Verwenden der Elastic Beanstalk Node.js-Plattform - AWS Elastic Beanstalk

Verwenden der Elastic Beanstalk Node.js-Plattform

Die AWS Elastic Beanstalk-Node.js-Plattform ist eine Reihe von Plattformversionen für Node.js-Webanwendungen, die hinter einem nginx-Proxy-Server ausgeführt werden.

Elastic Beanstalk bietet Konfigurationsoptionen, mit denen sich die auf den EC2-Instances in der Elastic Beanstalk-Umgebung ausgeführte Software anpassen lässt. Sie können die für Ihre Anwendung erforderlichen Umgebungsvariablen konfigurieren, die Protokollrotation an Amazon S3 aktivieren und die Ordner in der Anwendungsquelle, die statische Dateien enthalten, den vom Proxy-Server verwendeten Pfaden zuordnen.

In der Elastic Beanstalk-Konsole sind Konfigurationsoptionen für das Ändern der Konfiguration einer ausgeführten Umgebung verfügbar. Um zu verhindern, dass die Umgebungskonfiguration beim Beenden verloren geht, können Sie gespeicherte Konfigurationen verwenden, um Ihre Einstellungen zu speichern und sie später für eine andere Umgebung zu übernehmen.

Zum Speichern der Einstellungen im Quellcode können Sie Konfigurationsdateien einschließen. Die Einstellungen in Konfigurationsdateien werden jedes Mal verwendet, wenn Sie eine Umgebung erstellen oder Ihre Anwendung bereitstellen. Mit Konfigurationsdateien können Sie auch Pakete installieren, Skripts ausführen und andere Instance-Anpassungen bei Bereitstellungen vornehmen.

Sie können eine Datei Package.json in Ihr Quell-Bundle aufnehmen, um Pakete während der Bereitstellung zu installieren, einen Startbefehl bereitzustellen und die Node.js-Version anzugeben, die Ihre Anwendung verwenden soll. Sie können eine -Datei npm-shrinkwrap.json aufnehmen, um Abhängigkeitsversionen zu sperren.

Die Node.js-Plattform umfasst einen Proxy-Server, um statische Komponenten zu verarbeiten, Datenverkehr an Ihre Anwendung weiterzuleiten und Antworten zu komprimieren. Sie können die für erweiterte Szenarien Proxy-Standardkonfiguration erweitern oder überschreiben.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Ihre Anwendung zu starten. Sie können eine Procfile-Datei zu Ihrem Quell-Bundle hinzufügen, um den Befehl anzugeben, mit dem Ihre Anwendung gestartet wird. Wenn Sie kein Procfile bereitstellen, führt Elastic Beanstalk npm start aus, wenn Sie eine package.json-Datei verfügbar machen. Wenn Sie auch dies nicht angeben, sucht Elastic Beanstalk die Dateien app.js oder server.js (in dieser Reihenfolge) und führt sie aus.

Die in der Elastic Beanstalk-Konsole angewendeten Einstellungen überschreiben die entsprechenden Einstellungen in Konfigurationsdateien, falls vorhanden. So sind Standardeinstellungen in Konfigurationsdateien möglich, die Sie mit umgebungsspezifischen Einstellungen in der Konsole überschreiben können. Für weitere Informationen zur Rangfolge und zu anderen Methoden zum Ändern der Einstellungen siehe Konfigurationsoptionen.

Details zu den verschiedenen Möglichkeiten für das Erweitern einer Linux-basierten Elastic Beanstalk-Plattform finden Sie unter Erweitern von Elastic Beanstalk-Linux-Plattformen.

Konfigurieren der Node.js-Umgebung

Mit den Einstellungen der Node.js-Plattform können Sie das Verhalten Ihrer Amazon-EC2-Instances optimieren. Sie können die Amazon-EC2-Instance-Konfiguration der Elastic-Beanstalk-Umgebung mit der Elastic-Beanstalk-Konsole bearbeiten.

Mithilfe der Elastic Beanstalk-Konsole aktivieren Sie die Protokollrotation an Amazon S3 und konfigurieren Variablen, die die Anwendung aus der Umgebung auslesen kann.

So konfigurieren Sie Ihre Node.js-Umgebung in der Elastic Beanstalk-Konsole

  1. Öffnen Sie die Elastic-Beanstalk-Konsole und wählen Sie in der Liste Regions (Regionen) Ihre AWS-Region aus.

  2. Wählen Sie im Navigationsbereich Environments (Umgebungen) aus und wählen Sie dann in der Liste den Namen Ihrer Umgebung aus.

    Anmerkung

    Wenn Sie viele Umgebungen haben, verwenden Sie die Suchleiste, um die Umgebungsliste zu filtern.

  3. Wählen Sie im Navigationsbereich Configuration (Konfiguration) aus.

  4. Wählen Sie in der Software-Konfigurationskategorie Edit (Bearbeiten) aus.

Containeroptionen

Sie können die folgenden plattformspezifischen Optionen angeben:

  • Proxy server (Proxy-Server) – Der Proxy-Server, der in Ihren Umgebungs-Instances verwendet werden soll. Standardmäßig wird NGNIX verwendet.

Protokolloptionen

Im Abschnitt mit den Protokolloptionen sind zwei Einstellungen vorhanden:

  • Instance profile (Instance-Profil) – Gibt das Instance-Profil an, das zum Zugriff auf den mit der Anwendung verknüpften Amazon-S3-Bucket berechtigt ist.

  • Enable log file rotation to Amazon S3 (Protokolldateirotation für Amazon S3 aktivieren) – Gibt an, ob die Protokolldateien für die Amazon EC2-Instances der Anwendung in den der Anwendung zugeordneten Amazon S3-Bucket kopiert werden sollen.

Statische Dateien

Um die Leistung zu verbessern, können Sie im Abschnitt Static files (Statische Dateien) den Proxy-Server so konfigurieren, dass er statische Dateien (z. B. HTML oder Bilder) aus Verzeichnissen innerhalb Ihrer Webanwendung bereitstellt. Legen Sie für jedes Verzeichnis den virtuellen Pfad zum Verzeichnis-Mapping fest. Wenn der Proxy-Server eine Anfrage nach einer Datei unter dem angegebenen Pfad erhält, stellt er die Datei direkt bereit, anstatt die Anfrage an Ihre Anwendung weiterzuleiten.

Weitere Informationen zum Konfigurieren statischer Dateien mit der Elastic Beanstalk-Konsole finden Sie unter Bereitstellen von statischen Dateien.

Umgebungseigenschaften

Im Bereich Environment Properties (Umgebungseigenschaften) können Sie die Einstellungen für die Umgebungskonfiguration der Amazon-EC2-Instances angeben, auf denen die Anwendung ausgeführt wird. Diese Einstellungen werden als Schlüsselwert-Paare an die Anwendung weitergeleitet.

Innerhalb der Node.js-Umgebung, die in AWS Elastic Beanstalk ausgeführt wird, können Sie die Umgebungsvariablen mit process.env.ENV_VARIABLE wie im folgenden Beispiel hinzufügen.

var endpoint = process.env.API_ENDPOINT

Die Node.js-Plattform legt die PORT-Umgebungsvariable auf den Port fest, an den der Proxy-Server den Datenverkehr weiterleitet. Weitere Informationen finden Sie unter .Konfigurieren des Proxy-Server

Weitere Informationen finden Sie unter Umgebungseigenschaften und andere Softwareeinstellungen.

Konfigurieren einer Amazon Linux AMI Node.js-Umgebung (Vorgängerversion von Amazon Linux 2)

Die folgenden Konfigurationskategorien für Konsolensoftware werden nur in einer Elastic Beanstalk Node.js-Umgebung unterstützt, die eine Amazon Linux AMI-Plattformversion (vor Amazon Linux 2) verwendet.

Anmerkung

Amazon Linux 2-Plattformversionen sind mit früheren Amazon Linux AMI-Plattformversionen nicht kompatibel. Wenn Sie Ihre Elastic Beanstalk-Anwendung zu Amazon Linux 2 migrieren, lesen Sie Migrieren Ihrer Elastic-Beanstalk-Linux-Anwendung auf Amazon Linux 2.

Geben Sie auf der Konfigurationsseite Folgendes ein:

  • Proxy Server – Gibt den Webserver an, der für Proxy-Verbindungen zu Node.js verwendet werden soll. Standardmäßig wird NGINX verwendet. Wenn Sie none (keine) auswählen, sind statische Dateizuordnungen nicht wirksam und die GZIP-Komprimierung ist deaktiviert.

  • Node.js version (Version von Node js) – Gibt die Version von Node.js an. Die Liste der unterstützten Node.js-Versionen finden Sie unter Node.js im Handbuch für AWS Elastic Beanstalk-Plattformen.

  • Gzip compression (Gzip-Komprimierung) – Gibt an, ob die GZIP-Komprimierung aktiviert ist. Die GZIP-Komprimierung ist standardmäßig aktiviert.

  • Node Command (Knotenbefehl) – Hier können Sie den Befehl eingeben, der zum Starten der Node.js-Anwendung verwendet wird. Eine leere Zeichenfolge (Standard) bedeutet, dass Elastic Beanstalk erst app.js, dann server.js und dann npm start verwendet.

Namespace für Node.js-Konfigurationen

Mithilfe einer Konfigurationsdatei können Sie im Rahmen der Bereitstellung Konfigurationsoptionen festlegen und andere Instance-Konfigurationsaufgaben durchführen. Konfigurationsoptionen können durch den Elastic Beanstalk-Service oder die verwendete Plattform definiert und in Namespaces organisiert werden.

Sie können mittels des Namespace aws:elasticbeanstalk:environment:proxy den Proxy auswählen, der für die Instances Ihrer Umgebung verwendet werden soll. Im folgenden Beispiel wird Ihre Umgebung für die Verwendung des Apache HTTPD-Proxy-Server konfiguriert.

Beispiel .ebextensions/nodejs-settings.config

option_settings: aws:elasticbeanstalk:environment:proxy: ProxyServer: apache

Sie können den Proxy so konfigurieren, dass statische Dateien mittels des Namespace aws:elasticbeanstalk:environment:proxy:staticfiles bereitgestellt werden. Weitere Informationen sowie ein Beispiel finden Sie unter Bereitstellen von statischen Dateien.

Elastic Beanstalk bietet zahlreiche Konfigurationsoptionen für die Anpassung Ihrer Umgebung. Neben den Konfigurationsdateien können Sie die Konfigurationsoptionen auch unter Verwendung der Konsole, gespeicherter Konfigurationen, der EB CLI oder der AWS CLI einrichten. Weitere Informationen finden Sie unter Konfigurationsoptionen.

Die Amazon Linux AMI Node-js-Plattform (Vorgängerversion von Amazon Linux 2)

Anmerkung

Amazon Linux 2-Plattformversionen sind mit früheren Amazon Linux AMI-Plattformversionen nicht kompatibel. Wenn Sie Ihre Elastic Beanstalk-Anwendung zu Amazon Linux 2 migrieren, lesen Sie Migrieren Ihrer Elastic-Beanstalk-Linux-Anwendung auf Amazon Linux 2.

Wenn die Elastic-Beanstalk-Node.js-Umgebung eine Amazon-Linux-AMI-Plattformversion verwendet (vor Amazon Linux 2), beachten Sie die speziellen Konfigurationen und Empfehlungen in diesem Abschnitt.

Elastic Beanstalk unterstützt einige plattformspezifische Konfigurationsoptionen für Amazon Linux AMI Node.js-Plattformversionen. Sie können auswählen, welchen Proxy-Server Sie vor Ihrer Anwendung ausführen möchten, eine bestimmte Version von Node.js für die Ausführung verwenden und den Befehl wählen, um Ihre Anwendung auszuführen.

Für Proxyserver können Sie einen NGINX- oder Apache-Proxy-Server verwenden. Sie können den Wert none auf die Option ProxyServer festlegen. Mit dieser Einstellung führt Elastic Beanstalk Ihre Anwendung als eigenständige Anwendung aus und nicht hinter einem Proxy-Server. Wenn in Ihrer Umgebung eine eigenständige Anwendung ausgeführt wird, aktualisieren Sie den Code so, dass dem Port zugehört wird, an den NGINX den Datenverkehr weiterleitet.

var port = process.env.PORT || 8080; app.listen(port, function() { console.log('Server running at http://127.0.0.1:%s', port); });

In Bezug auf die unterstützte Sprachversion unterscheidet sich die Amazon-Linux-AMI-Node.js-Plattform von anderen von Elastic Beanstalk verwalteten Plattformen. Das liegt daran, dass jede Node.js-Plattformversion nur wenige Node.js-Sprachversionen unterstützt. Die Liste der unterstützten Node.js-Versionen finden Sie unter Node.js im Handbuch für AWS Elastic Beanstalk-Plattformen.

