Private Angebote - AWS Marketplace

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Private Angebote

Mit der Funktion „Private Angebote für AWS Marketplace Verkäufer“ können Sie Produktpreise und EULA-Bedingungen von Verkäufern erhalten, die nicht öffentlich verfügbar sind. Sie verhandeln Preise und Konditionen mit dem Verkäufer, und der Verkäufer erstellt ein privates Angebot für das von Ihnen angegebene AWS Konto. Wenn Sie das private Angebot akzeptieren, erhalten Sie den ausgehandelten Preis und die Nutzungsbedingungen.

Jedes private Angebot verfügt über Preis- und Lizenzbedingungen, die speziell für Ihr Konto angeboten werden. Der Verkäufer des Produkts verlängert ein privates Angebot für Sie, und das Angebot verfügt über ein festgelegtes Ablaufdatum. Wenn Sie das private Angebot nicht bis zum Ablaufdatum akzeptieren, werden Sie abhängig davon, für welche Art von Produkt das private Angebot bestimmt ist, entweder automatisch zum öffentlichen Angebot des Produkts verschoben oder sind nicht mehr für das Produkt registriert.

Wenn Sie die Funktion für die konsolidierte Fakturierung in verwenden AWS Organizations, können Sie das private Angebot entweder über das Verwaltungskonto der Organisation oder über ein Mitgliedskonto annehmen. Wenn Sie das Angebot über das Verwaltungskonto annehmen, kann das private Angebot mit allen Mitgliedskonten der Organisation geteilt werden. Mitgliedskonten, die das Produkt zuvor abonniert hatten, müssen das neue private Angebot ebenfalls annehmen, um von der Preisgestaltung profitieren zu können. Alternativ können Sie für AMI- und Container-Produkte die Lizenz vom Verwaltungskonto mithilfe des AWS License Manager für Mitgliedskonten freigeben. Mitgliedskonten, die das Produkt zuvor nicht abonniert hatten, müssen das private Angebot annehmen, um das Produkt einsetzen zu können.

Weitere Informationen zur konsolidierten Fakturierung finden Sie unter Konsolidierte Fakturierung für Organizations im AWS Billing Benutzerhandbuch. Sie sollten sich die folgenden wichtigen Punkte merken, wenn Sie mit der Nutzung Ihrer privaten Angebote beginnen.

  • AWS Marketplace Käufer können für private Angebote auf Finanzierungsdienstleistungen von Drittanbietern zugreifen. Weitere Informationen finden Sie unter Kundenfinanzierung ist jetzt verfügbar in AWS Marketplace.

  • Das Softwareprodukt, das Sie mit einem privaten Angebot erwerben, ist dasselbe. Für die in einem privaten Angebot gekaufte Software gelten keine anderen Nutzungsvorgaben als für Software, die Sie ohne privates Angebot erworben haben.

  • Produktabonnements, die Sie mit einem privaten Angebot erwerben, werden wie jedes andere AWS Marketplace -Produkt in Ihrer Monatsrechnung angezeigt. Mithilfe der detaillierten Abrechnung können Sie Ihre Nutzung für jedes Ihrer von Ihnen AWS Marketplace gekauften Produkte einsehen. Jedes Ihrer privaten Angebote verfügt über einen Einzelposten für jede Art von Nutzung.

  • Zum Abonnieren des das privaten Angebots muss keine neue Instance der Software gestartet werden. Wenn das private Angebot angenommen wird, ändert sich der Preis vorhandener Instances entsprechend dem Preis Ihres privaten Angebots. Wenn ein Produkt den 1-Click-Start unterstützt, können Sie eine neue Instance der Software bereitstellen. Wenn ein Produkt standardmäßig 1-Click-Start unterstützt, können Sie ein privates Angebot annehmen, ohne eine neue Instance zu starten. Um den Start ohne Bereitstellung einer neuen Instance durchzuführen, wählen Sie auf der Bereitstellungsseite Manual Launch (Manueller Start) aus. Sie können die Amazon Elastic Compute Cloud-Konsole verwenden, um zusätzliche Instances bereitzustellen, genau wie bei anderen AWS Marketplace Produkten.

