Berufsstatus - AWS Batch

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Berufsstatus

Wenn Sie einen Auftrag an eine AWS Batch-Auftragswarteschlange übergeben, geht der Auftrag in den SUBMITTED-Status über. Danach durchläuft er die folgenden Zustände, bis er erfolgreich ist (Abschluss mit Code 0) oder fehlschlägt (Abschluss mit einem Code ungleich null). AWS Batch-Aufträge können die folgenden Status haben:

SUBMITTED

Ein Job, der an die Warteschlange gesendet wurde und noch nicht vom Scheduler bewertet wurde. Der Scheduler überprüft den Auftrag, um zu bestimmen, ob offene Abhängigkeiten von der erfolgreichen Ausführung anderer Aufträge vorliegen. Wenn Abhängigkeiten vorhanden sind, wird der Auftrag in den Status PENDING verschoben. Sind keine Abhängigkeiten vorhanden, wechselt der Auftrag in den Status RUNNABLE.

PENDING

Ein Job, der sich in der Warteschlange befindet und aufgrund einer Abhängigkeit von einem anderen Job oder einer anderen Ressource noch nicht ausgeführt werden kann. Nachdem die Abhängigkeiten erfüllt sind, wird der Auftrag in den Status RUNNABLE verschoben.

RUNNABLE

Ein Auftrag, der sich in der Warteschlange befindet, keine ausstehenden Abhängigkeiten hat und daher für einen Host geplant werden kann. Jobs in diesem Status werden gestartet, sobald in einer der Rechenumgebungen, die der Auftragswarteschlange zugeordnet sind, genügend Ressourcen verfügbar sind. Aufträge können jedoch für einen unbegrenzten Zeitraum in diesem Status verbleiben, wenn keine ausreichenden Ressourcen zur Verfügung stehen.

Anmerkung

Wenn deine Jobs nicht weiterkommenSTARTING, findest du weitere InformationenJobs stecken in einemRUNNABLE Status fest im Abschnitt Problembehandlung.

STARTING

Diese Aufträge wurden für einen Host geplant und die relevanten Vorgänge zur Container-Initiierung werden noch ausgeführt. Nachdem das Container-Image durch Pull-Übertragung abgerufen und der Container gestartet wurde, geht der Auftrag in den Status RUNNING über.

RUNNING

Der Job wird als Container-Job auf einer Amazon ECS-Container-Instance innerhalb einer Rechenumgebung ausgeführt. Wenn der Container des Auftrags beendet wird, bestimmt der Prozessbeendigungscode, ob der Auftrag erfolgreich war oder nicht. Der Beendigungscode 0 bedeutet eine erfolgreiche Ausführung und ein Beendigungscode ungleich Null bedeutet, dass ein Fehler aufgetreten ist. Wenn für den mit einem fehlgeschlagenen Versuch verbundene Aufträge verbleibende Versuche in der optionalen Wiederholungsstrategiekonfiguration vorhanden sind, wird der Auftrag erneut in den Status RUNNABLE verschoben. Weitere Informationen finden Sie unter Automatisierte Wiederholungsversuche.

Anmerkung

Protokolle fürRUNNING Jobs sind in CloudWatch Logs verfügbar. Die Protokollgruppe lautet/aws/batch/job und das Format des Log-Stream-Namens lautet wie folgt:first200CharsOfJobDefinitionName/default/ecs_task_id. Dieses Format könnte in future geändert werden.

Nachdem ein Job denRUNNING Status erreicht hat, können Sie seinen Log-Stream-Namen mit dem DescribeJobsAPI-Vorgang programmgesteuert abrufen. Weitere Informationen finden Sie unter An CloudWatch Logs gesendete Protokolldaten anzeigen im Amazon CloudWatch Logs-Benutzerhandbuch. In der Standardeinstellung laufen diese Protokolle nie ab. Sie können jedoch die Aufbewahrungsdauer ändern. Weitere Informationen finden Sie unter Änderung der Aufbewahrung von Protokolldaten in CloudWatch Logs im Amazon CloudWatch Logs-Benutzerhandbuch.

SUCCEEDED

Der Auftrag wurde mit dem Beendigungscode 0 erfolgreich abgeschlossen. Der Jobstatus fürSUCCEEDED Jobs wird mindestens 7 Tage lang beibehalten.AWS Batch

Anmerkung

Protokolle fürSUCCEEDED Jobs sind in CloudWatch Logs verfügbar. Die Protokollgruppe lautet/aws/batch/job und das Format des Log-Stream-Namens lautet wie folgt:first200CharsOfJobDefinitionName/default/ecs_task_id. Dieses Format kann in future geändert werden.

Nachdem ein Job denRUNNING Status erreicht hat, können Sie seinen Log-Stream-Namen mit dem DescribeJobsAPI-Vorgang programmgesteuert abrufen. Weitere Informationen finden Sie unter An CloudWatch Logs gesendete Protokolldaten anzeigen im Amazon CloudWatch Logs-Benutzerhandbuch. In der Standardeinstellung laufen diese Protokolle nie ab. Sie können jedoch die Aufbewahrungsdauer ändern. Weitere Informationen finden Sie unter Änderung der Aufbewahrung von Protokolldaten in CloudWatch Logs im Amazon CloudWatch Logs-Benutzerhandbuch.

FAILED

Der Auftrag wurde bei allen verfügbaren Versuchen nicht erfolgreich beendet. Der Jobstatus fürFAILED Jobs wird mindestens 7 Tage lang beibehalten.AWS Batch

Anmerkung

Protokolle fürFAILED Jobs sind in CloudWatch Logs verfügbar. Die Protokollgruppe lautet/aws/batch/job und das Format des Log-Stream-Namens lautet wie folgt:first200CharsOfJobDefinitionName/default/ecs_task_id. Dieses Format kann in future geändert werden.

Nachdem ein Job denRUNNING Status erreicht hat, können Sie seinen Log-Stream mit dem DescribeJobsAPI-Vorgang programmgesteuert abrufen. Weitere Informationen finden Sie unter An CloudWatch Logs gesendete Protokolldaten anzeigen im Amazon CloudWatch Logs-Benutzerhandbuch. In der Standardeinstellung laufen diese Protokolle nie ab. Sie können jedoch die Aufbewahrungsdauer ändern. Weitere Informationen finden Sie unter Änderung der Aufbewahrung von Protokolldaten in CloudWatch Logs im Amazon CloudWatch Logs-Benutzerhandbuch.

AWS Batch
User Guide

Job States

When you submit a job to an AWS Batch job queue, the job enters the SUBMITTED state. It then passes through the following states until it succeeds (exits with code 0) or fails (exits with a non-zero code). AWS Batch jobs can have the following states:

SUBMITTED

A job that has been submitted to the queue, and has not yet been evaluated by the scheduler. The scheduler evaluates the job to determine if it has any outstanding dependencies on the successful completion of any other jobs. If there are dependencies, the job is moved to PENDING. If there are no dependencies, the job is moved to RUNNABLE.

PENDING

A job that resides in the queue and is not yet able to run due to a dependency on another job or resource. After the dependencies are satisfied, the job is moved to RUNNABLE.

RUNNABLE

A job that resides in the queue, has no outstanding dependencies, and is therefore ready to be scheduled to a host. Jobs in this state are started as soon as sufficient resources are available in one of the compute environments that are mapped to the job’s queue. However, jobs can remain in this state indefinitely when sufficient resources are unavailable.

Note

If your jobs do not progress to STARTING, see Jobs Stuck in RUNNABLE Status in the troubleshooting section.

STARTING

These jobs have been scheduled to a host and the relevant container initiation operations are underway. After the container image is pulled and the container is up and running, the job transitions to RUNNING.

RUNNING

The job is running as a container job on an Amazon ECS container instance within a compute environment. When the job's container exits, the process exit code determines whether the job succeeded or failed. An exit code of 0 indicates success, and any non-zero exit code indicates failure. If the job associated with a failed attempt has any remaining attempts left in its optional retry strategy configuration, the job is moved to RUNNABLE again. For more information, see Automated Job Retries.

Note

Logs for RUNNING jobs are available in CloudWatch Logs; the log group is /aws/batch/job, and the log stream name format is jobDefinitionName/default/ecs_task_id (this format may change in the future).

After a job reaches the RUNNING status, you can programmatically retrieve its log stream name with the DescribeJobs API operation. For more information, see View Log Data Sent to CloudWatch Logs in the Amazon CloudWatch Logs User Guide. By default, these logs are set to never expire, but you can modify the retention period. For more information, see Change Log Data Retention in CloudWatch Logs in the Amazon CloudWatch Logs User Guide.

SUCCEEDED

The job has successfully completed with an exit code of 0. The job state for SUCCEEDED jobs is persisted in AWS Batch for 24 hours.

Note

Logs for SUCCEEDED jobs are available in CloudWatch Logs; the log group is /aws/batch/job, and the log stream name format is jobDefinitionName/default/ecs_task_id (this format may change in the future).

After a job reaches the RUNNING status, you can programmatically retrieve its log stream name with the DescribeJobs API operation. For more information, see View Log Data Sent to CloudWatch Logs in the Amazon CloudWatch Logs User Guide. By default, these logs are set to never expire, but you can modify the retention period. For more information, see Change Log Data Retention in CloudWatch Logs in the Amazon CloudWatch Logs User Guide.

FAILED

The job has failed all available attempts. The job state for FAILED jobs is persisted in AWS Batch for 24 hours.

Note

Logs for FAILED jobs are available in CloudWatch Logs; the log group is /aws/batch/job, and the log stream name format is jobDefinitionName/default/ecs_task_id (this format may change in the future).

After a job reaches the RUNNING status, you can programmatically retrieve its log stream with the DescribeJobs API operation. For more information, see View Log Data Sent to CloudWatch Logs in the Amazon CloudWatch Logs User Guide. By default, these logs are set to never expire, but you can modify the retention period. For more information, see Change Log Data Retention in CloudWatch Logs in the Amazon CloudWatch Logs User Guide.