Elastic Beanstalk-Servicerolle - AWS Elastic Beanstalk

Elastic Beanstalk-Servicerolle

Eine Servicerolle ist die IAM-Rolle, die Elastic Beanstalk annimmt, wenn andere Services in Ihrem Namen aufgerufen werden. Beispiel: Elastic Beanstalk nutzt eine Servicerolle beim Aufrufen von Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2), Elastic Load Balancing und Amazon EC2 Auto Scaling-APIs zum Erfassen von Informationen. Diese Informationen könnten den Zustand seiner AWS-Ressourcen für verbesserte Zustandsüberwachung umfassen. Die Servicerolle, die Elastic Beanstalk verwendet, ist diejenige, die Sie beim Erstellen der Elastic-Beanstalk-Umgebung angegeben haben.

Die verwaltete AWSElasticBeanstalkEnhancedHealth-Richtlinie enthält alle Berechtigungen, die Elastic Beanstalk zur Überwachung der Umgebungsintegrität benötigt:

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Effect": "Allow", "Action": [ "elasticloadbalancing:DescribeInstanceHealth", "elasticloadbalancing:DescribeLoadBalancers", "elasticloadbalancing:DescribeTargetHealth", "ec2:DescribeInstances", "ec2:DescribeInstanceStatus", "ec2:GetConsoleOutput", "ec2:AssociateAddress", "ec2:DescribeAddresses", "ec2:DescribeSecurityGroups", "sqs:GetQueueAttributes", "sqs:GetQueueUrl", "autoscaling:DescribeAutoScalingGroups", "autoscaling:DescribeAutoScalingInstances", "autoscaling:DescribeScalingActivities", "autoscaling:DescribeNotificationConfigurations", "sns:Publish" ], "Resource": [ "*" ] } ] }

Diese Richtlinie umfasst auch Amazon SQS-Aktionen, damit Elastic Beanstalk die Warteschlangenaktivität für Worker-Umgebungen überwachen kann.

Wenn Sie eine Umgebung mit der Elastic-Beanstalk-Konsole erstellen, werden Sie von Elastic Beanstalk aufgefordert, eine Servicerolle namens aws-elasticbeanstalk-service-role zu erstellen. Erstellen Sie diese Rolle mit dem Standardsatz von Berechtigungen und einer Vertrauensrichtlinie, mit denen Elastic Beanstalk die Servicerolle annehmen kann. Wenn Sie verwaltete Plattformaktualisierungen aktivieren, fügt Elastic Beanstalk eine andere Richtlinie mit Berechtigungen an, die diese Funktion aktivieren.

Angenommen, Sie erstellen eine Umgebung mit dem Befehl eb create der Elastic-Beanstalk-Befehlszeilenschnittstelle (EB CLI) erstellen und geben über die Option --service-role keine Servicerolle an. Elastic Beanstalk erstellt die Standardservicerolle aws-elasticbeanstalk-service-role. Wenn die standardmäßige Servicerolle bereits vorhanden ist, verwendet Elastic Beanstalk diese für die neue Umgebung.

Angenommen, Sie erstellen nun eine Umgebung, indem Sie die CreateEnvironment-Aktion der Elastic-Beanstalk-API verwenden und geben keine Servicerolle an. Dann erstellt Elastic Beanstalk eine serviceverknüpfte Überwachungsrolle. Dieser eindeutige, von Elastic Beanstalk vordefinierte Servicerollentyp schließt alle Berechtigungen ein, die der Service zum Aufrufen anderer AWS-Services in Ihrem Namen erfordert. Die serviceverknüpfte Rolle ist Ihrem Konto zugeordnet. Sie wird von Elastic Beanstalk einmalig erstellt und dann zum Erstellen weiterer Umgebungen wiederverwendet. Sie können die serviceverknüpfte Überwachungsrolle Ihres Kontos auch im Voraus mit IAM erstellen. Wenn Ihr Konto eine serviceverknüpfte Überwachungsrolle hat, können Sie damit eine Umgebung in der der Elastic-Beanstalk-Konsole erstellen, oder durch Verwendung der Elastic-Beanstalk-API oder der EB CLI. Weitere Informationen zur Verwendung von serviceverknüpften Rollen mit Elastic-Beanstalk-Umgebungen finden Sie unter Servicegebundene Rollen für Elastic Beanstalk verwenden.

Weitere Informationen zu Servicerollen finden Sie unter Rollen von Elastic Beanstalk Service verwalten.

Elastic Beanstalk service role - AWS Elastic Beanstalk

Elastic Beanstalk service role

A service role is the IAM role that Elastic Beanstalk assumes when calling other services on your behalf. For example, Elastic Beanstalk uses a service role when it calls Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2), Elastic Load Balancing, and Amazon EC2 Auto Scaling APIs to gather information. This information might include the health of its AWS resources for enhanced health monitoring. The service role that Elastic Beanstalk uses is the one that you specified when you create the Elastic Beanstalk environment.

The AWSElasticBeanstalkEnhancedHealth managed policy contains all of the permissions that Elastic Beanstalk requires to monitor environment health:

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Effect": "Allow", "Action": [ "elasticloadbalancing:DescribeInstanceHealth", "elasticloadbalancing:DescribeLoadBalancers", "elasticloadbalancing:DescribeTargetHealth", "ec2:DescribeInstances", "ec2:DescribeInstanceStatus", "ec2:GetConsoleOutput", "ec2:AssociateAddress", "ec2:DescribeAddresses", "ec2:DescribeSecurityGroups", "sqs:GetQueueAttributes", "sqs:GetQueueUrl", "autoscaling:DescribeAutoScalingGroups", "autoscaling:DescribeAutoScalingInstances", "autoscaling:DescribeScalingActivities", "autoscaling:DescribeNotificationConfigurations", "sns:Publish" ], "Resource": [ "*" ] } ] }

This policy also includes Amazon SQS actions to allow Elastic Beanstalk to monitor queue activity for worker environments.

If you create an environment using the Elastic Beanstalk console, Elastic Beanstalk prompts you to create a service role that's named aws-elasticbeanstalk-service-role. Create this role with the default set of permissions and a trust policy that allows Elastic Beanstalk to assume the service role. If you enable managed platform updates, Elastic Beanstalk attaches another policy with permissions that enable that feature.

Similarly, suppose that you create an environment using the eb create command of the Elastic Beanstalk Command Line Interface (EB CLI) and don't specify a service role through the --service-role option. Elastic Beanstalk creates the default service role aws-elasticbeanstalk-service-role. If the default service role already exists, Elastic Beanstalk uses it for the new environment.

Now assume that you create an environment by using the CreateEnvironment action of the Elastic Beanstalk API, and don't specify a service role. Then, Elastic Beanstalk creates a monitoring service-linked role. This is a unique type of service role that is predefined by Elastic Beanstalk to include all the permissions that the service requires to call other AWS services on your behalf. The service-linked role is associated with your account. Elastic Beanstalk creates it once, and then reuses it when creating additional environments. You can also use IAM to create the monitoring service-linked role for your account in advance. When your account has a monitoring service-linked role, you can use it to create an environment in the Elastic Beanstalk console or by using the Elastic Beanstalk API or the EB CLI. For instructions on how to use service-linked roles with Elastic Beanstalk environments, see Using service-linked roles for Elastic Beanstalk.

For more information about service roles, see Managing Elastic Beanstalk service roles.