  • Wenn Ihnen der Verkäufer ein privates Angebot unterbreitet, erhalten Sie die Bestätigung in dem Konto, das der Verkäufer in dem privaten Angebot aufgeführt hat. Private Angebote sind mit dem spezifischen aufgeführten Konto des Softwarekäufers verknüpft. Der Softwareverkäufer erstellt das private Angebot für das Konto, das Sie angeben. Jedes private Angebot kann für bis zu 25 Konten erstellt werden.

  • Wenn Sie ein privates Angebot annehmen, wird es zu einer Vereinbarung (auch als Vertrag oder Abonnement bezeichnet) zwischen Ihnen und dem Verkäufer.

  • Möglicherweise bieten Verkäufer an, Ihren Kauf eines SaaS-Vertrags oder SaaS-Vertrags mit Verbrauchsprodukten zu aktualisieren oder zu erneuern. Ein Verkäufer kann beispielsweise ein neues privates Angebot erstellen, um neue Berechtigungen zu gewähren, Preisrabatte anzubieten, Zahlungspläne anzupassen oder die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung (End User License Agreement, EULA) so zu ändern, dass standardisierte Lizenzbedingungen verwendet werden.

    Bei diesen Verlängerungen oder Upgrades handelt es sich um Änderungen am ursprünglichen privaten Angebot, das Sie angenommen haben, und Sie nehmen sie mit dem gleichen Verfahren an. Wenn Sie das neue private Angebot für ein Upgrade oder eine Verlängerung annehmen, treten die neuen Vereinbarungsbedingungen sofort in Kraft, ohne dass der Softwareservice unterbrochen wird. Alle vorherigen Bedingungen oder verbleibenden planmäßigen Zahlungen werden storniert und durch die Bedingungen dieser neuen Vereinbarung ersetzt.

  • Sie können alle Ihre jährlichen Softwareabonnements AWS Marketplace unter Ihre Software einsehen. Wenn von einem Konto, das AWS Organizations für die konsolidierte Fakturierung verwendet, ein Jahresabonnement erworben wurde, wird es von der gesamten verknüpften Kontofamilie gemeinsam genutzt. Wenn das erwerbende Konto keine ausgeführten Instances besitzt, zählt das Jahresabonnement zur Nutzung in einem anderen verknüpften Konto, das diese Software ausführt. Weitere Informationen zu Jahresabonnements finden Sie unter AMI-Abonnements in AWS Marketplace.

  • Wenn ein privates Angebot abläuft, können Sie es nicht abonnieren. Sie können sich jedoch an den Verkäufer wenden. Bitten Sie den Verkäufer, das Ablaufdatum des aktuellen Angebots auf ein future Datum zu ändern oder ein neues privates Angebot für Sie zu erstellen.

Für private Angebote zulässige Produkttypen

Sie können private Angebote für die folgenden Produkttypen erhalten.

Angebotstyp Beschreibung
Datenprodukte

Weitere Informationen finden Sie unter Annahme eines privaten Angebots im AWS Data Exchange Exchange-Benutzerhandbuch.

SaaS Contract (SaaS-Vertrag)

Mit einem Software as a Service (SaaS)-Vertrag können Sie sich zur Vorauszahlung für die erwartete Nutzung eines SaaS-Produkts verpflichten oder einen flexiblen Zahlungsplan mit dem Verkäufer aushandeln. Die Vertragslaufzeiten sind ein Monat, ein Jahr, zwei Jahre oder drei Jahre, oder wählen Sie eine benutzerdefinierte Laufzeit in Monaten, bis zu 60 Monaten. Wenn Sie sich für eine Vorauszahlung verpflichten, wird Ihnen die Nutzung der Produktsoftware im Voraus in Rechnung gestellt.

Wenn der Verkäufer einen flexiblen Zahlungsplan bietet, werden Ihnen die im privaten Angebot aufgeführten Beträge nach den Terminen des Zahlungsplans in Rechnung gestellt.

Der Verkäufer kann auch ausgehandelte pay-as-you-go Preise für eine Nutzung anbieten, die über Ihre vertraglich vereinbarte Nutzung hinausgeht.

SaaS Subscription (SaaS-Abonnement)

Bei einem SaaS-Abonnement stimmen Sie einem Preis für die Verwendung eines Produkts zu. Der Verkäufer verfolgt und meldet Ihre Nutzung an AWS Marketplace, und Ihnen wird das, was Sie nutzen, in Rechnung gestellt.

AMI Hourly

Bei Amazon Machine Image (AMI) Hourly (Stündlich) handeln Sie einen Stundensatz für die Verwendung eines AMI aus, wobei auf die nächste Stunde aufgerundet wird.

AMI stündlich mit jährlich

Bei AMI stündlich mit jährlich handeln Sie die stündlichen und langfristigen Preise pro Instance-Typ aus. Die langfristige Preisgestaltung gilt für die Dauer des privaten Angebots, die zwischen einem Tag und 3 Jahren liegen kann. Wenn der Verkäufer ein privates Angebot ohne flexiblen Zahlungsplan erstellt, können Sie Amazon EC2 EC2-Instances zu dem im privaten Angebot festgelegten Stundenpreis ausführen und optional Vorauszahlungen für die Dauer des Vertrags zu dem im privaten Angebot festgelegten langfristigen Preis erwerben. Wenn der Verkäufer ein privates Angebot mit einem flexiblen Zahlungsplan erstellt, werden Ihnen unabhängig von der Nutzung die Zahlungstermine für die im privaten Angebot aufgeführten Beträge in Rechnung gestellt. Bei dieser Art von Privatangebot kann der Verkäufer eine Anzahl von Amazon EC2 EC2-Instances pro Instance-Typ angeben, die Sie ausführen können, ohne dass Ihnen der Stundenpreis berechnet wird. Jede Nutzung, die über den Preis hinausgeht, wird dann zum Stundenpreis berechnet, der im privaten Angebot festgelegt ist.

AMI-Vertrag

Bei AMI-Verträgen verhandeln Sie einen Vertragspreis und die Vertragsdauer, die zwischen 1 und 60 Monaten liegen kann. Wenn der Verkäufer ein privates Angebot ohne flexiblen Zahlungsplan erstellt, können Sie den Vertrag zum Zeitpunkt der Annahme entsprechend dem im privaten Angebot festgelegten Preis und den Optionen konfigurieren. Wenn der Verkäufer ein privates Angebot mit einem flexiblen Zahlungsplan erstellt, werden Ihnen die Zahlungstermine in Höhe der im privaten Angebot angegebenen Beträge in Rechnung gestellt. Bei dieser Art von privatem Angebot konfiguriert der Verkäufer den Vertrag im privaten Angebot und er kann zum Zeitpunkt der Annahme nicht konfiguriert werden.

Container-Produkte

Bei Container-Produkten verhandeln Sie Stunden- oder Jahrespreise für die von Ihnen verwendeten Container-Produkte, je nach Pod, Aufgabe oder kundenspezifischer Einheit, je nach Produkt, das Sie kaufen. Private Angebote für Containerprodukte entsprechen privaten Angeboten von AMI-Produkten.

Machine Learning-Produkte Private Angebote können Verträge mit einer festen Vorausgebühr für eine bestimmte Anzahl von Tagen sein. Am Ende des Vertrags werden alle weiterhin laufenden Instanzen mit dem Stundensatz abgerechnet, den der Verkäufer im privaten Angebot festlegt.

Professionelle Dienstleistungen

Alle professionellen Dienstleistungsangebote sind private Angebote. Sie müssen mit dem Käufer zusammenarbeiten, um das private Angebot zu erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Produkte für professionelle Dienstleistungen.

