Einrichten der Active-Directory-Verwaltungstools für WorkSpaces - Amazon WorkSpaces

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Einrichten der Active-Directory-Verwaltungstools für WorkSpaces

Zum Ausführen von Aufgaben in Ihrem WorkSpaces-Verzeichnis werden Sie Verzeichnis-Verwaltungstools, wie zum Beispiel die Aktiven Verzeichnis-Verwaltungstools verwenden. Allerdings werden Sie die WorkSpaces-Konsole verwenden, um einige Aufgaben, die mit dem Verzeichnis in Zusammenhang stehen, durchzuführen. Weitere Informationen finden Sie unter Verwalten von Verzeichnissen für WorkSpaces.

Wenn Sie ein Verzeichnis mit AWS Managed Microsoft AD oder Simple AD mit fünf oder mehr WorkSpaces erstellen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Administration auf einer EC2-Instance zu zentralisieren. Sie haben zwar die Möglichkeit, die Tools für die Verwaltung von Verzeichnissen auf einem WorkSpace zu installieren, aber eine Amazon-EC2-Instance ist die robustere Lösung.

Aktive Verzeichnis-Administrationstools einrichten
  1. Starten Sie eine Amazon EC2-Windows-Instance und fügen Sie sie mit Ihrem WorkSpaces-Verzeichnis hinzu, indem Sie eine der folgenden Optionen verwenden:

    • Wenn Sie noch keine bestehende Amazon-EC2-Windows-Instance haben, können Sie die Instance Ihrer Verzeichnis-Domain hinzufügen, wenn Sie die Instance starten. Weitere Informationen finden Sie unter Nahtloser Beitritt zu einer Windows-EC2-Instance im AWS Directory Service-Administratorhandbuch.

    • Wenn Sie bereits über eine bestehende Amazon-EC2-Windows-Instance verfügen, können Sie diese manuell mit Ihrem Verzeichnis verknüpfen. Weitere Informationen finden Sie unter Nahtloser Beitritt zu einer Windows-Instance im AWS Directory Service-Administratorhandbuch.

  2. Installieren Sie in der Amazon-EC2-Windows-Instance die Active-Directory-Verwaltungstools. Weitere Informationen finden Sie unter Installation von Active-Directory-Verwaltungstools im AWS Directory Service-Administrationshandbuch.

    Anmerkung

    Achten Sie bei der Installation der Active-Directory-Verwaltungstools darauf, auch die Gruppenrichtlinienverwaltung auszuwählen, um den Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor (gpmc.msc) zu installieren.

    Wenn die Installation der Funktion abgeschlossen ist, sind die Active-Directory-Verwaltungstools im Windows-Startmenü unter Windows-Verwaltungstools verfügbar.

  3. Führen sie die Tools als Verzeichnisadministrator wie folgt aus:

    1. Öffnen Sie im Windows-Startmenü die Windows-Verwaltungstools.

    2. Halten Sie die Umschalttaste gedrückt, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Tool-Verknüpfung und wählen Sie Als anderer Benutzer ausführen aus.

    3. Geben Sie die Anmeldeinformationen für den Administrator ein. Bei Simple AD lautet der Benutzername Administrator, und bei AWS Managed Microsoft AD ist der Administrator Admin.

Sie können nun mit Ihrem vertrauten Aktiven Verzeichnis-Tools Aufgaben in der Administratorverwaltung ausführen. Zum Beispiel können Sie die Aktiven Verzeichnis-Benutzer- und Computer-Tools verwenden, um Benutzer hinzuzufügen, zu löschen, einem Benutzer Zugriff zum Administratorverzeichnis zu erlauben, oder ein Benutzerpasswort zurückzusetzen. Beachten Sie, dass Sie in Ihrer Windows-Instance als Benutzer angemeldet sein müssen, der befugt ist, Benutzer im Verzeichnis zu verwalten.

Ein Benutzerkonto zum Verzeichnisadministrator-Konto erweitern
Anmerkung

Dieses Verfahren gilt nur für Verzeichnisse, die mit Simple AD erstellt wurden, nicht für AWS Managed AD. Informationen zu Verzeichnissen, die mit AWS Managed AD erstellt wurden, finden Sie unter Verwalten von Benutzern und Gruppen in AWS Managed Microsoft AD im AWS Directory Service-Administratorhandbuch.

  1. Öffnen Sie das Tool "Active Directory-Benutzer und -Computer".

  2. Navigieren Sie in Ihrer Domain zum Ordner Benutzer und wählen Sie den Benutzer aus, dem Sie Zugriff erlauben möchten.

  3. Wählen Sie Aktionen, Eigenschaften aus.

  4. Wählen Sie im Dialogfeld Benutzername-Eigenschaften Mitglied von aus.

  5. Fügen Sie den Benutzer zu den folgenden Gruppen hinzu und klicken Sie auf OK.

    • Administratoren

    • Domain-Administratoren

    • Enterprise-Administratoren

    • Gruppenrichtlinien-Ersteller/-Besitzer

    • Schema-Administratoren

Hinzufügen oder Entfernen von Benutzern

Sie können neue Benutzer nur während des Startvorgangs eines WorkSpace über die Amazon-WorkSpaces-Konsole erstellen, und Sie können keine Benutzer über die Amazon-WorkSpaces-Konsole löschen. Die meisten Benutzerverwaltungsaufgaben, einschließlich der Verwaltung von Benutzergruppen, müssen über Ihr Verzeichnis ausgeführt werden.

Wichtig

Bevor Sie einen Benutzer entfernen können, müssen Sie den diesem Benutzer zugewiesenen WorkSpace entfernen. Weitere Informationen finden Sie unter Löschen eines WorkSpaces.

Mit welchem Prozess Sie Benutzern und Gruppen verwalten, hängt von dem von Ihnen verwendeten Verzeichnistyp ab.

To reset a user password

Wenn Sie das Passwort eines bestehenden Benutzers zurücksetzen, stellen Sie nicht Benutzer muss bei der nächsten Anmeldung Passwort ändern ein. Andernfalls können die Benutzer keine Verbindung mit ihren WorkSpaces aufbauen. Weisen Sie jedem Benutzer stattdessen ein sicheres temporäres Passwort zu, und bitten Sie die Benutzer, das Passwort bei der nächsten Anmeldung manuell im WorkSpace zu ändern.

Anmerkung

Wenn Sie AD Connector verwenden oder wenn sich Ihre Benutzer in der AWS-Region GovCloud (USA-West) befinden, können Ihre Benutzer ihre eigenen Passwörter nicht zurücksetzen. (Die Option Passwort vergessen? auf dem Anmeldebildschirm der WorkSpaces-Clientanwendung ist nicht verfügbar.)

Set Up Active Directory Administration Tools for WorkSpaces - Amazon WorkSpaces

Set Up Active Directory Administration Tools for WorkSpaces

You'll perform most administrative tasks for your WorkSpaces directory using directory management tools, such as the Active Directory Administration Tools. However, you'll use the WorkSpaces console to perform some directory-related tasks. For more information, see Manage Directories for WorkSpaces.

If you create a directory with AWS Managed Microsoft AD or Simple AD that includes five or more WorkSpaces, we recommend that you centralize administration on an Amazon EC2 instance. Although you can install the directory management tools on a WorkSpace, using an Amazon EC2 instance is a more robust solution.

To set up the Active Directory Administration Tools

  1. Launch an Amazon EC2 Windows instance and join it to your WorkSpaces directory by using one of the following options:

    • If you don't already have an existing Amazon EC2 Windows instance, you can join the instance to your directory domain when you launch the instance. For more information, see Seamlessly join a Windows EC2 instance in the AWS Directory Service Administration Guide.

    • If you already have an existing Amazon EC2 Windows instance, you can join it to your directory manually. For more information, see Manually Add a Windows Instance in the AWS Directory Service Administration Guide.

  2. Install the Active Directory Administration Tools on the Amazon EC2 Windows instance. For more information, see Installing the Active Directory Administration Tools in the AWS Directory Service Administration Guide.

    Note

    When you're installing the Active Directory Administration Tools, make sure to also select Group Policy Management to install the Group Policy Management Editor (gpmc.msc) tool.

    When the feature installation is finished, the Active Directory tools are available on the Windows Start menu under Windows Administrative Tools.

  3. Run the tools as a directory administrator as follows:

    1. On the Windows Start menu, open Windows Administrative Tools.

    2. Hold down the Shift key, right-click the shortcut for the tool you want to use, and choose Run as different user.

    3. Type the username and password for the administrator. With Simple AD, the username is Administrator and with AWS Managed Microsoft AD, the administrator is Admin.

You can now perform directory administration tasks using the Active Directory tools that you are familiar with. For example, you can use the Active Directory Users and Computers Tool to add users, remove users, promote a user to directory administrator, or reset a user password. Note that you must be logged into your Windows instance as a user that has permissions to manage users in the directory.

To promote a user to a directory administrator

Note

This procedure applies only to directories created with Simple AD, not AWS Managed AD. For directories created with AWS Managed AD, see Manage Users and Groups in AWS Managed Microsoft AD in the AWS Directory Service Administration Guide.

  1. Open the Active Directory Users and Computers tool.

  2. Navigate to the Users folder under your domain and select the user to promote.

  3. Choose Action, Properties.

  4. In the username Properties dialog box, choose Member Of.

  5. Add the user to the following groups and choose OK.

    • Administrators

    • Domain Admins

    • Enterprise Admins

    • Group Policy Creator Owners

    • Schema Admins

To add or remove users

You can create new users from the Amazon WorkSpaces console only during the process of launching a WorkSpace, and you cannot delete users through the Amazon WorkSpaces console. Most user management tasks, including managing user groups, must be performed through your directory.

Important

Before you can remove a user, you must delete the WorkSpace assigned to that user. For more information, see Delete a WorkSpace.

The process you use for managing users and groups depends on which type of directory you're using.

To reset a user password

When you reset the password for an existing user, do not set User must change password at next logon. Otherwise, the users cannot connect to their WorkSpaces. Instead, assign a secure temporary password to each user and then ask the users to manually change their passwords from within the WorkSpace the next time they log on.

Note

If you're using AD Connector or if your users are in the AWS GovCloud (US-West) Region, your users won't be able to reset their own passwords. (The Forgot password? option on the WorkSpaces client application login screen won't be available .)