Schritt 5: Bereitstellen des Modells in Amazon EC2 - Amazon SageMaker

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Schritt 5: Bereitstellen des Modells in Amazon EC2

Um Vorhersagen zu erhalten, stellen Sie Ihr Modell mithilfe von Amazon auf Amazon EC2 bereit SageMaker.

Stellen Sie das Modell für SageMaker Hosting-Dienste bereit

Um ein Modell über Amazon EC2 mit Amazon zu hosten SageMaker, stellen Sie das Modell bereit, in dem Sie trainiert haben,Einen Trainingsjob erstellen und ausführen indem Sie diedeploy Methode desxgb_model Schätzers aufrufen. Wenn Sie diedeploy Methode aufrufen, müssen Sie die Anzahl und den Typ der EC2-ML-Instances angeben, die Sie für das Hosten eines Endpunkts verwenden möchten.

import sagemaker from sagemaker.serializers import CSVSerializer xgb_predictor=xgb_model.deploy( initial_instance_count=1, instance_type='ml.t2.medium', serializer=CSVSerializer() )
  • initial_instance_count(int) — Die Anzahl der Instanzen, für die das Modell bereitgestellt werden soll.

  • instance_type(str) — Der Typ der Instanzen, mit denen Sie Ihr bereitgestelltes Modell betreiben möchten.

  • serializer(int) — Serialisiert Eingabedaten verschiedener Formate (ein NumPy Array, eine Liste, eine Datei oder ein Puffer) in eine CSV-formatierte Zeichenfolge. Wir verwenden dies, weil der XGBoost-Algorithmus Eingabedateien im CSV-Format akzeptiert.

Diedeploy Methode erstellt ein bereitstellbares Modell, konfiguriert den Endpunkt der SageMaker Hosting-Dienste und startet den Endpunkt, um das Modell zu hosten. Weitere Informationen finden Sie in der Bereitstellungsklassenmethode desSageMaker generischen Estimators im Amazon SageMaker Python SDK. Führen Sie den folgenden Code aus, um den Namen des Endpunkts abzurufen, der von derdeploy Methode generiert wurde:

xgb_predictor.endpoint_name

Dies sollte den Endpunktnamen von zurückgebenxgb_predictor. Das Format des Endpunktnamens ist"sagemaker-xgboost-YYYY-MM-DD-HH-MM-SS-SSS". Dieser Endpunkt bleibt in der ML-Instanz aktiv, und Sie können jederzeit sofortige Vorhersagen treffen, sofern Sie ihn nicht später herunterfahren. Kopieren Sie diesen Endpunktnamen und speichern Sie ihn, um ihn wiederzuverwenden und an anderer Stelle in SageMaker Studio- oder SageMaker Notebook-Instanzen Echtzeitvorhersagen zu erstellen.

Tipp

Weitere Informationen zum Kompilieren und Optimieren Ihres Modells für die Bereitstellung auf Amazon EC2 EC2-Instances oder Edge-Geräten finden Sie unter Kompilieren und Bereitstellen von Modellen mit Neo.

(Optional) Verwenden Sie SageMaker Predictor, um den gehosteten Endpunkt wiederzuverwenden

Nachdem Sie das Modell an einem Endpunkt bereitgestellt haben, können Sie einen neuen SageMaker Prädiktor einrichten, indem Sie den Endpunkt koppeln und in allen anderen Notebooks kontinuierlich Echtzeitvorhersagen erstellen. Der folgende Beispielcode zeigt, wie Sie die SageMaker Predictor-Klasse verwenden, um ein neues Prädiktorobjekt mit demselben Endpunkt einzurichten. Verwenden Sie den Endpunktnamen, den Sie für den verwendet haben, erneutxgb_predictor.

import sagemaker xgb_predictor_reuse=sagemaker.predictor.Predictor( endpoint_name="sagemaker-xgboost-YYYY-MM-DD-HH-MM-SS-SSS", sagemaker_session=sagemaker.Session(), serializer=sagemaker.serializers.CSVSerializer() )

Derxgb_predictor_reuse Prädiktor verhält sich genauso wie das Originalxgb_predictor. Weitere Informationen finden Sie in der SageMaker Predictor-Klasse im Amazon SageMaker Python SDK.

