AWS-Guthaben - AWS-Fakturierung

AWS-Guthaben

AWS-Guthaben wird automatisch auf Rechnungen angerechnet, um die Kosten zu decken, die mit berechtigten Services in Zusammenhang stehen. Weitere Informationen zu berechtigten Services finden Sie unter Einlösen Ihres AWS Einstiegsguthabens. Guthaben wird solange angerechnet, bis es aufgebraucht wird oder abläuft.

Anwenden von AWS-Guthaben

Guthaben werden wie folgt angewendet:

Auswählen der anzuwendenden Guthaben

Bei der Auswahl der anzuwendenden Guthaben priorisiert AWS die Guthaben gemäß den folgenden Parametern:

  1. Läuft als Nächstes ab

  2. Kleinste Anzahl von zutreffenden Produkten

  3. Ältestes Guthaben

Beispiel: Jorge stehen zwei Guthaben zur Verfügung. Guthaben 1 über 10 Dollar läuft im Januar 2019 ab und kann entweder für Amazon S3 oder für Amazon EC2 verwendet werden. Guthaben 2 über 5 Dollar läuft im Dezember 2019 ab und kann nur für Amazon EC2 verwendet werden. Jorge hat ausreichend AWS-Gebühren, um alle Guthaben anzuwenden. AWS wählt zuerst Guthaben 1 für die Anwendung aus, da es früher als Guthaben 2 abläuft.

Anmerkung

Guthaben müssen nicht vom Kunden ausgewählt werden, um während des Fakturierungsprozesses angewendet zu werden. AWS wendet berechtigte Guthaben automatisch auf die entsprechenden Services an.

Auswählen, worauf Guthaben angewendet werden

Bei der Auswahl der Nutzungen, auf die Guthaben angewendet werden, priorisiert AWS die Guthaben gemäß den folgenden Parametern:

  1. Konto, das Inhaber des Guthabens ist

  2. Konto mit den höchsten Ausgaben

  3. Service mit den höchsten Ausgaben innerhalb des Kontos

  4. SKU mit den höchsten Ausgaben innerhalb des Services

AWS wiederholt diesen Vorgang, bis die entsprechenden Guthaben erschöpft sind.

AWS wendet das Guthaben auf die größte verfügbare Gebühr unter allen gültigen, eingetragenen Verkäufern an. Das heißt, AWS versucht, Ihre Guthaben anzuwenden, bevor sie ablaufen. Es könnte also ein generisches Guthaben für einen bestimmten Service einsetzen.

Beispiel: Jorge stehen zwei Guthaben zur Verfügung. Guthaben 1 über 10 Dollar läuft im Januar 2019 ab und kann entweder für Amazon S3 oder für Amazon EC2 verwendet werden. Guthaben 2 über 5 Dollar läuft im Dezember 2019 ab und kann nur für Amazon EC2 verwendet werden. Jorge verfügt über zwei AWS-Gebühren: 100°Dollar für Amazon EC2 und 50°Dollar für Amazon S3. AWS wendet Guthaben 1, das im Januar abläuft, auf die Amazon-EC2-Gebühr an, sodass ihm eine Gebühr von 90°Dollar für Amazon EC2 und eine Gebühr von 50°Dollar für Amazon S3 bleiben. AWS wendet Guthaben 2 auf die restlichen 90°Dollar der Amazon-EC2-Nutzung an. Jorge muss 85°Dollar für Amazon EC2 und 50°Dollar für Amazon S3 zahlen. Er hat jetzt alle seine Guthaben verwendet.

Anwenden von AWS-Guthaben über einzelne und mehrere Konten hinweg

Die folgenden Regeln legen fest, wie AWS standardmäßig die Guthaben auf Rechnungen für einzelne Konten und für Organisationen anwendet (Teilen von Guthaben aktiviert):

  • Der Abrechnungszeitraum beginnt am Ersten Tag jedes Monats.

  • Wenn ein Konto am ersten Tag eines Monats einer Person gehört, die einer Organisation nicht angehört, dieser Organisation jedoch später im Monat beitritt, wendet AWS Guthaben, die der Person gehören, für die Nutzung in diesem Monat auf die Rechnung der Person an. Im nächsten Monat wendet AWS Guthaben auf die Organisation an, der die Person beigetreten ist.

