Referenz für Amazon-Redshift-API-Berechtigungen - Amazon Redshift

Referenz für Amazon-Redshift-API-Berechtigungen

Beim Einrichten von Zugriffskontrolle schreiben Sie Berechtigungsrichtlinien, die Sie einer IAM-Identität zuweisen können (identitätsbasierte Richtlinien). Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Themen in der Service-Authorization-Referenz:

Diese Referenz enthält Informationen darüber, welche -API-Operationen in einer IAM-Richtlinie verwendet werden können. Sie enthält darüber hinaus die AWS-Ressource, für die Sie die Berechtigungen vergeben können, sowie Bedingungsschlüssel, die Sie für eine differenzierte Zugriffskontrolle verwenden können. Weitere Informationen über Bedingungen finden Sie unter Verwenden von IAM-Richtlinienbedingungen für die differenzierte Zugriffskontrolle.

Sie geben die Aktionen im Feld Action der Richtlinie, den Ressourcenwert im Feld Resource der Richtlinie und die Bedingungen im Feld Condition der Richtlinie an. Um eine Aktion für Amazon Redshift anzugeben, verwenden Sie das Präfix redshift: gefolgt vom Namen der API-Operation (z. B. redshift:CreateCluster).

Amazon Redshift API permissions reference - Amazon Redshift

Amazon Redshift API permissions reference

When you set up Access control, you write permission policies that you can attach to an IAM identity (identity-based policies). For detailed reference information, see the following topics in the Service Authorization Reference:

This reference contains information about which API operations can be used in an IAM policy. It also includes the AWS resource for which you can grant the permissions, and condition keys that you can include for fine-grained access control. For more information about conditions, see Using IAM policy conditions for fine-grained access control.

You specify the actions in the policy's Action field, the resource value in the policy's Resource field, and conditions in the policy's Condition field. To specify an action for Amazon Redshift, use the redshift: prefix followed by the API operation name (for example, redshift:CreateCluster).