Herunterladen eines Objekts - Amazon Simple Storage Service

Willkommen im neuen Amazon-S3-Benutzerhandbuch! Das Amazon-S3-Benutzerhandbuch kombiniert Informationen und Anweisungen aus den drei eingestellten Handbüchern: Amazon-S3-Entwicklerhandbuch, Benutzerhandbuch der Amazon-S3-Konsole und Amazon S3 – Handbuch Erste Schritte.

Herunterladen eines Objekts

In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie Objekte aus einem S3-Bucket herunterladen.

Beim Herunterladen von Objekten fallen Übertragungsgebühren an. Informationen zu den Funktionen und Preisen von Amazon S3 finden Sie unter Amazon S3.

Wichtig

Wenn der Schlüsselname eines Objekts aus einem Punkt (.) oder zwei Punkten (..) besteht, kann das Objekt nicht mit der Amazon S3-Konsole heruntergeladen werden. Zum Download eines Objekts mit dem Schlüsselnamen „.“ oder „..“ müssen Sie die AWS CLI, AWS SDKs oder die REST-API verwenden. Weitere Informationen über das Benennen von Objekten finden Sie unter Richtlinien für Objektschlüsselnamen.

Sie können ein einzelnes Objekt pro Anforderung über die Amazon S3-Konsole herunterladen. Um mehrere Objekte herunterzuladen, verwenden Sie die AWS CLI, AWS SDKs oder die REST API.

Wenn Sie ein Objekt programmgesteuert herunterladen, werden seine Metadaten in den Antwortheadern zurückgegeben. Es gibt Situationen, in denen Sie bestimmte Antwortheader-Werte überschreiben können, die in einer GET-Antwort zurückgegeben werden. Beispielsweise könnten Sie den Antwort-Header-Wert Content-Disposition in Ihrer GET-Anforderung überschreiben. Die REST GET Object API (siehe GET Object) ermöglicht Ihnen, Abfragezeichenfolgenparameter in Ihrer GET-Anforderung anzugeben, um diese Werte zu überschreiben. Die AWS SDKs for Java, .NET und PHP stellen zudem die erforderlichen Objekte bereit, mit denen Sie Werte für diese Antwort-Header in Ihrer GET-Anforderung angeben können.

Wenn Sie Objekte abrufen, die mit serverseitiger Verschlüsselung (SSE) verschlüsselt gespeichert sind, müssen Sie geeignete Anforderungs-Header bereitstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz durch Verschlüsselung.

In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie mit der Amazon S3-Konsole Objekte aus einem S3-Bucket herunterladen.

Beim Herunterladen von Objekten fallen Übertragungsgebühren an. Informationen zu den Funktionen und Preisen von Amazon S3 finden Sie unter Amazon S3.

Wichtig

Wenn der Schlüsselname eines Objekts aus einem Punkt (.) oder zwei Punkten (..) besteht, kann das Objekt nicht mit der Amazon S3-Konsole heruntergeladen werden. Zum Download eines Objekts mit dem Schlüsselnamen „.“ oder „..“ müssen Sie die AWS CLI, AWS SDKs oder die REST-API verwenden. Weitere Informationen über das Benennen von Objekten finden Sie unter Richtlinien für Objektschlüsselnamen.

Ein Objekt von einem S3-Bucket herunterladen

  1. Melden Sie sich bei der AWS-Managementkonsole an und öffnen Sie die Amazon S3-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/s3.

  2. Wählen Sie in der Liste Buckets den Namen des Buckets aus, aus dem Sie ein Objekt herunterladen möchten.

  3. Sie können ein Objekt wie folgt aus einem S3-Bucket herunterladen:

    • Klicken Sie auf den Namen des Objekts, das Sie herunterladen möchten.

      Wählen Sie auf der Seite Overview (Übersicht) die Option Download (Herunterladen) aus.

    • Wählen Sie den Namen des Objekts aus, das Sie herunterladen möchten, und wählen Sie dann im Menü Action (Aktion) die Option Download (Herunterladen) oder Download as (Herunterladen als).

    • Klicken Sie auf den Namen des Objekts, das Sie herunterladen möchten. Wählen Sie Latest version (Aktuelle Version) aus. Klicken Sie anschließend auf das Symbol zum Herunterladen.

Java

Wenn Sie ein Objekt über Das AWS SDK for Java herunterladen, gibt Amazon S3 alle Metadaten des Objekts sowie und einen Eingabe-Stream, aus dem Sie den Inhalt des Objekts herauslesen können, zurück.

Zum Abrufen eines Objekts verfahren Sie wie folgt:

  • Führen Sie die AmazonS3Client.getObject()-Methode aus, indem Sie in der Anforderung den Bucket-Namen und Objektschlüssel bereitstellen.

  • Führen Sie eine der S3Object-Instance-Methoden aus, um den Eingabe-Stream zu verarbeiten.

Anmerkung

Ihre Netzwerkverbindung bleibt offen, bis Sie alle Daten lesen oder den Eingabe-Stream schließen. Wir empfehlen, dass Sie den Inhalt des Streams möglichst schnell lesen.

Es folgen einige Variationen, die Sie möglicherweise verwenden:

  • Statt das ganze Objekt zu lesen, können Sie auch nur einen Teil der Objektdaten lesen, indem Sie in der Anforderung den gewünschten Bytebereich angeben.

  • Sie können optional die Antwort-Header-Werte überschreiben. Dazu verwenden Sie ein ResponseHeaderOverrides-Objekt und legen die entsprechende Anforderungseigenschaft fest. Sie können mit dieser Funktion beispielsweise angeben, dass das Objekt in eine Datei mit einem anderen Dateinamen als dem Objektschlüsselnamen heruntergeladen werden soll.

Das folgende Beispiel ruft ein Objekt auf drei Arten aus einem Amazon S3-Bucket ab: zuerst als vollständiges Objekt, dann als ein Bereich von Bytes aus dem Objekt und schließlich als vollständiges Objekt mit überschriebenen Antwort-Header-Werten. Weitere Informationen zum Abrufen von Objekten aus Amazon S3 finden Sie unter GET Object. Anweisungen zum Erstellen und Testen eines funktionierenden Beispiels finden Sie unter Testen der Java-Codebeispiele für Amazon S3.

import com.amazonaws.AmazonServiceException; import com.amazonaws.SdkClientException; import com.amazonaws.auth.profile.ProfileCredentialsProvider; import com.amazonaws.regions.Regions; import com.amazonaws.services.s3.AmazonS3; import com.amazonaws.services.s3.AmazonS3ClientBuilder; import com.amazonaws.services.s3.model.GetObjectRequest; import com.amazonaws.services.s3.model.ResponseHeaderOverrides; import com.amazonaws.services.s3.model.S3Object; import java.io.BufferedReader; import java.io.IOException; import java.io.InputStream; import java.io.InputStreamReader; public class GetObject2 { public static void main(String[] args) throws IOException { Regions clientRegion = Regions.DEFAULT_REGION; String bucketName = "*** Bucket name ***"; String key = "*** Object key ***"; S3Object fullObject = null, objectPortion = null, headerOverrideObject = null; try { AmazonS3 s3Client = AmazonS3ClientBuilder.standard() .withRegion(clientRegion) .withCredentials(new ProfileCredentialsProvider()) .build(); // Get an object and print its contents. System.out.println("Downloading an object"); fullObject = s3Client.getObject(new GetObjectRequest(bucketName, key)); System.out.println("Content-Type: " + fullObject.getObjectMetadata().getContentType()); System.out.println("Content: "); displayTextInputStream(fullObject.getObjectContent()); // Get a range of bytes from an object and print the bytes. GetObjectRequest rangeObjectRequest = new GetObjectRequest(bucketName, key) .withRange(0, 9); objectPortion = s3Client.getObject(rangeObjectRequest); System.out.println("Printing bytes retrieved."); displayTextInputStream(objectPortion.getObjectContent()); // Get an entire object, overriding the specified response headers, and print the object's content. ResponseHeaderOverrides headerOverrides = new ResponseHeaderOverrides() .withCacheControl("No-cache") .withContentDisposition("attachment; filename=example.txt"); GetObjectRequest getObjectRequestHeaderOverride = new GetObjectRequest(bucketName, key) .withResponseHeaders(headerOverrides); headerOverrideObject = s3Client.getObject(getObjectRequestHeaderOverride); displayTextInputStream(headerOverrideObject.getObjectContent()); } catch (AmazonServiceException e) { // The call was transmitted successfully, but Amazon S3 couldn't process // it, so it returned an error response. e.printStackTrace(); } catch (SdkClientException e) { // Amazon S3 couldn't be contacted for a response, or the client // couldn't parse the response from Amazon S3. e.printStackTrace(); } finally { // To ensure that the network connection doesn't remain open, close any open input streams. if (fullObject != null) { fullObject.close(); } if (objectPortion != null) { objectPortion.close(); } if (headerOverrideObject != null) { headerOverrideObject.close(); } } } private static void displayTextInputStream(InputStream input) throws IOException { // Read the text input stream one line at a time and display each line. BufferedReader reader = new BufferedReader(new InputStreamReader(input)); String line = null; while ((line = reader.readLine()) != null) { System.out.println(line); } System.out.println(); } }
.NET

Wenn Sie ein Objekt herunterladen, erhalten Sie alle Metadaten des Objekts, sowie einen Stream, aus dem Sie den Inhalt herauslesen können. Sie sollten den Inhalt des Streams so schnell wie möglich lesen, weil die Daten direkt von Amazon S3 gestreamt werden, und Ihre Netzwerkverbindung offen bleibt, bis Sie alle Daten gelesen haben oder den Eingabestream schließen. Sie verfahren zum Abrufen eines Objekts wie folgt:

  • Führen Sie die getObject-Methode aus, indem Sie in der Anforderung den Bucket-Namen und Objektschlüssel bereitstellen.

  • Führen Sie eine der GetObjectResponse-Methoden aus, um den Stream zu verarbeiten.

Es folgen einige Variationen, die Sie möglicherweise verwenden:

  • Statt das ganze Objekt zu lesen, können Sie auch einen Teil der Objektdaten lesen, indem Sie in der Abfrage den Bytebereich angeben, wie im folgenden C#-Codebeispiel gezeigt:

    GetObjectRequest request = new GetObjectRequest { BucketName = bucketName, Key = keyName, ByteRange = new ByteRange(0, 10) };
  • Wenn Sie ein Objekt abrufen, können Sie optional die Antwort-Header-Werte überschreiben (siehe Herunterladen eines Objekts). Dazu verwenden Sie das ResponseHeaderOverrides-Objekt und legen die entsprechende Anfrageeigenschaft fest. Das folgende C#-Codebeispiel veranschaulicht, wie dazu vorgegangen wird. Sie können mit dieser Funktion beispielsweise angeben, dass das Objekt in eine Datei mit einem anderen Dateinamen als dem Objektschlüsselnamen heruntergeladen werden soll.

    GetObjectRequest request = new GetObjectRequest { BucketName = bucketName, Key = keyName }; ResponseHeaderOverrides responseHeaders = new ResponseHeaderOverrides(); responseHeaders.CacheControl = "No-cache"; responseHeaders.ContentDisposition = "attachment; filename=testing.txt"; request.ResponseHeaderOverrides = responseHeaders;

Das folgende C#-Codebeispiel ruft ein Objekt aus einem Amazon S3-Bucket ab. Aus der Antwort liest das Beispiel die Objektdaten unter Verwendung der GetObjectResponse.ResponseStream-Eigenschaft. Das Beispiel zeigt auch, wie Sie die GetObjectResponse.Metadata-Sammlung verwenden können, um Objektmetadaten zu lesen. Wenn das von Ihnen abgerufene Objekt die x-amz-meta-title-Metadaten enthält, gibt der Code den Metadatenwert aus.

Anweisungen zum Erstellen und Testen eines funktionierenden Beispiels finden Sie unter Ausführen der .NET-Codebeispiele für Amazon S3.

using Amazon; using Amazon.S3; using Amazon.S3.Model; using System; using System.IO; using System.Threading.Tasks; namespace Amazon.DocSamples.S3 { class GetObjectTest { private const string bucketName = "*** bucket name ***"; private const string keyName = "*** object key ***"; // Specify your bucket region (an example region is shown). private static readonly RegionEndpoint bucketRegion = RegionEndpoint.USWest2; private static IAmazonS3 client; public static void Main() { client = new AmazonS3Client(bucketRegion); ReadObjectDataAsync().Wait(); } static async Task ReadObjectDataAsync() { string responseBody = ""; try { GetObjectRequest request = new GetObjectRequest { BucketName = bucketName, Key = keyName }; using (GetObjectResponse response = await client.GetObjectAsync(request)) using (Stream responseStream = response.ResponseStream) using (StreamReader reader = new StreamReader(responseStream)) { string title = response.Metadata["x-amz-meta-title"]; // Assume you have "title" as medata added to the object. string contentType = response.Headers["Content-Type"]; Console.WriteLine("Object metadata, Title: {0}", title); Console.WriteLine("Content type: {0}", contentType); responseBody = reader.ReadToEnd(); // Now you process the response body. } } catch (AmazonS3Exception e) { // If bucket or object does not exist Console.WriteLine("Error encountered ***. Message:'{0}' when reading object", e.Message); } catch (Exception e) { Console.WriteLine("Unknown encountered on server. Message:'{0}' when reading object", e.Message); } } } }
PHP

In diesem Thema wird erläutert, wie Sie eine Klasse aus dem AWS SDK for PHP verwenden, um ein Amazon S3-Objekt abzurufen. Sie können ein gesamtes Objekt oder einen Bytebereich des Objekts abrufen. Es wird vorausgesetzt, dass Sie bereits die Anweisungen für Verwenden des AWS SDK for PHP und Ausführen von PHP-Beispielen befolgt haben und AWS SDK for PHP ordnungsgemäß installiert ist.

Wenn Sie ein Objekt abrufen, können Sie optional die Antwort-Header-Werte überschreiben. Dazu fügen Sie die Antwortschlüssel ResponseContentType, ResponseContentLanguage, ResponseContentDisposition, ResponseCacheControl und ResponseExpires der getObject()-Methode hinzu, wie im folgenden PHP-Codebeispiel veranschaulicht:

$result = $s3->getObject([ 'Bucket' => $bucket, 'Key' => $keyname, 'ResponseContentType' => 'text/plain', 'ResponseContentLanguage' => 'en-US', 'ResponseContentDisposition' => 'attachment; filename=testing.txt', 'ResponseCacheControl' => 'No-cache', 'ResponseExpires' => gmdate(DATE_RFC2822, time() + 3600), ]);

Weitere Informationen über das Abrufen von Objekten finden Sie unter Herunterladen eines Objekts.

Das folgende PHP-Codebeispiel ruft ein Objekt ab und zeigt den Objektinhalt im Browser an. Das Beispiel veranschaulicht, wie Sie die getObject()-Methode verwenden. Weitere Informationen zur Ausführung der PHP-Beispiele in dieser Anleitung finden Sie unter PHP-Beispiele ausführen.

require 'vendor/autoload.php'; use Aws\S3\S3Client; use Aws\S3\Exception\S3Exception; $bucket = '*** Your Bucket Name ***'; $keyname = '*** Your Object Key ***'; $s3 = new S3Client([ 'version' => 'latest', 'region' => 'us-east-1' ]); try { // Get the object. $result = $s3->getObject([ 'Bucket' => $bucket, 'Key' => $keyname ]); // Display the object in the browser. header("Content-Type: {$result['ContentType']}"); echo $result['Body']; } catch (S3Exception $e) { echo $e->getMessage() . PHP_EOL; }

Sie können das AWS SDK verwenden, um die Objektschlüssel von einem Bucket abzurufen. Falls in Ihrer Anwendung jedoch erforderlich, können Sie REST-Anforderungen auch direkt senden. Sie können eine GET-Anforderung senden, um Objektschlüssel abzurufen.

