Amazon SageMaker SageMaker-Domäne - Amazon SageMaker

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Amazon SageMaker SageMaker-Domäne

Amazon SageMaker Domain unterstützt die SageMaker Machine Lernumgebungen. SageMaker Domain erstellt die folgenden Entitys. Informationen zu den Onboarding-Schritten zum Erstellen einer Domäne finden Sie unterAn Bord bei Amazon SageMaker -Domäneaus.

  • -Domäne: Eine Amazon SageMaker SageMaker-Domäne besteht aus einem zugehörigen Amazon Elastic File System (Amazon EFS) -Volume, einer Liste autorisierter Benutzer und einer Vielzahl von Konfigurationen für die Sicherheit, Anwendungen, Richtlinien und für die Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC). Importieren in &S3;AWSEin Konto ist auf eine Domäne pro Region beschränkt. Benutzer innerhalb einer Domäne können Notebook-Dateien und andere Artefakte füreinander freigeben.

  • UserProfile: Ein Benutzerprofil repräsentiert einen einzelnen Benutzer innerhalb einer Domäne und ist die wesentliche Methode zum Verweis auf einen Benutzer im Hinweis auf Freigaben, Berichterstellung und andere benutzerorientierte Funktionen. Diese Entität wird beim Onboarding eines Benutzers in die Amazon SageMaker SageMaker-Domäne erstellt.

  • App: Eine App repräsentiert eine Anwendung, die die Lese- und Ausführungserfahrung der Notebooks, Terminals und Konsolen des Benutzers unterstützt. Der Typ der App kann JupyterServer, KernelGateway, RStudioServerPro oder RSession sein. Ein Benutzer kann mehrere Apps gleichzeitig aktiviert haben.

In den folgenden Tabellen werden die Statuswerte für die Domäne-, UserProfile- und App-Entitäten beschrieben. Gegebenenfalls geben sie auch Schritte zur Fehlerbehebung an.

Domänenstatuswerte
Value (Wert) Beschreibung
Ausstehend Kontinuierliche Erstellung von Domain.
InService Erfolgreiche Erstellung von Domäne.
Wird aktualisiert Laufende Aktualisierung der Domain.
Deleting (Wird gelöscht) Fortlaufende Löschung von Domain.
Fehlgeschlagen Erfolglose Erstellung von Domain. Rufen Sie dieDescribeDomainAPI, um den Fehlergrund für die Domainerstellung zu sehen. Löschen Sie die fehlgeschlagene Domäne und erstellen Sie die Domäne neu, nachdem Sie den unterFailureReasonaus.
Update_Failed Die Aktualisierung der Domain ist erfolglos. Rufen Sie dieDescribeDomainAPI, um den Fehlergrund für das Domain-Update zu sehen. Rufen Sie dieUpdateDomainAPI nach Behebung des inFailureReasonaus.
DELETE_FAILED Löschung der Domain erfolglos. Rufen Sie dieDescribeDomainAPI, um den Fehlergrund für das Löschen der Domäne zu sehen. Da der Löschvorgang fehlgeschlagen ist, werden möglicherweise einige Ressourcen noch ausgeführt. Sie können die Domäne jedoch nicht verwenden oder aktualisieren. Rufen Sie dieDeleteDomainAPI erneut nach Behebung des inFailureReasonaus.
UserProfile Statuswerte
Value (Wert) Beschreibung
Ausstehend Fortlaufende Erstellung von UserProfile.
InService Erfolgreiche Erstellung von UserProfile.
Wird aktualisiert Laufende Aktualisierung von UserProfile.
Deleting (Wird gelöscht) Fortlaufendes Löschen von UserProfile.
Fehlgeschlagen Erstellung von UserProfile erfolglos. Erstellung von UserProfile erfolglos. Rufen Sie dieDescribeUserProfileAPI, um den Fehlergrund für die Erstellung von UserProfile zu sehen. Löschen Sie das fehlgeschlagene UserProfile und erstellen Sie es neu, nachdem Sie den unterFailureReasonaus.
Update_Failed Aktualisierung von UserProfile nicht erfolgreich. Rufen Sie dieDescribeUserProfileAPI, um den Fehlergrund für das UserProfile-Update zu sehen. Rufen Sie dieUpdateUserProfileAPI erneut nach Behebung des inFailureReasonaus.
DELETE_FAILED Löschen von UserProfile nicht erfolgreich. Rufen Sie dieDescribeUserProfileAPI, um den Fehlergrund für das Löschen von UserProfile zu sehen. Da der Löschvorgang fehlgeschlagen ist, werden möglicherweise einige Ressourcen noch ausgeführt. Sie können jedoch das UserProfile nicht verwenden oder aktualisieren. Rufen Sie dieDeleteUserProfileAPI erneut nach Behebung des inFailureReasonaus.
App-Statuswerte
Value (Wert) Beschreibung
Ausstehend Fortlaufende Erstellung von App.
InService Erfolgreiche Erstellung von App.
Deleting (Wird gelöscht) Fortlaufende Löschung der App.
Fehlgeschlagen Erfolglose Erstellung von App. Rufen Sie dieDescribeAppAPI, um den Fehlergrund für die App-Erstellung zu sehen. Rufen Sie dieCreateAppAPI erneut nach Behebung des inFailureReasonaus.
Deleted (Gelöscht) Erfolgreiches Löschen von App.

Studio Entity Status - Amazon SageMaker

Studio Entity Status

Amazon SageMaker Studio creates the following entities for various purposes.

  • Domain: A SageMaker Studio domain consists of an associated Amazon Elastic File System (Amazon EFS) volume; a list of authorized users; and a variety of security, application, policy, and Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC) configurations. An AWS account is limited to one domain per Region. Users within a domain can share notebook files and other artifacts with each other.

  • UserProfile: A user profile represents a single user within a domain, and is the main way to reference a user for the purposes of sharing, reporting, and other user-oriented features. This entity is created when a user onboards to SageMaker Studio.

  • App: An app represents an application that supports the reading and execution experience of the user’s notebooks, terminals, and consoles. Apps can be either a JupyterServer or a KernelGateway. This operation is automatically invoked by SageMaker Studio upon access to the associated Domain, and when new kernel configurations are selected by the user. A user may have multiple Apps active simultaneously.

The following tables describe the status values for the Domain, UserProfile, and App entities. Where applicable, they also give troubleshooting steps.

Domain status values
Value Description
Pending Ongoing creation of Domain.
InService Successful creation of Domain.
Updating Ongoing update of Domain.
Deleting Ongoing deletion of Domain.
Failed Unsuccessful creation of Domain. Call the DescribeDomain API to see the failure reason for Domain creation. Delete the failed Domain and recreate the Domain after fixing the error mentioned in FailureReason.
Update_Failed Unsuccessful update of Domain. Call the DescribeDomain API to see the failure reason for Domain update. Call the UpdateDomain API after fixing the error mentioned in FailureReason.
Delete_Failed Unsuccessful deletion of Domain. Call the DescribeDomain API to see the failure reason for Domain deletion. Because deletion failed, you might have some resources that are still running, but you cannot use or update the Domain. Call the DeleteDomain API again after fixing the error mentioned in FailureReason.
UserProfile status values
Value Description
Pending Ongoing creation of UserProfile.
InService Successful creation of UserProfile.
Updating Ongoing update of UserProfile.
Deleting Ongoing deletion of UserProfile.
Failed Unsuccessful creation of UserProfile. Unsuccessful creation of UserProfile. Call the DescribeUserProfile API to see the failure reason for UserProfile creation. Delete the failed UserProfile and recreate it after fixing the error mentioned in FailureReason.
Update_Failed Unsuccessful update of UserProfile. Call the DescribeUserProfile API to see the failure reason for UserProfile update. Call the UpdateUserProfile API again after fixing the error mentioned in FailureReason.
Delete_Failed Unsuccessful deletion of UserProfile. Call the DescribeUserProfile API to see the failure reason for UserProfile deletion. Because deletion failed, you might have some resources that are still running, but you cannot use or update the UserProfile. Call the DeleteUserProfile API again after fixing the error mentioned in FailureReason.
App status values
Value Description
Pending Ongoing creation of App.
InService Successful creation of App.
Deleting Ongoing deletion of App.
Failed Unsuccessful creation of App. Call the DescribeApp API to see the failure reason for App creation. Call the CreateApp API again after fixing the error mentioned in FailureReason.
Deleted Successful deletion of App.