Sie können eine plattformspezifische Konfigurationsoption verwenden, um die Sprachversion festzulegen. Detaillierte Anweisungen finden Sie unter Konfigurieren der Node.js-Umgebung. Alternativ können Sie die Elastic-Beanstalk-Konsole verwenden, um die Node.js-Version zu aktualisieren, die Ihre Umgebung als Teil der Aktualisierung Ihrer Plattformversion verwendet.

Anmerkung

Wenn die von Ihnen verwendete Version von Node.js von der Plattform nicht mehr unterstützt wird, müssen Sie die Versionseinstellung vor der Ausführung einer Plattformaktualisierung ändern oder löschen. Dieser Fall kann eintreten, wenn eine Schwachstelle für eine oder mehrere Versionen von Node.js identifiziert wird.

In diesem Fall tritt bei dem Versuch, ein Upgrade auf eine neue Plattformversion, die die konfigurierte NodeVersion nicht unterstützt, ein Fehler auf. Um keine neue Umgebung erstellen zu müssen, ändern Sie die Konfigurationsoption NodeVersion in eine Node.js-Version, die sowohl von der alten als auch von der neuen Plattformversion unterstützt wird, oder entfernen Sie die Optionseinstellung und führen Sie dann die Plattformaktualisierung aus.

So konfigurieren Sie die Node.js-Version Ihrer Umgebung in der Elastic Beanstalk-Konsole

  1. Öffnen Sie die Elastic-Beanstalk-Konsole und wählen Sie in der Liste Regions (Regionen) Ihre AWS-Region aus.

  2. Wählen Sie im Navigationsbereich Environments (Umgebungen) aus und wählen Sie dann in der Liste den Namen Ihrer Umgebung aus.

    Anmerkung

    Wenn Sie viele Umgebungen haben, verwenden Sie die Suchleiste, um die Umgebungsliste zu filtern.

  3. Wählen Sie auf der Umgebungsübersichtsseite unter Platform (Plattform) die Option Change (Ändern) aus.

  4. Wählen Sie im Dialogfeld Update platform version (Plattformversion aktualisieren) eine Node.js-Version aus.

    
                Bestätigen der Aktualisierung der Elastic-Beanstalk-Plattformversion
  5. Wählen Sie Save (Speichern) aus.

Die Node.js-Amazon Linux AMI-Plattform definiert zusätzliche Optionen in den Namespaces aws:elasticbeanstalk:container:nodejs:staticfiles und aws:elasticbeanstalk:container:nodejs.

Die folgende Konfigurationsdatei weist Elastic Beanstalk an, zum Ausführen der Anwendung npm start zu verwenden. Sie legt auch den Proxytyp auf Apache fest und aktiviert die Komprimierung. Zuletzt konfiguriert sie den Proxy, um statische Dateien aus zwei Quellverzeichnissen bereitzustellen. Eine Quelle besteht aus HTML-Dateien unter dem Pfad html im Stammverzeichnis der Website aus dem statichtmlQuellverzeichnis von . Die andere Quelle besteht aus Image-Dateien unter dem Pfad images im Stammverzeichnis der Website aus dem staticimagesQuellverzeichnis.

Beispiel .ebextensions/node-settings.config

option_settings: aws:elasticbeanstalk:container:nodejs: NodeCommand: "npm start" ProxyServer: apache GzipCompression: true aws:elasticbeanstalk:container:nodejs:staticfiles: /html: statichtml /images: staticimages

Elastic Beanstalk bietet zahlreiche Konfigurationsoptionen für die Anpassung Ihrer Umgebung. Neben den Konfigurationsdateien können Sie die Konfigurationsoptionen auch unter Verwendung der Konsole, gespeicherter Konfigurationen, der EB CLI oder der AWS CLI einrichten. Weitere Informationen finden Sie unter Konfigurationsoptionen.

Using the Elastic Beanstalk Node.js platform - AWS Elastic Beanstalk

Using the Elastic Beanstalk Node.js platform

Important

Amazon Linux 2 platform versions are fundamentally different than Amazon Linux AMI platform versions (preceding Amazon Linux 2). These different platform generations are incompatible in several ways. If you are migrating to an Amazon Linux 2 platform version, be sure to read the information in Migrating your Elastic Beanstalk Linux application to Amazon Linux 2.

The AWS Elastic Beanstalk Node.js platform is a set of platform versions for Node.js web applications that run behind an nginx proxy server.