Weitere Informationen über das Anforderungs- und Antwort-Format finden sie unter Get Object.

Downloading an object - Amazon Simple Storage Service

Downloading an object

This section explains how to download objects from an S3 bucket.

Data transfer fees apply when you download objects. For information about Amazon S3 features, and pricing, see Amazon S3.

Important

If an object key name consists of a single period (.), or two periods (..), you can’t download the object using the Amazon S3 console. To download an object with a key name of “.” or “..”, you must use the AWS CLI, AWS SDKs, or REST API. For more information about naming objects, see Object key naming guidelines.

You can download a single object per request using the Amazon S3 console. To download multiple objects, use the AWS CLI, AWS SDKs, or REST API.

When you download an object programmatically, its metadata is returned in the response headers. There are times when you want to override certain response header values returned in a GET response. For example, you might override the Content-Disposition response header value in your GET request. The REST GET Object API (see GET Object) allows you to specify query string parameters in your GET request to override these values. The AWS SDKs for Java, .NET, and PHP also provide necessary objects you can use to specify values for these response headers in your GET request.

When retrieving objects that are stored encrypted using server-side encryption, you must provide appropriate request headers. For more information, see Protecting data using encryption.

This section explains how to use the Amazon S3 console to download objects from an S3 bucket.

Data transfer fees apply when you download objects. For information about Amazon S3 features, and pricing, see Amazon S3.

Important

If an object key name consists of a single period (.), or two periods (..), you can’t download the object using the Amazon S3 console. To download an object with a key name of “.” or “..”, you must use the AWS CLI, AWS SDKs, or REST API. For more information about naming objects, see Object key naming guidelines.

To download an object from an S3 bucket

  1. Sign in to the AWS Management Console and open the Amazon S3 console at https://console.aws.amazon.com/s3/.

  2. In the Buckets list, choose the name of the bucket that you want to download an object from.

  3. You can download an object from an S3 bucket in any of the following ways:

    • Choose the name of the object that you want to download.

      On the Overview page, choose Download.

    • Choose the name of the object that you want to download and then choose Download or Download as from the Action menu.

    • Choose the name of the object that you want to download. Choose Latest version and then choose the download icon.

Java

When you download an object through the AWS SDK for Java, Amazon S3 returns all of the object's metadata and an input stream from which to read the object's contents.

To retrieve an object, you do the following:

  • Execute the AmazonS3Client.getObject() method, providing the bucket name and object key in the request.

  • Execute one of the S3Object instance methods to process the input stream.

Note

Your network connection remains open until you read all of the data or close the input stream. We recommend that you read the content of the stream as quickly as possible.

The following are some variations you might use:

  • Instead of reading the entire object, you can read only a portion of the object data by specifying the byte range that you want in the request.

  • You can optionally override the response header values by using a ResponseHeaderOverrides object and setting the corresponding request property. For example, you can use this feature to indicate that the object should be downloaded into a file with a different file name than the object key name.

The following example retrieves an object from an Amazon S3 bucket three ways: first, as a complete object, then as a range of bytes from the object, then as a complete object with overridden response header values. For more information about getting objects from Amazon S3, see GET Object. For instructions on creating and testing a working sample, see Testing the Amazon S3 Java Code Examples.

import com.amazonaws.AmazonServiceException; import com.amazonaws.SdkClientException; import com.amazonaws.auth.profile.ProfileCredentialsProvider; import com.amazonaws.regions.Regions; import com.amazonaws.services.s3.AmazonS3; import com.amazonaws.services.s3.AmazonS3ClientBuilder; import com.amazonaws.services.s3.model.GetObjectRequest; import com.amazonaws.services.s3.model.ResponseHeaderOverrides; import com.amazonaws.services.s3.model.S3Object; import java.io.BufferedReader; import java.io.IOException; import java.io.InputStream; import java.io.InputStreamReader; public class GetObject2 { public static void main(String[] args) throws IOException { Regions clientRegion = Regions.DEFAULT_REGION; String bucketName = "*** Bucket name ***"; String key = "*** Object key ***"; S3Object fullObject = null, objectPortion = null, headerOverrideObject = null; try { AmazonS3 s3Client = AmazonS3ClientBuilder.standard() .withRegion(clientRegion) .withCredentials(new ProfileCredentialsProvider()) .build(); // Get an object and print its contents. System.out.println("Downloading an object"); fullObject = s3Client.getObject(new GetObjectRequest(bucketName, key)); System.out.println("Content-Type: " + fullObject.getObjectMetadata().getContentType()); System.out.println("Content: "); displayTextInputStream(fullObject.getObjectContent()); // Get a range of bytes from an object and print the bytes. GetObjectRequest rangeObjectRequest = new GetObjectRequest(bucketName, key) .withRange(0, 9); objectPortion = s3Client.getObject(rangeObjectRequest); System.out.println("Printing bytes retrieved."); displayTextInputStream(objectPortion.getObjectContent()); // Get an entire object, overriding the specified response headers, and print the object's content. ResponseHeaderOverrides headerOverrides = new ResponseHeaderOverrides() .withCacheControl("No-cache") .withContentDisposition("attachment; filename=example.txt"); GetObjectRequest getObjectRequestHeaderOverride = new GetObjectRequest(bucketName, key) .withResponseHeaders(headerOverrides); headerOverrideObject = s3Client.getObject(getObjectRequestHeaderOverride); displayTextInputStream(headerOverrideObject.getObjectContent()); } catch (AmazonServiceException e) { // The call was transmitted successfully, but Amazon S3 couldn't process // it, so it returned an error response. e.printStackTrace(); } catch (SdkClientException e) { // Amazon S3 couldn't be contacted for a response, or the client // couldn't parse the response from Amazon S3. e.printStackTrace(); } finally { // To ensure that the network connection doesn't remain open, close any open input streams. if (fullObject != null) { fullObject.close(); } if (objectPortion != null) { objectPortion.close(); } if (headerOverrideObject != null) { headerOverrideObject.close(); } } } private static void displayTextInputStream(InputStream input) throws IOException { // Read the text input stream one line at a time and display each line. BufferedReader reader = new BufferedReader(new InputStreamReader(input)); String line = null; while ((line = reader.readLine()) != null) { System.out.println(line); } System.out.println(); } }
.NET

When you download an object, you get all of the object's metadata and a stream from which to read the contents. You should read the content of the stream as quickly as possible because the data is streamed directly from Amazon S3 and your network connection will remain open until you read all the data or close the input stream. You do the following to get an object:

  • Execute the getObject method by providing bucket name and object key in the request.

  • Execute one of the GetObjectResponse methods to process the stream.

The following are some variations you might use:

  • Instead of reading the entire object, you can read only the portion of the object data by specifying the byte range in the request, as shown in the following C# example:

    GetObjectRequest request = new GetObjectRequest { BucketName = bucketName, Key = keyName, ByteRange = new ByteRange(0, 10) };
  • When retrieving an object, you can optionally override the response header values (see Downloading an object) by using the ResponseHeaderOverrides object and setting the corresponding request property. The following C# code example shows how to do this. For example, you can use this feature to indicate that the object should be downloaded into a file with a different file name than the object key name.

    GetObjectRequest request = new GetObjectRequest { BucketName = bucketName, Key = keyName }; ResponseHeaderOverrides responseHeaders = new ResponseHeaderOverrides(); responseHeaders.CacheControl = "No-cache"; responseHeaders.ContentDisposition = "attachment; filename=testing.txt"; request.ResponseHeaderOverrides = responseHeaders;

The following C# code example retrieves an object from an Amazon S3 bucket. From the response, the example reads the object data using the GetObjectResponse.ResponseStream property. The example also shows how you can use the GetObjectResponse.Metadata collection to read object metadata. If the object you retrieve has the x-amz-meta-title metadata, the code prints the metadata value.

