Konfigurieren von benutzerdefinierten Domänen zur Verarbeitung der Öffnungs- und Klicknachverfolgung - Amazon Simple Email Service

Konfigurieren von benutzerdefinierten Domänen zur Verarbeitung der Öffnungs- und Klicknachverfolgung

Wenn Sie die Ereignisveröffentlichung verwenden, um Öffnungs- und Klickereignisse zu erfassen, nimmt Amazon SES kleinere Änderungen an den von Ihnen gesendeten E-Mails vor. Zum Erfassen von Öffnungsereignissen fügt SES in jeder über SES gesendeten E-Mail ein transparentes GIF-Bild mit einer Breite und Höhe von jeweils 1 Pixel ein, das einen eindeutigen Dateinamen für jede E-Mail enthält und auf einem von SES betriebenen Server gehostet wird. Wenn das Bild heruntergeladen wird, kann SES genau feststellen, welche Nachricht von wem geöffnet wurde.

Standardmäßig wird dieses Pixel am Ende der E-Mail eingefügt. Die Anwendungen einiger E-Mail-Anbieter beschneiden jedoch die Vorschau einer E-Mail, wenn sie eine bestimmte Größe überschreitet, und stellen möglicherweise einen Link zur Anzeige der restlichen Nachricht zur Verfügung. In diesem Szenario wird das SES-Pixelbild zur Nachverfolgung nicht geladen und verfälscht die Öffnungsraten, die Sie nachverfolgen möchten. Um dies zu umgehen, können Sie das Pixel optional an den Anfang der E-Mail oder an eine andere Stelle setzen, indem Sie den Platzhalter {{ses:openTracker}} in den E-Mail-Text einfügen. Sobald SES die Nachricht mit dem Platzhalter empfängt, wird sie durch ein Pixelbild zur Nachverfolgung von Öffnungen ersetzt. Fügen Sie einfach einen Platzhalter hinzu, da nur der erste ersetzt wird. Alle weiteren werden ausgelassen.

Zum Erfassen von Link-Klickereignissen ersetzt Amazon SES die Links in Ihren E-Mails mit Links zu einem Server, der von SES betrieben wird. Dadurch wird der Empfänger sofort an sein ausgewähltes Ziel weitergeleitet.

Sie können anstatt der Domänen, die Amazon SES gehören und von diesem betrieben werden, auch Ihre eigenen Domänen verwenden, um eine einheitlichere Erfahrung für die Empfänger zu erzeugen. Dies bedeutet, dass alle SES-Indikatoren entfernt werden. Sie können mehrere benutzerdefinierte Domänen konfigurieren, um Öffnungs- und Klicknachverfolgungsereignisse zu verarbeiten. Diese benutzerdefinierten Domänen stehen im Zusammenhang mit Konfigurationssätzen. Wenn Sie eine E-Mail mit einem Konfigurationssatz senden und wenn dieser Konfigurationssatz für die Verwendung einer benutzerdefinierten Domäne konfiguriert ist, verwenden die Öffnungs- und Klicklinks in dieser E-Mail automatisch die benutzerdefinierte Domäne, die in diesem Konfigurationssatz angegeben ist.

Dieser Abschnitt enthält Verfahren zum Einrichten einer Subdomäne auf einem Server, der Ihnen gehört, um Benutzer automatisch an die von Amazon SES betriebenen Server für die Öffnungs- und Klicknachverfolgung weiterzuleiten. Die Einrichtung dieser Domänen umfasst drei Schritte. Zuerst konfigurieren Sie die Subdomäne selbst. Dann legen Sie einen Konfigurationssatz zur Verwendung der benutzerdefinierten Domäne fest. Anschließend legen Sie das Ereignisziel zur Veröffentlichung von Öffnungs- und Klickereignissen fest. In diesem Abschnitt werden Verfahren für alle drei Schritte beschrieben.

Wenn Sie jedoch einfach die Öffnungs- oder Klicknachverfolgung aktivieren möchten, ohne eine benutzerdefinierte Domäne einzurichten, können Sie direkt mit der Definition von Ereigniszielen für Ihren Konfigurationssatz fortfahren. Dies ermöglicht die Ereignisveröffentlichung, die bei den angegebenen Ereignistypen ausgelöst wird, einschließlich Öffnungs- und Klickereignissen. Ein Konfigurationssatz kann über mehrere Ereignisziele mit mehreren Ereignistypen verfügen. Siehe Erstellen von Amazon-SES-Ereigniszielen.