  • Wenn das Konto zu Beginn des Monats von einer Organisation beansprucht wird, rechnet AWS das Guthaben der Rechnung des Zahlerkontos oder des verknüpften Kontos der Organisation an, selbst wenn das Konto die Organisation während dieses Monats verlässt. Der Monatsbeginn beginnt eine Sekunde nach 0:00 UTC+0. Nehmen Sie beispielsweise an, dass ein Konto am 1. August eine Organisation verlässt. AWS wendet weiterhin die August-Gutschriften an, die das Konto auf die Rechnung der Organisation eingelöst hat, da das Konto während dieses Kalendermonats der Organisation gehörte.

  • Wenn eine Person eine Organisation im Laufe des Monats verlässt, beginnt AWS mit der Anwendung der Guthaben auf das Konto der Person am Ersten des Folgemonats.

  • Guthaben werden mit allen Konten geteilt, die zu einem beliebigen Zeitpunkt im Monat einer Organisation beitreten. Der geteilte Guthaben-Pool der Organisation besteht jedoch nur aus Guthaben von Konten, die seit dem ersten Tag des Monats der Organisation angehören.

Angenommen, Susan besitzt ein einzelnes Konto am Ersten des Monats und tritt im Laufe des Monats einer Organisation bei. Nehmen wir zudem an, dass sie ihr Guthaben an einem beliebigen Tag, nachdem sie der Organisation beigetreten ist, einlöst hat. AWS rechnet ihrem Konto das Guthaben für die Nutzung an, die sie ab dem ersten Tag des Monats bis zum Tag Ihres Beitritts in die Organisation getätigt hat. Ab dem Ersten des Folgemonats wendet AWS die Guthaben hingegen auf die Rechnung der Organisation an. Wenn Susan die Organisation verlässt wird das gesamte Guthaben, das sie eingelöst hat, ebenfalls der Rechnung der Organisation angerechnet, bis zum Ersten des Folgemonats ihres Austritts. Ab dem Monat nach ihrem Ausscheiden wendet AWS Susans Guthaben auf ihre Rechnung und nicht auf die Rechnung der Organisation an.

Nehmen Sie in einem anderen Beispiel an, dass Susan am 1. Januar Inhaberin eines einzelnen Kontos ist und am 11. Januar einer Organisation beitritt. Wenn Susan am 18.°Januar ein Guthaben in Höhe von 100°USD einlöst, wendet AWS dieses Guthaben für die Nutzung, die sie im Monat Januar getätigt hat, auf ihr Konto an. Ab dem 1. Februar werden Susans Guthaben auf die konsolidierte Rechnung der Organisation angewendet. Wenn Susan die Organisation am 16. April mit einem Guthaben von 50 USD verlässt, wird ihr Guthaben der konsolidierten Rechnung der Organisation für April angerechnet. Von Mai an werden Susans Guthaben ihrem eigenen Konto zugerechnet.

Teilen von AWS-Guthaben

Sie können auf der Seite Billing Preferences (Rechnungseinstellungen) auf der Rechnungs-Konsole das Aufteilen der Guthaben abschalten. Die folgenden Regeln legen fest, wie Guthaben bei Rechnungen für einzelne Konten und Organisationen angerechnet werden, wenn das Aufteilen der Guthaben abgeschaltet wurde:

  • Der Abrechnungszeitraum beginnt am Ersten Tag jedes Monats.

  • Guthaben werden nur jenem Konto angerechnet, das die Guthaben erhalten hat.

  • Rechnungen werden mit der Präferenz für das Aufteilen der Gutschriften berechnet, die am letzten Tag des Monats aktiv ist.

  • In einer Organisation kann nur das Zahlerkonto die Guthabenteilung freigeben oder deaktivieren. Die Präferenz für das Aufteilen der Gutschriften gilt für alle Konten in einer Organisation.

Um das Aufteilen von Gutschrift auszuschalten

Sie können das Aufteilen der Gutschriften über die Rechnungskonsole ausschalten.

  1. Melden Sie sich bei der AWS Management Console an und öffnen Sie die AWS-Fakturierungskonsole unter https://console.aws.amazon.com/billing/.

  2. Wählen Sie im Navigationsbereich die Option Billing preferences (Fakturierungseinstellungen).

  3. Wählen Sie Disable credit sharing (Aufteilen der Guthaben deaktivieren).

  4. Klicken Sie auf Präferenzen speichern.

AWS credits - AWS Billing and Cost Management

AWS credits

AWS credits are applied to bills to help cover costs that are associated with eligible services. For more information about eligible services, see Redeem Your AWS Promotional Credit. Credits are applied until they are exhausted or they expire.

Applying AWS credits

Credits are applied using the following process:

Selecting credits to apply

When selecting credits to apply, AWS prioritizes the credits based on the following parameters:

  1. Soonest to expire

  2. Least number of applicable products

  3. Oldest credit

For example, Jorge has two credits available to him. Credit one is for 10 dollars, it expires January 2019, and it can be used for either Amazon S3 or Amazon EC2. Credit two is for 5 dollars, it expires December 2019, and it can be used only for Amazon EC2. Jorge has sufficient AWS charges to apply all credits. AWS selects credit one for application first because it expires sooner than credit two.

Selecting where to apply credits

When selecting usage to apply credits to, AWS prioritizes the credits based on the following:

  1. Account that owns the credit

  2. Account with the highest spend

  3. Service with the highest spend within that account

  4. SKU with the highest spend within that service

AWS repeats this process until the applicable credits are exhausted.

AWS applies the credit to the largest available charge across all eligible sellers of record. This means that AWS tries to apply your credits before they expire. So they might use a generic credit for a specific service.

For example, Jorge has two credits available to him. Credit one is for 10 dollars, expires January 2019, and can be used for either Amazon S3 or Amazon EC2. Credit two is for 5 dollars, expires December 2019, and can be used only for Amazon EC2. Jorge has two AWS charges: 100 dollars for Amazon EC2 and 50 dollars for Amazon S3. AWS applies credit one, which expires in January, to the Amazon EC2 charge, which leaves him with a 90-dollar Amazon EC2 charge and a 50-dollar Amazon S3 charge. AWS applies credit two to the remaining 90 dollars of Amazon EC2 usage, and Jorge has to pay 85 dollars for Amazon EC2 and 50 dollars for Amazon S3. He has now used all of his credits.

Applying AWS credits across single and multiple accounts

The following rules specify how AWS applies credits to bills for single accounts and for organizations by default (Credit sharing turned on):

  • The billing cycle begins on the first day of each month.

  • If an account is owned on the first day of the month by an individual who is not part of an organization, but joins the organization later in the month, AWS applies credits that are owned by the individual to that individual's bill for their usage for that month. The next month, AWS applies credits to the organization the individual joined.

  • AWS applies credits that the payer account or any linked account redeemed for the month to the organization's bill. This is the case even if the account owner leaves the organization sometime during the month. For example, assume that an account leaves an organization sometime on August 1. AWS still applies the August credits the account redeemed to the organization's bill because the account belonged to the organization during that calendar month.

  • If an individual leaves an organization during the month, AWS begins applying credits to the individual’s account on the first day of the following month.

  • Credits are shared with all accounts that join an organization at any point in the month. However, the organization’s shared credit pool consists of only credits from accounts that have been part of the organization since the first day of the month.

For example, assume that Susan owns a single account on the first of the month and then joins an organization during the month. Also assume that she redeems her credits on any day after she joins the organization. AWS applies her credits to her account for usage she incurred from the first of the month to the day that she joined the organization. However, from the first day of the next month, AWS applies the credits to the organization's bill. If Susan leaves the organization, any credits that she redeems are also applied to the organization's bill until the first of the month after her departure. Starting the month after her departure, AWS applies Susan's credits to her bill instead of the organization's bill.

In another example, assume that Susan owns a single account on January 1 and joins an organization on January 11. If Susan redeems 100 dollars of credits on January 18, AWS applies them to her account for the usage that she incurred for the month of January. From February 1st onwards, Susan's credits are applied to the organization's consolidated bill. If Susan has 50 dollars of credits and leaves the organization on April 16, her credits are applied to the organization's consolidated bill for April. From May onward, Susan's credits are applied to her account.

Sharing AWS credits

You can turn off credit sharing on the Preferences page on the Billing and Cost Management console. The following rules specify how credits are applied to bills for single accounts and for organizations when credit sharing is turned off:

  • The billing cycle begins on the first day of each month.

  • Credits are applied to only the account that received the credits.

  • Bills are calculated using the credit sharing preference that is active on the last day of the month.

  • In an organization, only the payer account can turn credit sharing off or on. The credit sharing preference applies to all accounts in an organization.

To turn off credit sharing

You can turn off credit sharing through the Billing and Cost Management console.

  1. Sign in to the AWS Management Console and open the Billing and Cost Management console at https://console.aws.amazon.com/billing/.

  2. In the navigation pane, choose Preferences.

  3. Select Disable credit sharing.

  4. Choose Save preferences.