Tutorial: Bereitstellen einer ASP.NET Core-Anwendung mit Elastic Beanstalk unter Linux - AWS Elastic Beanstalk

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Tutorial: Bereitstellen einer ASP.NET Core-Anwendung mit Elastic Beanstalk unter Linux

In diesem Tutorial werden die Schritte zum Erstellen einer neuen ASP.NET-Core-Anwendung und deren Bereitstellung in einer Amazon-Linux-2-Umgebung mit Elastic Beanstalk beschrieben.

In diesem Tutorial verwenden Sie zunächst das dotnet-Befehlszeilen-Tool des .NET Core SDK, um Folgendes zu tun:

  • Generieren Sie eine Anwendung, die HTTP-Anforderungen mit ASP.NET bedient.

  • Installieren Sie Laufzeitabhängigkeiten.

  • Kompilieren und führen Sie Ihre Webanwendung lokal aus.

  • Veröffentlichen Sie Ihre Anwendungsartefakte in einem Ausgabeverzeichnis. Die Artefakte umfassen den kompilierten Quellcode, Laufzeitabhängigkeiten und Konfigurationsdateien.

Als Nächstes führen Sie die folgenden Schritte mit Ihrer neu erstellten Anwendung aus:

  • Erstellen Sie das Quell-Bundle Ihrer Anwendung, das Ihre veröffentlichten Artefakte enthält.

  • Erstellen Sie eine Amazon Linux 2-Umgebung und stellen Sie Ihre Anwendung mit Elastic Beanstalk darin bereit.

  • Öffnen Sie die Website-URL, die von Elastic Beanstalk erstellt wurde, um Ihre Anwendung auszuführen.

Der Anwendungsquellcode ist hier verfügbar: dotnet-core-linux-tutorial-source.zip .

Das bereitstellbare Quell-Bundle ist hier verfügbar: dotnet-core-linux-tutorial-bundle .

Voraussetzungen

In diesem Tutorial wird das .NET Core SDK verwendet, um eine einfache .NET Core-Webanwendung zu generieren, lokal auszuführen und ein Bereitstellungspaket zu erstellen.

Voraussetzungen
  • .NET-Core 3.1. oder höher

So installieren Sie das .NET Core SDK
  1. Laden Sie das Installationsprogramm unter microsoft.com/net/core herunter. Wählen Sie Ihre Entwicklungsplattform. Wählen Sie Download .NET Core SDK (.NET Core SDK herunterladen) aus.

  2. Führen Sie das Installationsprogramm aus und folgen Sie den Anweisungen.

Anmerkung

Obwohl die Beispiele in diesem Tutorial Auflistungen aus der Windows-Befehlszeile sind, unterstützt das .NET Core SDK Entwicklungsplattformen auf mehreren Betriebssystemen. Die in diesem Tutorial gezeigten dotnet-Befehle sind über verschiedene Entwicklungsplattformen hinweg konsistent.

In diesem Tutorial wird ein ZIP-Befehlszeilenprogramm zum Erstellen eines Quell-Bundles verwendet, das Sie in Elastic Beanstalk bereitstellen können. Um den Befehl zip in Windows zu verwenden, können Sie UnxUtils installieren. (UnxUtils ist eine einfache Sammlung nützlicher Befehlszeilen-Dienstprogramme wie zip und ls.) Alternativ können Sie den Windows-Explorer oder ein beliebiges anderes ZIP-Programm für die Erstellung von Quell-Bundle-Archiven nutzen.

So installieren Sie UnxUtils
  1. Laden Sie UnxUtils herunter.

  2. Extrahieren Sie das Archiv in ein lokales Verzeichnis. Beispiel, C:\Program Files (x86).

  3. Fügen Sie den Pfad zu den binären Dateien zu Ihrer Windows PATH-Benutzervariable hinzu. Beispiel, C:\Program Files (x86)\UnxUtils\usr\local\wbin.

    1. Betätigen Sie die Windows-Taste und geben Sie anschließend ei environment variables.

    2. Wählen Sie Edit environment variables for your account (Umgebungsvariablen für Ihr Konto bearbeiten).

    3. Wählen Sie PATH (PFAD) und Edit (Bearbeiten) aus.

    4. Fügen Sie im Feld Variable value (Variablenwert) Pfade hinzu, getrennt durch Semikola. Beispiel: C:\item1\path;C:\item2\path

    5. Klicken Sie zweimal auf OK, um die neuen Einstellungen anzuwenden.

    6. Schließen Sie alle laufenden Eingabeaufforderungsfenster und öffnen Sie dann erneut ein Eingabeaufforderungsfenster.

  4. Öffnen Sie ein neues Eingabeaufforderungsfenster und überprüfen Sie mit dem Befehl zip, ob alles funktioniert.

    > zip -h Copyright (C) 1990-1999 Info-ZIP Type 'zip "-L"' for software license. ...

Generieren eines .NET Core-Projekts als Webanwendung

Verwenden Sie das Befehlszeilen-Tool dotnet, um ein neues C# .NET Core-Webanwendungsprojekt zu erstellen und lokal auszuführen. Die standardmäßige .NET Core-Webanwendung zeigt Hello World! an.

So erstellen Sie ein neues .NET Core-Projekt
  1. Öffnen Sie ein neues Befehlszeilenfenster und navigieren Sie zu Ihrem Benutzerordner.

    > cd %USERPROFILE%
  2. Erstellen Sie mit dem Befehl dotnet new ein neues .NET Core-Projekt.

    C:\Users\username> dotnet new web -o dotnet-core-tutorial The template "ASP.NET Core Empty" was created successfully. Processing post-creation actions... Running 'dotnet restore' on dotnet-core-tutorial\dotnet-core-tutorial.csproj... Determining projects to restore... Restored C:\Users\username\dotnet-core-tutorial\dotnet-core-tutorial.csproj (in 154 ms). Restore succeeded.
So führen Sie die Website lokal aus
  1. Verwenden Sie den Befehl dotnet restore zum Installieren von Abhängigkeiten.

    C:\Users\username> cd dotnet-core-tutorial C:\Users\username\dotnet-core-tutorial> dotnet restore Determining projects to restore... All projects are up-to-date for restore.
  2. Verwenden Sie den dotnet run Befehl, um die Anwendung zu erstellen und lokal zu starten.

    C:\Users\username\dotnet-core-tutorial> dotnet run info: Microsoft.Hosting.Lifetime[0] Now listening on: https://localhost:5001 info: Microsoft.Hosting.Lifetime[0] Now listening on: http://localhost:5000 info: Microsoft.Hosting.Lifetime[0] Application started. Press Ctrl+C to shut down. info: Microsoft.Hosting.Lifetime[0] Hosting environment: Development info: Microsoft.Hosting.Lifetime[0] Content root path: C:\Users\username\dotnet-core-tutorial
  3. Öffnen Sie localhost:5000, um die Website in Ihrem Standard-Webbrowser anzuzeigen.

    Die Anwendung gibt Hello World! aus, was in Ihrem Webbrowser angezeigt wird.

Um die Anwendung auf einem Webserver auszuführen, muss der kompilierte Quellcode mit Laufzeitabhängigkeiten in einer web.config-Konfigurationsdatei gebündelt werden. Das Tool dotnet bietet einen publish-Befehl, mit dem diese Dateien basierend auf der Konfiguration in dotnet-core-tutorial.csproj in einem Verzeichnis gesammelt werden.

So erstellen Sie die Website
  • Mit dem Befehl dotnet publish geben Sie kompilierten Code und Abhängigkeiten in einem Ordner mit dem Namen site aus.

    C:\users\username\dotnet-core-tutorial> dotnet publish -o site Microsoft (R) Build Engine version 16.7.0-preview-20360-03+188921e2f for .NET Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved. Determining projects to restore... All projects are up-to-date for restore. dotnet-core-tutorial -> C:\Users\username\dotnet-core-tutorial\bin\Debug\netcoreapp3.1\dotnet-core-tutorial.dll dotnet-core-tutorial -> C:\Users\username\dotnet-core-tutorial\site\
So erstellen Sie ein Quell-Bundle
  • Verwenden Sie den Befehl zip zum Erstellen eines Quell-Bundles mit dem Namen dotnet-core-tutorial.zip.

    Das Quell-Bundle enthält alle Dateien, die im Website-Ordner veröffentlicht wurden.

    Anmerkung

    Wenn Sie ein anderes ZIP-Dienstprogramm verwenden, müssen Sie alle Dateien dem Stammordner des resultierenden ZIP-Archivs hinzufügen. Dies ist für eine erfolgreiche Bereitstellung der Anwendung in Ihrer Elastic Beanstalk-Umgebung erforderlich.

    C:\users\username\dotnet-core-tutorial> cd site C:\users\username\dotnet-core-tutorial\site>zip -r ../dotnet-core-tutorial.zip . adding: appsettings.Development.json (164 bytes security) (deflated 38%) adding: appsettings.json (164 bytes security) (deflated 39%) adding: dotnet-core-tutorial.deps.json (164 bytes security) (deflated 93%) adding: dotnet-core-tutorial.dll (164 bytes security) (deflated 58%) adding: dotnet-core-tutorial.exe (164 bytes security) (deflated 57%) adding: dotnet-core-tutorial.pdb (164 bytes security) (deflated 48%) adding: dotnet-core-tutorial.runtimeconfig.json (164 bytes security) (deflated 33%) adding: web.config (164 bytes security) (deflated 41%)
    Anmerkung

    In diesem Tutorial führen Sie nur eine Anwendung auf dem Webserver aus, daher ist in Ihrem Quell-Bundle keine Procfile erforderlich. Um jedoch mehrere Anwendungen auf demselben Webserver bereitstellen zu können, müssen Sie eine Procfile einschließen. Weitere Informationen finden Sie unter Verwendung einer Procfile-Datei für die Konfiguration Ihrer .NET Core unter Linux-Umgebung.

Starten einer Elastic Beanstalk-Umgebung und Bereitstellen der Anwendung

Sie verwenden die Elastic Beanstalk-Konsole, um eine Elastic Beanstalk-Umgebung zu starten und das Quell-Bundle bereitzustellen.

Sie können das Quell-Bundle hier herunterladen: dotnet-core-linux-tutorial-bundle

So starten Sie eine Umgebung und stellen Ihren Code bereit (Konsole)
  1. Öffnen Sie die Elastic Beanstalk-Konsole mit diesem vorkonfigurierten Link: console.aws.amazon.com/elasticbeanstalk/home#/newApplication?applicationName=tutorials&environmentType=LoadBalanced

  2. Wählen Sie für Platform (Plattform) die Option .NET Core on Linux (.NET Core unter Linux) aus.

  3. Wählen Sie Local file (Lokale Datei), wählen Sie Choose file (Datei wählen) und öffnen Sie das Quell-Bundle.

  4. Klicken Sie auf Review and launch (Überprüfen und starten).

  5. Prüfen Sie die verfügbaren Einstellungen und wählen Sie Create app (Anwendung erstellen) aus. Die Anwendung schreibt Hello World! als Antwort und gibt diese zurück.

Es dauert etwa zehn Minuten, die Umgebung zu erstellen und Ihren Code bereitzustellen.

Beim Starten einer Umgebung werden die folgenden Ressourcen erstellt:

  • EC2 instance (EC2-Instance) – Eine virtuelle Maschine von Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2), die so konfiguriert ist, dass Web-Apps auf der von Ihnen ausgewählten Plattform ausgeführt werden.

    Jede Plattform führt eine spezifische Gruppe von Software, Konfigurationsdateien und Skripts zur Unterstützung einer bestimmten Sprachversion, eines Frameworks, Webcontainers oder einer Kombination daraus aus. Die meisten Plattformen verwenden entweder Apache oder NGINX als Reverse-Proxy, der vor der Web-App platziert ist, Anforderungen weiterleitet, statische Komponenten bedient und Zugriffs- und Fehlerprotokolle generiert.

  • Instance security group (Instance-Sicherheitsgruppe): Eine Amazon EC2-Sicherheitsgruppe, die so konfiguriert ist, dass eingehender Datenverkehr auf Port 80 erlaubt ist. Mit dieser Ressource kann HTTP-Datenverkehr vom Load Balancer die EC2-Instance mit Ihrer Web-App erreichen. Standardmäßig ist Datenverkehr auf anderen Ports nicht zulässig.

  • Load balancer (Load Balancer)– Ein Elastic Load Balancing Load Balancer ist für die Verteilung von Anforderungen an die Instances, auf denen Ihre Anwendung ausgeführt wird, konfiguriert. Mit einem Load Balancer müssen Ihre Instances nicht mehr direkt für das Internet zugänglich gemacht werden.

  • Load balancer security group (Load Balancer-Sicherheitsgruppe): Eine Amazon EC2-Sicherheitsgruppe, die so konfiguriert ist, dass eingehender Datenverkehr auf Port 80 erlaubt ist. Diese Ressource ermöglicht, dass HTTP-Datenverkehr aus dem Internet den Load Balancer erreicht. Standardmäßig ist Datenverkehr auf anderen Ports nicht zulässig.

  • Auto Scaling group (Auto Scaling-Gruppe) – Eine Auto Scaling-Gruppe, die so konfiguriert ist, dass sie eine Instance ersetzt, wenn diese beendet wird oder nicht verfügbar ist.

  • Amazon S3-Bucket – Ein Speicherort für Ihren Quellcode, Protokolle und andere Artefakte, die bei der Verwendung von Elastic Beanstalk erstellt werden.

  • Amazon- CloudWatch Alarme – Zwei CloudWatch Alarme, die die Last der Instances in Ihrer Umgebung überwachen und ausgelöst werden, wenn die Last zu hoch oder zu niedrig ist. Wenn ein Alarm ausgelöst wird, wird Ihre Auto Scaling-Gruppe nach oben oder nach unten skaliert.

  • -AWS CloudFormation Stack – Elastic Beanstalk verwendet AWS CloudFormation , um die Ressourcen in Ihrer Umgebung zu starten und Konfigurationsänderungen zu propagieren. Die Ressourcen werden in einer Vorlage definiert, die Sie in der AWS CloudFormation -Konsole anzeigen können.

  • Domainname – Ein Domainname, der auf Ihre Web-App in der Form subdomain.region.elasticbeanstalk.com weiterleitet.

    Anmerkung

    Um die Sicherheit Ihrer Elastic-Beanstalk-Anwendungen zu erhöhen, ist die Domain elasticbeanstalk.com in der Public Suffix List (PSL) registriert. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, Cookies mit einem __Host--Präfix zu verwenden, falls Sie jemals sensible Cookies im Standard-Domainnamen für Ihre Elastic-Beanstalk-Anwendungen einrichten müssen. Diese Vorgehensweise hilft Ihnen dabei, Ihre Domain vor CSRF-Versuchen (Cross-Site Request Forgery Attempts, Anforderungsfälschung zwischen Websites) zu schützen. Weitere Informationen finden Sie auf der Set-Cookie-Seite im Mozilla Developer Network.

Elastic Beanstalk verwaltet all diese Ressourcen. Wenn Sie die Umgebung beenden, werden alle darin enthaltenen Ressourcen von Elastic Beanstalk beendet.

Anmerkung

Der von Elastic Beanstalk erstellte Amazon-S3-Bucket wird zwischen den Umgebungen geteilt und nicht gelöscht, wenn Sie die Umgebung beenden. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden von Elastic Beanstalk mit Amazon S3.

Bereinigen

Wenn Sie nicht mehr mit Elastic Beanstalk arbeiten, können Sie Ihre Umgebung beenden. Elastic Beanstalk beendet alle AWS Ressourcen, die Ihrer Umgebung zugeordnet sind, z. B. Amazon EC2-Instances, Datenbank-Instances, Load Balancer, Sicherheitsgruppen und Alarme.

So beenden Sie die Elastic Beanstalk-Umgebung
  1. Öffnen Sie die Elastic Beanstalk-Konsole und wählen Sie in der Liste Regionen Ihre aus AWS-Region.

  2. Wählen Sie im Navigationsbereich Environments (Umgebungen) aus und wählen Sie dann in der Liste den Namen Ihrer Umgebung aus.

    Anmerkung

    Wenn Sie viele Umgebungen haben, filtern Sie Umgebungsliste mit der Suchleiste.

  3. Klicken Sie auf Actions (Aktionen) und dann auf Terminate Environment (Umgebung beenden).

  4. Verwenden Sie das Dialogfeld auf dem Bildschirm, um die Beendigung der Umgebung zu bestätigen.

Mit Elastic Beanstalk können Sie ganz einfach und jederzeit eine neue Umgebung für Ihre Anwendung erstellen.

Nächste Schritte

Im weiteren Verlauf der Anwendungsentwicklung möchten Sie vielleicht Umgebungen verwalten und Anwendungen bereitstellen, ohne manuell eine ZIP-Datei zu erstellen und diese in die Elastic-Beanstalk-Konsole hochzuladen. Die Elastic Beanstalk Command Line Interface (EB CLI) bietet easy-to-use Befehle zum Erstellen, Konfigurieren und Bereitstellen von Anwendungen in Elastic Beanstalk-Umgebungen über die Befehlszeilenschnittstelle.

Wenn Sie Visual Studio zur Entwicklung Ihrer Anwendung verwenden, können Sie auch verwenden, AWS Toolkit for Visual Studio um Änderungen in Ihrem Code bereitzustellen, Ihre Elastic Beanstalk-Umgebungen zu verwalten und andere - AWS Ressourcen zu verwalten. Weitere Informationen finden Sie unter Der AWS Toolkit for Visual Studio.

Zu Entwicklungs- und Testzwecken können Sie die Bereitstellungsfunktionalität von Elastic Beanstalk verwenden, um eine verwaltete DB-Instance direkt zu Ihrer Umgebung hinzuzufügen. Informationen zur Einrichtung einer Datenbank in der Umgebung finden Sie unter Hinzufügen einer Datenbank zu Ihrer Elastic Beanstalk-Umgebung.

Sofern Sie planen, die Anwendung in einer Produktionsumgebung einzusetzen, empfehlen wir, dass Sie einen benutzerdefinierten Domainnamen für die Umgebung konfigurieren und für sichere Verbindungen HTTPS aktivieren.

Tutorial: Deploying an ASP.NET core application on Linux using Elastic Beanstalk - AWS Elastic Beanstalk

Tutorial: Deploying an ASP.NET core application on Linux using Elastic Beanstalk

This tutorial describes the process of building a new ASP.NET Core application and deploying it to an Amazon Linux 2 environment with Elastic Beanstalk.

In this tutorial, you first use the .NET Core SDK's dotnet command line tool to do the following:

  • Generate an application that serves HTTP requests with ASP.NET.

  • Install runtime dependencies.

  • Compile and run your web application locally.

  • Publish your application artifacts to an output directory. The artifacts include the compiled source code, runtime dependencies and configuration files.

Next, you do the following with your newly created application:

  • Create an application source bundle that contains your published artifacts.

  • Create an Amazon Linux 2 environment and deploy your application to it with Elastic Beanstalk.

  • Open the site URL created by Elastic Beanstalk to run your application.

The application source code is available here: dotnet-core-linux-tutorial-source.zip.

The deployable source bundle is available here: dotnet-core-linux-tutorial-bundle.

Prerequisites

This tutorial uses the .NET Core SDK to generate a basic .NET Core web application, run it locally, and build a deployable package.

Requirements

  • .NET Core (x64) 2.1.19 or later

To install the .NET core SDK

  1. Download the installer from microsoft.com/net/core. Choose your development platform. Choose Download .NET Core SDK.

  2. Run the installer and follow the instructions.

Note

Although the examples in this tutorial are listings from the Windows command line, the .NET Core SDK supports development platforms on several operating systems. The dotnet commands shown in this tutorial are consistent across different development platforms.

This tutorial uses a command line ZIP utility to create a source bundle that you can deploy to Elastic Beanstalk. To use the zip command in Windows, you can install UnxUtils. (UnxUtils is a lightweight collection of useful command line utilities like zip and ls.) Alternatively, you can use Windows Explorer or any other ZIP utility to create source bundle archives.

To install UnxUtils

  1. Download UnxUtils.

  2. Extract the archive to a local directory. For example, C:\Program Files (x86).

  3. Add the path to the binaries to your Windows PATH user variable. For example, C:\Program Files (x86)\UnxUtils\usr\local\wbin.

    1. Press the Windows key, and then enter environment variables.

    2. Choose Edit environment variables for your account.

    3. Choose PATH, and then choose Edit.

    4. Add paths to the Variable value field, separated by semicolons. For example: C:\item1\path;C:\item2\path

    5. Choose OK twice to apply the new settings.

    6. Close any running Command Prompt windows, and then reopen a Command Prompt window.

  4. Open a new command prompt window and run the zip command to verify that it works.

    > zip -h Copyright (C) 1990-1999 Info-ZIP Type 'zip "-L"' for software license. ...

Generate a .NET core project as a web application

Use the dotnet command line tool to generate a new C# .NET Core web application project and run it locally. The default .NET Core web application displays Hello World!.

To generate a new .NET core project

  1. Open a new command prompt window and navigate to your user folder.

    > cd %USERPROFILE%
  2. Use the dotnet new command to generate a new .NET Core project.

    C:\Users\username> dotnet new web -o dotnet-core-tutorial The template "ASP.NET Core Empty" was created successfully. Processing post-creation actions... Running 'dotnet restore' on dotnet-core-tutorial\dotnet-core-tutorial.csproj... Determining projects to restore... Restored C:\Users\username\dotnet-core-tutorial\dotnet-core-tutorial.csproj (in 154 ms). Restore succeeded.

To run the website locally

  1. Use the dotnet restore command to install dependencies.

    C:\Users\username> cd dotnet-core-tutorial C:\Users\username\dotnet-core-tutorial> dotnet restore Determining projects to restore... All projects are up-to-date for restore.
  2. Use the dotnet run command to build and start the application locally.

    C:\Users\username\dotnet-core-tutorial> dotnet run info: Microsoft.Hosting.Lifetime[0] Now listening on: https://localhost:5001 info: Microsoft.Hosting.Lifetime[0] Now listening on: http://localhost:5000 info: Microsoft.Hosting.Lifetime[0] Application started. Press Ctrl+C to shut down. info: Microsoft.Hosting.Lifetime[0] Hosting environment: Development info: Microsoft.Hosting.Lifetime[0] Content root path: C:\Users\username\dotnet-core-tutorial
  3. Open localhost:5000 to view the site from your default web browser.

    The application returns Hello World!, which is displayed on your web browser.

To run the application on a web server, you must bundle the compiled source code with a web.config configuration file and runtime dependencies. The dotnet tool provides a publish command that gathers these files in a directory based on the configuration in dotnet-core-tutorial.csproj.

To build your website

  • Use the dotnet publish command to output compiled code and dependencies to a folder named site.

    C:\users\username\dotnet-core-tutorial> dotnet publish -o site Microsoft (R) Build Engine version 16.7.0-preview-20360-03+188921e2f for .NET Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved. Determining projects to restore... All projects are up-to-date for restore. dotnet-core-tutorial -> C:\Users\username\dotnet-core-tutorial\bin\Debug\netcoreapp3.1\dotnet-core-tutorial.dll dotnet-core-tutorial -> C:\Users\username\dotnet-core-tutorial\site\

To create a source bundle

  • Use the zip command to create a source bundle named dotnet-core-tutorial.zip.

    The source bundle contains all of the files published to the site folder.

    Note

    If you use a different ZIP utility, be sure to add all files to the root folder of the resulting ZIP archive. This is required for a successful deployment of the application to your Elastic Beanstalk environment.

    C:\users\username\dotnet-core-tutorial> cd site C:\users\username\dotnet-core-tutorial\site>zip ../dotnet-core-tutorial.zip * adding: appsettings.Development.json (164 bytes security) (deflated 38%) adding: appsettings.json (164 bytes security) (deflated 39%) adding: dotnet-core-tutorial.deps.json (164 bytes security) (deflated 93%) adding: dotnet-core-tutorial.dll (164 bytes security) (deflated 58%) adding: dotnet-core-tutorial.exe (164 bytes security) (deflated 57%) adding: dotnet-core-tutorial.pdb (164 bytes security) (deflated 48%) adding: dotnet-core-tutorial.runtimeconfig.json (164 bytes security) (deflated 33%) adding: web.config (164 bytes security) (deflated 41%)
    Note

    In this tutorial, you are only running one application on the web server, so a Procfile is not required in your source bundle. However, to deploy multiple applications on the same web server, you must include a Procfile. For more information, see Using a Procfile to configure your .NET Core on Linux environment.

Launch an Elastic Beanstalk environment and deploy your application

Use the Elastic Beanstalk console to launch an Elastic Beanstalk environment and deploy the source bundle.

You can download the source bundle here: dotnet-core-linux-tutorial-bundle

To launch an environment and deploy your code (console)

  1. Open the Elastic Beanstalk console with this preconfigured link: console.aws.amazon.com/elasticbeanstalk/home#/newApplication?applicationName=tutorials&environmentType=LoadBalanced

  2. For Platform, select .NET Core on Linux.

  3. Choose Local file, choose Choose file, and then open the source bundle.

  4. Choose Review and launch.

  5. Review the available settings, and then choose Create app. The application writes Hello World! to the response and returns.

It takes about 10 minutes to create the environment and deploy your code.

Launching an environment creates the following resources:

  • EC2 instance – An Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) virtual machine configured to run web apps on the platform that you choose.

    Each platform runs a specific set of software, configuration files, and scripts to support a specific language version, framework, web container, or combination of these. Most platforms use either Apache or NGINX as a reverse proxy that sits in front of your web app, forwards requests to it, serves static assets, and generates access and error logs.

  • Instance security group – An Amazon EC2 security group configured to allow inbound traffic on port 80. This resource lets HTTP traffic from the load balancer reach the EC2 instance running your web app. By default, traffic isn't allowed on other ports.

  • Load balancer – An Elastic Load Balancing load balancer configured to distribute requests to the instances running your application. A load balancer also eliminates the need to expose your instances directly to the internet.

  • Load balancer security group – An Amazon EC2 security group configured to allow inbound traffic on port 80. This resource lets HTTP traffic from the internet reach the load balancer. By default, traffic isn't allowed on other ports.

  • Auto Scaling group – An Auto Scaling group configured to replace an instance if it is terminated or becomes unavailable.

  • Amazon S3 bucket – A storage location for your source code, logs, and other artifacts that are created when you use Elastic Beanstalk.

  • Amazon CloudWatch alarms – Two CloudWatch alarms that monitor the load on the instances in your environment and that are triggered if the load is too high or too low. When an alarm is triggered, your Auto Scaling group scales up or down in response.

  • AWS CloudFormation stack – Elastic Beanstalk uses AWS CloudFormation to launch the resources in your environment and propagate configuration changes. The resources are defined in a template that you can view in the AWS CloudFormation console.

  • Domain name – A domain name that routes to your web app in the form subdomain.region.elasticbeanstalk.com.

Elastic Beanstalk manages all of these resources. When you terminate your environment, Elastic Beanstalk terminates all the resources that it contains.

Note

The Amazon S3 bucket that Elastic Beanstalk creates is shared between environments and isn't deleted when you terminate the environment. For more information, see Using Elastic Beanstalk with Amazon S3.

Cleanup

When you finish working with Elastic Beanstalk, you can terminate your environment. Elastic Beanstalk terminates all AWS resources associated with your environment, such as Amazon EC2 instances, database instances, load balancers, security groups, and alarms.

To terminate your Elastic Beanstalk environment

  1. Open the Elastic Beanstalk console, and in the Regions list, select your AWS Region.

  2. In the navigation pane, choose Environments, and then choose the name of your environment from the list.

    Note

    If you have many environments, use the search bar to filter the environment list.

  3. Choose Environment actions, and then choose Terminate environment.

  4. Use the on-screen dialog box to confirm environment termination.

With Elastic Beanstalk, you can easily create a new environment for your application at any time.

Next steps

As you continue to develop your application, you might want to manage your environments and deploy your application without manually creating a .zip file and uploading it to the Elastic Beanstalk console. The Elastic Beanstalk Command Line Interface (EB CLI) provides easy-to-use commands for creating, configuring, and deploying applications to Elastic Beanstalk environments from the command line interface.

If you use Visual Studio to develop your application, you can also use the AWS Toolkit for Visual Studio to deploy changes in your code, manage your Elastic Beanstalk environments, and manage other AWS resources. See The AWS Toolkit for Visual Studio for more information.

For developing and testing purposes, you can consider leveraging the deployment functionality ofElastic Beanstalk to add a managed DB instance directly to your environment. For information on setting up a database inside your environment, see Adding a database to your Elastic Beanstalk environment.

Last, if you plan to use your application in a production environment, we recommend that you configure a custom domain name for your environment and enable HTTPS for secure connections.