Unterstützte Frameworks und -Algorithmen - Amazon SageMaker

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Unterstützte Frameworks und -Algorithmen

Die folgende Tabelle zeigtSageMaker-Frameworks und -Algorithmen für maschinelles Lernen, die von Debugger unterstützt werden.

SageMaker-supported frameworks and algorithms Monitoring system bottlenecks Profiling deep learning framework operations Debugging output tensors

TensorFlow

AlleAWSDeep Learning-Behälter

AWS TensorFlowDeep Learning-Behälter2.3.1 oder höher

AWS TensorFlowDeep Learning-Behälter1.15.4 oder höher

PyTorch

AWS PyTorchDeep Learning-Behälter1.6.0 oder höher

AWS PyTorchDeep Learning-Behälter1.5.0 oder höher

MXNet

-

AWSMXNet Deep Learning-Container1.6.0 oder höher

XGBoost

1,0-1, 1.2-1, 1,3-1

-

1,0-1, 1.2-1, 1,3-1

SageMakergenerischer Schätzer

SageMakerIntegrierte -Algorithmen mit Bild-URIs

Benutzerdefinierte Schulungscontainer(mit demAWSDeep-Learning-Container-Images, öffentliche Docker-Images oder eigene Docker-Images)

-

Benutzerdefinierte Schulungscontainer(verfügbar fürTensorFlow,PyTorch, MXNet und XgBoost mit manueller Hakenregistrierung)

  • Überwachung von Systemengpässen— Überwachen Sie die Systemauslastungsrate für Ressourcen wie CPU, GPU, Speicher, Netzwerk und Daten-E/A-Metriken. Dies ist ein Framework- und Modell-agnostisches Merkmal und verfügbar für alle Ausbildungsjobs inSageMakeraus.

  • Profiling Deep Learning-Framework— Profilieren Sie die Deep-Learning-Operationen desTensorFlowundPyTorchFrameworks wie Schrittzeiten, Datenloader, Vorwärts- und Rückwärtsoperationen, Metriken zur Python-Profilerstellung und Framework-spezifische Metriken.

  • Debuggen von Ausgangstensoren— Verfolgen und debuggen Sie Modellparameter wie Gewichte, Verläufe, Vorurteile und Skalarwerte Ihres Trainingsauftrags. Verfügbare Deep-Learning-Frameworks sind Apache MXNet,TensorFlow,PyTorchund xgBoost.

    Wichtig

    Für denTensorFlowFramework mit Keras,SageMakerDebugger veraltet die Unterstützung für die Null-Code-Änderung für Debugging-Modelle, die mit demtf.kerasModule vonTensorFlow2.6 und höher. Dies ist auf brechende Änderungen zurückzuführen, die in derTensorFlow2.6.0 Versionshinweisaus. SageMakerDebugger unterstützt weiterhin die Null-Code-Change-Erfahrung für den nativenTensorFlow(was das ausschließttf.kerasModule).

Wenn das Framework oder der Algorithmus, den Sie trainieren und debuggen möchten, nicht in der Tabelle aufgeführt ist, gehen Sie zuAWSDiskussionsforumund hinterlassen Sie Feedback aufSageMakerDebugger.

Verwenden Sie den Debugger mit benutzerdefinierten Schulungscontainern

Bringen Sie Ihre Schulungscontainer zuSageMakerund gewinnen Sie mit Debugger Einblicke in Ihre Trainingsjobs. Maximieren Sie Ihre Arbeitseffizienz, indem Sie Ihr Modell auf Amazon EC2 EC2-Instanzen mithilfe der Überwachungs- und Debugging-Funktionen optimieren.

Weitere Informationen zum Aufbau Ihres Schulungs-Containers mitSMDebugClient-Bibliothek, schieben Sie sie in Amazon Elastic Container Registry (Amazon ECR) und überwachen und debuggen Sie, sieheVerwenden Sie den Debugger mit benutzerdefinierten Schulungscontainernaus.

Debugger-Open-SourceGitHubRepositorys

Debugger-APIs werden über dieSageMakerPython SDK und wurde entwickelt, um Debugger-Hook- und Regelkonfigurationen für denSageMaker CreateTrainingAufgabeund DescribeTrainingAufgabeAPI-Operationen DieSMDebugClient-Bibliothek bietet Tools zur RegistrierungHakenund greifen Sie auf die Trainingsdaten überVersuchFeature, alles durch seine flexiblen und leistungsstarken API-Operationen. Es unterstützt die Frameworks für maschinelles LernenTensorFlow,PyTorch, MXNet und XGBoost mit Python 3.6 und höher.

