Amazon-Chime-SDK-Ereignisbenachrichtigungen - Amazon Chime SDK

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Amazon-Chime-SDK-Ereignisbenachrichtigungen

Das Amazon Chime Chime-SDK unterstützt das Senden von Benachrichtigungen zu Meetingereignissen an Amazon EventBridge, Amazon Simple Queue Service (Amazon SQS) und Amazon Simple Notification Service (Amazon SNS). Denken Sie beim Fortfahren daran, dass die hier aufgeführten Dienste ausfallen können. Als Best Practice sollten App-Builder mehrere Benachrichtigungsziele abonnieren, um eine höhere Verfügbarkeit für Chime-Meetingereignisse zu ermöglichen.

Anmerkung

Wenn Sie den Namespace von Amazon Chime SDK Meetings verwenden, denken Sie daran, dass Sie einen anderen Service-Prinzipal verwenden. Anstatt dasChimeService-Prinzipal, den Sie verwendenChimeSDKMeetingsaus. Weitere Informationen zu den Namespaces finden Sie unterMigration zum Amazon Chime SDK Meetings-Namespaceaus.

Senden von Benachrichtigungen an EventBridge

Wir empfehlen, Amazon Chime SDK-Ereignisbenachrichtigungen an EventBridge zu senden. Ereignisse werden auf bestmögliche Weise für Amazon Chime Chime-SDK-Ereignisse ausgegeben. Weitere ausführliche Informationen zur Verwendung des Amazon Chime Chime-SDK mit EventBridge finden Sie unterAutomatisieren des Amazon Chime SDK mit EventBridgeimAmazon Chime SDK-Administratorhandbuchaus. Weitere Informationen zu EventBridge finden Sie in derAmazon EventBridge -Benutzerhandbuchaus.

Senden von Benachrichtigungen an Amazon SQS und Amazon SNS

Sie können dasCreateMeetingAPI imAmazon-Chime-SDK-API-Referenzum Benachrichtigungen über Amazon Chime SDK-Besprechungsereignisse an eine Amazon SQS SQS-Warteschlange und ein Amazon SNS SNS-Thema pro Meeting zu senden. Dies kann dazu beitragen, dass Benachrichtigungen Latenz reduzieren. Weitere Informationen zu Amazon SQS, finden Sie unter Entwicklerhandbuch für Amazon Simple Queue Service. Weitere Informationen zu Amazon SNS finden Sie im Amazon-Simple-Notification-Service-Entwicklerhandbuch.

Die an Amazon SQS und Amazon SNS gesendeten Benachrichtigungen enthalten dieselben Informationen wie die Benachrichtigungen, die Amazon Chime an EventBridge sendet. Das Amazon Chime Chime-SDK unterstützt das Senden von Benachrichtigungen zu Meetingereignissen an Warteschlangen und Themen in den USA Ost (Nord-Virginia) (us-east-1)AWSRegion : Ereignisbenachrichtigungen können nicht in der Reihenfolge ihres Auftretens übermittelt werden.

Gewähren des Amazon Chime SDK Zugriff auf Amazon SQS und Amazon SNS

Wenn Sie eine Amazon SQS SQS-Warteschlange oder ein Amazon SNS SNS-Thema in derus-east-1Region und Sie möchten Amazon Chime Chime-SDK-Ereignisse an diese senden, müssen Sie dem Amazon Chime Chime-SDK die Berechtigung erteilen, Nachrichten an den Amazon-Ressourcennamen (ARN) der Warteschlange oder des Themas zu veröffentlichen. Dazu ordnen Sie eineAWS Identity and Access Management(IAM) -Richtlinie für die Warteschlange oder das Thema, die die entsprechenden Berechtigungen für das Amazon Chime SDK erteilt. Weitere Informationen finden Sie unterIdentity and Access Management in Amazon SQSimAmazon Simple Queue Service EntwicklerhandbuchundBeispiele für die Zugriffskontrolle in Amazon SNSimAmazon Simple Notification Service Entwicklerhaus.

Beispiel : Ermöglichen Sie dem Amazon Chime Chime-SDK, Ereignisse in einer Amazon SQS SQS-Warteschlange zu veröffentlichen

Die folgende IAM-Beispielrichtlinie erteilt dem Amazon Chime SDK die Berechtigung, Benachrichtigungen über Besprechungsereignisse in der angegebenen Amazon SQS SQS-Warteschlange zu veröffentlichen. Beachten Sie die bedingte Anweisung füraws:SourceArnundaws:SourceAccountaus. Sie adressieren PotenzialVerwirrter DeputyProbleme mit.

Anmerkung

Sie könnenaws:SourceArnoderaws:SourceAccountbeim Erstellen der unten stehenden Richtlinien. Sie müssen nicht beides verwenden.

{ "Version": "2008-10-17", "Id": "example-ID", "Statement": [ { "Sid": "example-statement-ID", "Effect": "Allow", "Principal": { "Service": "chime.amazonaws.com" }, "Action": [ "sqs:SendMessage", "sqs:GetQueueUrl" ], "Resource": "arn:aws:sqs:us-east-1:111122223333:queueName", "Condition": { "ArnLike": { "aws:SourceArn": "arn:>partition<:chime::111122223333:*" }, "StringEquals": { "aws:SourceAccount": "111122223333" } } } ] }

Dieses Beispiel zeigt eine Amazon SNS SNS-Richtlinie, mit der Amazon Chime Benachrichtigungen über Besprechungsereignisse an Ihr SNS-Thema senden kann.

{ "Version": "2008-10-17", "Id": "example-ID", "Statement": [ { "Sid": "allow-chime-sdk-access-statement-id", "Effect": "Allow", "Principal": { "Service": "chime.amazonaws.com" }, "Action": [ "SNS:Publish" ], "Resource": "arn:aws:sns:us-east-1:111122223333:topicName", "Condition": { "ArnLike": { "aws:SourceArn": "arn:partition:chime::111122223333:*" }, "StringEquals": { "aws:SourceAccount": "111122223333" } } } ] }

Wenn die Amazon SQS SQS-Warteschlange für die serverseitige Verschlüsselung (SSE) aktiviert ist, müssen Sie einen zusätzlichen Schritt ausführen. Anfügen einer IAM-Richtlinie an die zugehörigeAWS KMSSchlüssel, der das Amazon Chime SDK die Berechtigung für dieAWS KMSAktionen, die zum Verschlüsseln der der Warteschlange hinzugefügten Daten erforderlich sind.

{ "Version": "2012-10-17", "Id": "example-ID", "Statement": [ { "Sid": "example-statement-ID", "Effect": "Allow", "Principal": { "Service": "chime.amazonaws.com" }, "Action": [ "kms:GenerateDataKey", "kms:Decrypt" ], "Resource": "*" } ] }

Beispiel : Erlauben Sie dem Amazon Chime Chime-SDK, Ereignisse in einem Amazon SNS SNS-Thema zu veröffentlichen

Die folgende IAM-Beispielrichtlinie erteilt dem Amazon Chime Chime-SDK die Berechtigung zum Veröffentlichen von Benachrichtigungen über Besprechungsereignisse für das angegebene Amazon SNS SNS-Thema.

{ "Version": "2008-10-17", "Id": "example-ID", "Statement": [ { "Sid": "allow-chime-sdk-access-statement-id", "Effect": "Allow", "Principal": { "Service": "chime.amazonaws.com" }, "Action": [ "SNS:Publish" ], "Resource": "arn:aws:sns:us-east-1:111122223333:topicName", "Condition": { "ArnLike": { "aws:SourceArn": "arn:partition:chime::111122223333:*" }, "StringEquals": { "aws:SourceAccount": "111122223333" } } } ] }

Amazon Chime SDK event notifications - Amazon Chime SDK

Amazon Chime SDK event notifications

The Amazon Chime SDK supports sending meeting event notifications to Amazon EventBridge, Amazon Simple Queue Service (Amazon SQS), and Amazon Simple Notification Service (Amazon SNS). As you proceed, remember that the services listed here can go down. As a best practice, app builders should subscribe to multiple notification targets in order to enable higher availability for Chime meeting events.

Note

If you use the Amazon Chime SDK Meetings namespace, remember that you use a different service principal. Instead of using the Chime service principal, you use ChimeSDKMeetings. For more information about the namespaces, refer to Migrating to the Amazon Chime SDK Meetings namespace.

Sending notifications to EventBridge

We recommend sending Amazon Chime SDK Event notifications to EventBridge. Events are emitted on a best-effort basis for Amazon Chime SDK events. For detailed information about using the Amazon Chime SDK with EventBridge, see Automating the Amazon Chime SDK with EventBridge in the Amazon Chime SDK Administrator Guide. For information about EventBridge, see the Amazon EventBridge User Guide.