For instructions on how to create and test a working sample, see Running the Amazon S3 .NET Code Examples.

using Amazon; using Amazon.S3; using Amazon.S3.Model; using System; using System.IO; using System.Threading.Tasks; namespace Amazon.DocSamples.S3 { class GetObjectTest { private const string bucketName = "*** bucket name ***"; private const string keyName = "*** object key ***"; // Specify your bucket region (an example region is shown). private static readonly RegionEndpoint bucketRegion = RegionEndpoint.USWest2; private static IAmazonS3 client; public static void Main() { client = new AmazonS3Client(bucketRegion); ReadObjectDataAsync().Wait(); } static async Task ReadObjectDataAsync() { string responseBody = ""; try { GetObjectRequest request = new GetObjectRequest { BucketName = bucketName, Key = keyName }; using (GetObjectResponse response = await client.GetObjectAsync(request)) using (Stream responseStream = response.ResponseStream) using (StreamReader reader = new StreamReader(responseStream)) { string title = response.Metadata["x-amz-meta-title"]; // Assume you have "title" as medata added to the object. string contentType = response.Headers["Content-Type"]; Console.WriteLine("Object metadata, Title: {0}", title); Console.WriteLine("Content type: {0}", contentType); responseBody = reader.ReadToEnd(); // Now you process the response body. } } catch (AmazonS3Exception e) { // If bucket or object does not exist Console.WriteLine("Error encountered ***. Message:'{0}' when reading object", e.Message); } catch (Exception e) { Console.WriteLine("Unknown encountered on server. Message:'{0}' when reading object", e.Message); } } } }
PHP

This topic explains how to use a class from the AWS SDK for PHP to retrieve an Amazon S3 object. You can retrieve an entire object or a byte range from the object. We assume that you are already following the instructions for Using the AWS SDK for PHP and Running PHP Examples and have the AWS SDK for PHP properly installed.

When retrieving an object, you can optionally override the response header values by adding the response keys, ResponseContentType, ResponseContentLanguage, ResponseContentDisposition, ResponseCacheControl, and ResponseExpires, to the getObject() method, as shown in the following PHP code example:

$result = $s3->getObject([ 'Bucket' => $bucket, 'Key' => $keyname, 'ResponseContentType' => 'text/plain', 'ResponseContentLanguage' => 'en-US', 'ResponseContentDisposition' => 'attachment; filename=testing.txt', 'ResponseCacheControl' => 'No-cache', 'ResponseExpires' => gmdate(DATE_RFC2822, time() + 3600), ]);

For more information about retrieving objects, see Downloading an object.

The following PHP example retrieves an object and displays the content of the object in the browser. The example shows how to use the getObject() method. For information about running the PHP examples in this guide, see Running PHP Examples.

require 'vendor/autoload.php'; use Aws\S3\S3Client; use Aws\S3\Exception\S3Exception; $bucket = '*** Your Bucket Name ***'; $keyname = '*** Your Object Key ***'; $s3 = new S3Client([ 'version' => 'latest', 'region' => 'us-east-1' ]); try { // Get the object. $result = $s3->getObject([ 'Bucket' => $bucket, 'Key' => $keyname ]); // Display the object in the browser. header("Content-Type: {$result['ContentType']}"); echo $result['Body']; } catch (S3Exception $e) { echo $e->getMessage() . PHP_EOL; }

You can use the AWS SDK to retrieve object keys from a bucket. However, if your application requires it, you can send REST requests directly. You can send a GET request to retrieve object keys.

For more information about the request and response format, see Get Object.

The example below shows you how you can use the AWS CLI to download an object from Amazon S3. For more information and examples, see get-object in the AWS CLI Command Reference.

aws s3api get-object --bucket DOC-EXAMPLE-BUCKET1 --key dir/my_images.tar.bz2 my_images.tar.bz2