AWS X-Ray-SDK für Java - AWS X-Ray

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

AWS X-Ray-SDK für Java

Das X-Ray SDK for Java besteht aus einer Reihe von Bibliotheken für Java-Webanwendungen, die Klassen und Methoden zum Generieren und Senden von Ablaufverfolgungsdaten zum X-Ray-Daemon bereitstellen. Ablaufverfolgungsdaten enthalten Informationen zu eingehenden HTTP-Anforderungen, die von der Anwendung verarbeitet werden, sowie Aufrufen, die Anwendung an nachgelagerten Services mithilfe derAWSSDK, HTTP-Clients oder ein SQL-Datenbankkonnektor. Sie können Segmente auch manuell erstellen und Debug-Informationen Anmerkungen und Metadaten hinzufügen.

Das X-Ray SDK for Java ist ein Open-Source-Projekt. Sie können das Projekt auf GitHub verfolgen und Probleme und Pull-Anforderungen übermitteln: github.com/aws/aws-xray-sdk-java

Fügen Sie zunächst AWSXRayServletFilter als Servlet-Filter hinzu, um eingehende Anforderungen zu verfolgen. Ein Servlet-Filter erstellt ein Segment. Während das Segment geöffnet ist, können Sie die SDK-Client-Methoden nutzen, um dem Segment Informationen hinzuzufügen, Untersegmente zu erstellen und nachgelagerte Aufrufe rückzuverfolgen. Das SDK erfasst auch automatisch Ausnahmen, die Ihre Anwendung ausgibt, während das Segment geöffnet ist.

Ab Version 1.3 können Sie Ihre Anwendung mit aspekt-orientierter Programmierung (AOP) in Spring instrumentieren. Das bedeutet, dass Sie Ihre Anwendung instrumentieren können, während sie läuftAWS, ohne der Laufzeit Ihrer Anwendung Code hinzuzufügen.

Verwenden Sie als Nächstes das X-Ray SDK for Java, um IhreAWS SDK for Javaclients voneinschließlich des SDK Instrumentor Submodulsin Ihrer Build-Konfiguration. Wann immer Sie einen Downstream anrufenAWSService oder Ressource mit einem instrumentierten Client zeichnet SDK Informationen über den Aufruf in einem Untersegment auf.AWS-Services und die Ressourcen, auf die Sie innerhalb der Services zugreifen, erscheinen in der Service-Übersicht als nachgelagerte Knoten, um Ihnen bei der Identifikation von Fehlern und der Ablehnung von Problemen mit individuellen Verbindungen zu helfen.

Wenn Sie nicht alle Downstream-Anrufe anAWS-Services können Sie das Instrumentor-Untermodul weglassen und auswählen, welche -Clients instrumentiert werden sollen. Instrumentieren Sie einzelne Kunden durchHinzufügen einerTracingHandlerzu einemAWSSDK-Service-Client.

Andere X-Ray SDK for Java Submodule bieten Instrumentierung für nachgelagerte Aufrufe von HTTP-Web-APIs und SQL-Datenbanken. Sie haben folgende MöglichkeitenVerwenden Sie das X-Ray SDK for Java Java-Versionen vonHTTPClientundHTTPClientBuilderInstrumentiert im Apache HTTP-Submodul für Apache HTTP-Clients. Um SQL-Anfragen zu instrumentieren, fügen Sie der Datenquelle den SDK-Interceptor hinzu.

Nachdem Sie das SDK verwendet haben, können Sie das Verhalten nachKonfigurieren des Recorder- und Servlet-Filtersaus. Sie können Plugins zum Festhalten von Daten über die Datenverarbeitungsressourcen, auf denen Ihre Anwendung ausgeführt wird, hinzufügen, das Samplingverhalten durch Samplingregeln anpassen und Protokollebenen einrichten, um mehr oder weniger Informationen von dem SDK in Ihren Anwendungsprotokollen zu sehen.

Zeichnen Sie zusätzliche Informationen zu Anforderungen und den Aufgaben, die Ihre Anwendung ausführt, in Anmerkungen und Metadaten auf. Anmerkungen sind einfache Schlüsselwertpaare, die für die Verwendung mit Filterausdrücken indiziert werden, damit Sie nach Ablaufverfolgen mit bestimmten Daten suchen können. Metadateneinträge sind weniger einschränkend und können ganze Objekte und Arrays aufzeichnen – alle Daten, die in eine JSON zusammengefasst werden können.

Anmerkungen und Metadaten

Anmerkungen und Metadaten sind beliebiger Text, den Sie Segmenten mit dem X-Ray SDK hinzufügen. Anmerkung werden für die Verwendung mit Filterausdrücken indiziert. Metadaten werden nicht indiziert, können aber im Rohsegment mit der X-Ray-Konsole oder API angezeigt werden. Jeder, dem Sie Lesezugriff auf X-Ray gewähren, kann diese Daten anzeigen.

Wenn Sie viele instrumentierte Clients in Ihrem Code haben, kann ein einzelnes Anfragesegment viele Untersegmente enthalten, eines für jeden Aufruf mit einem instrumentierten Client. Sie können Untersegmente organisieren und gruppieren, indem Sie Client-Aufrufe in benutzerdefinierten Untersegmenten zusammenfassen. Sie können ein benutzerdefiniertes Untersegment für eine ganze Funktion oder eine Code-Abschnitt erstellen und Metadaten und Anmerkungen im Untersegment festhalten, anstatt alles im übergeordneten Segment aufzuzeichnen.

Untermodule

Sie können das X-Ray SDK for Java von Maven herunterladen. Das X-Ray SDK for Java ist nach Anwendungsfall in Untermodule aufgeteilt, mit einer Stückliste für die Versionsverwaltung:

Wenn Sie Maven oder Gradle verwenden, um Ihre Anwendung zu erstellen,Fügen Sie das X-Ray SDK for Java Ihrer Build-Konfiguration hinzuaus.

Referenzdokumentation zu den SDK-Klassen und -Methoden finden Sie unterAWS X-RayReferenz zu SDK for Java APIaus.

Voraussetzungen

Das X-Ray SDK for Java 8 oder höher erfordert Java 8 oder höher, Servlet API 3, dasAWSSDK und Jackson.

Das SDK hängt von den folgenden Bibliotheken zur Kompilierungs- und Laufzeit ab:

  • AWSSDK for Java Version 1.11.398 oder höher

  • Servlet API 3.1.0

Diese Abhängigkeiten werden in der pom.xml-Datei des SDK deklariert und automatisch eingefügt, wenn Sie Maven oder Gradle für die Build-Erstellung verwenden.

Wenn Sie eine Bibliothek verwenden, die im X-Ray SDK for Java enthalten ist, müssen Sie die mitgelieferte Version verwenden. Wenn Sie beispielsweise bereits zur Laufzeit von Jackson abhängen und für diese Abhängigkeit JAR-Dateien in Ihre Bereitstellung aufnehmen, müssen Sie diese JAR-Dateien entfernen, da das SDK JAR eigene Versionen von Jackson-Bibliotheken umfasst.

Abhängigkeitsmanagement

Das X-Ray SDK for Java ist bei Maven erhältlich:

  • Gruppecom.amazonaws

  • Artefaktaws-xray-recorder-sdk-bom

  • Version2.11.0

Wenn Sie Ihre Anwendung mit Maven erstellen, fügen Sie das SDK als Abhängigkeit in Ihrer pom.xml-Datei hinzu.

Beispiel pom.xml - Abhängigkeiten

<dependencyManagement> <dependencies> <dependency> <groupId>com.amazonaws</groupId> <artifactId>aws-xray-recorder-sdk-bom</artifactId> <version>2.11.0</version> <type>pom</type> <scope>import</scope> </dependency> </dependencies> </dependencyManagement> <dependencies> <dependency> <groupId>com.amazonaws</groupId> <artifactId>aws-xray-recorder-sdk-core</artifactId> </dependency> <dependency> <groupId>com.amazonaws</groupId> <artifactId>aws-xray-recorder-sdk-apache-http</artifactId> </dependency> <dependency> <groupId>com.amazonaws</groupId> <artifactId>aws-xray-recorder-sdk-aws-sdk</artifactId> </dependency> <dependency> <groupId>com.amazonaws</groupId> <artifactId>aws-xray-recorder-sdk-aws-sdk-instrumentor</artifactId> </dependency> <dependency> <groupId>com.amazonaws</groupId> <artifactId>aws-xray-recorder-sdk-sql-postgres</artifactId> </dependency> <dependency> <groupId>com.amazonaws</groupId> <artifactId>aws-xray-recorder-sdk-sql-mysql</artifactId> </dependency> </dependencies>

Für Gradle fügen Sie das SDK als Kompilierungszeitabhängigkeit in Ihrer build.gradle-Datei hinzu.

Beispiel build.gradle – Abhängigkeiten

dependencies { compile("org.springframework.boot:spring-boot-starter-web") testCompile("org.springframework.boot:spring-boot-starter-test") compile("com.amazonaws:aws-java-sdk-dynamodb") compile("com.amazonaws:aws-xray-recorder-sdk-core") compile("com.amazonaws:aws-xray-recorder-sdk-aws-sdk") compile("com.amazonaws:aws-xray-recorder-sdk-aws-sdk-instrumentor") compile("com.amazonaws:aws-xray-recorder-sdk-apache-http") compile("com.amazonaws:aws-xray-recorder-sdk-sql-postgres") compile("com.amazonaws:aws-xray-recorder-sdk-sql-mysql") testCompile("junit:junit:4.11") } dependencyManagement { imports { mavenBom('com.amazonaws:aws-java-sdk-bom:1.11.39') mavenBom('com.amazonaws:aws-xray-recorder-sdk-bom:2.11.0') } }

Wenn Sie Elastic Beanstalk verwenden, um Ihre Anwendung bereitzustellen, können Sie Maven oder Gradle verwenden, um die Build-Erstellung bei jeder Bereitstellung für die Instance vorzunehmen, statt ein großes Archiv zu erstellen und hochzuladen, das alle Abhängigkeiten enthält. Für ein Beispiel, bei dem Gradle verwendet wird, sehen Sie sich die Beispielanwendung an.

Menu
AWS X-Ray
Developer Guide

AWS X-Ray SDK for Java

The X-Ray SDK for Java is a set of libraries for Java web applications that provide classes and methods for generating and sending trace data to the X-Ray daemon. Trace data includes information about incoming HTTP requests served by the application, and calls that the application makes to downstream services using the AWS SDK, HTTP clients, or an SQL database connector. You can also create segments manually and add debug information in annotations and metadata.

Note

The X-Ray SDK for Java is an open source project. You can follow the project and submit issues and pull requests on GitHub: github.com/aws/aws-xray-sdk-java

Start by adding AWSXRayServletFilter as a servlet filter to trace incoming requests. A servlet filter creates a segment While the segment is open you can use the SDK client's methods to add information to the segment and create subsegments to trace downstream calls. The SDK also automatically records exceptions that your application throws while the segment is open.

Next, use the X-Ray SDK for Java to instrument your AWS SDK for Java clients by including the SDK Instrumentor submodule in your build configuration. Whenever you make a call to a downstream AWS service or resource with an instrumented client, the SDK records information about the call in a subsegment. AWS services and the resources that you access within the services appear as downstream nodes on the service map to help you identify errors and throttling issues on individual connections.

If you don't want to instrument all downstream calls to AWS services, you can leave out the Instrumentor submodule and choose which clients to instrument. Instrument individual clients by adding a TracingHandler to an AWS SDK service client.

Other X-Ray SDK for Java submodules provide instrumentation for downstream calls to HTTP web APIs and SQL databases. You can use the X-Ray SDK for Java's versions of HTTPClient and HTTPClientBuilder in the Apache HTTP submodule to instrument Apache HTTP clients. To instrument SQL queries, add the SDK's interceptor to your data source.

Once you get going with the SDK, customize its behavior by configuring the recorder and servlet filter. You can add plugins to record data about the compute resources running your application, customize sampling behavior by defining sampling rules, and set the log level to see more or less information from the SDK in your application logs.

Record additional information about requests and the work that your application does in annotations and metadata. Annotations are simple key-value pairs that are indexed for use with filter expressions, so that you can search for traces that contain specific data. Metadata entries are less restrictive and can record entire objects and arrays — anything that can be serialized into JSON.

Annotations and Metadata

Annotations and metadata are arbitrary text that you add to segments with the X-Ray SDK. Annotations are indexed for use with filter expressions. Metadata are not indexed but can be viewed in the raw segment with the X-Ray console or API. Anyone that you grant read access to X-Ray can view this data.

When you have a lot of instrumented clients in your code, a single request segment can contain a large number of subsegments, one for each call made with an instrumented client. You can organize and group subsegments by wrapping client calls in custom subsegments. You can create a custom subsegment for an entire function or any section of code, and record metadata and annotations on the subsegment instead of writing everything on the parent segment.

You can download the X-Ray SDK for Java from Maven. The X-Ray SDK for Java is split into submodules by use case, with a bill of materials for version management:

If you use Maven or Gradle to build your application, add the X-Ray SDK for Java to your build configuration.

For reference documentation for of the SDK's classes and methods, see AWS X-Ray SDK for Java API Reference.

Requirements

The X-Ray SDK for Java requires Java 8 or later, Servlet API 3, the AWS SDK, and Jackson.

The SDK depends on the following libraries at compile and runtime:

  • AWS SDK for Java version 1.11.106 or later

  • Servlet API 3.1.0

These dependencies are declared in the SDK's pom.xml file and are included automatically if you build using Maven or Gradle.

If you use a library that is included in the X-Ray SDK for Java, you must use the included version. For example, if you already depend on Jackson at runtime and include JARs in your deployment for that dependency, you must remove those JARs because the SDK JAR includes its own versions of Jackson libraries.

Dependency Management

The X-Ray SDK for Java is available from Maven:

  • Groupcom.amazonaws

  • Bill of Materialsaws-xray-recorder-sdk-bom

  • Version1.2.1

If you use Maven to build your application, add the SDK as a dependency in your pom.xml file.

Example pom.xml - dependencies

<dependencyManagement>
  <dependencies>
    <dependency>
      <groupId>com.amazonaws</groupId>
      <artifactId>aws-xray-recorder-sdk-bom</artifactId>
      <version>1.2.1</version>
      <type>pom</type>
      <scope>import</scope>
    </dependency>
  </dependencies>
</dependencyManagement>
<dependencies>
  <dependency>
    <groupId>com.amazonaws</groupId>
    <artifactId>aws-xray-recorder-sdk-core</artifactId>
  </dependency>
  <dependency>
    <groupId>com.amazonaws</groupId>
    <artifactId>aws-xray-recorder-sdk-apache-http</artifactId>
  </dependency>
  <dependency>
    <groupId>com.amazonaws</groupId>
    <artifactId>aws-xray-recorder-sdk-aws-sdk</artifactId>
  </dependency>
  <dependency>
    <groupId>com.amazonaws</groupId>
    <artifactId>aws-xray-recorder-sdk-aws-sdk-instrumentor</artifactId>
  </dependency>
  <dependency>
    <groupId>com.amazonaws</groupId>
    <artifactId>aws-xray-recorder-sdk-sql-postgres</artifactId>
  </dependency>
  <dependency>
    <groupId>com.amazonaws</groupId>
    <artifactId>aws-xray-recorder-sdk-sql-mysql</artifactId>
  </dependency>
</dependencies>

For Gradle, add the SDK as a compile-time dependency in your build.gradle file.

Example build.gradle - dependencies

dependencies {
  compile("org.springframework.boot:spring-boot-starter-web")
  testCompile("org.springframework.boot:spring-boot-starter-test")
  compile("com.amazonaws:aws-java-sdk-dynamodb")
  compile("com.amazonaws:aws-xray-recorder-sdk-core")
  compile("com.amazonaws:aws-xray-recorder-sdk-aws-sdk")
  compile("com.amazonaws:aws-xray-recorder-sdk-aws-sdk-instrumentor")
  compile("com.amazonaws:aws-xray-recorder-sdk-apache-http")
  compile("com.amazonaws:aws-xray-recorder-sdk-sql-postgres")
  compile("com.amazonaws:aws-xray-recorder-sdk-sql-mysql")
  testCompile("junit:junit:4.11")
}
dependencyManagement {
    imports {
        mavenBom('com.amazonaws:aws-java-sdk-bom:1.11.39')
        mavenBom('com.amazonaws:aws-xray-recorder-sdk-bom:1.2.1')
    }
}

If you use Elastic Beanstalk to deploy your application, you can use Maven or Gradle to build on-instance each time you deploy, instead of building and uploading a large archive that includes all of your dependencies. See the sample application for an example that uses Gradle.