Sending notifications to Amazon SQS and Amazon SNS

You can use the CreateMeeting API in the Amazon Chime SDK API Reference to send Amazon Chime SDK meeting event notifications to one Amazon SQS queue and one Amazon SNS topic per meeting. This can help reduce notification latency. For more information about Amazon SQS, see the Amazon Simple Queue Service Developer Guide. For more information about Amazon SNS, see the Amazon Simple Notification Service Developer Guide.

The notifications sent to Amazon SQS and Amazon SNS contain the same information as the notifications that the Amazon Chime SDK sends to EventBridge. The Amazon Chime SDK supports sending meeting event notifications to queues and topics in the US East (N. Virginia) (us-east-1) AWS Region. Event notifications might be delivered out of order of occurrence.

Granting the Amazon Chime SDK access to Amazon SQS and Amazon SNS

If you have an Amazon SQS queue or Amazon SNS topic configured in the us-east-1 Region and you want to send Amazon Chime SDK events to it, you must grant the Amazon Chime SDK permission to publish messages to the Amazon Resource Name (ARN) of the queue or topic. To do this, attach an AWS Identity and Access Management (IAM) policy to the queue or topic that grants the appropriate permissions to the Amazon Chime SDK. For more information, see Identity and access management in Amazon SQS in the Amazon Simple Queue Service Developer Guide and Example cases for Amazon SNS access control in the Amazon Simple Notification Service Developer Guide.

Example : Allow the Amazon Chime SDK to publish events to an Amazon SQS queue

The following example IAM policy grants the Amazon Chime SDK permission to publish meeting event notifications to the specified Amazon SQS queue. Note the conditional statement for aws:SourceArn and aws:SourceAccount. They address potential Confused Deputy issues.

Note

You can use aws:SourceArn or aws:SourceAccount when creating the policies below. You don't need to use both.

{ "Version": "2008-10-17", "Id": "example-ID", "Statement": [ { "Sid": "example-statement-ID", "Effect": "Allow", "Principal": { "Service": "chime.amazonaws.com" }, "Action": [ "sqs:SendMessage", "sqs:GetQueueUrl" ], "Resource": "arn:aws:sqs:us-east-1:111122223333:queueName", "Condition": { "ArnLike": { "aws:SourceArn": "arn:>partition<:chime::111122223333:*" }, "StringEquals": { "aws:SourceAccount": "111122223333" } } } ] }

This example shows an Amazon SNS policy that allows the Amazon Chime SDK to send meeting event notifications to your SNS topic.

{ "Version": "2008-10-17", "Id": "example-ID", "Statement": [ { "Sid": "allow-chime-sdk-access-statement-id", "Effect": "Allow", "Principal": { "Service": "chime.amazonaws.com" }, "Action": [ "SNS:Publish" ], "Resource": "arn:aws:sns:us-east-1:111122223333:topicName", "Condition": { "ArnLike": { "aws:SourceArn": "arn:partition:chime::111122223333:*" }, "StringEquals": { "aws:SourceAccount": "111122223333" } } } ] }

If the Amazon SQS queue is enabled for server-side encryption (SSE), you must take an additional step. Attach an IAM policy to the associated AWS KMS key that grants the Amazon Chime SDK permission to the AWS KMS actions needed to encrypt data added to the queue.

{ "Version": "2012-10-17", "Id": "example-ID", "Statement": [ { "Sid": "example-statement-ID", "Effect": "Allow", "Principal": { "Service": "chime.amazonaws.com" }, "Action": [ "kms:GenerateDataKey", "kms:Decrypt" ], "Resource": "*" } ] }
Example : Allow the Amazon Chime SDK to publish events to an Amazon SNS topic

The following example IAM policy grants the Amazon Chime SDK permission to publish meeting event notifications to the specified Amazon SNS topic.

{ "Version": "2008-10-17", "Id": "example-ID", "Statement": [ { "Sid": "allow-chime-sdk-access-statement-id", "Effect": "Allow", "Principal": { "Service": "chime.amazonaws.com" }, "Action": [ "SNS:Publish" ], "Resource": "arn:aws:sns:us-east-1:111122223333:topicName", "Condition": { "ArnLike": { "aws:SourceArn": "arn:partition:chime::111122223333:*" }, "StringEquals": { "aws:SourceAccount": "111122223333" } } } ] }