Elastic Beanstalk provides configuration options that you can use to customize the software that runs on the EC2 instances in your Elastic Beanstalk environment. You can configure environment variables needed by your application, enable log rotation to Amazon S3, and map folders in your application source that contain static files to paths served by the proxy server.

Configuration options are available in the Elastic Beanstalk console for modifying the configuration of a running environment. To avoid losing your environment's configuration when you terminate it, you can use saved configurations to save your settings and later apply them to another environment.

To save settings in your source code, you can include configuration files. Settings in configuration files are applied every time you create an environment or deploy your application. You can also use configuration files to install packages, run scripts, and perform other instance customization operations during deployments.

You can include a Package.json file in your source bundle to install packages during deployment, to provide a start command, and to specify the Node.js version you want your application to use. You can include an npm-shrinkwrap.json file to lock down dependency versions.

The Node.js platform includes a proxy server to serve static assets, forward traffic to your application, and compress responses. You can extend or override the default proxy configuration for advanced scenarios.

You can add a Procfile to your source bundle to specify the command that starts your application, as the following example shows. This feature replaces the legacy NodeCommand option in the aws:elasticbeanstalk:container:nodejs namespace.

Example Procfile

web: node index.js

For details about Procfile usage, expand the Buildfile and Procfile section in Extending Elastic Beanstalk Linux platforms.

When you don't provide a Procfile, Elastic Beanstalk runs npm start if you provide a package.json file. If you don't provide that either, Elastic Beanstalk looks for the file app.js or server.js, in this order, and runs it.

Settings applied in the Elastic Beanstalk console override the same settings in configuration files, if they exist. This lets you have default settings in configuration files, and override them with environment-specific settings in the console. For more information about precedence, and other methods of changing settings, see Configuration options.

For details about the various ways you can extend an Elastic Beanstalk Linux-based platform, see Extending Elastic Beanstalk Linux platforms.

Configuring your Node.js environment

The Node.js platform settings let you fine-tune the behavior of your Amazon EC2 instances. You can edit the Elastic Beanstalk environment's Amazon EC2 instance configuration using the Elastic Beanstalk console.

Use the Elastic Beanstalk console to enable log rotation to Amazon S3 and configure variables that your application can read from the environment.

To configure your Node.js environment in the Elastic Beanstalk console

  1. Open the Elastic Beanstalk console, and in the Regions list, select your AWS Region.

  2. In the navigation pane, choose Environments, and then choose the name of your environment from the list.

    Note

    If you have many environments, use the search bar to filter the environment list.

  3. In the navigation pane, choose Configuration.

  4. In the Software configuration category, choose Edit.

Container options

You can specify these platform-specific options:

  • Proxy server – The proxy server to use on your environment instances. By default, nginx is used.

Log options

The Log Options section has two settings:

  • Instance profile – Specifies the instance profile that has permission to access the Amazon S3 bucket associated with your application.

  • Enable log file rotation to Amazon S3 – Specifies whether log files for your application's Amazon EC2 instances should be copied to the Amazon S3 bucket associated with your application.

Static files

To improve performance, the Static files section lets you configure the proxy server to serve static files (for example, HTML or images) from a set of directories inside your web application. For each directory, you set the virtual path to directory mapping. When the proxy server receives a request for a file under the specified path, it serves the file directly instead of routing the request to your application.

For details about configuring static files using the Elastic Beanstalk console, see Serving static files.

Environment properties

The Environment Properties section lets you specify environment configuration settings on the Amazon EC2 instances that are running your application. These settings are passed in as key-value pairs to the application.

Inside the Node.js environment running in AWS Elastic Beanstalk, you can access the environment variables using process.env.ENV_VARIABLE similar to the following example.

var endpoint = process.env.API_ENDPOINT

The Node.js platform sets the PORT environment variable to the port to which the proxy server passes traffic. See Configuring the proxy server.

See Environment properties and other software settings for more information.

Configuring an Amazon Linux AMI (preceding Amazon Linux 2) Node.js environment

The following console software configuration categories are supported only on an Elastic Beanstalk Node.js environment that uses an Amazon Linux AMI platform version (preceding Amazon Linux 2).

On the configuration page, specify the following:

  • Proxy server – Specifies which web server to use to proxy connections to Node.js. By default, nginx is used. If you select none, static file mappings do not take effect, and gzip compression is disabled.

  • Node.js version – Specifies the version of Node.js. For a list of supported Node.js versions, see Node.js in the AWS Elastic Beanstalk Platforms guide.

