Weiterleiten des Datenverkehrs an Ihre Ressourcen - Amazon Route 53

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Weiterleiten des Datenverkehrs an Ihre Ressourcen

Wenn Benutzer Ihre Website oder Webanwendung anfordern, indem sie beispielsweise den Namen Ihrer Domäne in einen Webbrowser eingeben, hilft Amazon Route 53 dabei, Benutzer zu Ihren Ressourcen wie einem Amazon S3-Bucket oder einem Webserver in Ihrem Rechenzentrum zu leiten. Zum Konfigurieren von Route 53 zur Weiterleitung des Datenverkehrs an Ihre Ressourcen gehen Sie wie folgt vor:

  1. Erstellen Sie eine gehostete Zone. Sie können eine öffentliche gehostete Zone oder eine private gehostete Zone erstellen:

    Öffentliche gehostete Zone

    Erstellen Sie eine öffentliche gehostete Zone, wenn Sie möchten, dass Internetdatenverkehr zu Ihren Ressourcen geleitet wird, sodass Ihre Kunden beispielsweise die Unternehmens-Website anzeigen können, die Sie auf EC2-Instances hosten. Weitere Informationen finden Sie unter Arbeiten mit öffentlichen gehosteten Zonen.

    Privat gehostete Zone

    Erstellen Sie eine private gehostete Zone, wenn Sie den Datenverkehr innerhalb einer Amazon VPC weiterleiten wollen. Weitere Informationen finden Sie unter Arbeiten mit privat gehosteten Zonen.

  2. Erstellen von Datensätzen in der gehosteten Zone. Datensätze definieren, wohin der Datenverkehr für einen bestimmten Domänen- oder Subdomänennamen weitergeleitet werden soll. Um beispielsweise den Datenverkehr für www.example.com zu einem Webserver in Ihrem Rechenzentrum weiterzuleiten, erstellen Sie in der Regel einen www.example.com-Datensatz in der gehosteten Zone example.com.

    Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Themen:

Menu
Amazon Route 53
Developer Guide (API Version 2013-04-01)

Routing Traffic to Your Resources

When users request your website or web application, for example, by entering the name of your domain in a web browser, Amazon Route 53 helps to route users to your resources, such as an Amazon S3 bucket or a web server in your data center. To configure Route 53 to route traffic to your resources, you do the following:

  1. Create a hosted zone. You can create either a public hosted zone or a private hosted zone:

    Public hosted zone

    Create a public hosted zone if you want to route internet traffic to your resources, for example, so your customers can view the company website that you're hosting on EC2 instances. For more information, see Working with Public Hosted Zones.

    Private hosted zone

    Create a private hosted zone if you want to route traffic within an Amazon VPC. For more information, see Working with Private Hosted Zones.

  2. Create records in the hosted zone. Records define where you want to route traffic for each domain name or subdomain name. For example, to route traffic for www.example.com to a web server in your data center, you typically create a www.example.com record in the example.com hosted zone.

    For more information, see the following topics: