Was ist AWS Command Line Interface? - AWS Command Line Interface

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Was ist AWS Command Line Interface?

Die AWS Command Line Interface (AWS CLI) ist ein Open-Source-Tool, mit dem Sie über Befehle in Ihrer Befehlszeilen-Shell mit den AWS-Services interagieren können. Mit nur minimalem Konfigurationsaufwand können Sie mit der AWS CLI Befehle ausführen, die Funktionen implementieren, die denen entsprechen, die von der browserbasierten AWS Management Console über die Eingabeaufforderung in Ihrem Terminal-Programm bereitgestellt werden:

  • Linux-Shells – Verwenden Sie häufig genutzte Shell-Programme, wie z. B. bash, zsh und tcsh, um Befehle in Linux oder macOS auszuführen.

  • Windows-Befehlszeile – Führen Sie unter Windows Befehle an der Windows-Eingabeaufforderung oder in PowerShell aus.

  • Remote – Führen Sie Befehle auf Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2)-Instances über ein Remote-Terminal-Programm wie PuTTY oder SSH oder mit AWS Systems Manager aus.

Alle IaaS (Infrastruktur-as-a-Service) AWS-Verwaltungs-, Verwaltungs- und Zugriffsfunktionen in der AWS Management Console sind in der AWS-API und -CLI verfügbar. Neue AWS IaaS-Funktionen und -Services bieten vollständige AWS Management Console-Funktionalität über die API und CLI beim Start oder innerhalb von 180 Tagen nach dem Start.

Die AWS CLI bietet direkten Zugriff auf die öffentlichen APIs der AWS-Services. Informieren Sie sich mithilfe der AWS CLI über die Funktionalität eines Service und entwickeln Sie Shell-Scripts, um Ihre Ressourcen zu verwalten. Zusätzlich zu den API-ähnlichen Befehlen auf niedriger Ebene stellen viele AWS-Services auch Anpassungen für die AWS CLI bereit. Anpassungen können Befehle auf einer höheren Ebene enthalten, die die Verwendung eines Services durch eine komplexe API vereinfachen.

AWS CLI-Versionen

Die AWS CLI ist in zwei Versionen verfügbar, und die Informationen in diesem Handbuch gelten für beide Versionen, sofern nicht anders angegeben.

  • Version 2.x – Die aktuelle, allgemein verfügbare Version der AWS CLI, die für den Einsatz in Produktionsumgebungen bestimmt ist.

  • Version 1.x – Die vorherige Version des AWS CLI, die aus Gründen der Abwärtskompatibilität verfügbar ist.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Versionen finden Sie unter Über die Versionen für die AWS CLI.

Wartung und Support für SDK-Hauptversionen

Informationen zur Wartung und Unterstützung für SDK-Hauptversionen und deren zugrunde liegenden Abhängigkeiten finden Sie im Folgenden im AWS SDKs and Tools Shared Configuration and Credentials Guide:

Über Amazon Web Services

Amazon Web Services (AWS) ist eine Sammlung von digitalen Infrastruktur-Services, die Entwickler bei der Anwendungsentwicklung nutzen können. Die Services umfassen Computing, Speicher, Datenbank und Anwendungssynchronisation (Messaging und Queuing). AWS verwendet ein Servicemodell mit nutzungsabhängiger Bezahlung. Berechnet werden Ihnen nur die Services, die Sie—bzw. Ihre Anwendungen—nutzen. Um AWS als Plattform für Prototyping und Tests besser zugänglich zu machen, bietet AWS darüber hinaus ein kostenloses Nutzungskontingent. Im Rahmen dieses Kontingents sind die Services bis zu einem bestimmten Nutzungsumfang kostenlos. Weitere Informationen zu den Kosten von AWS sowie zum kostenlosen Kontingent finden Sie unter Test-Driving AWS in the Free Usage Tier. Um ein AWS-Konto zu erhalten, rufen Sie die AWS-Homepage auf und klicken auf Sign Up (Registrieren).

What is the AWS Command Line Interface? - AWS Command Line Interface

What is the AWS Command Line Interface?

The AWS Command Line Interface (AWS CLI) is an open source tool that enables you to interact with AWS services using commands in your command-line shell. With minimal configuration, the AWS CLI enables you to start running commands that implement functionality equivalent to that provided by the browser-based AWS Management Console from the command prompt in your terminal program:

  • Linux shells – Use common shell programs such as bash, zsh, and tcsh to run commands in Linux or macOS.

  • Windows command line – On Windows, run commands at the Windows command prompt or in PowerShell.

  • Remotely – Run commands on Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) instances through a remote terminal program such as PuTTY or SSH, or with AWS Systems Manager.

All IaaS (infrastructure as a service) AWS administration, management, and access functions in the AWS Management Console are available in the AWS API and AWS CLI. New AWS IaaS features and services provide full AWS Management Console functionality through the API and CLI at launch or within 180 days of launch.

The AWS CLI provides direct access to the public APIs of AWS services. You can explore a service's capabilities with the AWS CLI, and develop shell scripts to manage your resources. In addition to the low-level, API-equivalent commands, several AWS services provide customizations for the AWS CLI. Customizations can include higher-level commands that simplify using a service with a complex API.

About AWS CLI version 2

The AWS CLI version 2 is the most recent major version of the AWS CLI and supports all of the latest features. Some features introduced in version 2 are not backported to version 1 and you must upgrade to access those features. There are some "breaking" changes from version 1 that might require you to change your scripts. For a list of breaking changes in version 2, see Breaking changes – Migrating from AWS CLI version 1 to version 2.

The AWS CLI version 2 is available to install only as a bundled installer. While you may find it in package managers, these are unsupported and unofficial packages that are not produced or managed by AWS. We recommend that you install the AWS CLI from only the official AWS distribution points, as documented in this guide.

To install the AWS CLI version 2, see Installing or updating the latest version of the AWS CLI.

For version history, see the AWS CLI version 2 Changelog on GitHub.

Maintenance and support for SDK major versions

For information about maintenance and support for SDK major versions and their underlying dependencies, see the following in the AWS SDKs and Tools Reference Guide:

About Amazon Web Services

Amazon Web Services (AWS) is a collection of digital infrastructure services that developers can leverage when developing their applications. The services include computing, storage, database, and application synchronization (messaging and queuing). AWS uses a pay-as-you-go service model. You are charged only for the services that you—or your applications—use. Also, to make AWS more approachable as a platform for prototyping and experimentation, AWS offers a free usage tier. On this tier, services are free below a certain level of usage. For more information about AWS costs and the Free Tier, see Test-Driving AWS in the Free Usage Tier. To obtain an AWS account, open the AWS home page and then click Sign Up.