Netzwerkanforderungen an Amazon-WorkSpaces-Clients - Amazon WorkSpaces

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Netzwerkanforderungen an Amazon-WorkSpaces-Clients

Ihre WorkSpaces-Benutzer können Verbindungen mit ihren WorkSpaces mithilfe der Clientanwendung für ein unterstütztes Gerät herstellen. Alternativ können sie einen Webbrowser verwenden, um eine Verbindung mit WorkSpaces herzustellen, die diese Art des Zugriffs unterstützen. Eine Liste der WorkSpaces, die den Webbrowserzugriff unterstützen, finden Sie unter „Welche Amazon-WorkSpaces-Pakete unterstützen Webzugriff?“ in Clientzugriff, Webzugriff und Benutzererfahrung.

Anmerkung

Sie können keinen Webbrowser verwenden, um eine Verbindung mit Amazon Linux WorkSpaces herzustellen.

Wichtig

Ab dem 1. Oktober 2020 können Kunden den Access-Client von Amazon WorkSpaces Web nicht mehr verwenden, um eine Verbindung mit benutzerdefinierten WorkSpaces für Windows 7 oder mit Bring-Your-Own-License (BYOL)-WorkSpaces für Windows 7 herzustellen.

Um Ihren Benutzern eine gute Erfahrung mit ihren WorkSpaces zu bieten, stellen Sie sicher, dass die Client-Geräte die folgenden Netzwerkanforderungen erfüllen:

  • Das Client-Gerät muss über eine Breitband-Internetverbindung verfügen. Wir empfehlen die Planung für mindestens 1 Mbit/s pro gleichzeitigen Benutzer, der ein 480p-Videofenster ansieht. Abhängig von den Anforderungen der Benutzerqualität für die Videoauflösung ist möglicherweise mehr Bandbreite erforderlich.

  • Das Netzwerk, mit dem das Client-Gerät verbunden ist und jegliche Firewalls auf dem Client-Gerät müssen bestimmte Ports für die IP-Adressbereiche für verschiedene AWS-Services geöffnet haben. Weitere Informationen finden Sie unter IP-Adresse und Port-Anforderungen für WorkSpaces.

  • Für eine optimale Leistung von PCoIP sollte die Round-Trip-Zeit (RTT) zwischen dem Netzwerk des Clients und der Region, in der sich die WorkSpaces befinden, maximal 100 ms betragen. Wenn die Round-Trip-Zeit (RTT) zwischen 100 ms und 200 ms liegt, kann der Benutzer auf den WorkSpace zugreifen, aber die Leistung ist vermindert. Wenn die Round-Trip-Zeit (RTT) zwischen 200 ms und 375 ms liegt, ist die Leistung beeinträchtigt. Wenn die Round-Trip-Zeit (RTT) 375 ms überschreitet, wird die WorkSpaces-Clientverbindung beendet.

    Für die beste Leistung des WorkSpaces Streaming Protocol darf die Round-Trip-Zeit (RTT) vom Netzwerk des Clients zur Region, in der sich die WorkSpaces befinden, maximal 250 ms betragen. Wenn die Round-Trip-Zeit (RTT) zwischen 250 ms und 400 ms liegt, kann der Benutzer auf den WorkSpace zugreifen, aber die Leistung ist vermindert.

    Verwenden Sie die Zustandsprüfung der Verbindung von Amazon WorkSpaces, um die Round-Trip-Zeit zu den verschiedenen AWS-Regionen von Ihrem Standort aus zu überprüfen.

  • Wenn Sie Webcams mit WSP verwenden möchten, empfehlen wir eine Upload-Bandbreite von mindestens 1,7 Megabit pro Sekunde.

  • Wenn die Benutzer über ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) auf ihren WorkSpace zugreifen, muss die Verbindung eine Maximum Transmission Unit (MTU, maximale Übertragungseinheit) von mindestens 1200 Byte unterstützen.

    Anmerkung

    Sie können auf WorkSpaces nicht über ein VPN zugreifen, das mit Ihrer Virtual Private Cloud (VPC) verbunden ist. Um über ein VPN auf WorkSpaces zuzugreifen, ist eine Internetverbindung (über die öffentlichen IP-Adressen des VPN) erforderlich, wie unter IP-Adresse und Port-Anforderungen für WorkSpaces beschrieben.

  • Die Clients benötigen HTTPS-Zugriff auf WorkSpaces-Ressourcen, die vom Service und Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) gehostet werden. Die Clients unterstützen keine Proxy-Umleitung auf Anwendungsebene. Der HTTPS-Zugriff ist erforderlich, damit Benutzer die Registrierung erfolgreich abschließen und auf ihre WorkSpaces zugreifen können.

  • Wenn Sie den Zugriff von PCoIP-Zero-Clientgeräten aus ermöglichen möchten, müssen Sie ein PCoIP-Protokollpaket für WorkSpaces verwenden. Sie müssen auch das Network Time Protocol (NTP) in Teradici aktivieren. Weitere Informationen finden Sie unter Einrichten von PCoIP-Zero-Clients für WorkSpaces.

  • Wenn Sie bei 3.0+ Clients Single Sign-On (SSO) für Amazon WorkDocs verwenden, müssen Sie die Anweisungen unter Single Sign-On im Administratorhandbuch für AWS Directory Service befolgen.

Sie können wie folgt überprüfen, ob ein Client-Gerät die Netzwerkanforderungen erfüllt.

  1. Öffnen Sie den WorkSpaces-Client. Wenn Sie den Client das erste Mal öffnen, werden Sie aufgefordert, den Registrierungscode einzugeben, den Sie in der Einladungs-E-Mail erhalten haben.

  2. Führen Sie je nachdem, welchen Client Sie verwenden, einen der folgenden Schritte aus.

    Verwendetes Betriebssystem Vorgehensweise

    Windows- oder Linux-Clients

    Wählen Sie in der oberen rechten Ecke der Clientanwendung das Symbol Netzwerk aus 
                                                    Network icon
                                                .

    macOS-Client

    Wählen Sie Connections (Verbindungen), Network (Netzwerk).

    Die Client-Anwendung testet die Netzwerkverbindung, Ports und die Umlaufzeit und erstellt einen Bericht mit den Ergebnissen dieser Tests.

  3. Schließen Sie das Dialogfeld Network (Netzwerk) um zur Anmeldeseite zurückzukehren.

  1. Öffnen Sie den WorkSpaces-Client. Wenn Sie den Client das erste Mal öffnen, werden Sie aufgefordert, den Registrierungscode einzugeben, den Sie in der Einladungs-E-Mail erhalten haben.

  2. Klicken Sie auf Network (Netzwerk) in der unteren rechten Ecke der Client-Anwendung. Die Client-Anwendung testet die Netzwerkverbindung, Ports und die Umlaufzeit und erstellt einen Bericht mit den Ergebnissen dieser Tests.

  3. Klicken Sie auf Dismiss (Verwerfen), um auf die Anmeldeseite zurückzukehren.

Amazon WorkSpaces Client Network Requirements - Amazon WorkSpaces

Amazon WorkSpaces Client Network Requirements

Amazon WorkSpaces Streaming Protocol (WSP) WorkSpaces are available as a beta service and are subject to change. WSP beta WorkSpaces should not be used for production workloads. For more information about the WSP beta, see Amazon WorkSpaces Streaming Protocol (beta).

Your Amazon WorkSpaces users can connect to their WorkSpaces by using the client application for a supported device. Alternatively, they can use a web browser to connect to WorkSpaces that support this form of access. For a list of WorkSpaces that support web browser access, see "Which Amazon WorkSpaces bundles support web access?" in Client Access, Web Access, and User Experience.

Note

A web browser cannot be used to connect to Amazon Linux WorkSpaces.

Important

Beginning October 1, 2020, customers will no longer be able to use the Amazon WorkSpaces Web Access client to connect to Windows 7 custom WorkSpaces or to Windows 7 Bring Your Own License (BYOL) WorkSpaces.

To provide your users with a good experience with their WorkSpaces, verify that their client devices meet the following network requirements:

  • The client device must have a broadband internet connection. We recommend planning for a minimum of 1 Mbps per simultaneous user watching a 480p video window. Depending on your user-quality requirements for video resolution, more bandwidth might be required.

  • The network that the client device is connected to, and any firewall on the client device, must have certain ports open to the IP address ranges for various AWS services. For more information, see IP Address and Port Requirements for Amazon WorkSpaces.

  • For the best performance for PCoIP, the round trip time (RTT) from the client's network to the Region that the WorkSpaces are in should be less than 100ms. If the RTT is between 100ms and 200ms, the user can access the WorkSpace, but performance is affected. If the RTT is between 200ms and 375ms, the performance is degraded. If the RTT exceeds 375ms, the WorkSpaces client connection is terminated.

    For WorkSpaces Streaming Protocol (WSP) beta, the round trip time (RTT) from the client's network to the Region that the WorkSpaces are in should be less than 250ms. If the RTT is between 250ms and 400ms, the user can access the WorkSpace, but performance is degraded.

    To check the RTT to the various AWS Regions from your location, use the Amazon WorkSpaces Connection Health Check.

  • If users will access their WorkSpaces through a virtual private network (VPN), the connection must support a maximum transmission unit (MTU) of at least 1200 bytes.

    Note

    You cannot access WorkSpaces through a VPN connected to your virtual private cloud (VPC). To access WorkSpaces using a VPN, internet connectivity (through the VPN's public IP addresses) is required, as described in IP Address and Port Requirements for Amazon WorkSpaces.

  • The clients require HTTPS access to Amazon WorkSpaces resources hosted by the service and Amazon Simple Storage Service (Amazon S3). The clients do not support proxy redirection at the application level. HTTPS access is required so that users can successfully complete registration and access their WorkSpaces.

  • To allow access from PCoIP zero client devices, you must launch and configure an EC2 instance with PCoIP Connection Manager for Amazon WorkSpaces and you must be using a PCoIP protocol bundle for WorkSpaces. For more information, see Deploying the PCoIP Connection Manager for Amazon WorkSpaces in the PCoIP Connection Manager User Guide. You must also enable Network Time Protocol (NTP) in Teradici. For more information, see Set Up PCoIP Zero Client for WorkSpaces.

  • For 3.0+ clients, if you are using single sign-on (SSO) for Amazon WorkDocs, you must follow the instructions in Single Sign-On in the AWS Directory Service Administration Guide.

You can verify that a client device meets the networking requirements as follows.

  1. Open your Amazon WorkSpaces client. If this is the first time you have opened the client, you are prompted to enter the registration code that you received in the invitation email.

  2. Depending on which client you're using, do one of the following.

    If you're using... Do this

    Windows or Linux clients

    In the upper-right corner of the client application, select the Network icon 
                                                    Network icon
                                                .

    macOS client

    Choose Connections, Network.

    The client application tests the network connection, ports, and round-trip time, and reports the results of these tests.

  3. Close the Network dialog box to return to the sign-in page.

  1. Open your Amazon WorkSpaces client. If this is the first time you have opened the client, you are prompted to enter the registration code that you received in the invitation email.

  2. Choose Network in the lower-right corner of the client application. The client application tests the network connection, ports, and round-trip time, and reports the results of these tests.

  3. Choose Dismiss to return to the sign-in page.