Erstellen Sie CodeBuild anhand des Beispiels einen Testbericht AWS CLI - AWS CodeBuild

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Erstellen Sie CodeBuild anhand des Beispiels einen Testbericht AWS CLI

Tests, die Sie in der buildspec-Datei angeben, werden während des Builds ausgeführt. Dieses Beispiel zeigt Ihnen, wie Sie mit AWS CLI dem Tests in Builds integrieren können CodeBuild. Sie können JUnit verwenden, um Komponententests zu erstellen, oder ein anderes Werkzeug, um Konfigurationstests zu erstellen. Anschließend können Sie die Testergebnisse auswerten, um Probleme zu beheben oder Ihre Anwendung zu optimieren.

Sie können die CodeBuild API oder die AWS CodeBuild Konsole verwenden, um auf die Testergebnisse zuzugreifen. In diesem Beispiel wird gezeigt, wie Sie den Bericht so konfigurieren, dass die Testergebnisse in einen S3-Bucket exportiert werden.

Voraussetzungen

  • Erstellen Sie Ihre Testfälle. Dieses Beispiel geht von der Annahme aus, dass Sie Testfälle in Ihren Testbericht aufnehmen müssen. Sie geben den Speicherort Ihrer Testdateien in der buildspec-Datei an.

    Die folgenden Dateiformate für Testberichte werden unterstützt:

    • Gurke JSON (.json)

    • Einheits-XML (.xml)

    • Einheit XML (.xml)

    • NUnit3-XML (.xml)

    • TestNG XML (.xml)

    • Visual Studio TRX (.trx)

    • Visual Studio TRX XML (.xml)

    Erstellen Sie Ihre Testfälle mit einem beliebigen Test-Framework, das Testberichtdateien in einem dieser Formate erstellen kann (zum Beispiel Surefire JUnit-Plugin, TestNG oder Cucumber).

  • Erstellen Sie einen S3-Bucket und notieren Sie sich dessen Namen. Weitere Informationen finden Sie unter Wie erstelle ich einen S3-Bucket? im Amazon S3 S3-Benutzerhandbuch.

  • Erstellen Sie eine IAM-Rolle und notieren Sie sich ihren ARN. Sie benötigen den ARN, wenn Sie Ihr Build-Projekt erstellen.

  • Wenn Ihre Rolle nicht über die folgenden Berechtigungen verfügt, fügen Sie sie hinzu.

    { "Effect": "Allow", "Resource": [ "*" ], "Action": [ "codebuild:CreateReportGroup", "codebuild:CreateReport", "codebuild:UpdateReport", "codebuild:BatchPutTestCases" ] }

    Weitere Informationen finden Sie unter Berechtigungen für Testberichtoperationen.

Erstellen einer Berichtsgruppe

  1. Erstellen Sie eine Datei namens CreateReportGroupInput.json.

  2. Erstellen Sie einen Ordner in Ihrem S3-Bucket, in den die Testergebnisse exportiert werden.

  3. Kopieren Sie Folgendes in CreateReportGroupInput.json. Verwenden Sie für <bucket-name> den Namen des S3-Buckets. Geben Sie für <path-to-folder> den Pfad zu dem Ordner in Ihrem S3-Bucket ein.

    { "name": "<report-name>", "type": "TEST", "exportConfig": { "exportConfigType": "S3", "s3Destination": { "bucket": "<bucket-name>", "path": "<path-to-folder>", "packaging": "NONE" } } }
  4. Führen Sie im Verzeichnis, das CreateReportGroupInput.json enthält, den folgenden Befehl aus.

    aws codebuild create-report-group --cli-input-json file://CreateReportGroupInput.json

    Die Ausgabe sieht wie folgt aus. Notieren Sie sich den ARN für die reportGroup. Sie verwenden diesen, wenn Sie ein Projekt erstellen, das diese Berichtsgruppe verwendet.

    { "reportGroup": { "arn": "arn:aws:codebuild:us-west-2:123456789012:report-group/<report-name>", "name": "<report-name>", "type": "TEST", "exportConfig": { "exportConfigType": "S3", "s3Destination": { "bucket": "<s3-bucket-name>", "path": "<folder-path>", "packaging": "NONE", "encryptionKey": "arn:aws:kms:us-west-2:123456789012:alias/aws/s3" } }, "created": 1570837165.885, "lastModified": 1570837165.885 } }

Konfigurieren eines Projekts mit einer Berichtsgruppe

Um einen Bericht auszuführen, erstellen Sie zunächst ein CodeBuild Build-Projekt, das mit Ihrer Berichtsgruppe konfiguriert ist. Testfälle, die für Ihre Berichtsgruppe angegeben wurden, werden ausgeführt, wenn Sie einen Build ausführen.

  1. Erstellen Sie eine buildspec-Datei mit dem Namen buildspec.yml.

  2. Verwenden Sie die folgende YAML als Vorlage für Ihre buildspec.yml-Datei. Stellen Sie sicher, dass Sie die Befehle einschließen, die Ihre Tests ausführen. Geben Sie im reports-Abschnitt die Dateien an, die die Ergebnisse Ihrer Testfälle enthalten. In diesen Dateien werden die Testergebnisse gespeichert, auf die Sie zugreifen können CodeBuild. Sie verfallen 30 Tage nach ihrer Erstellung. Diese Dateien unterscheiden sich von den Roh-Testfall-Ergebnisdateien, die Sie in einen S3-Bucket exportieren.

    version: 0.2 phases: install: runtime-versions: java: openjdk8 build: commands: - echo Running tests - <enter commands to run your tests> reports: <report-name-or-arn>: #test file information files: - '<test-result-files>' base-directory: '<optional-base-directory>' discard-paths: false #do not remove file paths from test result files
    Anmerkung

    Anstelle des ARN einer vorhandenen Berichtsgruppe können Sie auch einen Namen für eine nicht erstellte Berichtsgruppe angeben. Wenn Sie einen Namen anstelle eines ARN angeben, CodeBuild wird bei der Ausführung eines Builds eine Berichtsgruppe erstellt. Der Name enthält Ihren Projektnamen und den Namen, den Sie in der buildspec-Datei in folgendem Format angeben: project-name-report-group-name. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen eines Testberichts und Benennung von Berichtsgruppen.

  3. Erstellen Sie eine Datei namens project.json. Diese Datei enthält die Eingabe für den create-project-Befehl.

  4. Kopieren Sie den folgenden JSON in project.json. Geben Sie für source den Typ und den Speicherort des Repositorys ein, das die Quelldateien enthält. Geben Sie für serviceRole den ARN der Rolle an, die Sie verwenden.

    { "name": "test-report-project", "description": "sample-test-report-project", "source": { "type": "CODECOMMIT|CODEPIPELINE|GITHUB|S3|BITBUCKET|GITHUB_ENTERPRISE|NO_SOURCE", "location": "<your-source-url>" }, "artifacts": { "type": "NO_ARTIFACTS" }, "cache": { "type": "NO_CACHE" }, "environment": { "type": "LINUX_CONTAINER", "image": "aws/codebuild/standard:5.0", "computeType": "small" }, "serviceRole": "arn:aws:iam::<your-aws-account-id>:role/service-role/<your-role-name>" }
  5. Führen Sie im Verzeichnis, das project.json enthält, den folgenden Befehl aus. Dadurch wird ein Projekt mit dem Namen test-project erstellt.

    aws codebuild create-project --cli-input-json file://project.json

Ausführen und Anzeigen der Ergebnisse eines Berichts

In diesem Abschnitt führen Sie einen Build des zuvor erstellten Projekts aus. CodeBuild Erstellt während des Erstellungsprozesses einen Bericht mit den Ergebnissen der Testfälle. Der Bericht ist in der von Ihnen angegebenen Berichtsgruppe enthalten.

  1. Führen Sie den folgenden Befehl aus, um einen Build zu starten. test-report-projectist der Name des oben erstellten Build-Projekts. Notieren Sie sich die Build-ID, die in der Ausgabe angezeigt wird.

    aws codebuild start-build --project-name test-report-project
  2. Führen Sie den folgenden Befehl aus, um Informationen zu Ihrem Build abzurufen, einschließlich des ARN Ihres Berichts. Geben Sie für <build-id> Ihre Build-ID an. Notieren Sie sich den Berichts-ARN in der reportArns Eigenschaft der Ausgabe.

    aws codebuild batch-get-builds --ids <build-id>
  3. Führen Sie den folgenden Befehl aus, um Details zu Ihrem Bericht abzurufen. Geben Sie für <report-arn> den Berichts-ARN an.

    aws codebuild batch-get-reports --report-arns <report-arn>

    Die Ausgabe sieht wie folgt aus. Diese Beispielausgabe zeigt, wie viele der Tests erfolgreich waren, fehlschlugen, übersprungen wurden, zu einem Fehler geführt haben oder einen unbekannten Status zurückgaben.

    { "reports": [ { "status": "FAILED", "reportGroupArn": "<report-group-arn>", "name": "<report-group-name>", "created": 1573324770.154, "exportConfig": { "exportConfigType": "S3", "s3Destination": { "bucket": "<your-S3-bucket>", "path": "<path-to-your-report-results>", "packaging": "NONE", "encryptionKey": "<encryption-key>" } }, "expired": 1575916770.0, "truncated": false, "executionId": "arn:aws:codebuild:us-west-2:123456789012:build/<name-of-build-project>:2c254862-ddf6-4831-a53f-6839a73829c1", "type": "TEST", "arn": "<report-arn>", "testSummary": { "durationInNanoSeconds": 6657770, "total": 11, "statusCounts": { "FAILED": 3, "SKIPPED": 7, "ERROR": 0, "SUCCEEDED": 1, "UNKNOWN": 0 } } } ], "reportsNotFound": [] }
  4. Führen Sie den folgenden Befehl aus, um Informationen zu Testfällen für Ihren Bericht aufzulisten. Geben Sie für <report-arn> den ARN Ihres Berichts an. Für den optionalen --filter-Parameter können Sie ein Statusergebnis (SUCCEEDED, FAILED, SKIPPED, ERROR oder UNKNOWN) angeben.

    aws codebuild describe-test-cases \ --report-arn <report-arn> \ --filter status=SUCCEEDED|FAILED|SKIPPED|ERROR|UNKNOWN

    Die Ausgabe sieht wie folgt aus.

    { "testCases": [ { "status": "FAILED", "name": "Test case 1", "expired": 1575916770.0, "reportArn": "<report-arn>", "prefix": "Cucumber tests for agent", "message": "A test message", "durationInNanoSeconds": 1540540, "testRawDataPath": "<path-to-output-report-files>" }, { "status": "SUCCEEDED", "name": "Test case 2", "expired": 1575916770.0, "reportArn": "<report-arn>", "prefix": "Cucumber tests for agent", "message": "A test message", "durationInNanoSeconds": 1540540, "testRawDataPath": "<path-to-output-report-files>" } ] }

Create a test report in CodeBuild using the AWS CLI sample - AWS CodeBuild

Create a test report in CodeBuild using the AWS CLI sample

Tests that you specify in your buildspec file are run during your build. This sample shows you how to use the AWS CLI to incorporate tests into builds in CodeBuild. You can use JUnit to create unit tests, or you can use another tool to create configuration tests. You can then evaluate the test results to fix issues or optimize your application.

You can use the CodeBuild API or the AWS CodeBuild console to access the test results. This sample shows you how to configure your report so its test results are exported to an S3 bucket.

Prerequisites

  • Create your test cases. This sample is written with the assumption that you have test cases to include in your sample test report. You specify the location of your test files in the buildspec file.

    The following test report file formats are supported:

    • Cucumber JSON

    • JUnit XML

    • NUnit XML

    • TestNG XML

    • Visual Studio TRX

    Create your test cases with any test framework that can create report files in one of these formats (for example, Surefire JUnit plugin, TestNG, or Cucumber).

  • Create an S3 bucket and make a note of its name. For more information, see How do I create an S3 bucket? in the Amazon S3 User Guide.

  • Create an IAM role and make a note of its ARN. You need the ARN when you create your build project.

  • If your role does not have the following permissions, add them.

    { "Effect": "Allow", "Resource": [ "*" ], "Action": [ "codebuild:CreateReportGroup", "codebuild:CreateReport", "codebuild:UpdateReport", "codebuild:BatchPutTestCases" ] }

    For more information, see Permissions for test reporting operations.

Create a report group

  1. Create a file named CreateReportGroupInput.json.

  2. Create a folder in your S3 bucket where your test results are exported.

  3. Copy the following into CreateReportGroupInput.json. For bucket, use the name of the S3 bucket. For path, enter the path to the folder in your S3 bucket.

    { "name": "report-name", "type": "TEST", "exportConfig": { "exportConfigType": "S3", "s3Destination": { "bucket": "bucket-name", "path": "path-to-folder", "packaging": "NONE" } } }
  4. Run the following command in the directory that contains CreateReportGroupInput.json. For region, specify your AWS Region (for example, us-east-2).

    aws codebuild create-report-group \ --cli-input-json file://CreateReportGroupInput.json \ --region your-region

    The output looks like the following. Make a note of the ARN for the reportGroup. You use it when you create a project that uses this report group.

    { "reportGroup": { "arn": "arn:aws:codebuild:us-west-2:123456789012:report-group/report-name", "name": "report-name", "type": "TEST", "exportConfig": { "exportConfigType": "S3", "s3Destination": { "bucket": "s3-bucket-name", "path": "folder-path", "packaging": "NONE", "encryptionKey": "arn:aws:kms:us-west-2:123456789012:alias/aws/s3" } }, "created": 1570837165.885, "lastModified": 1570837165.885 } }

Configure a project with a report group

To run a report, you first create a CodeBuild build project that is configured with your report group. Test cases specified for your report group are run when you run a build.

