AMIs für Rechenressourcen - AWS Batch

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

AMIs für Rechenressourcen

Standardmäßig verwendenAWS Batch verwaltete Datenverarbeitungsumgebungen eine aktuelle, genehmigte Version des für Amazon ECS optimierte AMI für Computing-Ressourcen. Möglicherweise möchten Sie jedoch Ihr eigenes AMI erstellen, um es für Ihre verwalteten und nicht verwalteten Rechenumgebungen zu verwenden. Wenn Sie eines der folgenden Elemente benötigen, empfehlen wir Ihnen, Ihr eigenes AMI zu erstellen:

  • Erhöhung der Speichergröße Ihrer AMI-Stamm- oder Datenvolumes

  • Hinzufügen von Instance-Speicher-Volumes für unterstützte Amazon-EC2-Instance-Typen

  • Anpassen des Amazon-ECS-Container-Agenten

  • Docker anpassen

  • Konfiguration eines GPU-Workload-AMI, um Containern den Zugriff auf GPU-Hardware auf unterstützten Amazon EC2 EC2-Instance-Typen zu ermöglichen

Anmerkung

Nachdem eine Datenverarbeitungsumgebung erstellt wurde, führtAWS Batch kein Upgrade für die AMIs in der Datenverarbeitungsumgebung durch. AWS Batchaktualisiert auch nicht die AMIs in Ihrer Datenverarbeitungsumgebung auch nicht, wenn eine neuere Version des für Amazon ECS optimierte AMI verfügbar ist. Sie sind für die Verwaltung des Gastbetriebssystems verantwortlich. Dies beinhaltet alle Updates und Sicherheitspatches. Sie sind auch für jegliche zusätzlichen Anwendungssoftware bzw. Dienstprogramme verantwortlich, die Sie auf den Datenverarbeitungsressourcen installieren. Um ein neues AMI fürAWS Batch -Aufträge zu verwenden, führen Sie folgende Schritte aus:

  1. Erstellen Sie eine neue Datenverarbeitungsumgebung mit dem neuen AMI.

  2. Fügen Sie die Datenverarbeitungsumgebung einer vorhandenen Auftragswarteschlange hinzu.

  3. Entfernen Sie die alte Datenverarbeitungsumgebung aus Ihrer Auftragswarteschlange.

  4. Löschen Sie die alte Datenverarbeitungsumgebung.

Im April 2022 fügte AWS Batch erweiterte Unterstützung für die Aktualisierung von Computing-Umgebungen hinzu. Weitere Informationen finden Sie unter Aktualisierung von Computerumgebungen. Beachten Sie die folgenden Regeln, um die erweiterte Aktualisierung von Computing-Umgebungen zum Aktualisieren von AMIs zu verwenden:

  • Stellen Sie entweder den Parameter service role (serviceRole) nicht oder setzen Sie ihn auf die AWSServiceRoleForBatchserviceverknüpfte Rolle.

  • Setzen Sie den Parameter Allokationsstrategie (allocationStrategy) aufBEST_FIT_PROGRESSIVE oderSPOT_CAPACITY_OPTIMIZED.

  • Stellen Sie den Parameter Update auf neueste Imageversion (updateToLatestImageVersion) auftrue.

  • Geben Sie keine AMI-ID in imageId, imageIdOverride(in ec2Configuration) oder in der Startvorlage (launchTemplate) an. Wenn Sie keine AMI-ID angeben,AWS Batch wählt das neueste für Amazon ECS optimierte AMI aus, das das von zum Zeitpunkt der Initiierung des Infrastruktur-UpdatesAWS Batch unterstützt. Alternativ können Sie die AMI-ID in denimageIdOverride ParameternimageId oder angeben. Sie können auch die Startvorlage angeben, die durch dieLaunchTemplate Eigenschaften identifiziert wird. Das Ändern einer dieser Eigenschaften startet ein Infrastruktur-Update. Wenn die AMI-ID in der Startvorlage angegeben ist, kann die AMI-ID nicht durch die Angabe einer AMI-ID in denimageIdOverride ParameternimageId oder ersetzt werden. Die AMI-ID kann nur durch Angabe einer anderen Startvorlage ersetzt werden. Wenn die Version der Startvorlage auf$Default oder gesetzt ist$Latest, kann die AMI-ID ersetzt werden, indem entweder eine neue Standardversion für die Startvorlage festgelegt wird (falls$Default) oder indem der Startvorlage eine neue Version hinzugefügt wird (wenn$Latest).

