datensätze berechnet, die Sie einer gehosteten Zone hinzufügen. Informationen zu Höchstwerten für die Anzahl der Datensätze, die Sie in einer gehosteten Zone erstellen können, finden Sie unter Quotas.

Menu
Amazon Route 53
Developer Guide (API Version 2013-04-01)

Working with Records

After you create a hosted zone for your domain, such as example.com, you create records to tell the Domain Name System (DNS) how you want traffic to be routed for that domain.

For example, you might create records that cause DNS to do the following:

  • Route internet traffic for example.com to the IP address of a host in your data center.

  • Route email for that domain (ichiro@example.com) to a mail server (mail.example.com).

  • Route traffic for a subdomain called operations.tokyo.example.com to the IP address of a different host.

Each record includes the name of a domain or a subdomain, a record type (for example, a record with a type of MX routes email), and other information applicable to the record type (for MX records, the host name of one or more mail servers and a priority for each server). For information about the different record types, see DNS Domain Name Format.

The name of each record in a hosted zone must end with the name of the hosted zone. For example, the example.com hosted zone can contain records for www.example.com and accounting.tokyo.example.com subdomains, but cannot contain records for a www.example.ca subdomain.

Note

To create records for complex routing configurations, you can also use the traffic flow visual editor and save the configuration as a traffic policy. You can then associate the traffic policy with one or more domain names (such as example.com) or subdomain names (such as www.example.com), in the same hosted zone or in multiple hosted zones. In addition, you can roll back the updates if the new configuration isn't performing as you expected it to. For more information, see Using Traffic Flow to Route DNS Traffic.

Amazon Route 53 doesn't charge for the records that you add to a hosted zone. For information about limits on the number of records that you can create in a hosted zone, see Limits.