Bevor Sie Active Directory mit AppStream 2.0 verwenden - Amazon AppStream 2.0

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Bevor Sie Active Directory mit AppStream 2.0 verwenden

Bevor Sie Microsoft Active Directory-Domains mit AppStream 2.0 verwenden, beachten Sie die folgenden Anforderungen und Überlegungen.

Active-Directory-Domainumgebung

Mit einer Domain verbundene AppStream-2.0-Streaming-Instances

Für das Anwendungs-Streaming von mit einer Domain verbundenen Always-On- und On-Demand-Flotten ist ein auf SAML 2.0 basierender Benutzerverbund erforderlich. Mit CreateStreamingURL oder dem AppStream-2.0-Benutzerpool können Sie keine Sitzungen auf mit Domains verbundenen Instances starten.

Sie müssen außerdem ein Abbild verwenden, das die Einbindung von Image Buildern und Flotten in eine Active-Directory-Domain unterstützt. Alle öffentlichen Abbilder, die am oder nach dem 24. Juli 2017 veröffentlicht wurden, unterstützen die Verbindung mit einer Active Directory-Domain. Weitere Informationen erhalten Sie unter Aktualisierungen für AppStream-2.0-Basisabbilder und verwaltete Abbilder – Versionshinweise und Tutorial: Einrichten von Active Directory.

Anmerkung

Sie können nur Windows Always-On- und On-Demand-Flotten-Streaming-Instances mit einer Active-Directory-Domain verbinden.

Einstellungen für Gruppenrichtlinien

Überprüfen Sie Ihre Konfiguration für die folgenden Gruppenrichtlinieneinstellungen. Aktualisieren Sie diese Einstellungen bei Bedarf wie in diesem Abschnitt beschrieben, damit sie die Authentifizierung und Anmeldung Ihrer Domainbenutzer durch AppStream 2.0 nicht verhindern. Andernfalls ist die Anmeldung möglicherweise nicht erfolgreich, wenn Ihre Benutzer versuchen, sich bei AppStream 2.0 anzumelden. Stattdessen wird die Meldung „Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.“ angezeigt.

  • Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows-Anmeldeoptionen > Software-Sicherheitssequenz – Diese Richtlinie sollte auf Aktiviert für Services gesetzt sein.

  • Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Anmelden > Anmeldeinformationsanbieter ausschließen – Stellen Sie sicher, dass die folgenden CLSID nicht aufgeführt sind: e7c1bab5-4b49-4e64-a966-8d99686f8c7c

  • Computerkonfiguration > Richtlinien > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen > Interaktive Anmeldung > Interaktive Anmeldung: Nachrichtentext für Benutzer, die versuchen sich anzumelden – Setzen Sie diese Einstellung auf Nicht definiert.

  • Computerkonfiguration > Richtlinien > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen > Interaktive Anmeldung > Interaktive Anmeldung: Nachrichtentitel für Benutzer, die versuchen sich anzumelden – Setzen Sie diese Einstellung auf Nicht definiert.

Smartcard-Authentifizierung

AppStream 2.0 unterstützt die Verwendung von Active-Directory-Domainkennwörtern oder Smartcards wie Common Access Card (CAC) und Personal Identity Verification (PIV) für die Windows-Anmeldung bei AppStream-2.0-Streaming-Instances. Informationen dazu, wie Sie Ihre Active-Directory-Umgebung so konfigurieren, dass die Smartcard-Anmeldung mithilfe von Zertifizierungsstellen (CAs) von Drittanbietern aktiviert wird, finden Sie in der Microsoft-Dokumentation unter Richtlinien zum Aktivieren der Smartcard-Anmeldung bei Zertifizierungsstellen von Drittanbietern.

Anmerkung

AppStream 2.0 unterstützt auch die Verwendung von Smartcards für die sitzungsinterne Authentifizierung, nachdem sich ein Benutzer bei einer Streaming-Instance angemeldet hat. Diese Funktion wird nur für Benutzer unterstützt, die den AppStream-2.0-Client für Windows Version 1.1.257 oder höher installiert haben. Weitere Informationen zu den zusätzlichen Anforderungen finden Sie unter Smartcards.

Before You Begin Using Active Directory with AppStream 2.0 - Amazon AppStream 2.0

Before You Begin Using Active Directory with AppStream 2.0

Before you use Microsoft Active Directory domains with AppStream 2.0, be aware of the following requirements and considerations.

Active Directory Domain Environment

Domain-Joined AppStream 2.0 Streaming Instances

SAML 2.0-based user federation is required for application streaming from domain-joined fleets. You cannot launch sessions to domain-joined instances by using CreateStreamingURL or the AppStream 2.0 user pool.

Also, you must use an image that supports joining image builders and fleets to an Active Directory domain. All public images published on or after July 24, 2017 support joining an Active Directory domain. For more information, see AppStream 2.0 Base Image and Managed Image Update Release Notes and Tutorial: Setting Up Active Directory.

Group Policy Settings

Verify your configuration for the following Group Policy settings. If required, update the settings as described in this section so that they don't block AppStream 2.0 from authenticating and logging in your domain users. Otherwise, when your users try to log in to AppStream 2.0 the login may not succeed. Instead, a message displays, notifying users that "An unknown error occurred."

  • Computer Configuration > Administrative Templates > Windows Components > Windows Logon Options > Disable or Enable software Secure Attention Sequence — Set this to Enabled for Services.

  • Computer Configuration > Administrative Templates > System > Logon > Exclude credential providers — Ensure that the following CLSID is not listed: e7c1bab5-4b49-4e64-a966-8d99686f8c7c

  • Computer Configuration > Policies > Windows Settings > Security Settings > Local Policies > Security Options > Interactive Logon > Interactive Logon: Message text for users attempting to log on — Set this to Not defined.

  • Computer Configuration > Policies > Windows Settings > Security Settings > Local Policies > Security Options > Interactive Logon > Interactive Logon: Message title for users attempting to log on — Set this to Not defined.

Smart Card Authentication

AppStream 2.0 supports the use of Active Directory domain passwords or smart cards such as Common Access Card (CAC) and Personal Identity Verification (PIV) smart cards for Windows sign in to AppStream 2.0 streaming instances. For information about how to configure your Active Directory environment to enable smart card sign in by using third-party certification authorities (CAs), see Guidelines for enabling smart card logon with third-party certification authorities in the Microsoft documentation.

Note

AppStream 2.0 also supports the use of smart cards for in-session authentication, after a user signs in to a streaming instance. This feature is supported only for users who have AppStream 2.0 client for Windows version [TBD] or later installed. For information about additional requirements, see Smart Cards.