Führen Sie Folgendes aus:Echtzeitvoraussagen with eine Inferenz-Pipeline - Amazon SageMaker

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Führen Sie Folgendes aus:Echtzeitvoraussagen with eine Inferenz-Pipeline

Sie können geschulte Modelle in einer Inferenz-Pipeline verwenden, um Echtzeit-Prognosen direkt ohne externe Vorverarbeitung durchzuführen. Wenn Sie die Pipeline konfigurieren, können Sie wählen, ob Sie dieintegrierte FunktionstransformatorenIn Amazon SageMaker bereits verfügbar. Sie können auch Ihre eigene Transformationslogik mit nur wenigen Zeilen von Scikit-learn- oder Spark-Code implementieren.

mLeapunterstützt Spark, scikit-learn und eine Ausführungs-Engine für ML-Pipelines, unterstützt Spark, scikit-learn und TensorFlow Für das Training von Pipelines sowie den Export der Pipelines in eine serialisierte Pipeline, die als MLeap Bundle bezeichnet wird. Bundles können für die Stapelmodusbewertung zurück in Spark oder für Echtzeit-API-Services in die MLeap-Laufzeit deserialisiert werden.

Die Container in einer Pipeline überwacht den in der Umgebungsvariable SAGEMAKER_BIND_TO_PORT angegebenen Port (anstelle von 8080). Wenn Sie in einer Inferenz-Pipeline laufen,SageMaker stellt diese Umgebungsvariable automatisch an Container bereit. Wenn diese Umgebungsvariable nicht vorhanden ist, verwenden Container standardmäßig Port 8080. Verwenden Sie den folgenden Befehl zum Hinzufügen einer Kennzeichnung zu Ihrem Dockerfile, um anzuzeigen, dass Ihr Container diese Anforderung erfüllt.

LABEL com.amazonaws.sagemaker.capabilities.accept-bind-to-port=true

Wenn Ihr Container benötigtum an einem zweiten Port zu hören, Wählen Sie einen Port im Bereich aus, der durchSAGEMAKER_SAFE_PORT_RANGEUmgebungsvariable. Geben Sie den Wert als inklusiven Bereich im Format an"XXXX-YYYY", wobeiXXXXundYYYYsind mehrstellige Ganzzahlen. SageMaker gibt diesen Wert automatisch an, wenn Sie den Container in einer Multicontainer-Pipeline ausführen.

Anmerkung

So verwenden Sie benutzerdefinierte Docker-Abbilder in einer Pipeline mitSageMaker integrierte -Algorithmen, benötigen Sie eineAmazon Elastic Container Registry (Amazon ECR) -Richtlinieaus. Ihr Amazon ECR-Repository muss SageMaker die Berechtigung zum Abrufen des Abbilds erteilen. Weitere Informationen finden Sie unter Beheben von Problemen mit Amazon ECR-Berechtigungen für Inferenz-Pipelines .

Erstellen und Bereitstellen eines Inferenz-Pipeline-Endpunkts

Der folgende Code erstellt und implementiert ein Echtzeit-Inferenz-Pipeline-Modell mit SparkML- und XGBoost-Modellen in Serie mit der SageMaker SDK.

from sagemaker.model import Model from sagemaker.pipeline_model import PipelineModel from sagemaker.sparkml.model import SparkMLModel sparkml_data = 's3://{}/{}/{}'.format(s3_model_bucket, s3_model_key_prefix, 'model.tar.gz') sparkml_model = SparkMLModel(model_data=sparkml_data) xgb_model = Model(model_data=xgb_model.model_data, image=training_image) model_name = 'serial-inference-' + timestamp_prefix endpoint_name = 'serial-inference-ep-' + timestamp_prefix sm_model = PipelineModel(name=model_name, role=role, models=[sparkml_model, xgb_model]) sm_model.deploy(initial_instance_count=1, instance_type='ml.c4.xlarge', endpoint_name=endpoint_name)

Aufruf von Echtzeit-Inferenz von einem Inferenz-Pipeline-Endpunkt

Das folgende Beispiel zeigt, wie Echtzeit-Prognosen erstellt werden, indem einInferenz-Endpunkt und Übergeben einer Anfragenutzlast im JSON-Format:

import sagemaker from sagemaker.predictor import json_serializer, json_deserializer, Predictor payload = { "input": [ { "name": "Pclass", "type": "float", "val": "1.0" }, { "name": "Embarked", "type": "string", "val": "Q" }, { "name": "Age", "type": "double", "val": "48.0" }, { "name": "Fare", "type": "double", "val": "100.67" }, { "name": "SibSp", "type": "double", "val": "1.0" }, { "name": "Sex", "type": "string", "val": "male" } ], "output": { "name": "features", "type": "double", "struct": "vector" } } predictor = Predictor(endpoint=endpoint_name, sagemaker_session=sagemaker.Session(), serializer=json_serializer, content_type='text/csv', accept='application/json' print(predictor.predict(payload))

Die Antwort, die Sie von predictor.predict(payload) erhalten, ist das Inferenzergebnis des Modells.