Wenn diese Regeln befolgt werden, führt jedes Update, das ein Infrastruktur-Update startet, dazu, dass die AMI-ID erneut ausgewählt wird. Wenn die versionEinstellung in der Startvorlage (launchTemplate) auf$Latest oder gesetzt ist$Default, wird die neueste oder Standardversion der Startvorlage zum Zeitpunkt des Infrastruktur-Updates überprüft, auch wenn sie launchTemplatenicht aktualisiert wurde.

AMI-Spezifikation für Rechenressourcen

Die grundlegende Spezifikation fürAWS Batch Computing-Ressourcen besteht aus den folgenden Komponenten:

Erforderlich

  • Eine moderne Linux-Distribution, die mindestens Version 3.10 des Linux-Kernels auf einem AMI vom HVM-Virtualisierungstyp ausführt. Windows-Container werden nicht unterstützt.

    Wichtig

    parallel Jobs mit mehreren Knoten können nur auf Rechenressourcen ausgeführt werden, die auf einer Amazon Linux-Instance mit dem installiertenecs-init Paket gestartet wurden. Wir empfehlen Ihnen, das für Amazon ECS optimierte AMI zu verwenden, wenn Sie Ihre Datenverarbeitungsumgebung erstellen. Sie können dies tun, indem Sie kein benutzerdefiniertes AMI nicht angeben. Weitere Informationen finden Sie unter parallel Jobs mit mehreren Knoten.

  • Der Amazon-ECS-Container-Agenten. Wir empfehlen, die neueste Version zu verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Installieren des Amazon-ECS-Container-Agenten im Entwicklerhandbuch zum Amazon Elastic Container Service.

  • Derawslogs Protokolltreiber muss als verfügbarer Protokolltreiber mit derECS_AVAILABLE_LOGGING_DRIVERS Umgebungsvariablen angegeben werden, wenn der Amazon ECS-Container-Agent gestartet wird. Weitere Informationen finden Sie unter Amazon ECS Container Agent Configuration im Entwicklerhandbuch zum Amazon Elastic Container Service.

  • Ein Docker-Daemon, der mindestens Version 1.9 und alle Docker-Laufzeitabhängigkeiten ausführt. Weitere Informationen finden Sie unter Check runtime dependencies (Prüfen der Laufzeitabhängigkeiten) in der Docker-Dokumentation.

    Anmerkung

    Wir empfehlen die Docker-Version, die mit der von Ihnen verwendeten Amazon-ECS-Agenten-Version geliefert und getestet wurde. Weitere Informationen finden Sie unter Amazon ECS Container Agent Versionen im Entwicklerhandbuch zum Amazon Elastic Container Service.

Empfohlen

  • Ein Initialisierungs- und Nanny-Prozess zum Ausführen und Überwachen des Amazon-ECS-Agenten. Das für Amazon ECS optimierte AMI verwendet denecs-init Upstart-Prozess, den andere Betriebssysteme möglicherweise verwendensystemd. Weitere Informationen und Beispiele finden Sie unter Beispielskripts für die Konfiguration von Benutzerdaten für Container-Instances im Amazon Elastic Container Service Developer Guide. Weitere Informationenecs-init finden Sie im ecs-initProjekt unter GitHub. In verwalteten Computerumgebungen muss der Amazon ECS-Agent mindestens beim Systemstart gestartet werden. Wenn der Amazon ECS-Agent nicht auf Ihrer Rechenressource läuft, kann er keine Aufträge von annehmenAWS Batch.

Das für Amazon ECS optimierte AMI ist mit diesen Anforderungen und Empfehlungen vorkonfiguriert. Wir empfehlen, dass Sie das für Amazon ECS optimierte AMI oder ein Amazon Linux-AMI mit demecs-init Paket verwenden, das für Ihre Rechenressourcen installiert ist. Wählen Sie ein anderes AMI aus, wenn für Ihre Anwendung wird ein bestimmtes Betriebssystem oder eine in diesen AMIs noch nicht verfügbare Docker-Version benötigt. Weitere Informationen finden Sie unter Amazon ECS-optimiertes AMI im Entwicklerhandbuch zum Amazon Elastic Container Service.

Compute resource AMIs - AWS Batch

Compute resource AMIs

By default, AWS Batch managed compute environments use a recent, approved version of the Amazon ECS optimized AMI for compute resources. However, you might want to consider creating your own AMI to use for your managed and unmanaged compute environments. Do this if you also require the following actions:

  • Increase the storage size of your AMI root or data volumes

  • Add instance storage volumes for supported Amazon EC2 instance types

  • Configure the Amazon ECS container agent with custom options

  • Configure Docker to use custom options

  • Configure a GPU workload AMI that allows containers to access GPU hardware on supported Amazon EC2 instance types

Note

AWS Batch doesn't upgrade the AMIs in a compute environment after it's created. For example, it also doesn't update the AMIs in your compute environment when a newer version of the Amazon ECS optimized AMI is available. You're responsible for the management of the guest operating system. This includes any updates and security patches. You're also responsible for any additional application software or utilities that you install on the compute resources. To use a new AMI for your AWS Batch jobs:

  1. Create a new compute environment with the new AMI.

  2. Add the compute environment to an existing job queue.

  3. Remove the earlier compute environment from your job queue.

  4. Delete the earlier compute environment.

In April 2022, AWS Batch added enhanced support for updating compute environments. For more information, see Updating compute environments. To use the enhanced updating of compute environments to update AMIs, follow these rules:

  • Either do not set the service role (serviceRole) parameter or set it to the AWSServiceRoleForBatch service-linked role.

  • Set the allocation strategy (allocationStrategy) parameter to BEST_FIT_PROGRESSIVE or SPOT_CAPACITY_OPTIMIZED.

  • Set the update to latest image version (updateToLatestImageVersion) parameter to true.

  • Do not specify an AMI ID in imageId, imageIdOverride (in ec2Configuration), or in the launch template (launchTemplate). In that case AWS Batch will select the latest Amazon ECS optimized AMI supported by AWS Batch at the time the infrastructure update is initiated. Alternatively you can specify the AMI ID in the imageId or imageIdOverride parameters, or the launch template identified by the LaunchTemplate properties. Changing any of these properties will trigger an infrastructure update. If the AMI ID is specified in the launch template, it can not be replaced by specifying an AMI ID in either the imageId or imageIdOverride parameters. It can only be replaced by specifying a different launch template, or if the launch template version is set to $Default or $Latest, by setting either a new default version for the launch template (if $Default)or by adding a new version to the launch template (if $Latest).

If these rules are followed, any update that triggers an infrastructure update will cause the AMI ID to be re-selected. If the version setting in the launch template (launchTemplate) is set to $Latest or $Default, the latest or default version of the launch template will be evaluated up at the time of the infrastructure update, even if the launchTemplate was not updated.

Compute resource AMI specification

The basic AWS Batch compute resource AMI specification consists of the following items:

Required

  • A modern Linux distribution that's running at least version 3.10 of the Linux kernel on an HVM virtualization type AMI. Windows containers aren't supported.

    Important

    Multi-node parallel jobs can only run on compute resources that were launched on an Amazon Linux instance with the ecs-init package installed. We recommend that you use the default Amazon ECS optimized AMI when you create your compute environment. You can do this by not specifying a custom AMI. For more information, see Multi-node parallel jobs.

  • The Amazon ECS container agent. We recommend that you use the latest version. For more information, see Installing the Amazon ECS Container Agent in the Amazon Elastic Container Service Developer Guide.

  • The awslogs log driver must be specified as an available log driver with the ECS_AVAILABLE_LOGGING_DRIVERS environment variable when the Amazon ECS container agent is started. For more information, see Amazon ECS Container Agent Configuration in the Amazon Elastic Container Service Developer Guide.

  • A Docker daemon that's running at least version 1.9, and any Docker runtime dependencies. For more information, see Check runtime dependencies in the Docker documentation.

    Note

    For a better experience, we recommend the Docker version that ships with and is tested with the corresponding Amazon ECS agent version that you're using. For more information, see Amazon ECS Container Agent Versions in the Amazon Elastic Container Service Developer Guide.

Recommended

  • An initialization and nanny process to run and monitor the Amazon ECS agent. The Amazon ECS optimized AMI uses the ecs-init upstart process, and other operating systems might use systemd. To view several example user data configuration scripts that use systemd to start and monitor the Amazon ECS container agent, see Example container instance User Data Configuration Scripts in the Amazon Elastic Container Service Developer Guide. For more information about ecs-init, see the ecs-init project on GitHub. At a minimum, managed compute environments require the Amazon ECS agent to start at boot. If the Amazon ECS agent isn't running on your compute resource, then it can't accept jobs from AWS Batch.

The Amazon ECS optimized AMI is preconfigured with these requirements and recommendations. We recommend that you use the Amazon ECS optimized AMI or an Amazon Linux AMI with the ecs-init package that's installed for your compute resources. Choose another AMI if your application requires a specific operating system or a Docker version that's not yet available in those AMIs. For more information, see Amazon ECS-Optimized AMI in the Amazon Elastic Container Service Developer Guide.