Amazon-EBS-CSI-Treiber - Amazon EKS

Amazon-EBS-CSI-Treiber

Amazon Elastic Block Store (Amazon EBS) Container-Storage-Interface-Treiber (CSI) ermöglicht Amazon Elastic Kubernetes Service (Amazon EKS) die Verwaltung des Lebenszyklus von Amazon-EBS-Volumes für persistente Volumes.

Die folgenden Punkte sind bei der Verwendung des Amazon-EBS-CSI-Treibers zu beachten.

  • Das Amazon-EBS-CSI-Plugin benötigt IAM-Berechtigungen, um Anrufe an AWS-APIs in Ihrem Auftrag zu tätigen. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen der Amazon-EBS-CSI-Treiber-IAM-Rolle für Servicekonten.

  • Sie können den Amazon-EBS-CSI-Controller auf Fargate ausführen, aber Sie können keine Volumes auf Fargate-pods bereitstellen.

  • Alpha-Funktionen des Amazon-EBS-CSI-Treibers werden auf Amazon-EKS-Clustern nicht unterstützt.

  • Wichtig

    Wenn Sie derzeit pods in einem Cluster der Version 1.22 oder niedriger ausführen, der Amazon-EBS-Volumes verwendet, und dieser Treiber aktuell nicht in Ihrem Cluster installiert ist, müssen Sie diesen Treiber unbedingt in Ihrem Cluster installieren, bevor Sie den Cluster auf 1.23 aktualisieren. Wenn Sie diesen Treiber nicht installieren, bevor Sie den Cluster auf 1.23 aktualisieren, kann es zu einer Unterbrechung von Workloads kommen. Weitere Informationen oder Antworten auf häufig gestellte Fragen zu dieser Anforderung finden Sie unter Kubernetes 1.23 oder Häufig gestellte Fragen zur Migration des CSI von Amazon EBS.

Der Amazon-EBS-CSI-Treiber wird beim ersten Erstellen eines Clusters nicht installiert. Um den Treiber verwenden zu können, müssen Sie ihn als Amazon-EKS-Add-on oder als selbstverwaltetes Add-on hinzufügen.

Nachdem Sie den CSI-Treiber mit einer der beiden Methoden installiert haben, können Sie die Funktionalität mit einer Beispielanwendung testen. Weitere Informationen finden Sie unter Bereitstellen einer Beispielanwendung bereit und Überprüfung, ob der CSI-Treiber funktioniert.

Amazon EBS CSI driver - Amazon EKS

Amazon EBS CSI driver

The Amazon Elastic Block Store (Amazon EBS) Container Storage Interface (CSI) driver allows Amazon Elastic Kubernetes Service (Amazon EKS) clusters to manage the lifecycle of Amazon EBS volumes for persistent volumes.

Here are some things to consider about using the Amazon EBS CSI driver.

  • The Amazon EBS CSI plugin requires IAM permissions to make calls to AWS APIs on your behalf. For more information, see Creating the Amazon EBS CSI driver IAM role for service accounts.

  • You can run the Amazon EBS CSI controller on Fargate, but you can't mount volumes to Fargate pods.

  • Alpha features of the Amazon EBS CSI driver aren't supported on Amazon EKS clusters.

  • Important

    If you have a 1.22 or earlier cluster that you currently run pods on that use Amazon EBS volumes, and you don't currently have this driver installed on your cluster, then be sure to install this driver to your cluster before updating the cluster to 1.23. If you don't install this driver before updating your cluster to 1.23, you might experience workload interruption. For more information or to get answers to frequently asked questions about this requirement, see Kubernetes 1.23 or Amazon EBS CSI migration frequently asked questions.

The Amazon EBS CSI driver isn't installed when you first create a cluster. To use the driver, you must add it as an Amazon EKS add-on or as a self-managed add-on.

After you installed the CSI driver with either method, you can test the functionality with a sample application. For more information, see Deploy a sample application and verify that the CSI driver is working.