Teil 1: Einrichten einer Domäne für die Verarbeitung der Umleitungen von Öffnungs- und Klicklinks

Die spezifische Vorgehensweise zum Einrichten einer Umleitungsdomäne hängt vom Ihrem Webhosting-Anbieter (und Ihrem Netzwerk zur Bereitstellung von Inhalten, wenn Sie einen HTTPS-Server verwenden) ab. Die Verfahren in den folgenden Abschnitten bieten allgemeine Richtlinien und nicht bestimmte Schritte.

Option 1: Konfigurieren einer HTTP-Domäne

Wenn Sie vorhaben, eine HTTP-Domäne für die Verarbeitung von Öffnungs- und Klicklinks zu verwenden (im Gegensatz zu einer HTTPS-Domäne), umfasst der Konfigurationsvorgang für die Subdomäne nur ein paar Schritte.

Anmerkung

Wenn Sie eine benutzerdefinierte Domäne einrichten die das HTTP-Protokoll verwendet, und eine E-Mail mit Links senden, die das HTTPS-Protokoll verwendet, sehen Ihre Kunden möglicherweise eine Warnmeldung, wenn sie auf die Links in Ihrer E-Mail klicken. Wenn Sie vorhaben, E-Mails mit Links zu senden, die das HTTPS-Protokoll verwenden, sollten Sie eine HTTPS-Domäne für die Verarbeitung von Klicknachverfolgungsereignissen verwenden.

So richten Sie eine HTTP-Subdomäne für die Verarbeitung von Öffnungs- und Klicklinks ein
  1. Wenn Sie dies nicht bereits getan haben, erstellen Sie eine Subdomäne zur Verwendung für Öffnungs- und Klicknachverfolgungs-Links. Wir empfehlen, dass Sie eine Subdomäne erstellen, die speziell für die Verarbeitung dieser Links vorgesehen ist.

  2. Überprüfen Sie, ob die Unterdomäne für die Verwendung mit Amazon SES geeignet ist. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen einer Domänenidentität.

  3. Ändern Sie die DNS-Datensatz für die Unterdomäne. Fügen Sie einen neuen CNAME-Datensatz im DNS-Datensatz hinzu, der Anforderungen an die Amazon-SES-Nachverfolgungsdomäne umleitet. An welche Adresse Sie umleiten, hängt von der AWS-Region ab, in der Sie Amazon SES verwenden. Die folgende Tabelle enthält eine Liste der Nachverfolgungsdomänen für die AWS-Regionen, in denen Amazon SES verfügbar ist.

    AWS-Region AWS-Nachverfolgungsdomäne
    US East (Ohio) r.us-east-2.awstrack.me
    USA Ost (Nord-Virginia) r.us-east-1.awstrack.me
    USA West (Nordkalifornien) r.us-west-1.awstrack.me
    USA West (Oregon) r.us-west-2.awstrack.me
    Afrika (Kapstadt) r.af-south-1.awstrack.me
    Asien-Pazifik (Jakarta) r.ap-southeast-3.awstrack.me
    Asien-Pazifik (Mumbai) r.ap-south-1.awstrack.me
    Asia Pacific (Osaka) r.ap-northeast-3.awstrack.me
    Asia Pacific (Seoul) r.ap-northeast-2.awstrack.me
    Asien-Pazifik (Singapur) r.ap-southeast-1.awstrack.me
    Asien-Pazifik (Sydney) r.ap-southeast-2.awstrack.me
    Asien-Pazifik (Tokio) r.ap-northeast-1.awstrack.me
    Canada (Central) r.ca-central-1.awstrack.me
    Europe (Frankfurt) r.eu-central-1.awstrack.me
    Europa (Irland) r.eu-west-1.awstrack.me
    Europe (London) r.eu-west-2.awstrack.me
    Europe (Milan) r.eu-south-1.awstrack.me
    Europe (Stockholm) r.eu-north-1.awstrack.me
    Middle East (Bahrain) r.me-south-1.awstrack.me
    Südamerika (São Paulo) r.sa-east-1.awstrack.me
    AWS GovCloud (US) r.us-gov-west-1.awstrack.me
    Anmerkung

    Abhängig von Ihrem Webhosting-Anbieter kann es einige Minuten dauern, bis die Änderungen, die Sie am DNS-Datensatz der Subdomäne vorgenommen haben, wirksam werden. Ihr Webhosting-Anbieter oder die IT-Organisation kann weitere Informationen zu diesen Verzögerungen bereitstellen.

Option 2: Konfigurieren einer HTTPS-Domäne

Sie können auch eine HTTPS-Domäne für die Nachverfolgung von Linkklicks verwenden. Um eine HTTPS-Domäne für die Nachverfolgung von Linkklicks einzurichten, müssen Sie einige zusätzliche Schritte ausführen, die über die für die Einrichtung einer HTTP-Domäneerforderlichen Schritte hinausgehen.

Anmerkung

Sie können auch eine HTTPS-Domäne für die Nachverfolgung von Linkklicks verwenden. Amazon SES unterstützt die offene Nachverfolgung über HTTP-Domänen nur, wenn eine benutzerdefinierte Domäne verwendet wird. Andernfalls unterstützt SES die offene Nachverfolgung über HTTPS, wenn keine benutzerdefinierte Domäne definiert ist, die implizit Domänen verwendet, welche SES gehören und von diesem betrieben werden.

So richten Sie eine HTTPS-Subdomäne für die Verarbeitung von Öffnungs- und Klicklinks ein
  1. Erstellen Sie eine Subdomäne zur Verwendung für Klicknachverfolgungs-Links. Wir empfehlen, dass Sie eine Subdomäne erstellen, die speziell für die Verarbeitung dieser Links vorgesehen ist.

  2. Überprüfen Sie, ob die Unterdomäne für die Verwendung mit Amazon SES geeignet ist. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen einer Domänenidentität.

  3. Erstellen Sie ein neues Konto mit einer Bereitstellung von Inhalten-Netzwork (CDN), wie Amazon CloudFront.

  4. Konfigurieren Sie das CDN so, dass Anforderungen an die Amazon-SES-Tracking-Domäne weitergeleitet werden. An welche Adresse Sie umleiten, hängt von der AWS-Region ab, in der Sie Amazon SES verwenden. Die folgende Tabelle enthält eine Liste der Nachverfolgungsdomänen für die AWS-Regionen, in denen Amazon SES verfügbar ist.

    AWS-Region AWS-Nachverfolgungsdomäne
    US East (Ohio) r.us-east-2.awstrack.me
    USA Ost (Nord-Virginia) r.us-east-1.awstrack.me
    USA West (Nordkalifornien) r.us-west-1.awstrack.me
    USA West (Oregon) r.us-west-2.awstrack.me
    Afrika (Kapstadt) r.af-south-1.awstrack.me
    Asien-Pazifik (Jakarta) r.ap-southeast-3.awstrack.me
    Asien-Pazifik (Mumbai) r.ap-south-1.awstrack.me
    Asia Pacific (Osaka) r.ap-northeast-3.awstrack.me
    Asia Pacific (Seoul) r.ap-northeast-2.awstrack.me
    Asien-Pazifik (Singapur) r.ap-southeast-1.awstrack.me
    Asien-Pazifik (Sydney) r.ap-southeast-2.awstrack.me
    Asien-Pazifik (Tokio) r.ap-northeast-1.awstrack.me
    Canada (Central) r.ca-central-1.awstrack.me
    Europe (Frankfurt) r.eu-central-1.awstrack.me
    Europa (Irland) r.eu-west-1.awstrack.me
    Europe (London) r.eu-west-2.awstrack.me
    Europe (Milan) r.eu-south-1.awstrack.me
    Europe (Stockholm) r.eu-north-1.awstrack.me
    Middle East (Bahrain) r.me-south-1.awstrack.me
    Südamerika (São Paulo) r.sa-east-1.awstrack.me
    AWS GovCloud (US) r.us-gov-west-1.awstrack.me
  5. Wenn Sie Amazon CloudFront als Ihr CDN verwenden, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Wählen Sie auf der Seite CloudFront Verteilungen die Verteilung aus, die Ihrem CDN entspricht.

    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Behaviors (Verhalten) das Standardverhalten und anschließend Edit (Bearbeiten) aus.

    3. Wählen Sie für Cache Based on Selected Request Headers die Option All (Alle) aus.

    4. Wählen Sie für Query String Forwarding and Caching (Abfragezeichenfolge weiterleiten und Cachen) die Option Forward all, cache based on all (Alle weiterleiten, Cache basiert auf allen) aus.

    5. Fügen Sie Ihrer Distribution einen alternativen Domänennamen hinzu. Die von Ihnen verwendete Unterdomäne muss in Amazon SES überprüft werden. Weitere Informationen dazu erhalten Sie in Verwenden alternativer Domänennamen in HTTPS im Amazon CloudFront-Entwicklerhandbuch.

    Wenn Sie ein anderes CDN als CloudFront verwenden, müssen Sie möglicherweise ähnliche Schritte durchführen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zum CDN.

  6. Wenn Sie zur Verwaltung der DNS-Konfiguration für Ihre Domäne Route 53 verwenden und CloudFront als CDN, erstellen Sie in Route 53 einen Alias-Datensatz, der sich auf die CloudFront-Verteilung (z. B. d111111abcdef8.cloudfront.net) bezieht. Für weitere Informationen sehe Sie Erstellen von Datensätzen mithilfe der Amazon-Route-53-Konsole im Amazon Route 53-Entwicklerhandbuch.

    Fügen Sie andernfalls in der DNS-Konfiguration für Ihre Subdomäne einen CNAME-Datensatz hinzu, der sich auf die Adresse Ihres CDN bezieht.

  7. Erwerben Sie ein SSL-Zertifikat von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle. Das Zertifikat sollte sowohl die Subdomäne, die Sie in Schritt 1 erstellt haben, als auch das CDN, das Sie in Schritt 3 bis 5 konfiguriert haben, abdecken. Laden Sie das Zertifikat in das CDN hoch.

Teil 2: Einrichten eines Konfigurationssatzes, um auf eine benutzerdefinierte Domäne für die Öffnungs- und Klicknachverfolgung zu verweisen

Nach der Konfiguration Ihrer Domäne für die Verarbeitung von Umleitungen der Öffnungs- und Klicknachverfolgung müssen Sie ein Ereignisziel in einem Konfigurationssatz einrichten, um auf Ihre benutzerdefinierte Domäne zu verweisen. Schließen Sie diesen Schritt mit der Amazon-SES-Konsole oder mit der CreateConfigurationSetTrackingOptions-API-Operation ab.

Dieser Abschnitt verweist auf die Verfahren zum Ausführen dieser Aufgaben mit der Amazon SES Konsole. Weitere Informationen zum Erstellen von Konfigurationssätzen mithilfe der API finden Sie in der Referenz zur Amazon-Simple-Email-Service-API.

Teil 3: Auswählen von Öffnungs- und Klickereignistypen in den Ereigniszielen Ihres Konfigurationssatzes

Nachdem Sie Ihre benutzerdefinierte Domäne im Konfigurationssatz angegeben haben, müssen Sie Öffnungs- und/oder Klickereignistypen in einem Ereignisziel auswählen, das Ihrem Konfigurationssatz hinzugefügt wurde. Schließen Sie diesen Schritt mit der Amazon-SES-Konsole oder mit der CreateConfigurationSetEventDestination-API-Operation ab.

Configuring custom domains to handle open and click tracking - Amazon Simple Email Service

Configuring custom domains to handle open and click tracking

When you use event publishing to capture open and click events, Amazon SES makes minor changes to the emails you send. To capture open events, SES adds a 1 pixel by 1 pixel transparent GIF image in each email sent through SES which includes a unique file name for each email, and is hosted on a server operated by SES; when the image is downloaded, SES can tell exactly which message was opened and by whom.

By default, this pixel is inserted at the bottom of the email; however, some email providers’ applications truncate the preview of an email when it exceeds a certain size and may provide a link to view the remainder of the message. In this scenario, the SES pixel tracking image does not load and will throw off the open rates you’re trying to track. To get around this, you can optionally place the pixel at the beginning of the email, or anywhere else, by inserting the {{ses:openTracker}} placeholder into the email body. Once SES receives the message with the placeholder, it will be replaced with open tracking pixel image. Just add one placeholder, as only the first occurrence will be replaced, any remaining will be omitted.

To capture link click events, Amazon SES replaces the links in your emails with links to a server operated by SES. This immediately redirects the recipient to his or her intended destination.

You also have the option to use your own domains, rather than domains owned and operated by Amazon SES, to create a more cohesive experience for your recipients, meaning all SES indicators are removed. You can configure multiple custom domains to handle open and click tracking events. These custom domains are associated with configuration sets. When you send an email using a configuration set, if that configuration set is configured to use a custom domain, then the open and click links in that email automatically use the custom domain specified in that configuration set.

This section contains procedures for setting up a subdomain on a server you own to automatically redirect users to the open and click tracking servers operated by Amazon SES. There are three steps involved in setting up these domains. First, you configure the subdomain itself, then set a configuration set to use the custom domain, and then set its event destination to publish open and click events. This topic contains procedures for completing all of these steps.

However, if you simply want to enable open or click tracking without setting up a custom domain, you can proceed directly to defining event destinations for your configuration set which enables event publishing that is triggered on the event types you specify, including open and click events. A configuration set can have multiple event destinations with multiple event types defined. See Creating Amazon SES event destinations.

Part 1: Setting up a domain for handling open and click link redirects

The specific procedures for setting up a redirect domain vary depending on your web hosting provider (and your Content Delivery Network, if you use an HTTPS server). The procedures in the following sections provide general guidance rather than specific steps.

Option 1: Configuring an HTTP domain

If you plan to use an HTTP domain to handle open and click links (as opposed to an HTTPS domain), the process for configuring the subdomain involves only a few steps.

Note

If you set up a custom domain that uses the HTTP protocol, and you send an email that contains links that use the HTTPS protocol, your customers may see a warning message when they click the links in your email. If you plan to send emails that contain links that use the HTTPS protocol, you should use an HTTPS domain for handling click tracking events.

To set up an HTTP subdomain for handling open and click links

  1. If you have not already done so, create a subdomain to use for open and click tracking links. We recommend that you create a subdomain that is specifically dedicated to handling these links.

  2. Verify the subdomain for use with Amazon SES. For more information, see Creating a domain identity.

  3. Modify the DNS record for the subdomain. In the DNS record, add a new CNAME record that redirects requests to the Amazon SES tracking domain. The address that you redirect to depends on the AWS Region that you use Amazon SES in. The following table contains a list of tracking domains for the AWS Regions where Amazon SES is available.

    AWS Region AWS tracking domain
    US East (Ohio) r.us-east-2.awstrack.me
    US East (N. Virginia) r.us-east-1.awstrack.me
    US West (N. California) r.us-west-1.awstrack.me
    US West (Oregon) r.us-west-2.awstrack.me
    Africa (Cape Town) r.af-south-1.awstrack.me
    Asia Pacific (Mumbai) r.ap-south-1.awstrack.me
    Asia Pacific (Osaka) r.ap-northeast-3.awstrack.me
    Asia Pacific (Seoul) r.ap-northeast-2.awstrack.me
    Asia Pacific (Singapore) r.ap-southeast-1.awstrack.me
    Asia Pacific (Sydney) r.ap-southeast-2.awstrack.me
    Asia Pacific (Tokyo) r.ap-northeast-1.awstrack.me
    Canada (Central) r.ca-central-1.awstrack.me
    Europe (Frankfurt) r.eu-central-1.awstrack.me
    Europe (Ireland) r.eu-west-1.awstrack.me
    Europe (London) r.eu-west-2.awstrack.me
    Europe (Milan) r.eu-south-1.awstrack.me
    Europe (Stockholm) r.eu-north-1.awstrack.me
    Middle East (Bahrain) r.me-south-1.awstrack.me
    South America (São Paulo) r.sa-east-1.awstrack.me
    AWS GovCloud (US) r.us-gov-west-1.awstrack.me
    Note

    Depending on your web hosting provider, it may take several minutes for the changes you make to the subdomain's DNS record to take effect. Your web hosting provider or IT organization can provide additional information about these delays.

Option 2: Configuring an HTTPS domain

You can only use an HTTPS domain for tracking link clicks. To set up an HTTPS domain for tracking link clicks, you have to perform some additional steps, beyond those required for setting up an HTTP domain.

Note

You can only use an HTTPS domain for tracking link clicks. Amazon SES only supports open tracking over HTTP domains.

To set up an HTTPS subdomain for handling click links

  1. Create a subdomain to use for click tracking links. We recommend that you create a subdomain that is specifically dedicated to handling these links.

  2. Verify the subdomain for use with Amazon SES. For more information, see Creating a domain identity.

  3. Create a new account with a Content Delivery Network (CDN), such as Amazon CloudFront.

  4. Configure the CDN to forward requests to the Amazon SES tracking domain. The address that you redirect to depends on the AWS Region that you use Amazon SES in. The following table contains a list of tracking domains for the AWS Regions where Amazon SES is available.

    AWS Region AWS tracking domain
    US East (Ohio) r.us-east-2.awstrack.me
    US East (N. Virginia) r.us-east-1.awstrack.me
    US West (N. California) r.us-west-1.awstrack.me
    US West (Oregon) r.us-west-2.awstrack.me
    Africa (Cape Town) r.af-south-1.awstrack.me
    Asia Pacific (Mumbai) r.ap-south-1.awstrack.me
    Asia Pacific (Osaka) r.ap-northeast-3.awstrack.me
    Asia Pacific (Seoul) r.ap-northeast-2.awstrack.me
    Asia Pacific (Singapore) r.ap-southeast-1.awstrack.me
    Asia Pacific (Sydney) r.ap-southeast-2.awstrack.me
    Asia Pacific (Tokyo) r.ap-northeast-1.awstrack.me
    Canada (Central) r.ca-central-1.awstrack.me
    China (Ningxia) r.awstrack.ses.cn-northwest-1.amazonaws.com.cn
    Europe (Frankfurt) r.eu-central-1.awstrack.me
    Europe (Ireland) r.eu-west-1.awstrack.me
    Europe (London) r.eu-west-2.awstrack.me
    Europe (Milan) r.eu-south-1.awstrack.me
    Europe (Stockholm) r.eu-north-1.awstrack.me
    Middle East (Bahrain) r.me-south-1.awstrack.me
    South America (São Paulo) r.sa-east-1.awstrack.me
    AWS GovCloud (US) r.us-gov-west-1.awstrack.me
  5. If you use Amazon CloudFront as your CDN, complete the following procedures:

    1. On the CloudFront Distributions page, choose the distribution that corresponds with your CDN.

    2. On the Behaviors tab, choose the default behavior, and then choose Edit.

    3. For Cache Based on Selected Request Headers, choose All.

    4. For Query String Forwarding and Caching, choose Forward all, cache based on all.

    5. Add an alternate domain name to your distribution. The subdomain that you use has to be verified in Amazon SES. For more information, see Configuring Alternate Domain Names and HTTPS in the Amazon CloudFront Developer Guide.

    If you use a CDN other than CloudFront, you might need to complete similar steps. For more information, refer to the documentation for your CDN.

  6. If you use Route 53 to manage the DNS configuration for your domain and CloudFront as your CDN, create an Alias record in Route 53 that refers to your CloudFront distribution (such as d111111abcdef8.cloudfront.net). For more information, see Creating Records by Using the Amazon Route 53 Console in the Amazon Route 53 Developer Guide.

    Otherwise, in the DNS configuration for your subdomain, add a CNAME record that refers to the address of your CDN.

  7. Acquire an SSL certificate from a trusted Certificate Authority. The certificate should cover both the subdomain you created in step 1 as well as the CDN you configured in steps 3–5. Upload the certificate to the CDN.

Part 2: Setting up a configuration set to refer to a custom open and click tracking domain

After you configure your domain to handle open and click tracking redirects, you must specify your custom domain in the configuration set. You can complete this using the Amazon SES console or the CreateConfigurationSetTrackingOptions API operation.

This section references the procedures for completing these tasks using the Amazon SES console. For information about using the API, see CreateConfigurationSetTrackingOptions in the Amazon Simple Email Service API Reference.

Part 3: Selecting open and click event types in your configuration set's event destinations

After specifying your custom domain in the configuration set, you must select open and/or click event types in an event destination added to your configuration set. You can complete this using the Amazon SES console or the CreateConfigurationSetEventDestination API operation.