  1. Create a buildspec file named buildspec.yml.

  2. Use the following YAML as a template for your buildspec.yml file. Be sure to include the commands that run your tests. In the reports section, specify the files that contain the results of your test cases. These files store the test results you can access with CodeBuild. They expire 30 days after they are created. These files are different from the raw test case result files you export to an S3 bucket.

    version: 0.2 phases: install: runtime-versions: java: openjdk8 build: commands: - echo Running tests - enter commands to run your tests reports: report-name-or-arn: #test file information files: - 'test-result-files' base-directory: 'optional-base-directory' discard-paths: false #do not remove file paths from test result files
    Note

    Instead of the ARN of an existing report group, you can also specify a name for a report group that has not been created. If you specify a name instead of an ARN, CodeBuild creates a report group when it runs a build. Its name contains your project name and the name you specify in the buildspec file, in this format: project-name-report-group-name. For more information, see Create a test report and Report group naming.

  3. Create a file named project.json. This file contains input for the create-project command.

  4. Copy the following JSON into project.json. For source, enter the type and location of the repository that contains your source files. For serviceRole, specify the ARN of the role you are using.

    { "name": "test-report-project", "description": "sample-test-report-project", "source": { "type": "your-repository-type", "location": "https://github.com/your-repository/your-folder" }, "artifacts": { "type": "NO_ARTIFACTS" }, "cache": { "type": "NO_CACHE" }, "environment": { "type": "LINUX_CONTAINER", "image": "aws/codebuild/standard:4.0", "computeType": "small" }, "serviceRole": "arn:aws:iam:your-aws-account-id:role/service-role/your-role-name" }
  5. Run the following command in the directory that contains project.json. This creates a project named test-project.

    aws codebuild create-project \ --cli-input-json file://project.json \ --region your-region

Run and view results of a report

In this section, you run a build of the project you created earlier. During the build process, CodeBuild creates a report with the results of the test cases. The report is contained in the report group you specified.

  1. To start a build, run the following command. Make a note of the build ID that appears in the output. Its format is test-report>:build-id.

    aws codebuild start-build --project-name "test-project" --region your-region
  2. Run the following command to get information about your build, including the ARN of your report. For --ids, specify your build ID. Make a note of the report ARN in the output.

    aws codebuild batch-get-builds \ --ids "build-id" \ --region your-region
  3. Run the following command to get details about your reports. For --report-group-arn, specify your report ARN.

    aws codebuild batch-get-reports \ --report-arns report-group-arn \ --region your-region

    The output looks like the following. This sample output shows how many of the tests were successful, failed, skipped, resulted in an error, or return an unknown status.

    { "reports": [ { "status": "FAILED", "reportGroupArn": "report-group-arn", "name": "report-group-name", "created": 1573324770.154, "exportConfig": { "exportConfigType": "S3", "s3Destination": { "bucket": "your-s3-bucket", "path": "path-to-your-report-results", "packaging": "NONE", "encryptionKey": "encryption-key" } }, "expired": 1575916770.0, "truncated": false, "executionId": "arn:aws:codebuild:us-west-2:123456789012:build/name-of-build-project:2c254862-ddf6-4831-a53f-6839a73829c1", "type": "TEST", "arn": "report-arn", "testSummary": { "durationInNanoSeconds": 6657770, "total": 11, "statusCounts": { "FAILED": 3, "SKIPPED": 7, "ERROR": 0, "SUCCEEDED": 1, "UNKNOWN": 0 } } } ], "reportsNotFound": [] }
  4. Run the following command to list information about test cases for your report. For --report-arn, specify the ARN of your report. For the optional --filter parameter, you can specify one status result (SUCCEEDED, FAILED, SKIPPED, ERROR, or UNKNOWN).

    aws codebuild describe-test-cases \ --report-arn report-arn \ --filter status=SUCCEEDED|FAILED|SKIPPED|ERROR|UNKNOWN \ --region your-region

    The output looks like the following.

    { "testCases": [ { "status": "FAILED", "name": "Test case 1", "expired": 1575916770.0, "reportArn": "report-arn", "prefix": "Cucumber tests for agent", "message": "A test message", "durationInNanoSeconds": 1540540, "testRawDataPath": "path-to-output-report-files" }, { "status": "SUCCEEDED", "name": "Test case 2", "expired": 1575916770.0, "reportArn": "report-arn", "prefix": "Cucumber tests for agent", "message": "A test message", "durationInNanoSeconds": 1540540, "testRawDataPath": "path-to-output-report-files" } ] }