Was ist die AWS Command Line Interface Version 1? - AWS Command Line Interface

Diese Dokumentation bezieht sich ausschließlich auf Version 1 der AWS CLI. Eine Dokumentation zu Version 2 der AWS CLI finden Sie im Benutzerhandbuch für Version 2.

Was ist die AWS Command Line Interface Version 1?

Anmerkung

Die AWS CLI Version 1 ist nicht die neueste Version der AWS CLI. Einige in AWS CLI Version 2 eingeführte Funktionen werden nicht auf Version 1 zurückportiert und Sie müssen ein Upgrade durchführen, um auf diese Funktionen zugreifen zu können. Es gibt einige größere Änderungen gegenüber Version 1, die möglicherweise eine Änderung Ihrer Skripts erfordern. Eine Liste der größeren Änderungen in Version 2 finden Sie unter Größere Änderungen im AWS CLI-Benutzerhandbuch der Version 2.

Die AWS Command Line Interface (AWS CLI) ist ein Open-Source-Tool, mit dem Sie über Befehle in Ihrer Befehlszeilen-Shell mit den AWS-Services interagieren können. Mit nur minimalem Konfigurationsaufwand kann die AWS CLI Befehle ausführen, die Funktionen implementieren, die denen entsprechen, die von der Browser-basierten AWS Management Console über die Befehlszeilenaufforderung Ihres Terminal-Programms bereitgestellt werden:

  • Linux-Shells – Verwenden Sie häufig genutzte Shell-Programme, wie z. B. bash, zsh und tcsh, um Befehle in Linux oder macOS auszuführen.

  • Windows-Befehlszeile – Führen Sie unter Windows Befehle über die Windows-Eingabeaufforderung oder in PowerShell aus.

  • Remote .. Führen Sie Befehle auf Amazon-Elastic-Compute-Cloud (Amazon EC2)-Instances über ein Remote-Terminal wie PuTTY oder SSH oder mit dem AWS Systems Manager aus.

Alle IaaS-(Infrastructure as a Service)-AWS-Verwaltungs-, Management- und Zugriffsfunktionen in AWS Management Console sind in der AWS-API und AWS CLI verfügbar. Neue AWS-IaaS-Funktionen und -Services bieten vollständige AWS Management Console-Funktionalität über die API und CLI beim Start oder innerhalb von 180 Tagen danach.

Die AWS CLI ermöglicht den direkten Zugriff auf die öffentlichen APIs der AWS-Services. Informieren Sie sich mithilfe der AWS CLI über die Funktionalität eines Service und entwickeln Sie Shell-Scripts, um Ihre Ressourcen zu verwalten. Zusätzlich zu den API-ähnlichen Befehlen auf niedriger Ebene stellen viele AWS-Services auch Anpassungen für die AWS CLI bereit. Anpassungen können Befehle auf einer höheren Ebene enthalten, die die Verwendung eines Services durch eine komplexe API vereinfachen.

Informationen zu AWS CLI Version 1

Die AWS CLI Version 1 ist das Original-AWS CLI. Wir unterstützen sie weiterhin. Wichtige neue Funktionen, die in der AWS CLI Version 2 eingeführt werden, werden jedoch möglicherweise nicht für die AWS CLI Version 1 rückportiert. Um diese Funktionen zu verwenden, müssen Sie die AWS CLI Version 2 installieren. Die AWS CLI Version 1 wird mit dem SDK für Python erstellt und erfordert daher, dass Sie eine kompatible Version von Python installieren.

So installieren Sie die AWS CLI-Version 1, siehe Installation, Aktualisierung und Deinstallation der AWS CLI.

Wenn Sie die zurzeit installierte Version überprüfen möchten, verwenden Sie den folgenden Befehl:

$ aws --version aws-cli/1.22.23 Python/3.8.8 Linux/4.14.133-113.105.amzn2.x86_64 botocore/1.13

Informationen zum Versionsverlauf finden Sie in der AWS CLIVersion 1 in GitHub.