(Optional) Machen Sie Vorhersagen mit der Batch-Transformation

Anstatt einen Endpunkt in der Produktion zu hosten, können Sie einen einmaligen Batch-Inferenzjob ausführen, um mithilfe der SageMaker Batch-Transformation Vorhersagen für einen Testdatensatz zu treffen. Nach Abschluss Ihres Modelltrainings können Sie den Schätzer auf eintransformer Objekt erweitern, das auf der SageMakerTransformer-Klasse basiert. Der Batch-Transformator liest Eingabedaten aus einem bestimmten S3-Bucket ein und trifft Vorhersagen.

Um einen Batch-Transformationsjob auszuführen
  1. Führen Sie den folgenden Code aus, um die Feature-Spalten des Test-Datasets in eine CSV-Datei zu konvertieren und sie in den S3-Bucket hochzuladen:

    X_test.to_csv('test.csv', index=False, header=False) boto3.Session().resource('s3').Bucket(bucket).Object( os.path.join(prefix, 'test/test.csv')).upload_file('test.csv')
  2. Geben Sie die S3-Bucket-URIs der Eingabe und Ausgabe für den Batch-Transformationsjob wie folgt an:

    # The location of the test dataset batch_input = 's3://{}/{}/test'.format(bucket, prefix) # The location to store the results of the batch transform job batch_output = 's3://{}/{}/batch-prediction'.format(bucket, prefix)
  3. Erstellen Sie ein Transformatorobjekt, das die minimale Anzahl von Parametern angibt: dieinstance_type Parameterinstance_count und, um den Batch-Transformationsjob auszuführen, und die,output_path um die Prognosedaten zu speichern, wie im Folgenden gezeigt:

    transformer = xgb_model.transformer( instance_count=1, instance_type='ml.m4.xlarge', output_path=batch_output )
  4. Initiieren Sie den Batch-Transformationsjob, indem Sie dietransform() Methode destransformer Objekts wie folgt ausführen:

    transformer.transform( data=batch_input, data_type='S3Prefix', content_type='text/csv', split_type='Line' ) transformer.wait()
  5. Wenn der Batch-Transformationsjob abgeschlossen ist, werden die imbatch_output Pfad gespeichertentest.csv.out Vorhersagedaten SageMaker erstellt, die das folgende Format haben sollten:s3://sagemaker-<region>-111122223333/demo-sagemaker-xgboost-adult-income-prediction/batch-prediction. Führen Sie den folgendenAWS CLI Befehl aus, um die Ausgabedaten des Batch-Transformationsjobs herunterzuladen:

    ! aws s3 cp {batch_output} ./ --recursive

    Dadurch sollte dietest.csv.out Datei im aktuellen Arbeitsverzeichnis erstellt werden. Sie können die Float-Werte sehen, die auf der Grundlage der logistischen Regression des XGBoost-Trainingsjobs vorhergesagt wurden.

Step 5: Deploy the Model to Amazon EC2 - Amazon SageMaker

Step 5: Deploy the Model to Amazon EC2

To get predictions, deploy your model to Amazon EC2 using Amazon SageMaker.

Deploy the Model to SageMaker Hosting Services

To host a model through Amazon EC2 using Amazon SageMaker, deploy the model that you trained in Create and Run a Training Job by calling the deploy method of the xgb_model estimator. When you call the deploy method, you must specify the number and type of EC2 ML instances that you want to use for hosting an endpoint.

import sagemaker from sagemaker.serializers import CSVSerializer xgb_predictor=xgb_model.deploy( initial_instance_count=1, instance_type='ml.t2.medium', serializer=CSVSerializer() )
  • initial_instance_count (int) – The number of instances to deploy the model.

