Amazon EKS AWS auf Local Zones - Amazon EKS

Amazon EKS AWS auf Local Zones

Wichtig

Eine AWS-Locale-Zone ist die Erweiterung einer AWS-Region in geografischer Nähe zu Ihren Benutzern. Local Zones haben ihre eigenen Verbindungen mit dem Internet und unterstützen AWS Direct Connect. Ressourcen, die in einer Local Zone erstellt wurden, können von lokalen Benutzern mit sehr latenzarmen Verbindungen genutzt werden. Weitere Informationen finden Sie unter Local Zones.

Amazon EKS unterstützt die Ausführung bestimmter Infrastrukturen. Dies umfasst Amazon EC2 Instances, Amazon EBS-Volumes und Application Load Balancer (ALBs) aus einer Local Zone als Teil Ihres Clusters. Es wird empfohlen, Folgendes zu berücksichtigen, wenn Sie die lokale Zoneninfrastruktur als Teil Ihres Amazon EKS-Clusters verwenden.

Kubernetes-Versionen

Nur Amazon EKS-Cluster, auf denen Kubernetes Version 1.17 und höher ausgeführt wird, können Rechenressourcen der lokalen Zone verwenden.

Nodes

Sie können keine verwalteten Knotengruppen inAWSLocal Zones mit Amazon EKS Sie müssen selbstverwaltete Knoten mit der Amazon EC2 API oderAWS CloudFormationaus. Verwenden Sie eksctl nicht, um Ihren Cluster oder Knoten in Local Zones zu erstellenaus. Weitere Informationen finden Sie unter Selbstverwaltete Knoten.

-Netzwerkarchitektur

Die von Amazon EKS verwaltete Kubernetes Steuerungsebene läuft immer imAWSRegion : Die von Amazon EKS verwaltete Kubernetes Steuerungsebene kann nicht in der lokalen Zone ausgeführt werden. Da Local Zones in Ihrer VPC als Subnetz angezeigt werden, sieht Kubernetes Ihre lokalen Zonenressourcen als Teil dieses Subnetzes.

Der Amazon EKS Kubernetes-Cluster kommuniziert mit den Amazon EC2 Instances, die Sie imAWSRegion oder lokale Zone mit verwaltetem Amazon EKSElastic Network-Schnittstelleaus. Weitere Informationen zur Amazon EKS Network-Architektur finden Sie unterAmazon-EKS-Netzwerkaus.

Im Gegensatz zu regionalen Subnetzen kann Amazon EKS keine Netzwerkschnittstellen in Ihre lokalen Zonen-Subnetze platzieren. Das bedeutet, dass Sie beim Erstellen des Clusters keine Subnetze der lokalen Zone angeben dürfen.

Nachdem der Cluster erstellt wurde, markieren Sie Ihre lokalen Zonen-Subnetze mit dem Amazon EKS-Clusternamen. Weitere Informationen finden Sie unter Subnetz-Markierung. Anschließend können Sie selbstverwaltete Knoten in den Subnetzen der lokalen Zone bereitstellen und die Knoten Ihrem Amazon EKS-Cluster beitreten.

Amazon EKS on AWS Local Zones - Amazon EKS

Amazon EKS on AWS Local Zones

Important

An AWS Local Zone is an extension of an AWS Region in geographic proximity to your users. Local Zones have their own connections to the internet and support AWS Direct Connect. Resources created in a Local Zone can serve local users with low-latency communications. For more information, see Local Zones.

Amazon EKS supports running certain infrastructure. This includes Amazon EC2 instances, Amazon EBS volumes, and Application Load Balancers (ALBs) from a Local Zone as part of your cluster. We recommend that you consider the following when using Local Zone infrastructure as part of your Amazon EKS cluster.

Kubernetes versions

Only Amazon EKS clusters that run Kubernetes versions 1.17 and later can use Local Zone compute resources.

Nodes

You can't create managed node groups in AWS Local Zones with Amazon EKS. You must create self-managed nodes using the Amazon EC2 API or AWS CloudFormation. Do not use eksctl to create your cluster or nodes in Local Zones. For more information, see Self-managed nodes.

Network architecture

The Amazon EKS managed Kubernetes control plane always runs in the AWS Region. The Amazon EKS managed Kubernetes control plane can't run in the Local Zone. Because Local Zones appear as a subnet within your VPC, Kubernetes sees your Local Zone resources as part of that subnet.

The Amazon EKS Kubernetes cluster communicates with the Amazon EC2 instances you run in the AWS Region or Local Zone using Amazon EKS managed elastic network interfaces. To learn more about Amazon EKS networking architecture, see Amazon EKS networking.

Unlike regional subnets, Amazon EKS can't place network interfaces into your Local Zone subnets. This means that you must not specify Local Zone subnets when you create your cluster.

After the cluster is created, tag your Local Zone subnets with the Amazon EKS cluster name. For more information, see Subnet tagging. You can then deploy self-managed nodes to the Local Zone subnets and the nodes join your Amazon EKS cluster.