Installieren von AWS CLI - AWS Command Line Interface

Sofern wir eine Übersetzung der englischsprachigen Version des Handbuchs bereitstellen, gilt im Fall von Widersprüchen die englischsprachige Version des Handbuchs. Bei der Übersetzung handelt es sich um eine maschinelle Übersetzung.

Installieren von AWS CLI

Die AWS Command Line Interface ( ( (AWS CLI) ist in zwei Versionen verfügbar.

Um zu prüfen, welche Version Sie installiert haben, führen Sie das aws --version. Der zurückgegebene Wert enthält die aktuelle Version, die Sie installiert haben. Das folgende Beispiel zeigt, dass die Version läuft 2.0.47.

$ aws --version aws-cli/2.0.47 Python/3.7.4 Linux/4.14.133-113.105.amzn2.x86_64 botocore/2.0.0

AWS CLI Version 2

Die AWS CLI Version 2 ist die neueste Version des AWS CLI und unterstützt alle neuesten Funktionen. Einige Funktionen, die in Version 2 vorgestellt wurden, werden nicht auf Version 1 zurückgesetzt und Sie müssen aktualisieren, um auf diese Funktionen zuzugreifen.

Die AWS CLI Version 2 kann nur als gebündeltes Installationsprogramm installiert werden. Obwohl Sie es in einigen Paketmanagern finden, werden diese nicht von AWS, und sind daher keine offiziellen Pakete und werden nicht unterstützt von AWS. Wir empfehlen Ihnen, das AWS CLI nur vom offiziellen AWS Distributionspunkte, wie in diesem Handbuch dokumentiert.

Weitere Informationen finden Sie im Installieren von AWS CLI Version 2.

AWS CLI Version 1

Die AWS CLI Version 1 ist das Original AWS CLI, und wir unterstützen sie weiterhin. Die wichtigsten neuen Funktionen, die in der AWS CLI Version 2 möglicherweise nicht auf die AWS CLI Version 1. Um diese Funktionen zu verwenden, müssen Sie die installieren.AWS CLI Version 2.

Weitere Informationen finden Sie im Installieren von AWS CLI Version 1.

Migrieren von der AWS CLI Version 1 auf Version 2

Wenn Sie Befehle oder Skripts mit dem AWS CLI Version 1 und erwägen, die Migration zum AWS CLI Version 2, siehe Änderungen abbrechen – Migration von AWS CLI Version 1 zu Version 2 für eine Beschreibung der Änderungen, die von zu beachten sind.

Installing the AWS CLI - AWS Command Line Interface

Installing the AWS CLI

The AWS Command Line Interface (AWS CLI) is available in two versions.

To check which version you have installed, run the aws --version. The returned value provides the current version you have installed. The following example shows that the version running is 2.0.47.

$ aws --version aws-cli/2.0.47 Python/3.7.4 Linux/4.14.133-113.105.amzn2.x86_64 botocore/2.0.0

AWS CLI version 2

The AWS CLI version 2 is the most recent major version of the AWS CLI and supports all of the latest features. Some features introduced in version 2 are not backported to version 1 and you must upgrade to access those features.

The AWS CLI version 2 is available to install only as a bundled installer. Although you might find it in some package managers, these are not produced or managed by AWS, and therefore are not official packages and not supported by AWS. We recommend that you install the AWS CLI from only the official AWS distribution points, as documented in this guide.

For more information, see Installing, updating, and uninstalling the AWS CLI version 2.

AWS CLI version 1

The AWS CLI version 1 is the original AWS CLI, and we continue to support it. However, major new features that are introduced in the AWS CLI version 2 might not be backported to the AWS CLI version 1. To use those features, you must install the AWS CLI version 2.

For more information, see Installing, updating, and uninstalling the AWS CLI version 1.

Migrating from the AWS CLI version 1 to version 2

If you ran commands or scripts with the AWS CLI version 1 and are considering migrating to the AWS CLI version 2, see Breaking changes – Migrating from AWS CLI version 1 to version 2 for a description of changes to be aware of.