Was ist AWS Elastic Beanstalk? - AWS Elastic Beanstalk

Was ist AWS Elastic Beanstalk?

Amazon Web Services (AWS) umfasst mehr als hundert Services mit jeweils einem eigenen Funktionsbereich. Dieses breite Servicespektrum bietet Ihnen die Flexibilität für eine individuelle Verwaltung Ihrer AWS-Infrastruktur, die Auswahl der entsprechenden Services und deren Bereitstellung kann jedoch gelegentlich etwas unübersichtlich sein.

AWS Elastic Beanstalk ermöglicht eine schnelle Bereitstellung und Verwaltung von Anwendungen in der AWS Cloud, ohne aufwendiges Erstellen einer Infrastruktur, in der diese Anwendungen ausgeführt werden. AWS Elastic Beanstalk vereinfacht die komplexe Verwaltung, ohne Einschränkungen in Bezug auf Auswahl oder Kontrolle nach sich zu ziehen. Sie laden Ihre Anwendung einfach hoch, und AWS Elastic Beanstalk übernimmt automatisch Kapazitätsbereitstellung, Lastverteilung, Skalierung und Überwachung des Anwendungsstatus.

Elastic Beanstalk unterstützt Anwendungen, die in Go, Java, .NET, Node.js, PHP, Python und Ruby entwickelt wurden. Wenn Sie Ihre Anwendung bereitstellen, erstellt Elastic Beanstalk die ausgewählte unterstützte Plattformversion und stellt eine oder mehrere AWS-Ressourcen, z. B. Amazon EC2-Instances, zur Ausführung Ihre Anwendung bereit.

Über die Elastic Beanstalk-Konsole, AWS Command Line Interface (AWS CLI) oder eb, einer CLI auf höchster Ebene, die speziell für Elastic Beanstalk entwickelt wurde, können Sie mit Elastic Beanstalk interagieren.

Weitere Informationen über das Bereitstellen einer Beispiel-Webanwendung mit Elastic Beanstalk finden Sie unter Erste Schritte mit AWS: Bereitstellen einer Web-Anwendung.

Direkt über die Webschnittstelle (Konsole) von Elastic Beanstalk lassen sich auch die meisten Bereitstellungsaufgaben ausführen, wie z. B. die Anzahl der Amazon EC2-Instances ändern oder die Anwendung überwachen.

Zum Verwenden von Elastic Beanstalk erstellen Sie eine Anwendung, laden eine Anwendungsversion in Form eines Anwendungs-Quell-Bundles (z. B. eine Java-WAR-Datei) in Elastic Beanstalk hoch und stellen einige Informationen zur Anwendung bereit. Elastic Beanstalk startet automatisch eine Umgebung und erstellt und konfiguriert die zur Codeausführung benötigten AWS-Ressourcen. Nach dem Start der Umgebung können Sie diese verwalten und neue Anwendungsversionen bereitstellen. Das folgende Diagramm veranschaulicht den Arbeitsablauf von Elastic Beanstalk.


        Ablauf in AWS Elastic Beanstalk

Nachdem Sie die Anwendung erstellt und bereitgestellt haben, können Sie über die Elastic Beanstalk-Konsole, APIs oder CLIs (darunter auch die einheitliche AWS CLI) Informationen zur Anwendung wie Metriken, Ereignisse und Umgebungsstatus aufrufen.

Preise

Für die Nutzung von Elastic Beanstalk fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Sie zahlen nur für die zugrunde liegenden AWS-Ressourcen, die von der Anwendung benötigt werden. Einzelheiten zur Preisgestaltung finden Sie unter Elastic Beanstalk Service-Detailseite .

Nächste Schritte

Dieses Handbuch bietet konzeptionelle Informationen zum Elastic Beanstalk-Webservice und enthält eine Anleitung, wie Sie mit dem Service Webanwendungen bereitstellen. In separaten Abschnitten wird die Verwendung der Elastic Beanstalk-Konsole, der Befehlszeilenschnittstellen-Tools (CLI) und der API zur Bereitstellung und Verwaltung Ihrer Elastic Beanstalk-Umgebungen beschrieben. Zudem dokumentiert dieses Handbuch die Integration von Elastic Beanstalk mit anderen Services von Amazon Web Services.

Es wird empfohlen, zum Kennenlernen von Elastic Beanstalk das Thema Erste Schritte mit Elastic Beanstalk zu lesen. Erste Schritte führt Sie durch die Erstellung, Anzeige und Aktualisierung Ihrer Elastic Beanstalk-Anwendung sowie durch die Bearbeitung und Terminierung Ihrer Elastic Beanstalk-Umgebung. In Erste Schritte werden außerdem die verschiedenen Möglichkeiten des Zugriffs auf Elastic Beanstalk vorgestellt.

Weitere Informationen zur Elastic Beanstalk-Anwendung und deren Komponenten finden Sie auf den folgenden Seiten.

AWS Elastic Beanstalk
Developer Guide

The AWS Documentation website is getting a new look!
Try it now and let us know what you think. Switch to the new look >>

You can return to the original look by selecting English in the language selector above.

What Is AWS Elastic Beanstalk?

Amazon Web Services (AWS) comprises over one hundred services, each of which exposes an area of functionality. While the variety of services offers flexibility for how you want to manage your AWS infrastructure, it can be challenging to figure out which services to use and how to provision them.

With Elastic Beanstalk, you can quickly deploy and manage applications in the AWS Cloud without having to learn about the infrastructure that runs those applications. Elastic Beanstalk reduces management complexity without restricting choice or control. You simply upload your application, and Elastic Beanstalk automatically handles the details of capacity provisioning, load balancing, scaling, and application health monitoring.

Elastic Beanstalk supports applications developed in Go, Java, .NET, Node.js, PHP, Python, and Ruby. When you deploy your application, Elastic Beanstalk builds the selected supported platform version and provisions one or more AWS resources, such as Amazon EC2 instances, to run your application.

You can interact with Elastic Beanstalk by using the AWS Management Console, the AWS Command Line Interface (AWS CLI), or eb, a high-level CLI designed specifically for Elastic Beanstalk.

To learn more about how to deploy a sample web application using Elastic Beanstalk, see Getting Started with AWS: Deploying a Web App.

You can also perform most deployment tasks, such as changing the size of your fleet of Amazon EC2 instances or monitoring your application, directly from the Elastic Beanstalk web interface (console).

To use Elastic Beanstalk, you create an application, upload an application version in the form of an application source bundle (for example, a Java .war file) to Elastic Beanstalk, and then provide some information about the application. Elastic Beanstalk automatically launches an environment and creates and configures the AWS resources needed to run your code. After your environment is launched, you can then manage your environment and deploy new application versions. The following diagram illustrates the workflow of Elastic Beanstalk.


        Elastic Beanstalk Flow

After you create and deploy your application, information about the application—including metrics, events, and environment status—is available through the AWS Management Console, APIs, or Command Line Interfaces, including the unified AWS CLI.

Pricing

There is no additional charge for Elastic Beanstalk. You pay only for the underlying AWS resources that your application consumes. For details about pricing, see the Elastic Beanstalk service detail page.

Where to Go Next

This guide contains conceptual information about the Elastic Beanstalk web service, as well as information about how to use the service to deploy web applications. Separate sections describe how to use the AWS Management Console, command line interface (CLI) tools, and API to deploy and manage your Elastic Beanstalk environments. This guide also documents how Elastic Beanstalk is integrated with other services provided by Amazon Web Services.

We recommend that you first read Getting Started Using Elastic Beanstalk to learn how to start using Elastic Beanstalk. Getting Started steps you through creating, viewing, and updating your Elastic Beanstalk application, as well as editing and terminating your Elastic Beanstalk environment. Getting Started also describes different ways you can access Elastic Beanstalk.

To learn more about an Elastic Beanstalk application and its components, see the following pages.

On this page: