AWS Lambda
Entwicklerhandbuch

Erstellen von Lambda-Funktionen mit Java

In den nächsten Abschnitten wird erläutert, wie gängige Routinenkonstrukte und grundlegende Konzepte bei der Erstellung von Lambda-Funktionscode in Java angewandt werden.

Java-Laufzeiten

Name ID JDK

Java 8

java8

java-1.8.0-openjdk

Beachten Sie, dass AWS Lambda darüber hinaus die folgenden Bibliotheken bereitstellt:

  • aws-lambda-java-core – Diese Bibliothek beinhaltet das "Context"-Objekt sowie die RequestStreamHandler- und RequestHandler-Schnittstellen. Das Context-Objekt (AWS Lambda-Context-Objekt in Java) enthält Laufzeitinformationen zu Ihrer Lambda-Funktion. Die vordefinierten Schnittstellen bieten eine Möglichkeit, Ihren Lambda-Funktionshandler zu definieren. Weitere Informationen finden Sie unter Nutzen von vordefinierten Schnittstellen zum Erstellen eines Handlers (Java).

  • aws-lambda-java-events – Diese Bibliothek enthält vordefinierte Typen, die Sie beim Erstellen von Lambda-Funktionen verwenden können, um von Amazon S3, Kinesis, Amazon SNS und Amazon Cognito veröffentlichte Ereignisse zu verarbeiten. Diese Klassen vereinfachen die Verarbeitung von Ereignissen, da Sie keine eigene Serialisierungslogik mehr zu implementieren brauchen.

  • Custom Appender for Log4j2.8 – Sie können den angepassten Log4j (siehe Apache Log4j 2) Appender im Lieferumfang von AWS Lambda verwenden, um Ihre Lambda-Funktionen zu protokollieren. Jeder Aufruf von Log4j-Methoden, wie beispielsweise log.info() oder log.error() führt zu einem CloudWatch Logs-Ereignis. Anschließend wird der Custom Appender aufgerufen (LambdaAppender); er muss in der Datei log4j2.xml verwendet werden. Sie müssen das Artefakt aws-lambda-java-log4j2 (artifactId:aws-lambda-java-log4j2) in das Bereitstellungspaket (.jar-Datei) einfügen. Weitere Informationen finden Sie unter AWS Lambda-Funktionsprotokollierung in Java.

  • Custom Appender for Log4j1.2 – Sie können den angepassten Log4j (siehe Apache Log4j 1.2) Appender im Lieferumfang von AWS Lambda verwenden, um Ihre Lambda-Funktionen zu protokollieren. Weitere Informationen finden Sie unter AWS Lambda-Funktionsprotokollierung in Java.

    Anmerkung

    Der Support für den angepassten Appender Log4j v1.2 ist als EOL (Ende des Lebenszyklus) markiert. Es werden keine kontinuierlichen Aktualisierungen bereitgestellt und der Appender sollte daher nicht verwendet werden.

Diese Bibliotheken werden über das Maven Central Repository bereitgestellt und stehen über GitHub zur Verfügung.

AWS Lambda
Developer Guide

Building Lambda Functions with Java

The following sections explain how common programming patterns and core concepts apply when authoring Lambda function code in Java.

Java Runtimes

Name Identifier JDK Operating System

Java 8

java8

java-1.8.0-openjdk

Amazon Linux

AWS Lambda provides the following libraries for Java functions:

  • aws-lambda-java-core – This library provides the Context object, RequestStreamHandler, and the RequestHandler interfaces. The Context object (AWS Lambda Context Object in Java) provides runtime information about your Lambda function. The predefined interfaces provide one way of defining your Lambda function handler. For more information, see Leveraging Predefined Interfaces for Creating Handler (Java).

  • aws-lambda-java-events – This library provides predefined types that you can use when writing Lambda functions to process events published by Amazon S3, Kinesis, Amazon SNS, and Amazon Cognito. These classes help you process the event without having to write your own custom serialization logic.

  • Custom Appender for Log4j2.8 – You can use the custom Log4j (see Apache Log4j 2) appender provided by AWS Lambda for logging from your lambda functions. Every call to Log4j methods, such as log.info() or log.error(), will result in a CloudWatch Logs event. The custom appender is called LambdaAppender and must be used in the log4j2.xml file. You must include the aws-lambda-java-log4j2 artifact (artifactId:aws-lambda-java-log4j2) in the deployment package (.jar file).For more information, see AWS Lambda Function Logging in Java.

These libraries are available through the Maven Central Repository and can also be found on GitHub.