Amazon SageMaker Studio-Benutzeroberfläche – Überblick - Amazon SageMaker

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Amazon SageMaker Studio-Benutzeroberfläche – Überblick

Amazon SageMaker Studio erweitert die JupyterLab -Schnittstelle implementieren. Frühere Benutzer von JupyterLab wird die Ähnlichkeit der Benutzeroberfläche, einschließlich des Arbeitsbereichs, bemerken. Studio fügt viele Ergänzungen zur Benutzeroberfläche hinzu. Die wichtigsten Ergänzungen werden in den folgenden Abschnitten detailliert beschrieben. Für einen Überblick über das Basic JupyterLab Schnittstelle, sieheDie JupyterLab Schnittstelleaus.

Die folgende Abbildung zeigt SageMaker Studio mit geöffnetem Dateibrowser und dem Studio Launcher wird angezeigt.

Am oberen Rand des Bildschirms befindet sich die Menüleiste. Auf der linken Seite des Bildschirms befindet sich die linke Seitenleiste mit Symbolen, um Datei- und Ressourcenbrowser und Werkzeugen zu öffnen. Auf der rechten Seite des Bildschirms befindet sich die rechte Seitenleiste, die durch das Symbol Einstellungen ( ) dargestellt wird und kontextbezogene Eigenschafteneinstellungen anzeigt, wenn sie offen ist. Am unteren Rand des Bildschirms befindet sich die Statusleiste.

Über dem VerzeichnisEinstellungen-Symbol gibt es eine Schaltfläche, mit der Sie Feedback zu Ihren Erfahrungen geben können SageMaker Studio.

Links vomFeedback-Button gibt es das Benachrichtigungssymbol. Wählen Sie das Symbol aus, um Benachrichtigungen aus Studio wie neue Studio-Versionen und neue SageMaker -Funktionen. Informationen zum Aktualisieren auf eine neue Version von Studio finden Sie unterHerunterfahren und Aktualisieren SageMaker Studio- und Studio-Appsaus.

Der Hauptarbeitsbereich ist horizontal in zwei Bereiche unterteilt. Der linke Bereich ist der Datei- und Ressourcenbrowser. Der rechte Bereich enthält eine oder mehrere Registerkarten für Ressourcen wie Notebooks, Terminals, Metriken und Grafiken.

Linke Seitenleiste

Die linke Seitenleiste enthält die folgenden Symbole. Wenn Sie den Mauszeiger über ein Symbol bewegen, wird der Symbolname in einer QuickInfo angezeigt. Wenn Sie ein Symbol auswählen, zeigt der Datei- und Ressourcenbrowser die beschriebene Funktionalität an. Bei hierarchischen Einträgen zeigt ein auswählbarer Breadcrumb am oberen Rand des Browsers Ihre Postion in der Hierarchie an.

Symbol Beschreibung

Dateibrowser

Wählen Sie das Symbol Upload Files (Dateien hochladen) ( ) aus, um Dateien zu Studio hinzuzufügen.

Doppelklicken Sie auf eine Datei, um die Datei in einer neuen Registerkarte zu öffnen.

Wenn angrenzende Dateien geöffnet werden sollen, wählen Sie eine Registerkarte aus, die eine Notebook-, Python- oder Textdatei enthält, und wählen anschließend New View for File (Neue Ansicht für Datei) aus.

Wählen Sie das Pluszeichen (+) im Menü oben im Dateibrowser aus, um den Studio Launcher zu öffnen.

Ausführen von Terminalen und Kerneln

Weitere Informationen finden Sie unter Herunterfahren von Ressourcen.

Git

Sie können eine Verbindung zu einem Git-Repository herstellen und dann auf eine vollständige Palette von Git-Tools und Operationen zugreifen. Weitere Informationen finden Sie unter Klonen eines Git-Repositorys SageMaker Studio.

Befehle (Strg + Umschalttaste + C)

Die meisten Menübefehle sind hier verfügbar.

Notebook-Tools

Über den Bereich Erweiterte Tools können Sie auf die Metadaten eines Notebooks zugreifen. Dieses Symbol wird nur angezeigt, wenn ein Notebook geöffnet ist.

Offene Registerkarten

Stellt eine Liste geöffneter Registerkarten bereit, die nützlich ist, wenn mehrere geöffnete Registerkarten vorhanden sind.

SageMaker-Jumpstart

Bietet eine Liste von Lösungen, Modellendpunkten oder Schulungsjobs, die mit SageMaker Sprungstart.

SageMaker Komponenten und Register

Bietet eine Liste von Projekten, Datenwrangler-Flows, Pipelines, Experimenten, Versuchen, Modellen oder Endpunkten oder Zugriff auf den feature store.

Datei- und Ressourcenbrowser

Der Datei- und Ressourcenbrowser zeigt Listen Ihrer Notebooks, Experimente, Testversionen, Tetstkomponenten und Endpunkte an. Wählen Sie im Menü oben im Dateibrowser das Pluszeichen (+) aus, um den Studio Launcher zu öffnen. Mit dem Launcher können Sie ein Notebook erstellen, eine interaktive Python-Shell starten oder ein Terminal öffnen.

Hauptarbeitsbereich

Der Hauptarbeitsbereich besteht aus mehreren Registerkarten, die Ihre offenen Notebooks und Terminals sowie detaillierte Informationen über Ihre Experimente und Endpunkte enthalten. Eine häufig verwendete Registerkarte ist dieListe der Testkomponenteaus. Diese Liste wird alsLeaderboardweil man dort Experimente und Versuche vergleichen kann. Weitere Informationen finden Sie unter Amazon ansehen und vergleichen SageMaker Experiments, Testversionen und Testkomponenten.

Einstellungen

Im Einstellungsbereich können Sie die Tabellen- und Diagrammeigenschaften anpassen. Standardmäßig ist der Bereich ganz rechts auf dem Bildschirm ausgeblendet. Um den Bereich zu öffnen, klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf das Symbol Settings (Einstellungen) ( ).

Amazon SageMaker Studio UI Overview - Amazon SageMaker

Amazon SageMaker Studio UI Overview

Amazon SageMaker Studio extends the JupyterLab interface. Previous users of JupyterLab will notice the similarity of the user interface, including the workspace. Studio adds many additions to the interface. The most prominent additions are detailed in the following sections. For an overview of the basic JupyterLab interface, see The JupyterLab Interface.

The following image shows SageMaker Studio with the file browser open and the Studio landing page displayed. The Studio version is shown on the bottom-left of the landing page. To update to the latest version, see Update Amazon SageMaker Studio.

At the top of the screen is the menu bar. At the left of the screen is the left sidebar which contains icons to open file browsers, resource browsers, and tools. At the right of the screen is the right sidebar, represented by the Settings icon ( ), which displays contextual property settings when open. Above the Settings icon, there's a button to provide feedback about your experiences with SageMaker Studio. At the bottom of the screen is the status bar.

The main work area is divided horizontally into two panes. The left pane is the file and resource browser. The right pane contains one or more tabs for resources such as notebooks, terminals, metrics, and graphs.

Left sidebar

The left sidebar includes the following icons. When you hover over an icon, a tooltip displays the icon name. When you choose an icon, the file and resource browser displays the described functionality. For hierarchical entries, a selectable breadcrumb at the top of the browser shows your location in the hierarchy.

Icon Description

File Browser

Choose the Upload Files icon ( ) to add files to Studio.

Double-click a file to open the file in a new tab.

To have adjacent files open, choose a tab that contains a notebook, Python, or text file, then choose New View for File.

Choose the plus (+) sign on the menu at the top of the file browser to open the Studio Launcher.

Git

You can connect to a Git repository and then access a full range of Git tools and operations. For more information, see Clone and Connect to a Git Repository.

Running Terminals, Kernels, and Images

For more information, see Use the SageMaker Studio Launcher.

Commands (Ctrl + Shift + C)

The majority of the menu commands are available here.

SageMaker Experiment List

Displays a list of experiments, trials, or trial components. For more information, see View and Compare Experiments, Trials, and Trial Components.

This icon is selected when you choose Create Autopilot experiment from the Studio landing page. To create an Autopilot experiment, choose Create Experiment. For more information, see Automate model development with Amazon SageMaker Autopilot.

Notebook Tools

You can access a notebook's metadata through the Advanced Tools section. This icon is displayed only when a notebook is open.

SageMaker Endpoint List

This icon is selected when you choose Deploy and monitor from the Studio landing page. For more information, see Deploy Models for Inference.

Open Tabs

Provides a list of open tabs, which is useful if you have multiple open tabs.

File and resource browser

The file and resource browser displays lists of your notebooks, experiments, trials, trial components, and endpoints. On the menu at the top of the file browser, choose the plus (+) sign to open the Studio Launcher. The Launcher allows you to create a notebook, launch a Python interactive shell, or open a terminal.

Main work area

The main work area consists of multiple tabs that contain your open notebooks and terminals, and detailed information about your experiments and endpoints. One commonly used tab is the Trial Component List. This list is referred to as the Leaderboard because it's where you can compare experiments and trials. For more information, see View and Compare SageMaker Experiments, Trials, and Trial Components.

Settings

The settings pane allows you to adjust table and chart properties. By default, the pane is hidden on the far right of the screen. To open the pane, choose the Settings icon ( ) on the top right of the screen.