Was ist ?AWS Serverless Application Model(AWS SAM)? - AWS Serverless Application Model

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Was ist ?AWS Serverless Application Model(AWS SAM)?

DieAWS Serverless Application Model(AWS SAM) ist ein Open-Source-Framework, mit dem Sie erstellen könnenserverlose AnwendungenaufAWSaus.

EINserverlose Anwendungist eine Kombination aus Lambda-Funktionen, Ereignisquellen und anderen Ressourcen, die zusammenarbeiten, um Aufgaben auszuführen. Beachten Sie, dass eine serverlose Anwendung mehr ist als nur eine Lambda-Funktion - sie kann zusätzliche Ressourcen wie APIs, Datenbanken und Ereignisquellzuordnungen enthalten.

Sie können es verwendenAWS SAMum Ihre serverlosen Anwendungen zu definieren.AWS SAMumfasst folgende Komponenten:

  • AWS SAMVorlagen-Spezifikaus. Mit dieser Spezifikation definieren Sie Ihre serverlose Anwendung. Sie erhalten eine einfache und saubere Syntax, um die Funktionen, APIs, Berechtigungen, Konfigurationen und Ereignisse zu beschreiben, die eine serverless Anwendung bilden. Du benutzt einAWS SAMVorlagendatei für den Betrieb auf einer einzigen, bereitstellbaren, versionierten Entität, die Ihre serverlose Anwendung ist. Für das ganzeAWS SAMVorlagenspezifikation sieheAWS Serverless Application Model(AWS SAM) spezifikationaus.

     

  • AWS SAM-Befehlszeilenschnittstelle (AWS SAMCLI)aus. Sie verwenden dieses Tool, um serverlose Anwendungen zu erstellen, die durchAWS SAM-Vorlagen. Die CLI bietet Befehle, mit denen Sie dies überprüfen könnenAWS SAMVorlagendateien werden gemäß der Spezifikation geschrieben, rufen Lambda-Funktionen lokal auf, debuggen Lambda-Funktionen schrittweise, paketieren und bereitstellen serverlose Anwendungen in derAWSCloud und so weiter. Weitere Informationen über die Verwendung vonAWS SAMCLI, einschließlich der vollenAWS SAMCLI-Befehlsreferenz, sieheAWS SAM-CLI-Befehlsreferenzaus.

Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie verwendenAWS SAMum eine einfache serverlose Anwendung zu definieren, zu testen und bereitzustellen. Es bietet auch eineBeispielanwendungdie Sie herunterladen, lokal testen und aufAWSCloud. Sie können diese Beispielanwendung als Ausgangspunkt für die Entwicklung Ihrer eigenen serverlosen Anwendungen verwenden.

Vorteile von AWS SAM

Da es sich beiAWS SAMlässt sich in andere integrierenAWSDienste, Serverlose Anwendungen erstellen mitAWS SAMbietet die folgenden Vorteile:

  • -Bereitstellungskonfigurationaus.AWS SAMmacht es einfach, verwandte Komponenten und Ressourcen zu organisieren und auf einem einzigen -Stapel zu arbeiten. Sie können es verwendenAWS SAMum die Konfiguration (wie Speicher und Timeouts) zwischen Ressourcen freizugeben und alle zugehörigen Ressourcen zusammen als einzelne, versionierte Entität bereitzustellen.

     

  • Verlängerung vonAWS CloudFormationaus. Da es sich beiAWS SAMist eine Erweiterung vonAWS CloudFormationerhalten Sie die zuverlässigen Bereitstellungsfunktionen vonAWS CloudFormationaus. Sie können Ressourcen definieren, indem SieAWS CloudFormationin IhremAWS SAM-Vorlage. Sie können auch die vollständige Palette von Ressourcen, intrinsischen Funktionen und anderen Vorlagenfunktionen verwenden, die inAWS CloudFormationaus.

     

  • Integrierte bewährte Methodenaus. Sie können es verwendenAWS SAMum Ihre Infrastruktur als Konfiguration zu definieren und bereitzustellen. Dies ermöglicht es Ihnen, Best Practices wie Codeprüfungen zu verwenden und durchzusetzen. Mit einigen Konfigurationszeilen können Sie außerdem sichere Bereitstellungen über CodeDeploy aktivieren und die Verfolgung mithilfe vonAWS X-Rayaus.

     

  • Lokales Debuggen und Testenaus. DieAWS SAMCLI ermöglicht es Ihnen, serverlose Anwendungen lokal zu erstellen, zu testen und zu debuggen, die durchAWS SAM-Vorlagen. Die CLI bietet lokal eine Lambda-ähnliche Ausführungsumgebung. Es hilft Ihnen, Probleme im Voraus zu erkennen, indem Sie Parität mit der tatsächlichen Lambda-Ausführungsumgebung bereitstellen. Um Ihren Code durchzugehen und zu debuggen, um zu verstehen, was der Code tut, können SieAWS SAMmitAWSToolkits wie dasAWS Toolkit for JetBrains,AWSToolkit für PyCharm,AWSToolkit für IntelliJ, undAWSToolkit for Visual Studio Studio-Codeaus. Dies verschärft die Feedbackschleife, indem es Ihnen ermöglicht, Probleme zu finden und zu beheben, auf die Sie möglicherweise in der Cloud stoßen.

     

  • Tief Integration mit Entwicklungstoolsaus. Sie können es verwendenAWS SAMmit einer Reihe vonAWS-Tools für die Erstellung von serverlosen Anwendungen. Sie können neue Anwendungen imAWS Serverless Application Repositoryaus. Zum Authoring, Testen und DebuggenAWS SAM—basierte serverlose Anwendungen können SieAWS Cloud9IDEaus. Um eine Bereitstellungspipeline für Ihre serverlosen Anwendungen zu erstellen, können SieCodeBuild,CodeDeploy, undCodePipelineaus. Sie können auchAWS CodeStarum mit einer Projektstruktur, einem Code-Repository und einer CI/CD-Pipeline zu beginnen, die automatisch für Sie konfiguriert wird. Um Ihre serverlose Anwendung bereitzustellen, können SieJenkins-Plug-Inaus.

Nächster Schritt

Erste Schritte mit AWS SAM

AWS Serverless Application Model
Developer Guide

What Is the AWS Serverless Application Model (AWS SAM)?

The AWS Serverless Application Model (AWS SAM) is an open-source framework that you can use to build serverless applications on AWS.

A serverless application is a combination of Lambda functions, event sources, and other resources that work together to perform tasks. Note that a serverless application is more than just a Lambda function—it can include additional resources such as APIs, databases, and event source mappings.

You can use AWS SAM to define your serverless applications. AWS SAM consists of the following components:

  • AWS SAM template specification. You use this specification to define your serverless application. It provides you with a simple and clean syntax to describe the functions, APIs, permissions, configurations, and events that make up a serverless application. You use an AWS SAM template file to operate on a single, deployable, versioned entity that's your serverless application. For the full AWS SAM template specification, see AWS Serverless Application Model Specification.

     

  • AWS SAM command line interface (AWS SAM CLI). You use this tool to build serverless applications that are defined by AWS SAM templates. The CLI provides commands that enable you to verify that AWS SAM template files are written according to the specification, invoke Lambda functions locally, step-through debug Lambda functions, package and deploy serverless applications to the AWS Cloud, and so on. For details about how to use the AWS SAM CLI, including the full AWS SAM CLI Command Reference, see AWS SAM CLI.

This guide shows you how to use AWS SAM to define, test, and deploy a simple serverless application. It also provides an example application that you can download, test locally, and deploy to the AWS Cloud. You can use this example application as a starting point for developing your own serverless applications.

Benefits of Using AWS SAM

Because AWS SAM integrates with other AWS services, creating serverless applications with AWS SAM provides the following benefits:

  • Single-deployment configuration. AWS SAM makes it easy to organize related components and resources, and operate on a single stack. You can use AWS SAM to share configuration (such as memory and timeouts) between resources, and deploy all related resources together as a single, versioned entity.

     

  • Extension of AWS CloudFormation. Because AWS SAM is an extension of AWS CloudFormation, you get the reliable deployment capabilities of AWS CloudFormation. You can define resources by using AWS CloudFormation in your AWS SAM template. Also, you can use the full suite of resources, intrinsic functions, and other template features that are available in AWS CloudFormation.

     

  • Built-in best practices. You can use AWS SAM to define and deploy your infrastructure as config. This makes it possible for you to use and enforce best practices such as code reviews. Also, with a few lines of configuration, you can enable safe deployments through CodeDeploy, and can enable tracing by using AWS X-Ray.

     

  • Local debugging and testing. The AWS SAM CLI lets you locally build, test, and debug serverless applications that are defined by AWS SAM templates. The CLI provides a Lambda-like execution environment locally. It helps you catch issues upfront by providing parity with the actual Lambda execution environment. To step through and debug your code to understand what the code is doing, you can use AWS SAM with AWS toolkits like the AWS Toolkit for JetBrains, AWS Toolkit for PyCharm, AWS Toolkit for IntelliJ, and AWS Toolkit for Visual Studio Code. This tightens the feedback loop by making it possible for you to find and troubleshoot issues that you might run into in the cloud.

     

  • Deep integration with development tools. You can use AWS SAM with a suite of AWS tools for building serverless applications. You can discover new applications in the AWS Serverless Application Repository. For authoring, testing, and debugging AWS SAM–based serverless applications, you can use the AWS Cloud9 IDE. To build a deployment pipeline for your serverless applications, you can use CodeBuild, CodeDeploy, and CodePipeline. You can also use AWS CodeStar to get started with a project structure, code repository, and a CI/CD pipeline that's automatically configured for you. To deploy your serverless application, you can use the Jenkins plugin. You can use the Stackery.io toolkit to build production-ready applications.

Next Step

Getting Started