Vorbereiten auf das Akzeptieren eines privaten Angebots

Wenn ein typisches privates Angebot ausgehandelt wird, zahlen Sie den gesamten Betrag des Angebots, wenn Sie es annehmen, es sei denn, Sie verwenden eine Finanzierung durch Dritte. Bei der Finanzierung durch Dritte bezahlt der Finanzier den Vertrag in Ihrem Namen und stellt Ihnen auf der Grundlage des vereinbarten Zahlungsplans eine Rechnung. Bevor Sie ein privates Angebot annehmen, überprüfen Sie die Abrechnungsstruktur für Ihr Unternehmen, Ihre Zahlungsmethode für die AWS Abrechnung und Ihre Steuereinstellungen.

Anmerkung

Bestimmte Verkäufer bieten die Möglichkeit, am ein privates Angebot für ihr Produkt anzufordern AWS Marketplace. Für teilnehmende Verkäufer wird auf der Produktdetailseite die Schaltfläche Privates Angebot anfordern angezeigt. Um ein privates Angebot anzufordern, klicken Sie auf die Schaltfläche und geben Sie die Einzelheiten der Anfrage an. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Zusammenfassung Ihrer Anfrage, und ein AWS Mitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Verifizieren Ihrer AWS Billing and Cost Management -Einstellungen

Billing and Cost Management ist der Service, mit dem Sie Ihre AWS Rechnung bezahlen, Ihre Nutzung überwachen und Ihre Kosten budgetieren können. Sie können die Funktion zur konsolidierten Abrechnung verwenden AWS Organizations , um Abrechnung und Zahlung für mehrere Konten oder mehrere Konten von Amazon Internet Services Pvt. Ltd (AISPL) zu konsolidieren. Jede Organisation AWS Organizations hat ein Verwaltungskonto, über das die Gebühren aller Mitgliedskonten bezahlt werden. Das Verwaltungskonto wird als Zahlerkonto bezeichnet, und das Mitgliedskonto wird als verknüpftes Konto bezeichnet. Bevor Sie ein privates Angebot aushandeln, überprüfen Sie, wie Ihr Unternehmen seine AWS Rechnung bezahlt und auf welches AWS Konto das private Angebot erfolgt.

Verifizieren Ihrer Zahlungsweise

Bevor Sie ein privates Angebot akzeptieren, stellen Sie sicher, dass Ihre Zahlungsweise die gesamten Kosten des privaten Angebots unterstützt. Um Ihre Zahlungsmethode zu verifizieren, öffnen Sie die Billing and Cost Management-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/billing/.

Verifizieren Ihrer Steuereinstellungen

Wenn Ihr Unternehmen für eine Steuerbefreiung qualifiziert ist, überprüfen Sie Ihre Steuereinstellungen. Um Ihre Steuereinstellungen einzusehen oder zu ändern, melden Sie sich bei der an AWS Management Console und sehen Sie sich in Ihren Kontoeinstellungen die Steuereinstellungen an. Weitere Informationen zur Steuerregistrierung finden Sie unter Wie kann ich meine Steuernummer oder die Geschäftsanschrift für mein AWS-Konto hinzufügen oder aktualisieren?.

Anzeigen und Abonnieren eines privaten Angebots

Sie können sich ein privates Angebot auf eine der folgenden Arten ansehen:

Ein privates Angebot aus einer Liste von privaten Angeboten anzeigen und abonnieren

Um ein privates Angebot aus einer Liste von privaten Angeboten anzusehen und zu abonnieren, die auf Ihre AWS-Konto
  1. Melden Sie sich in der AWS Marketplace-Konsole an.

  2. Navigieren Sie zur Seite mit privaten Angeboten.

  3. Wählen Sie auf der Seite Private Angebote auf dem Tab Verfügbare Angebote die Angebots-ID für das gewünschte Angebot aus.

  4. Sehen Sie sich das private Angebot an und abonnieren Sie es.

Um ein privates Angebot über einen Link, den Ihnen der Verkäufer gesendet hat, anzusehen und zu abonnieren
  1. Melden Sie sich in der AWS Marketplace-Konsole an.

  2. Folgen Sie dem vom Verkäufer gesendeten Link, um direkt auf das private Angebot zuzugreifen.

    Anmerkung

    Wenn Sie diesem Link folgen, bevor Sie sich mit dem richtigen Konto anmelden, wird der Fehler „Seite nicht gefunden“ (404) angezeigt.

    Weitere Informationen finden Sie unter Ich erhalte die Fehlermeldung „Seite nicht gefunden“ (404), wenn ich auf die Angebots-ID klicke, um das private Angebot anzusehen.

  3. Sehen Sie sich das private Angebot an und abonnieren Sie es.

Ein privates Angebot von der Produktseite aus ansehen und abonnieren

Um ein privates Angebot von der Produktseite aus anzusehen und zu abonnieren
  1. Melden Sie sich in der AWS Marketplace-Konsole an.

  2. Navigieren Sie zur Produktseite für das Produkt.

  3. Sehen Sie sich das Banner oben auf der Seite an, das das private Angebot, die Angebots-ID und das Ablaufdatum des Angebots anzeigt.

    Anmerkung

    Zukünftige private Angebote werden als vorzeitige Verlängerungen aufgeführt. Weitere Informationen finden Sie unter Arbeit mit future Verträgen und privaten Angeboten.

  4. Wählen Sie die Angebots-ID aus.

  5. Sehen Sie sich das private Angebot an und abonnieren Sie es.

Anmerkung

Wenn Sie mehr als ein privates Angebot für dieses Produkt besitzen, erscheinen alle Angebote unter Offer name (Angebotsname). Wenn Sie über einen aktuellen Vertrag für dieses Produkt verfügen, wird neben dem Angebot das Symbol Wird verwendet angezeigt.

Problembehebung bei privaten Angeboten

Wenn Sie Probleme mit dem HTTP-Statuscode 404 (Nicht gefunden) oder ähnliche Probleme bei der Arbeit mit privaten Angeboten in haben AWS Marketplace, lesen Sie die Themen in diesem Abschnitt.

Ich erhalte die Fehlermeldung „Seite nicht gefunden“ (404), wenn ich auf die Angebots-ID klicke, um das private Angebot anzusehen

  • Vergewissere dich, dass du bei der richtigen Person angemeldet bist AWS-Konto. Der Verkäufer erweitert private Angebote auf bestimmte AWS-Konto IDs.

  • Prüfen Sie, ob das Angebot in der AWS Marketplace Konsole unter Private Angebote verfügbar ist. Wenn du das Angebot nicht unter Private Angebote findest, könnte das daran liegen, dass der Verkäufer das Angebot auf eine andere AWS-Konto ID erweitert hat. Erkundigen Sie sich beim Verkäufer nach der AWS-Konto ID, auf die das Angebot ausgedehnt wurde.

  • Vergewissern Sie sich, dass das private Angebot nicht abgelaufen ist, indem Sie in der AWS Marketplace Konsole unter Private Angebote den Tab Akzeptierte und abgelaufene Angebote aufrufen. Wenn das Angebot abgelaufen ist, arbeiten Sie mit dem Verkäufer zusammen, um das Ablaufdatum des Angebots zu ändern oder ein neues Angebot auf Ihr Konto auszuweiten.

  • Vergewissern Sie sich, dass die Konto-ID auf der Zulassungsliste steht, um das private Angebot ansehen zu können. Einige ISVs verwenden begrenzte Angebote. Fragen Sie den ISV, ob er Ihr Konto auf eine Zulassungsliste gesetzt hat, um das Produkt anzusehen. Für begrenzte Angebote von AMI-Produkten ist eine Zulassungsbeschränkung erforderlich. Wenn Sie einer AWS Organisation angehören und der Verkäufer das Angebot auf das Verwaltungskonto ausweitet, müssen verknüpfte Konten für das Abonnieren zugelassen werden. Andernfalls wird bei den verknüpften Konten des Käufers, die nicht auf der Zulassungsliste stehen, beim Versuch, das Angebot anzusehen, die Fehlermeldung „Seite nicht gefunden“ (404) angezeigt.