  • instance_type (str) – The type of instances that you want to operate your deployed model.

  • serializer (int) – Serialize input data of various formats (a NumPy array, list, file, or buffer) to a CSV-formatted string. We use this because the XGBoost algorithm accepts input files in CSV format.

The deploy method creates a deployable model, configures the SageMaker hosting services endpoint, and launches the endpoint to host the model. For more information, see the SageMaker generic Estimator's deploy class method in the Amazon SageMaker Python SDK. To retrieve the name of endpoint that's generated by the deploy method, run the following code:

xgb_predictor.endpoint_name

This should return the endpoint name of the xgb_predictor. The format of the endpoint name is "sagemaker-xgboost-YYYY-MM-DD-HH-MM-SS-SSS". This endpoint stays active in the ML instance, and you can make instantaneous predictions at any time unless you shut it down later. Copy this endpoint name and save it to reuse and make real-time predictions elsewhere in SageMaker Studio or SageMaker notebook instances.

Tip

To learn more about compiling and optimizing your model for deployment to Amazon EC2 instances or edge devices, see Compile and Deploy Models with Neo.

(Optional) Use SageMaker Predictor to Reuse the Hosted Endpoint

After you deploy the model to an endpoint, you can set up a new SageMaker predictor by pairing the endpoint and continuously make real-time predictions in any other notebooks. The following example code shows how to use the SageMaker Predictor class to set up a new predictor object using the same endpoint. Re-use the endpoint name that you used for the xgb_predictor.

import sagemaker xgb_predictor_reuse=sagemaker.predictor.Predictor( endpoint_name="sagemaker-xgboost-YYYY-MM-DD-HH-MM-SS-SSS", sagemaker_session=sagemaker.Session(), serializer=sagemaker.serializers.CSVSerializer() )

The xgb_predictor_reuse Predictor behaves exactly the same as the original xgb_predictor. For more information, see the SageMaker Predictor class in the Amazon SageMaker Python SDK.

(Optional) Make Prediction with Batch Transform

Instead of hosting an endpoint in production, you can run a one-time batch inference job to make predictions on a test dataset using the SageMaker batch transform. After your model training has completed, you can extend the estimator to a transformer object, which is based on the SageMaker Transformer class. The batch transformer reads in input data from a specified S3 bucket and makes predictions.

To run a batch transform job

  1. Run the following code to convert the feature columns of the test dataset to a CSV file and uploads to the S3 bucket:

    X_test.to_csv('test.csv', index=False, header=False) boto3.Session().resource('s3').Bucket(bucket).Object( os.path.join(prefix, 'test/test.csv')).upload_file('test.csv')
  2. Specify S3 bucket URIs of input and output for the batch transform job as shown following:

    # The location of the test dataset batch_input = 's3://{}/{}/test'.format(bucket, prefix) # The location to store the results of the batch transform job batch_output = 's3://{}/{}/batch-prediction'.format(bucket, prefix)
  3. Create a transformer object specifying the minimal number of parameters: the instance_count and instance_type parameters to run the batch transform job, and the output_path to save prediction data as shown following:

    transformer = xgb_model.transformer( instance_count=1, instance_type='ml.m4.xlarge', output_path=batch_output )
  4. Initiate the batch transform job by executing the transform() method of the transformer object as shown following:

    transformer.transform( data=batch_input, data_type='S3Prefix', content_type='text/csv', split_type='Line' ) transformer.wait()
  5. When the batch transform job is complete, SageMaker creates the test.csv.out prediction data saved in the batch_output path, which should be in the following format: s3://sagemaker-<region>-111122223333/demo-sagemaker-xgboost-adult-income-prediction/batch-prediction. Run the following AWS CLI to download the output data of the batch transform job:

    ! aws s3 cp {batch_output} ./ --recursive

    This should create the test.csv.out file under the current working directory. You'll be able to see the float values that are predicted based on the logistic regression of the XGBoost training job.