Verwalten von Verzeichnissen für WorkSpaces - Amazon WorkSpaces

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Verwalten von Verzeichnissen für WorkSpaces

WorkSpaces verwendet ein Verzeichnis zum Speichern und Verwalten von Informationen für Ihre WorkSpaces und Benutzer. Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

  • AD Connector – Verwenden Sie Ihr vorhandenes on-premises Microsoft Active Directory. Benutzer können sich mit ihren lokalen Anmeldeinformationen bei ihren WorkSpaces anmelden und von dort aus auf on-premises Ressourcen zugreifen.

  • AWS Managed Microsoft AD – Erstellen Sie ein auf AWS gehostetes Microsoft Active Directory.

  • Simple AD – Erstellen Sie ein Verzeichnis, das mit Microsoft Active Directory kompatibel ist, das über Samba 4 verfügt und das auf AWS gehostet wird.

  • Gegenseitiges Vertrauen – Stellen Sie eine Vertrauensstellung zwischen Ihrem AWS Managed Microsoft AD-Verzeichnis und Ihrer On-Premises-Domain her.

Tutorials, die zeigen, wie Sie diese Verzeichnisse einrichten und WorkSpaces starten, finden Sie unter Starten eines virtuellen Desktops mit WorkSpaces.

Tipp

Eine ausführliche Erläuterung der Überlegungen zum Design von Verzeichnissen und Virtual Private Clouds (VPC) für verschiedene Bereitstellungsszenarien finden Sie unter Bewährte Methoden für die Bereitstellung von Amazon WorkSpaces.

Nach dem Erstellen eines Verzeichnisses führen Sie den Großteil der Verwaltungsaufgaben für das Verzeichnis über Tools wie beispielsweise die Active-Directory-Verwaltungstools aus. Manche Verwaltungsaufgaben für das Verzeichnis können Sie über die WorkSpaces-Konsole ausführen, andere über die Gruppenrichtlinie. Weitere Informationen zum Verwalten von Benutzern und Gruppen finden Sie unter Verwalten von WorkSpaces-Benutzern und Einrichten der Active-Directory-Verwaltungstools für WorkSpaces.

Anmerkung
  • Derzeit werden keine freigegebenen Verzeichnisse mit Amazon WorkSpaces unterstützt.

  • Wenn Sie Ihr von AWS verwaltetes Microsoft-AD-Verzeichnis für die Replikation in mehreren Regionen konfigurieren, kann nur das Verzeichnis in der primären Region für die Verwendung mit Amazon WorkSpaces registriert werden. Versuche, das Verzeichnis in einer replizierten Region für die Verwendung mit Amazon WorkSpaces zu registrieren, schlagen fehl. Die regionsübergreifende Replikation mit von AWS verwaltetem Microsoft AD wird für die Verwendung mit Amazon WorkSpaces innerhalb replizierter Regionen nicht unterstützt.

  • Simple AD und AD Connector werden Ihnen kostenlos zur Verwendung mit WorkSpaces zur Verfügung gestellt. Wenn an 30 aufeinanderfolgenden Tagen keine WorkSpaces mit Ihrem AD-Connector-Verzeichnis verwendet werden, wird dieses Verzeichnis automatisch für die Verwendung mit Amazon WorkSpaces abgemeldet. Das Verzeichnis wird Ihnen gemäß den AWS Directory Service-Preisbedingungen in Rechnung gestellt.

    Informationen zum Löschen leerer Verzeichnisse finden Sie unter Löschen des Verzeichnisses für Ihre WorkSpaces. Wenn Sie Ihr Simple-AD- oder AD-Connector-Verzeichnis löschen, können Sie jederzeit ein neues erstellen, wenn Sie WorkSpaces wieder verwenden möchten.

Manage Directories for Amazon WorkSpaces - Amazon WorkSpaces

Manage Directories for Amazon WorkSpaces

Amazon WorkSpaces uses a directory to store and manage information for your WorkSpaces and users. You can use one of the following options:

  • AD Connector — Use your existing on-premises Microsoft Active Directory. Users can sign into their WorkSpaces using their on-premises credentials and access on-premises resources from their WorkSpaces.

  • AWS Managed Microsoft AD — Create a Microsoft Active Directory hosted on AWS.

  • Simple AD — Create a directory that is compatible with Microsoft Active Directory, powered by Samba 4, and hosted on AWS.

  • Cross trust — Create a trust relationship between your Microsoft AD directory and your on-premises domain.

For tutorials that demonstrate how to set up these directories and launch WorkSpaces, see Launch a Virtual Desktop Using Amazon WorkSpaces.

Tip

For a detailed exploration of directory and virtual private cloud (VPC) design considerations for various deployment scenarios, see the Best Practices for Deploying Amazon WorkSpaces whitepaper.

After you create a directory, you'll perform most directory administration tasks using tools such as the Active Directory Administration Tools. You can perform some directory administration tasks using the Amazon WorkSpaces console and other tasks using Group Policy. For more information about managing users and groups, see Manage WorkSpaces Users and Set Up Active Directory Administration Tools for Amazon WorkSpaces.

Note
  • Shared directories are not currently supported for use with Amazon WorkSpaces.

  • If you configure your AWS Managed Microsoft AD directory for multi-Region replication, only the directory in the primary Region can be registered for use with Amazon WorkSpaces. Attempts to register the directory in a replicated Region for use with Amazon WorkSpaces will fail. Multi-Region replication with AWS Managed Microsoft AD isn't supported for use with Amazon WorkSpaces within replicated Regions.

  • Simple AD and AD Connector are made available to you free of charge to use with WorkSpaces. If there are no WorkSpaces being used with your Simple AD or AD Connector directory for 30 consecutive days, this directory will be automatically deregistered for use with Amazon WorkSpaces, and you will be charged for this directory as per the AWS Directory Service pricing terms.

    To delete empty directories, see Delete the Directory for Your WorkSpaces. If you delete your Simple AD or AD Connector directory, you can always create a new one when you want to start using WorkSpaces again.