Zertifikatbasierte Authentifizierung - Amazon AppStream 2.0

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Zertifikatbasierte Authentifizierung

Sie können die zertifikatsbasierte Authentifizierung mit AppStream-2.0-Flotten verwenden, die mit Microsoft Active Directory verknüpft sind. Dadurch wird die Benutzeraufforderung zur Eingabe des Active-Directory-Domainkennworts entfernt, wenn sich ein Benutzer anmeldet. Durch die Verwendung der zertifikatsbasierten Authentifizierung mit Ihrer Active Directory-Domain können Sie Folgendes erreichen:

  • Sie können den SAML-2.0-Identitätsanbieter zur Authentifizierung der Benutzer und Bereitstellung der SAML-Zusicherungen für die Benutzer in Active Directory verwenden.

  • Ermöglichen Sie eine Single-Sign-On-Anmeldung mit weniger Benutzeraufforderungen.

  • Aktivieren Sie passwortlose Authentifizierungsabläufe mit Ihrem SAML-2.0-Identitätsanbieter.

Die zertifikatbasierte Authentifizierung verwendet Ressourcen der AWS Private Certificate Authority (AWSPrivate CA) in Ihrem AWS-Konto. Mit AWS Private CA können Sie Hierarchien für private Zertifizierungsstellen (CA) erstellen, einschließlich über- und untergeordneter Zertifizierungsstellen. Sie können auch Ihre eigene CA-Hierarchie erstellen und damit Zertifikate zur Authentifizierung interner Benutzer ausstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Was ist AWS Private CA.

Wenn Sie AWS Private CA für die zertifikatbasierte Authentifizierung verwenden, fordert AppStream 2.0 bei der Sitzungsreservierung für jede AppStream-2.0-Flotten-Instance automatisch Zertifikate für Ihre Benutzer an. Die Benutzer werden mit einer virtuellen Smartcard, die mit den Zertifikaten bereitgestellt wird, bei Active Directory authentifiziert.

Die zertifikatbasierte Authentifizierung wird auf AppStream-2.0-Domain-Flotten unterstützt, auf denen Windows-Instances ausgeführt werden. Sie wird derzeit nicht für Flotten mit mehreren Sitzungen unterstützt.

Certificate-Based Authentication - Amazon AppStream 2.0

Certificate-Based Authentication

You can use certificate-based authentication with AppStream 2.0 fleets joined to Microsoft Active Directory. This removes the user prompt for the Active Directory domain password when a user logs in. By using certificate-based authentication with your Active Directory domain, you can:

  • Rely on your SAML 2.0 identity provider to authenticate the user and provide SAML assertions to match the user in Active Directory.

  • Create a single sign-on logon experience with fewer user prompts.

  • Enable passwordless authentication flows using your SAML 2.0 identity provider.

Certificate-based authentication uses AWS Private Certificate Authority (AWS Private CA) resources in your AWS account. With AWS Private CA, you can create private certificate authority (CA) hierarchies, including root and subordinate CAs. You can also create your own CA hierarchy and issue certificates from it that authenticate internal users. For more information, see What is AWS Private CA?.

When you use AWS Private CA for certificate-based authentication, AppStream 2.0 requests certificates for your users automatically at session reservation for each AppStream 2.0 fleet instance. It authenticates users to Active Directory with a virtual smart card provisioned with the certificates.

Certificate-based authentication is supported on AppStream 2.0 domain-joined fleets that run Windows instances.