Beispiel für eine Echtzeit-Inferenz-Pipeline

Sie können dieses Beispiel-Notebook mit dem SKLearn-Predictor ausführen, der zeigt, wie Sie einen Endpunkt bereitstellen, eine Inferenzanforderung ausführen und die Antwort deserialisieren. Dieses Notebook und weitere Beispiele finden Sie in denAmazon SageMaker Beispiel GitHub Endlageraus.

Amazon SageMaker
Developer Guide

The AWS Documentation website is getting a new look!
Try it now and let us know what you think. Switch to the new look >>

You can return to the original look by selecting English in the language selector above.

Run Real-time Predictions with an Inference Pipeline

You can use trained models in an inference pipeline to make real-time predictions directly without performing external preprocessing. When you configure the pipeline, you can choose to use the built-in feature transformers already available in Amazon SageMaker. Or, you can implement your own transformation logic using just a few lines of scikit-learn or Spark code.

MLeap, a serialization format and execution engine for machine learning pipelines, supports Spark, scikit-learn, and TensorFlow for training pipelines and exporting them to a serialized pipeline called an MLeap Bundle. You can deserialize Bundles back into Spark for batch-mode scoring or into the MLeap runtime to power real-time API services.

The containers in a pipeline listen on the port specified in the SAGEMAKER_BIND_TO_PORT environment variable (instead of 8080). When running in an inference pipeline, Amazon SageMaker automatically provides this environment variable to containers. If this environment variable isn't present, containers default to using port 8080. To indicate that your container complies with this requirement, use the following command to add a label to your Dockerfile:

LABEL com.amazonaws.sagemaker.capabilities.accept-bind-to-port=true

If your container needs to listen on a second port, choose a port in the range specified by the SAGEMAKER_SAFE_PORT_RANGE environment variable. Specify the value as an inclusive range in the format "XXXX-YYYY", where XXXX and YYYY are multi-digit integers. Amazon SageMaker provides this value automatically when you run the container in a multicontainer pipeline.

Note

To use custom Docker images in a pipeline that includes Amazon SageMaker built-in algorithms, you need an Amazon Elastic Container Registry (Amazon ECR) policy. Your Amazon ECR repository must grant Amazon SageMaker permission to pull the image. For more information, see Troubleshoot Amazon ECR Permissions for Inference Pipelines.

Create and Deploy an Inference Pipeline Endpoint

The following code creates and deploys a real-time inference pipeline model with SparkML and XGBoost models in series using the Amazon SageMaker SDK.

from sagemaker.model import Model from sagemaker.pipeline_model import PipelineModel from sagemaker.sparkml.model import SparkMLModel sparkml_data = 's3://{}/{}/{}'.format(s3_model_bucket, s3_model_key_prefix, 'model.tar.gz') sparkml_model = SparkMLModel(model_data=sparkml_data) xgb_model = Model(model_data=xgb_model.model_data, image=training_image) model_name = 'serial-inference-' + timestamp_prefix endpoint_name = 'serial-inference-ep-' + timestamp_prefix sm_model = PipelineModel(name=model_name, role=role, models=[sparkml_model, xgb_model]) sm_model.deploy(initial_instance_count=1, instance_type='ml.c4.xlarge', endpoint_name=endpoint_name)

Request Real-Time Inference from an Inference Pipeline Endpoint

The following example shows how to make real-time predictions by calling an inference endpoint and passing a request payload in JSON format:

from sagemaker.predictor import json_serializer, json_deserializer, RealTimePredictor from sagemaker.content_types import CONTENT_TYPE_CSV, CONTENT_TYPE_JSON payload = { "input": [ { "name": "Pclass", "type": "float", "val": "1.0" }, { "name": "Embarked", "type": "string", "val": "Q" }, { "name": "Age", "type": "double", "val": "48.0" }, { "name": "Fare", "type": "double", "val": "100.67" }, { "name": "SibSp", "type": "double", "val": "1.0" }, { "name": "Sex", "type": "string", "val": "male" } ], "output": { "name": "features", "type": "double", "struct": "vector" } } predictor = RealTimePredictor(endpoint=endpoint_name, sagemaker_session=sess, serializer=json_serializer, content_type=CONTENT_TYPE_JSON, accept=CONTENT_TYPE_CSV) print(predictor.predict(payload))