Planen eines Builds in AWS CodeBuild - AWS CodeBuild

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Planen eines Builds in AWS CodeBuild

Bevor Sie AWS CodeBuild verwenden, müssen Sie sich folgende Fragen beantworten:

  1. Wo wird der Quellcode gespeichert? CodeBuild unterstützt derzeit das Erstellen von aus den folgenden Quellcode-Repository-Anbietern. Der Quellcode muss eine Build-Spezifikationsdatei (buildspec) enthalten. Eine Build-Spezifikation ist eine Sammlung von Build-Befehlen und zugehörigen Einstellungen im YAML-Format, die CodeBuild verwendet, um einen Build auszuführen. Sie können eine Build-Spezifikation in einer Build-Projektdefinition deklarieren.

    Repository-Anbieter Erforderlich Dokumentation
    CodeCommit

    Repository-Name.

    (Optional) Mit dem Quellcode verknüpfte Commit-ID.

    Weitere Informationen finden Sie unter den folgenden Themen im AWS CodeCommit-Benutzerhandbuch:

    Erstellen eines CodeCommit Repositorys

    Erstellen eines Commit in CodeCommit

    Amazon S3

    Empfangs-Bucket-Name.

    Objektname für die Build-Eingabe-ZIP-Datei, die den Quellcode enthält.

    (Optional) Mit der Build-Eingabe-ZIP-Datei verknüpfte Versions-ID.

    Sehen Sie sich diese Themen im Handbuch Erste Schritte mit Amazon S3 an:

    Erstellen Sie einen Bucket

    Hinzufügen eines Objekts zu einem Bucket

    GitHub

    Repository-Name.

    (Optional) Mit dem Quellcode verknüpfte Commit-ID.

    Sehen Sie sich dieses Thema auf der GitHub Hilfe-Website an:

    Erstellen eines Repository

    Bitbucket

    Repository-Name.

    (Optional) Mit dem Quellcode verknüpfte Commit-ID.

    Siehe dieses Thema auf der Dokumentationswebsite zur Bitbucket Cloud:

    Erstellen eines Repositorys

  2. Welche Build-Befehle müssen Sie ausführen und in welcher Reihenfolge? Standardmäßig lädt die Build-Eingabe von dem von Ihnen angegebenen Anbieter CodeBuild herunter und lädt die Build-Ausgabe in den von Ihnen angegebenen Bucket hoch. Sie verwenden die Build-Spezifikationen für Anweisungen dazu, wie die heruntergeladene Build-Eingabe in die erwartete Build-Ausgabe umgewandelt werden soll. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Build-Spezifikationsreferenz.

  3. Welche Laufzeiten und Tools benötigen Sie zur Build-Ausführung? Erstellen Sie den Build beispielsweise für Java, Ruby, Python oder Node.js? Benötigt der Build Maven oder Ant oder einen Compiler für Java, Ruby oder Python? Erfordert der Build Git, die AWS CLI oder andere Tools?

    CodeBuild führt Builds in Build-Umgebungen aus, die Docker-Images verwenden. Diese Docker-Images müssen in einem Repository-Typ gespeichert sein, der von CodeBuild unterstützt wird. Dazu gehören das CodeBuild Docker-Image-Repository, Docker Hub und Amazon Elastic Container Registry (Amazon ECR). Weitere Informationen zum CodeBuild Docker-Image-Repository finden Sie unter Docker-Images bereitgestellt von CodeBuild.

  4. Benötigen Sie AWS Ressourcen, die nicht automatisch von bereitgestellt werden CodeBuild? Wenn ja, welche Sicherheitsrichtlinien benötigen diese Ressourcen? Beispielsweise müssen Sie möglicherweise die CodeBuild Servicerolle ändern, damit mit diesen Ressourcen CodeBuild arbeiten kann.

  5. Möchten Sie mit Ihrer VPC CodeBuild arbeiten? Wenn Ja, benötigen Sie für Ihre VPC-Konfiguration die VPC-ID, die Subnet-IDs und die Sicherheitsgruppen-IDs. Weitere Informationen finden Sie unter Verwendung AWS CodeBuild mit Amazon Virtual Private Cloud.

Nachdem Sie diese Fragen beantwortet haben, sollten Sie über die Einstellungen und Ressourcen verfügen, die Sie benötigen, um einen Build erfolgreich auszuführen. Sie können den Build wie folgt ausführen:

  • Verwenden Sie die AWS CodeBuild-Konsole, AWS CLI oder AWS-SDKs. Weitere Informationen finden Sie unter Ausführen eines Build.

  • Erstellen oder identifizieren Sie eine Pipeline in AWS CodePipelineund fügen Sie dann eine Build- oder Testaktion hinzu, die anweist, Ihren Code automatisch CodeBuild zu testen, Ihren Build auszuführen oder beides. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden von CodePipeline mit CodeBuild.

AWS CodeBuild
User Guide (API Version 2016-10-06)

Plan a Build for AWS CodeBuild

Before you run your build with CodeBuild, you must answer these questions:

  1. Where is the source code located? CodeBuild currently supports building from the following source code repository providers. The source code must contain a build specification (build spec) file, or the build spec must be declared as part of a build project definition. A build spec is a collection of build commands and related settings, in YAML format, that CodeBuild uses to run a build.

    Repository provider Required Documentation
    CodeCommit

    Repository name.

    (Optional) Commit ID associated with the source code.

    See these topics in the CodeCommit User Guide:

    Create a CodeCommit Repository

    Create a Commit in CodeCommit

    Amazon S3

    Input bucket name.

    Object name corresponding to the build input ZIP file that contains the source code.

    (Optional) Version ID associated with the build input ZIP file.

    See these topics in the Amazon S3 Getting Started Guide:

    Create a Bucket

    Add an Object to a Bucket

    GitHub

    Repository name.

    (Optional) Commit ID associated with the source code.

    See this topic on the GitHub Help website:

    Create a Repo

    Bitbucket

    Repository name.

    (Optional) Commit ID associated with the source code.

    See this topic on the Bitbucket Cloud documentation website:

    Create a repository

  2. Which build commands do you need to run and in what order? By default, CodeBuild downloads the build input from the provider you specify and uploads the build output to the bucket you specify. You use the build spec to instruct how to turn the downloaded build input into the expected build output. For more information, see the Build Spec Reference.

  3. Which runtimes and tools do you need to run the build? For example, are you building for Java, Ruby, Python, or Node.js? Does the build need Maven or Ant or a compiler for Java, Ruby, or Python? Does the build need Git, the AWS CLI, or other tools?

    CodeBuild runs builds in build environments that use Docker images. These Docker images must be stored in a repository type supported by CodeBuild. These include the CodeBuild Docker image repository, Docker Hub, and Amazon Elastic Container Registry (Amazon ECR). For more information about the CodeBuild Docker image repository, see Docker Images Provided by CodeBuild.

    Important

    If you use the Ubuntu standard image 2.0 or later, or the Amazon Linux 2 (AL2) standard image 1.0 or later, you must specify runtime-versions in your buildspec file. For more information, see Specify Runtime Versions in the Buildspec File.

  4. Do you need AWS resources that aren't provided automatically by CodeBuild? If so, which security policies will those resources need? For example, you might need to modify the CodeBuild service role to allow CodeBuild to work with those resources.

  5. Do you want CodeBuild to work with your VPC? If so, you need the VPC ID, the subnet IDs, and security group IDs for your VPC configuration. For more information, see Use CodeBuild with Amazon Virtual Private Cloud.

After you have answered these questions, you should have the settings and resources you need to run a build successfully. To run your build, you can:

  • Use the CodeBuild console, AWS CLI, or AWS SDKs. For more information, see Run AWS CodeBuild Directly.

  • Create or identify a pipeline in AWS CodePipeline, and then add a build or test action that instructs CodeBuild to automatically test your code, run your build, or both. For more information, see Use AWS CodePipeline with CodeBuild.