Für direkte Ressourcen über den Debugger undSMDebugAPI-Operationen finden Sie unter den folgenden Links:

Wenn Sie das SDK for Java verwendenSageMakerSchulungsjobs und Debugger-APIs konfigurieren möchten, finden Sie in den folgenden Referenzen:

Supported Frameworks and Algorithms - Amazon SageMaker

Supported Frameworks and Algorithms

The following table shows SageMaker machine learning frameworks and algorithms supported by Debugger.

SageMaker-supported frameworks and algorithms Monitoring system bottlenecks Profiling deep learning framework operations Debugging output tensors

TensorFlow

All AWS Deep learning containers

AWS TensorFlow deep learning containers 2.3.1 or later

AWS TensorFlow deep learning containers 1.15.4 or later

PyTorch

AWS PyTorch deep learning containers 1.6.0 or later

AWS PyTorch deep learning containers 1.5.0 or later

MXNet

-

AWS MXNet deep learning containers 1.6.0 or later

XGBoost

1.0-1, 1.2-1, 1.3-1

-

1.0-1, 1.2-1, 1.3-1

SageMaker generic estimator

SageMaker built-in algorithms using image URIs

Custom training containers (with the AWS deep learning container images, public Docker images, or your own Docker images)

-

Custom training containers (available for TensorFlow, PyTorch, MXNet, and XGBoost with manual hook registration)

  • Monitoring system bottlenecks – Monitor the system utilization rate for resources such as CPU, GPU, memories, network, and data I/O metrics. This is a framework and model agnostic feature and available for any training jobs in SageMaker.

  • Profiling deep learning framework operations – Profile the deep learning operations of the TensorFlow and PyTorch frameworks, such as step durations, data loaders, forward and backward operations, Python profiling metrics, and framework-specific metrics.

  • Debugging output tensors – Track and debug model parameters, such as weights, gradients, biases, and scalar values of your training job. Available deep learning frameworks are Apache MXNet, TensorFlow, PyTorch, and XGBoost.

    Important

    For the TensorFlow framework with Keras, SageMaker Debugger deprecates the zero code change support for debugging models built using the tf.keras modules of TensorFlow 2.6 and later. This is due to breaking changes announced in the TensorFlow 2.6.0 release note. For instructions on how to update your training script, see Adapt Your TensorFlow Training Script.

    Important

    Since PyTorch v1.12.0 and later, SageMaker Debugger deprecates the zero code change support for debugging models.

    This is due to breaking changes that cause SageMaker Debugger to interfere with the torch.jit functionality. For instructions on how to update your training script, see Adapt Your PyTorch Training Script.

If the framework or algorithm that you want to train and debug is not listed in the table, go to the AWS Discussion Forum and leave feedback on SageMaker Debugger.

AWS Regions

Amazon SageMaker Debugger is available in all regions where Amazon SageMaker is in service except the following region.

  • Asia Pacific (Jakarta): ap-southeast-3

To find if Amazon SageMaker is in service in your AWS Region, see AWS Regional Services.

Use Debugger with Custom Training Containers

Bring your training containers to SageMaker and gain insights into your training jobs using Debugger. Maximize your work efficiency by optimizing your model on Amazon EC2 instances using the monitoring and debugging features.

For more information about how to build your training container with the sagemaker-debugger client library, push it to the Amazon Elastic Container Registry (Amazon ECR), and monitor and debug, see Use Debugger with Custom Training Containers.

Debugger Open-Source GitHub Repositories

Debugger APIs are provided through the SageMaker Python SDK and designed to construct Debugger hook and rule configurations for the SageMaker CreateTrainingJob and DescribeTrainingJob API operations. The sagemaker-debugger client library provides tools to register hooks and access the training data through its trial feature, all through its flexible and powerful API operations. It supports the machine learning frameworks TensorFlow, PyTorch, MXNet, and XGBoost on Python 3.6 and later.

For direct resources about the Debugger and sagemaker-debugger API operations, see the following links:

If you use the SDK for Java to conduct SageMaker training jobs and want to configure Debugger APIs, see the following references: