Verwenden des Amazon Chime SDK - Amazon Chime SDK

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Verwenden des Amazon Chime SDK

Sie verwenden das Amazon Chime SDK, um Echtzeit-Medienanwendungen zu erstellen, die Audio und Video senden und empfangen und die gemeinsame Nutzung von Inhalten ermöglichen können. Das Amazon Chime SDK arbeitet unabhängig von Amazon Chime-Administratorkonten und wirkt sich nicht auf Meetings aus, die auf Amazon Chime gehostet werden. Stattdessen bietet das Amazon Chime SDK Builder-Tools, mit denen Sie Ihre eigenen Meeting-Anwendungen erstellen.

Voraussetzungen für das Amazon Chime SDK

Die Verwendung des Amazon Chime SDK erfordert Folgendes:

  • Die Fähigkeit zu programmieren.

  • Ein AWS-Konto.

  • Eine IAM-Rolle mit einer Richtlinie, die die Berechtigung für den Zugriff auf Amazon Chime-API-Aktionen erteilt, die vom Amazon Chime SDK verwendet werden, wie z.AWSverwaltetAmazonChimeSDKRichtlinie. Weitere Informationen finden Sie unterFunktionsweise von Amazon Chime mit IAMundBenutzern den Zugriff auf Amazon Chime SDK-Aktionen erlaubenimAdministratorhandbuch zu Amazon Chime SDKaus.

  • Für die meisten Anwendungsfälle benötigen Sie außerdem Folgendes:

    • EINServer-Anwendung— Verwaltet Besprechungs- und Teilnehmerressourcen und stellt diese Ressourcen der Clientanwendung zur Verfügung. Die Serveranwendung wird imAWS-Konto und muss Zugriff auf die zuvor erwähnte IAM-Rolle haben.

    • EINClientanwendungen— Erhält Besprechungs- und Teilnehmerinformationen von der Serveranwendung und verwendet diese Informationen, um Medienverbindungen herzustellen.

Amazon-Chime-SDK-Konzepte

Die folgende (n) Terminologie und Konzepte sind von zentraler Bedeutung, um zu verstehen, wie das Amazon Chime SDK verwendet wird.

Treffen

Eine kurzlebige Ressource, die durch eine eindeutigeMeetingIdaus. DieMeetingIdwird in einer Gruppe von Mediendiensten platziert, die das aktive Meeting veranstalten.

Mediendienstgruppe

Die Gruppe von Mediendiensten, die ein aktives Meeting veranstaltet.

Medien-Placement

Eine Reihe regionalisierter URLs, die eine Mediendienstgruppe darstellen. Die Teilnehmer verbinden sich mit ihren Kunden mit der Mediendienstgruppe, um Audio und Video in Echtzeit zu senden und zu empfangen und ihre Bildschirme zu teilen.

TeilnehmerIn

Ein Meeting-Teilnehmer, der durch einen eindeutigenAttendeeIdaus. Teilnehmer können frei an Meetings teilnehmen und sie verlassen, indem sie eine Clientanwendung verwenden, die mit einer Amazon Chime SDK-Clientbibliothek erstellt wurde.

Token beitreten

Ein eindeutiges Token, das jedem Teilnehmer zugewiesen ist. Teilnehmer verwenden das Join-Token, um sich bei der Mediendienstgruppe zu authentifizieren.

Amazon-Chime-SDK-Architektur

In der folgenden Liste wird beschrieben, wie die verschiedenen Komponenten der Amazon Chime SDK-Architektur zusammenarbeiten, um Meetings und Teilnehmer, Audio-, Video- und Inhaltsfreigabe zu unterstützen.

Meetings und Teilnehmer

Wenn die Serveranwendung ein Amazon Chime SDK-Meeting erstellt, wird das Meeting einem regionsspezifischen Mediendienst zugewiesen. Die Hosts im Service sind dafür verantwortlich, Echtzeitmedien sicher zwischen Teilnehmerkunden zu übertragen. Jedem erstellten Teilnehmer wird ein eindeutiges Join-Token zugewiesen, ein undurchsichtiger geheimer Schlüssel, den Ihre Serveranwendung sicher an den Client übertragen muss, der berechtigt ist, im Namen eines Teilnehmers an der Besprechung teilzunehmen. Jeder Client verwendet ein Join-Token, um sich bei der Mediendienstgruppe zu authentifizieren. Kunden verwenden eine Kombination aus sicheren WebSockets und Datagram Transport Layer Security (DTLS), um die Mediendienstgruppe sicher zu signalisieren und Medien an und von anderen Teilnehmern über die Mediendienstgruppe zu senden und zu empfangen.

Audio

Der Mediendienst mischt Audio von jedem Teilnehmer zusammen und sendet den Mix an jeden Empfänger, nachdem er sein eigenes Audio vom Mix abgezogen hat. Die Amazon Chime SDKs sampeln Audio mit der höchsten vom Gerät und Browser unterstützten Rate ab, bis zu einem Maximum von 48 kHz. Wir verwenden den Opus-Codec, um Audio mit einer Standardbitrate von 32 Kbit/s zu codieren, die auf bis zu 128 Kbit/s Stereo und 64 Kbit/s Mono erhöht werden kann.

Video

Der Mediendienst fungiert als Selective Forwarding Unit (SFU) unter Verwendung eines Veröffentlichungs- und Abonniermodells. Jeder Teilnehmer kann eine Videoquelle veröffentlichen, bis zu insgesamt 25 gleichzeitige Videos pro Meeting. Das Amazon Chime SDK für JavaScript unterstützt Videoauflösungen bis zu 1280 x 720 bei 30 Bildern pro Sekunde ohne Simulcast und 15 Frames pro Sekunde mit Simulcast. Das Amazon Chime SDK for iOS und Android unterstützt Videoauflösungen von bis zu 1280 x 720 und 15 Frames pro Sekunde, die tatsächliche Framerate und Auflösung werden jedoch automatisch vom Amazon Chime SDK verwaltet.

Wenn es aktiv ist, sendet Videosimulcast jeden Videostream in zwei verschiedenen Auflösungen und Bitraten. Clients, bei denen die Bandbreite eingeschränkt ist, abonnieren automatisch den Stream mit niedrigerer Bitrate. Die Videocodierung und Dekodierung verwendet die Hardwarebeschleunigung, sofern verfügbar, um die Leistung zu verbessern.

Datennachrichten

Neben Audio- und Videoinhalten können sich Meetingteilnehmer gegenseitig Echtzeit-Datennachrichten mit jeweils bis zu 2 KB senden. Sie können Nachrichten verwenden, um benutzerdefinierte Meeting-Funktionen wie Whiteboarding, Chat, Emoji-Reaktionen in Echtzeit und anwendungsspezifische Floor-Steuersignalisierung zu implementieren.

Teilen von Inhalten

Die Clientanwendung kann Audio- und Videoinhalte wie Bildschirmaufnahmen oder Mediendateien teilen. Die gemeinsame Nutzung von Inhalten unterstützt voraufgezeichnete Inhaltsvideos bis zu 1280 x 720 bei 15 Bildern pro Sekunde und Audio bis zu 48 kHz bei 64 Kbit/s. Die Bildschirmaufnahme für die gemeinsame Nutzung von Inhalten wird bis zu 15 Frames pro Sekunde unterstützt, kann jedoch durch die Funktionen des Geräts und des Browsers eingeschränkt sein.

Amazon-Chime-SDK-Service-Kontingente

Anmerkung

Service-Kontingente gelten pro API-Endpunkt. Wenn Sie eine Erhöhung des Dienstkontingents beantragen, fordern Sie unbedingt die Erhöhung aller API-Endpunkte an, die Ihre Anwendung verwendet.

In dieser Tabelle werden die Ressourcen und Kontingente aufgeführt, die für Amazon Chime SDK-Meetings verfügbar sind.

Ressource Quota Anpassbar

Aktive Meetings

250

Ja

Teilnehmer pro Meeting

250

Nein

Audiostreams pro Meeting

250

Nein

Pro Meeting veröffentlichte Videostreams

25

Ja, bis zu 100

Pro Teilnehmer abonnierte Videostreams

25

Nein

Inhaltsfreigaben pro Meeting

2

Nein

Replikat-Meetings pro primäres 4 Ja, bis zu 40

Pipelines für aktive Medienerfassung pro Meeting

1

Nein

Active Media Capture-Pipelines pro Konto

100 für US-East-1-Endpunkte und 10 für andere Endpunkte

Ja

API-Ratenrate

10 Anfragen pro Sekunde (RPS) mit einem Burst von 20 RPS.

Ja, aber indirekt

Anmerkung

API-Satzlimits werden erhöht, wenn Sie das Kontingent für aktive Meetings erhöhen.

Systemanforderungen für Amazon Chime SDK

Die folgenden Systemvoraussetzungen gelten für Anwendungen, die mit dem Amazon Chime SDK erstellt wurden.

Unterstützte Browser, Amazon Chime SDK für JavaScript

Betriebssystem

Browser

Unterstützte Versionen

Hinweise

Windows

Mozilla Firefox

75 und höher

Google Chrome

78 und höher

Chrombasierter Edge

79 und höher
Chrombasiertes Elektron 7 und höher Mit Chrome Version 78 und höher.
Oper 66 und höher

macOS

Mozilla Firefox

75 und höher

Google Chrome

78 und höher

Chrombasierter Edge

79 und höher

Chrombasiertes Elektron

Safari 13 und höher
Oper 66 und höher
iOS Mozilla Firefox 10 und höher Nur Audio und Video, kein Teilen von Inhalten.
Google Chrome 78 und höher Nur Audio und Video, kein Teilen von Inhalten.
Safari 13 und höher Nur Audio und Video, kein Teilen von Inhalten.
WkWebView 14.3 und höher Nur Audio und Video, kein Teilen von Inhalten.
Android Google Chrome 10 und höher Nur Audio und Video, kein Teilen von Inhalten.
Samsung 12 und höher Nur Audio und Video, kein Teilen von Inhalten.
Chrom WebView 5 und höher Nur Audio und Video, kein Teilen von Inhalten.
Ubuntu LTS 16.04 und höher Google Chrome 78 und höher

Amazon Chime SDK for iOS

  • iOS Version 13 und höher

Amazon Chime SDK for Android

  • Android OS Version 5 und höher, ARM- und ARM64-Architektur

Using the Amazon Chime SDK - Amazon Chime SDK

Using the Amazon Chime SDK

You use the Amazon Chime SDK to build real-time media applications that can send and receive audio and video and allow content sharing. The Amazon Chime SDK works independently of any Amazon Chime administrator accounts, and it does not affect meetings hosted on Amazon Chime. Instead, the Amazon Chime SDK provides builder tools that you use to build your own meeting applications.

Amazon Chime SDK prerequisites

Using the Amazon Chime SDK requires the following:

  • The ability to program.

  • An AWS account.

  • An IAM role with a policy that grants permission to access Amazon Chime API actions used by the Amazon Chime SDK, such as the AWS managed AmazonChimeSDK policy. For more information, see How Amazon Chime works with IAM and Allow users to access Amazon Chime SDK actions in the Amazon Chime SDK Administrator Guide.

  • For the majority of use cases, you also need the following:

    • A server application – Manages meeting and attendee resources, and serves those resources to the client application. The server application is created in the AWS account and must have access to the IAM role mentioned previously.

    • A client application – Receives meeting and attendee information from the server application, and uses that information to make media connections.

Amazon Chime SDK concepts

The following terminology and concepts are central to understanding how to use the Amazon Chime SDK.

meeting

An ephemeral resource identified by a unique MeetingId. The MeetingId is placed onto a group of media services that host the active meeting.

media service group

The group of media services that hosts an active meeting.

media placement

A set of regionalized URLs that represents a media service group. Attendees connect to the media service group with their clients to send and receive real-time audio and video, and share their screens.

attendee

A meeting participant that is identified by a unique AttendeeId. Attendees may freely join and leave meetings using a client application built with an Amazon Chime SDK client library.

join token

A unique token assigned to each attendee. Attendees use the join token to authenticate with the media service group.

Amazon Chime SDK architecture

The following list describes how the different components of the Amazon Chime SDK architecture work together to support meetings and attendees, audio, video, and content sharing.

Meetings and attendees

When the server application creates an Amazon Chime SDK meeting, the meeting is assigned to a region-specific media service. The hosts in the service are responsible for securely transferring real-time media between attendee clients. Each created attendee is assigned a unique join token, an opaque secret key that your server application must securely transfer to the client authorized to join the meeting on behalf of an attendee. Each client uses a join token to authenticate with the media service group. Clients use a combination of secure WebSockets and Datagram Transport Layer Security (DTLS) to securely signal the media service group, and to send and receive media to and from other attendees through the media service group.

Audio

The media service mixes audio together from each attendee and sends the mix to each recipient, after subtracting their own audio from the mix. The Amazon Chime SDKs sample audio at the highest rate supported by the device and browser, up to a maximum of 48kHz. We use the Opus codec to encode audio, with a default bitrate of 32kbps, which can be increased to up to 128kbps stereo and 64kbps mono.

Video

The media service acts as a Selective Forwarding Unit (SFU) using a publish and subscribe model. Each attendee can publish one video source, up to a total of 25 simultaneous videos per meeting. The Amazon Chime SDK for JavaScript supports video resolutions up to 1280x720 at 30 frames per second without simulcast, and 15 frames per second with simulcast. The Amazon Chime SDK for iOS and Android support video resolutions up to 1280x720 and 15 frames per second, however the actual framerate and resolution is automatically managed by the Amazon Chime SDK.

When active, video simulcast sends each video stream in two different resolutions and bitrates. Clients which are bandwidth constrained automatically subscribe to the lower bitrate stream. Video encoding and decoding uses hardware acceleration where available to improve performance.

Data messages

In addition to audio and video content, meeting attendees can send each other real-time data messages of up to 2 KB each. You can use messages to implement custom meeting features such as whiteboarding, chat, real-time emoji reactions, and application-specific floor control signaling.

Content sharing

The client application can share audio and video content, such as screen captures or media files. Content sharing supports pre-recorded content video up to 1280x720 at 15 frames per second, and audio up to 48kHz at 64kbps. Screen capture for content sharing is supported up to 15 frames per second, but may be limited by the capabilities of the device and browser.

Amazon Chime SDK service quotas

Note

Service quotas are per API endpoint. When requesting a service quota increase, be sure to request the increase on all the API endpoints that your application uses.

This table that lists the resources and quotas available for Amazon Chime SDK meetings.

Resource Quota Adjustable

Active Meetings

250

Yes

Attendees per meeting

250

No

Audio streams per meeting

250

No

Video streams published per meeting

25

Yes, up to 100

Video streams subscribed per attendee

25

No

Content shares per meeting

2

No

Replica meetings per primary meeting 4 Yes, up to 40

Active media capture pipelines per meeting

1

No

Active media capture pipelines per account

100 for us-east-1 endpoints, and 10 for other endpoints

Yes

API Rate

10 requests per second (RPS) with a burst of 20 RPS.

Yes, but indirectly

Note

API rate limits are increased when you increase the Active Meetings quota.

Amazon Chime SDK system requirements

The following system requirements apply to applications created with the Amazon Chime SDK.

Supported browsers, Amazon Chime SDK for JavaScript

Operating system

Browser

Supported versions

Notes

Windows

Mozilla Firefox

75 and later

Google Chrome

78 and later

Chromium-based Edge

79 and later
Chromium-based Electron 7 and later With Chrome version 78 and later.
Opera 66 and later

macOS

Mozilla Firefox

75 and later

Google Chrome

78 and later

Chromium-based Edge

79 and later

Chromium-based Electron

Safari 13 and later
Opera 66 and later
iOS Mozilla Firefox 10 and later Audio and video only, no content sharing.
Google Chrome 78 and later Audio and video only, no content sharing.
Safari 13 and later Audio and video only, no content sharing.
WKWebView 14.3 and later Audio and video only, no content sharing.
Android Google Chrome 10 and later Audio and video only, no content sharing.
Samsung 12 and later Audio and video only, no content sharing.
Chromium WebView 5 and later Audio and video only, no content sharing.
Ubuntu LTS 16.04 and later Google Chrome 78 and later

Amazon Chime SDK for iOS

  • iOS version 13 and later

Amazon Chime SDK for Android

  • Android OS version 5 and later, ARM and ARM64 architecture