Verwenden des Elastic Beanstalk Command Line Interface (EB CLI) - AWS Elastic Beanstalk

Verwenden des Elastic Beanstalk Command Line Interface (EB CLI)

Die EB CLI ist eine Befehlszeilenschnittstelle für AWS Elastic Beanstalk und bietet interaktive Befehle zum einfacheren Erstellen, Aktualisieren und Überwachen von Umgebungen von einem lokalen Repository aus. Verwenden Sie die EB CLI als Teil des täglichen Entwicklungs- und Testzyklus alternativ zur Elastic Beanstalk-Konsole.

Anmerkung

Die aktuelle Version der EB CLI weist andere grundlegende Befehle auf als die Versionen vor 3.0. Wenn Sie eine ältere Version verwenden, finden Sie unter Zu EB CLI 3 und CodeCommit migrieren weitere Informationen zur Migration.

Nachdem Sie die EB-CLI installiert und ein Projektverzeichnis konfiguriert haben, können Sie Umgebungen mit nur einem Befehl erstellen:

~/my-app$ eb create my-env

Der Quellcode für die EB-CLI ist ein Open-Source-Projekt. Es befindet sich im GitHub-Repository aws/aws-elastic-beanstalk-cli. Sie können sich beteiligen, indem Sie Probleme melden, Vorschläge machen und Pull-Anforderungen übermitteln. Wir schätzen Ihre Beiträge! Für eine Umgebung, in der Sie nur die EB-CLI verwenden möchten, empfehlen wir die Installation mit einem der EB-CLI-Einrichtungs-Skripts (siehe Installieren der EB-CLI mit Setup-Skripts).

Bisher unterstützte Elastic Beanstalk eine separate CLI – unter dem Namen Elastic Beanstalk API CLI – die direkten Zugriff auf API-Operationen bot. Diese wurde durch die AWS CLI ersetzt, die dieselbe Funktionalität für die APIs aller AWS-Services bietet.

Mit der AWS CLI haben Sie direkten Zugriff auf die Elastic Beanstalk-API. Die AWS CLI eignet sich gut für Skripts, lässt sich aber – aufgrund der Anzahl der auszuführenden Befehle und der Anzahl der Parameter für die einzelnen Befehle – über die Befehlszeile nicht so einfach verwenden. Beispielsweise ist zum Erstellen einer Umgebung eine ganze Reihe von Befehlen erforderlich:

~$ aws elasticbeanstalk check-dns-availability --cname-prefix my-cname ~$ aws elasticbeanstalk create-application-version --application-name my-application --version-label v1 --source-bundle S3Bucket=DOC-EXAMPLE-BUCKET,S3Key=php-proxy-sample.zip ~$ aws elasticbeanstalk create-environment --cname-prefix my-cname --application-name my-app --version-label v1 --environment-name my-env --solution-stack-name "64bit Amazon Linux 2015.03 v2.0.0 running Ruby 2.2 (Passenger Standalone)"

Weitere Informationen zum Installieren der EB CLI, zum Konfigurieren eines Repositorys und zum Verwenden von Umgebungen finden Sie in den folgenden Themen.

Using the Elastic Beanstalk command line interface (EB CLI) - AWS Elastic Beanstalk

Using the Elastic Beanstalk command line interface (EB CLI)

The EB CLI is a command line interface for AWS Elastic Beanstalk that provides interactive commands that simplify creating, updating and monitoring environments from a local repository. Use the EB CLI as part of your everyday development and testing cycle as an alternative to the Elastic Beanstalk console.

Note

The current version of the EB CLI has a different base set of commands than versions prior to version 3.0. If you are using an older version, see Migrating to EB CLI 3 and CodeCommit for migration information.

After you install the EB CLI and configure a project directory, you can create environments with a single command:

~/my-app$ eb create my-env

The source code for the EB CLI is an open-source project. It resides in the aws/aws-elastic-beanstalk-cli GitHub repository. You can participate by reporting issues, making suggestions, and submitting pull requests. We value your contributions! For an environment where you only intend to use the EB CLI as is, we recommend that you install it using one of the EB CLI setup scripts, as detailed in Install the EB CLI using setup scripts.

Previously, Elastic Beanstalk supported a separate CLI that provided direct access to API operations called the Elastic Beanstalk API CLI. This has been replaced with the AWS CLI, which provides the same functionality but for all AWS services' APIs.

With the AWS CLI you have direct access to the Elastic Beanstalk API. The AWS CLI is great for scripting, but is not as easy to use from the command line because of the number of commands that you need to run and the number of parameters on each command. For example, creating an environment requires a series of commands:

~$ aws elasticbeanstalk check-dns-availability --cname-prefix my-cname ~$ aws elasticbeanstalk create-application-version --application-name my-application --version-label v1 --source-bundle S3Bucket=my-bucket,S3Key=php-proxy-sample.zip ~$ aws elasticbeanstalk create-environment --cname-prefix my-cname --application-name my-app --version-label v1 --environment-name my-env --solution-stack-name "64bit Amazon Linux 2015.03 v2.0.0 running Ruby 2.2 (Passenger Standalone)"

For information about installing the EB CLI, configuring a repository, and working with environments, see the following topics.