Wartung und Support für SDK-Hauptversionen

Informationen zu Wartung und Support für SDK-Hauptversionen und deren zugrunde liegende Abhängigkeiten finden Sie im AWS-Referenzhandbuch zu SDKs und Tools:

Über Amazon Web Services

Amazon Web Services (AWS) ist eine Sammlung von digitalen Infrastruktur-Services, die Entwickler bei der Anwendungsentwicklung nutzen können. Die Services umfassen Datenverarbeitung, Speicherung, Datenbank und Anwendungssynchronisation (Messaging und Queuing). AWS verwendet ein Pay-as-you-go-Servicemodell. Berechnet werden Ihnen nur die Services, die Sie bzw. Ihre Anwendungennutzen. Um AWS als Plattform für Prototyping und Tests besser zugänglich zu machen, bietet AWS darüber hinaus ein kostenloses Nutzungskontingent. Im Rahmen dieses Kontingents sind die Services bis zu einem bestimmten Nutzungsumfang kostenlos. Weitere Informationen zu den Kosten von AWS sowie zum kostenlosen Kontingent finden Sie unter Test-Fahrt von AWS im kostenlosen Nutzungskontigent. Um ein AWS-Konto zu erhalten, rufen Sie die AWS-Startseite auf und klicken auf Registrieren.

What is the AWS Command Line Interface version 1? - AWS Command Line Interface

This documentation is for Version 1 of the AWS CLI only. For documentation related to Version 2 of the AWS CLI, see the Version 2 User Guide.

What is the AWS Command Line Interface version 1?

Note

The AWS CLI version 1 is not the latest version of the AWS CLI. Some features introduced in AWS CLI version 2 are not backported to version 1 and you must upgrade to access those features. There are some "breaking" changes from version 1 that might require you to change your scripts. For a list of breaking changes in version 2, see Breaking changes in the AWS CLI version 2 User Guide.

The AWS Command Line Interface (AWS CLI) is an open source tool that enables you to interact with AWS services using commands in your command-line shell. With minimal configuration, the AWS CLI enables you to start running commands that implement functionality equivalent to that provided by the browser-based AWS Management Console from the command prompt in your terminal program:

  • Linux shells – Use common shell programs such as bash, zsh, and tcsh to run commands in Linux or macOS.

  • Windows command line – On Windows, run commands at the Windows command prompt or in PowerShell.

  • Remotely – Run commands on Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) instances through a remote terminal program such as PuTTY or SSH, or with AWS Systems Manager.

All IaaS (infrastructure as a service) AWS administration, management, and access functions in the AWS Management Console are available in the AWS API and AWS CLI. New AWS IaaS features and services provide full AWS Management Console functionality through the API and CLI at launch or within 180 days of launch.

The AWS CLI provides direct access to the public APIs of AWS services. You can explore a service's capabilities with the AWS CLI, and develop shell scripts to manage your resources. In addition to the low-level, API-equivalent commands, several AWS services provide customizations for the AWS CLI. Customizations can include higher-level commands that simplify using a service with a complex API.

About AWS CLI version 1

The AWS CLI version 1 is the original AWS CLI, and we continue to support it. However, major new features that are introduced in the AWS CLI version 2 might not be backported to the AWS CLI version 1. To use those features, you must install the AWS CLI version 2. The AWS CLI version 1 is built using the SDK for Python, and therefore requires you to install a compatible version of Python.

To install the AWS CLI version 1, see Installing, updating, and uninstalling the AWS CLI.

For version history, see the AWS CLI version 1 Changelog on GitHub.

Maintenance and support for SDK major versions

For information about maintenance and support for SDK major versions and their underlying dependencies, see the following in the AWS SDKs and Tools Reference Guide:

About Amazon Web Services

Amazon Web Services (AWS) is a collection of digital infrastructure services that developers can leverage when developing their applications. The services include computing, storage, database, and application synchronization (messaging and queuing). AWS uses a pay-as-you-go service model. You are charged only for the services that you—or your applications—use. Also, to make AWS more approachable as a platform for prototyping and experimentation, AWS offers a free usage tier. On this tier, services are free below a certain level of usage. For more information about AWS costs and the Free Tier, see Test-Driving AWS in the Free Usage Tier. To obtain an AWS account, open the AWS home page and then click Sign Up.