Starten eines virtuellen Desktops mit WorkSpaces - Amazon WorkSpaces

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Starten eines virtuellen Desktops mit WorkSpaces

Mit WorkSpaces können Sie die Bereitstellung von virtuellen, cloud-basierten Microsoft-Windows-, Amazon-Linux- oder Ubuntu-Linux-Desktops für Ihre Benutzer durchführen, die als WorkSpaces bezeichnet werden.

Anmerkung

Der Computername, der für einen WorkSpace in der Amazon-WorkSpaces-Konsole angezeigt wird, variiert je nachdem, welchen WorkSpace-Typ Sie gestartet haben (Amazon Linux, Ubuntu oder Windows). Der Computername für einen WorkSpace kann eines der folgenden Formate aufweisen:

  • Amazon Linux: A-xxxxxxxxxxxxx

  • Ubuntu: U-xxxxxxxxxxxxx

  • Windows: IP-Cxxxxxx oder WSAMZN-xxxxxxx oder EC2AMAZ-xxxxxxx

Bei Windows-WorkSpaces wird das Computernamenformat durch den Pakettyp bestimmt und im Fall von WorkSpaces, die aus öffentlichen Paketen oder aus benutzerdefinierten Paketen auf der Grundlage von öffentlichen Abbildern erstellt wurden, durch den Zeitpunkt der Erstellung der öffentlichen Abbilder.

Ab dem 22. Juni 2020 haben Windows-WorkSpaces, die aus öffentlichen Paketen gestartet wurden, das Format WSAMZN-xxxxxxx für ihre Computernamen anstelle des IP-Cxxxxxx-Formats.

Bei benutzerdefinierten Paketen, die auf einem öffentlichen Abbild basieren, haben die Computernamen das Format EC2AMAZ-xxxxxxx, sofern das öffentliche Abbild vor dem 22. Juni 2020 erstellt wurde. Wenn das öffentliche Abbild am oder nach dem 22. Juni 2020 erstellt wurde, haben die Computernamen das Format WSAMZN-xxxxxxx.

Für BYOL-Pakete (Bring-Your-Own-License) wird standardmäßig entweder das Format DESKTOP-xxxxxxx oder das Format EC2AMAZ-xxxxxxx für die Computernamen verwendet.

Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Format für die Computernamen in Ihren benutzerdefinierten oder BYOL-Paketen angegeben haben, überschreibt Ihr benutzerdefiniertes Format diese Standardwerte. Informationen zum Angeben eines benutzerdefinierten Formats finden Sie unter Erstellen Sie ein benutzerdefiniertes WorkSpaces Image und ein Paket.

Wichtig – Wenn Sie den Computernamen für einen WorkSpace über die Windows-Systemeinstellungen ändern, können Sie nicht mehr auf den WorkSpace zugreifen.

WorkSpaces verwendet ein Verzeichnis zum Speichern und Verwalten von Informationen für Ihre WorkSpaces und Benutzer. Sie können einen der folgenden Schritte ausführen:

  • Simple AD-Verzeichnis erstellen.

  • Erstellen Sie einen AWS Directory Service für Microsoft Active Directory, auch als AWS Managed Microsoft AD bezeichnet.

  • Mithilfe eines Active Directory-Connector mit einem bestehenden Microsoft Active Directory verbinden.

  • Eine Vertrauensstellung zwischen dem AWS Managed Microsoft AD-Verzeichnis und der on-premises Domain erstellen.

Anmerkung
  • Derzeit werden keine freigegebenen Verzeichnisse mit Amazon WorkSpaces unterstützt.

  • Wenn Sie Ihr von AWS verwaltetes Microsoft-AD-Verzeichnis für die Replikation in mehreren Regionen konfigurieren, kann nur das Verzeichnis in der primären Region für die Verwendung mit Amazon WorkSpaces registriert werden. Versuche, das Verzeichnis in einer replizierten Region für die Verwendung mit Amazon WorkSpaces zu registrieren, schlagen fehl. Die regionsübergreifende Replikation mit von AWS verwaltetem Microsoft AD wird für die Verwendung mit Amazon WorkSpaces innerhalb replizierter Regionen nicht unterstützt.

  • Simple AD und AD Connector werden Ihnen kostenlos zur Verwendung mit WorkSpaces zur Verfügung gestellt. Wenn an 30 aufeinanderfolgenden Tagen keine WorkSpaces mit Ihrem AD-Connector-Verzeichnis verwendet werden, wird dieses Verzeichnis automatisch für die Verwendung mit Amazon WorkSpaces abgemeldet. Das Verzeichnis wird Ihnen gemäß den AWS Directory Service-Preisbedingungen in Rechnung gestellt.

    Informationen zum Löschen leerer Verzeichnisse finden Sie unter Löschen des Verzeichnisses für Ihre WorkSpaces. Wenn Sie Ihr Simple-AD- oder AD-Connector-Verzeichnis löschen, können Sie jederzeit ein neues erstellen, wenn Sie WorkSpaces wieder verwenden möchten.

Die folgenden Tutorials zeigen Ihnen, wie Sie einen WorkSpace mit den unterstützten Verzeichnisdienstoptionen starten können.

Launch a virtual desktop using Workspaces - Amazon Workspaces

Launch a virtual desktop using Workspaces

With Workspaces, you can provision virtual, cloud-based Microsoft Windows or Amazon Linux desktops for your users, known as WorkSpaces.

Note

The Computer Name value shown for a WorkSpace in the Amazon Workspaces console varies, depending on which type of WorkSpace you've launched (Linux or Windows). The computer name for a WorkSpace can be in one of these formats:

  • Linux: A-1xxxxxxxxxxxx

  • Windows: IP-Cxxxxxx or WSAMZN-xxxxxxx or EC2AMAZ-xxxxxxx

For Windows WorkSpaces, the computer name format is determined by the bundle type, and in the case of WorkSpaces created from public bundles or from custom bundles based on public images, by when the public images were created.

Starting June 22, 2020, Windows WorkSpaces launched from public bundles have the WSAMZN-xxxxxxx format for their computer names instead of the IP-Cxxxxxx format.

For custom bundles based on a public image, if the public image was created before June 22, 2020, the computer names are in the EC2AMAZ-xxxxxxx format. If the public image was created on or after June 22, 2020, the computer names are in the WSAMZN-xxxxxxx format.

For Bring Your Own License (BYOL) bundles, either the DESKTOP-xxxxxxx or the EC2AMAZ-xxxxxxx format is used for the computer names by default.

If you've specified a custom format for the computer names in your custom or BYOL bundles, your custom format overrides these defaults. To specify a custom format, see Create a custom WorkSpaces image and bundle.

Important — If you change the computer name for a WorkSpace through the Windows system settings, you will no longer be able to access the WorkSpace.

Workspaces uses a directory to store and manage information for your WorkSpaces and users. You can do any of the following:

  • Create a Simple AD directory.

  • Create an AWS Directory Service for Microsoft Active Directory, also known as AWS Managed Microsoft AD.

  • Connect to an existing Microsoft Active Directory by using Active Directory Connector.

  • Create a trust relationship between your AWS Managed Microsoft AD directory and your on-premises domain.

Note
  • Shared directories are not currently supported for use with Amazon Workspaces.

  • If you configure your AWS Managed Microsoft AD directory for multi-Region replication, only the directory in the primary Region can be registered for use with Amazon Workspaces. Attempts to register the directory in a replicated Region for use with Amazon Workspaces will fail. Multi-Region replication with AWS Managed Microsoft AD isn't supported for use with Amazon Workspaces within replicated Regions.

  • Simple AD and AD Connector are made available to you free of charge to use with WorkSpaces. If there are no WorkSpaces being used with your Simple AD or AD Connector directory for 30 consecutive days, this directory will be automatically deregistered for use with Amazon Workspaces, and you will be charged for this directory as per the AWS Directory Service pricing terms.

    To delete empty directories, see Delete the directory for your WorkSpaces. If you delete your Simple AD or AD Connector directory, you can always create a new one when you want to start using WorkSpaces again.

The following tutorials show you how to launch a WorkSpace by using the supported directory service options.