  • Gzip compression – Specifies whether gzip compression is enabled. By default, gzip compression is enabled.

  • Node command – Lets you enter the command used to start the Node.js application. An empty string (the default) means Elastic Beanstalk will use app.js, then server.js, and then npm start in that order.

Node.js configuration namespace

You can use a configuration file to set configuration options and perform other instance configuration tasks during deployments. Configuration options can be defined by the Elastic Beanstalk service or the platform that you use and are organized into namespaces.

You can choose the proxy to use on your environment's instances by using the aws:elasticbeanstalk:environment:proxy namespace. The following example configures your environment to use the Apache HTTPD proxy server.

Example .ebextensions/nodejs-settings.config

option_settings: aws:elasticbeanstalk:environment:proxy: ProxyServer: apache

You can configure the proxy to serve static files by using the aws:elasticbeanstalk:environment:proxy:staticfiles namespace. For details and an example, see Serving static files.

Elastic Beanstalk provides many configuration options for customizing your environment. In addition to configuration files, you can also set configuration options using the console, saved configurations, the EB CLI, or the AWS CLI. See Configuration options for more information.

The Amazon Linux AMI (preceding Amazon Linux 2) Node.js platform

If your Elastic Beanstalk Node.js environment uses an Amazon Linux AMI platform version (preceding Amazon Linux 2), read the additional information in this section.

Elastic Beanstalk supports some platform-specific configurations options for Amazon Linux AMI Node.js platform versions. You can choose which proxy server to run in front of your application, choose a specific version of Node.js to run, and choose the command used to run your application.

For proxy server, in addition to nginx, you can choose the Apache proxy server. In addition, you can set the none value to the ProxyServer option. In this case, Elastic Beanstalk runs your application as standalone, not behind any proxy server. If your environment runs a standalone application, update your code to listen to the port that nginx forwards traffic to.

var port = process.env.PORT || 8080; app.listen(port, function() { console.log('Server running at http://127.0.0.1:%s', port); });

In terms of supported language version, the Node.js Amazon Linux AMI platform is slightly different than other Elastic Beanstalk managed platforms. Each Node.js platform version supports a few Node.js language versions. For a list of supported Node.js versions, see Node.js in the AWS Elastic Beanstalk Platforms guide.

You can use a platform-specific configuration option to set the language version. For details, see Configuring your Node.js environment. Alternatively, you can use the Elastic Beanstalk console to update the Node.js version that your environment uses as part of updating your platform version, as shown in the following procedure.

Note

When support for the version of Node.js that you are using is removed from the platform, you must change or remove the version setting prior to doing a platform update. This might occur when a security vulnerability is identified for one or more versions of Node.js.

When this happens, attempting to update to a new version of the platform that doesn't support the configured NodeVersion fails. To avoid needing to create a new environment, change the NodeVersion configuration option to a Node.js version that is supported by both the old platform version and the new one, or remove the option setting, and then perform the platform update.

To configure your environment's Node.js version in the Elastic Beanstalk console

  1. Open the Elastic Beanstalk console, and in the Regions list, select your AWS Region.

  2. In the navigation pane, choose Environments, and then choose the name of your environment from the list.

    Note

    If you have many environments, use the search bar to filter the environment list.

  3. On the environment overview page, under Platform, choose Change.

  4. On the Update platform version dialog, select a Node.js version.

    
                Elastic Beanstalk update platform version confirmation
  5. Choose Save.

The Node.js Amazon Linux AMI platform defines additional options in the aws:elasticbeanstalk:container:nodejs:staticfiles and aws:elasticbeanstalk:container:nodejs namespaces.

The following configuration file tells Elastic Beanstalk to use npm start to run the application, sets the proxy type to Apache, enables compression, and configures the proxy to serve static files from two source directories: HTML files at the html path under the website's root from the statichtml source directory, and image files at the images path under the website's root from the staticimages source directory.

Example .ebextensions/node-settings.config

option_settings: aws:elasticbeanstalk:container:nodejs: NodeCommand: "npm start" ProxyServer: apache GzipCompression: true aws:elasticbeanstalk:container:nodejs:staticfiles: /html: statichtml /images: staticimages

Elastic Beanstalk provides many configuration options for customizing your environment. In addition to configuration files, you can also set configuration options using the console, saved configurations, the EB CLI, or the AWS CLI. See Configuration options for more information.