  • Erkundigen Sie sich bei Ihrem AWS Administrator, ob Sie über aws-marketplace:ViewSubscriptions IAM-Berechtigungen verfügen, wenn Sie das Angebot aufrufen möchten. Weitere Informationen zur AWS Marketplace Sicherheit finden Sie unterSicherheit an AWS Marketplace.

  • Prüfen Sie, ob Sie einen privaten Marketplace verwenden.

    • Stellen Sie sicher, dass das Produkt auf der Zulassungsliste Ihres privaten Marktplatzes steht (falls zutreffend), damit Sie das Produkt kaufen können. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wenden Sie sich zur Überprüfung an Ihren Systemadministrator.

Das folgende Video enthält Informationen zur Behebung von Fehlern mit dem HTTP-Statuscode 404 (Not Found).

Keiner dieser Vorschläge funktioniert

Wenn keiner der vorherigen Vorschläge den Fehler mit dem HTTP-Statuscode 404 (Not Found) behoben hat, versuchen Sie die folgenden Aktionen in Ihrem Browser:

  • Leeren Sie den Cache.

  • Cookies löschen.

  • Melden Sie sich ab und dann wieder an.

  • Verwenden Sie einen Inkognito- oder privaten Browsermodus.

  • Versuchen Sie es mit einem anderen Browser. Wir empfehlen nicht zu verwendenInternet Explorer.

Wenn du alle Vorschläge zur Fehlerbehebung ausgefüllt hast und immer noch die Fehlermeldung „Seite nicht gefunden“ erhältst, sende eine E-Mail an , um Unterstützung zu erhalten.

Private offers - AWS Marketplace

Private offers

The AWS Marketplace seller private offer feature enables you to receive product pricing and EULA terms from a seller that aren't publicly available. You negotiate pricing and terms with the seller, and the seller creates a private offer for the AWS account that you designate. You accept the private offer and start receiving the negotiated price and terms of use.

Each private offer has pricing and licensing terms specifically offered to your account. The seller of the product extends a private offer to you, and the offer has a set expiration date. If you don't accept the private offer by the expiration date, depending on the type of product the private offer is for, you're either automatically moved to the product's public offer or no longer subscribed to the product.

If you're using the consolidated billing feature in AWS Organizations, you can accept the private offer from either the organization's management account or from a member account. If you accept from the management account, the private offer can be shared with all member accounts in the organization. Member accounts that were previously subscribed to the product must also accept the new private offer in order to benefit from pricing. Alternatively, for AMI and Container products, you can share the license from the management account to member accounts using AWS License Manager. Member accounts that weren't previously subscribed to the product must accept the private offer to be able to deploy the product.

For more information on consolidated billing, see Consolidated Billing for Organizations in the AWS Billing User Guide. The following are key points to remember as you start using your private offers.

  • AWS Marketplace buyers can access third-party financing services for private offers. For more information, see Customer financing is now available in AWS Marketplace.

  • There is no difference in the software product you purchase using a private offer. The software that you purchase using a private offer behaves the same as it would if you purchased the software without a private offer.

  • Products subscriptions you purchase with a private offer show up like any other AWS Marketplace product in your monthly bill. You can use detailed billing to view your usage for each of your AWS Marketplace-purchased products. Each of your private offers has a line item corresponding to each kind of usage.

  • Subscribing to a private offer doesn't require launching a new instance of the software. Accepting the private offer modifies the price to correspond to your private offer price. If a product offers 1-click launch, you can deploy a new instance of the software. If a product defaults to 1-click launch, you can accept a private offer without launching a new instance. To launch without deploying a new instance, choose Manual Launch on the fulfillment page. You can use the Amazon Elastic Compute Cloud console to deploy additional instances, just as you would for other AWS Marketplace products.

  • When a seller extends a private offer to you, you receive confirmation on the account the seller included in a private offer. Private offers are linked to the specific software buyer's account listed. The software seller creates the private offer for the account that you specify. Each private offer can be made to up to 25 accounts.

  • When you accept a private offer, it becomes an agreement (also known as contract or subscription) between you and the seller.

  • Sellers may offer to upgrade or renew your purchase of an SaaS contract or SaaS contract with consumption product. For example, a seller can create a new private offer to grant new entitlements, offer pricing discounts, adjust payment schedules, or change the end user license agreement (EULA) to use standardized license terms.

    These renewals or upgrades are changes to the original private offer that you accepted, and you use the same process for accepting them. If you accept the new upgrade or renewal private offer, the new agreement terms take effect immediately, without any break in software service. Any previous terms or remaining scheduled payments are cancelled and replaced by this new agreement's terms.

  • You can review all of your annual software subscriptions in AWS Marketplace under Your Software. If an annual subscription is purchased by one account using AWS Organizations for consolidated billing, it is shared across the entire linked account family. If the purchasing account doesn't have any running instances, the annual subscription is counted toward the usage in another linked account running that software. For more information about annual subscriptions, see AMI subscriptions in AWS Marketplace.

  • When a private offer expires, you can't subscribe to it. However, you can contact the seller. Ask the seller to change the expiration date on the current offer to a future date or create a new private offer for you.

Product types eligible for private offers

You can get private offers for the following product types.

Offer type Description
Data products

For more information, see Accepting a Private Offer in the AWS Data Exchange User Guide.

SaaS contract

With a software as a service (SaaS) contract, you can commit to upfront payment for your expected usage of a SaaS product, or negotiate a flexible payment schedule with the seller. Contract durations are one-month, one-year, two-year, or three-year terms, or select a custom duration in months, up to 60 months. If you commit to an upfront payment, you are billed in advance for the use of the product software.

If the seller offers a flexible payment schedule, you are billed along the payment schedule dates at the amounts listed on the private offer.

The seller may also include negotiated pay-as-you-go pricing for usage above your contracted usage.

SaaS subscription

With a SaaS subscription, you agree to a price for use of a product. The seller tracks and reports your usage to AWS Marketplace, and you're billed for what you use.

AMI hourly

With Amazon Machine Image (AMI) hourly, you negotiate an hourly rate for using an AMI, rounded up to the nearest hour.

AMI hourly with annual

With AMI hourly with annual, you negotiate the hourly and long-term pricing per instance type. The long-term pricing is for the duration of the private offer, which can be between 1 day and 3 years. If the seller creates a private offer without a flexible payment schedule, you can run Amazon EC2 instances at the hourly price determined in the private offer and optionally purchase upfront commitments for the duration of the contract at the long-term price set in the private offer. If the seller creates a private offer with a flexible payment schedule, you are billed with the payment schedule dates for the amounts listed on the private offer regardless of usage. In this type of private offer, the seller can include a number of Amazon EC2 instances per instance type that you can run without being charged the hourly price. Any usage above what is included is then charged at the hourly price set in the private offer.

AMI contract

With AMI contracts, you negotiate a contract price and the duration of the contract, which can be between 1 and 60 months. If the seller creates a private offer without a flexible payment schedule, at the time of acceptance, you can configure the contract according to the price and options set in the private offer. If the seller creates a private offer with a flexible payment schedule, you are billed with the payment schedule dates at the amounts listed on the private offer. In this type of private offer, the seller configures the contract in the private offer and it can't be configured at the time of acceptance.

Container products

With container products, you negotiate hourly or annual pricing for the container products that you use, by pod, task, or custom unit, matching the product that you are purchasing. Container product private offers match AMI product private offers.

Professional services

All professional services offers are private offers. You must work with the buyer to create the private offer. See Professional services products for more information.

Preparing to accept a private offer

When a typical private offer is negotiated, you pay the entire amount of the offer when you accept it, unless you are using third-party financing. With third-party financing, the financier pays the contract on your behalf and invoices you based on the agreed payment schedule. Before you accept a private offer, verify the billing structure for your company, your method of payment for AWS billing, and your tax settings.

Verifying your AWS Billing and Cost Management preferences

Billing and Cost Management is the service that you use to pay your AWS bill, monitor your usage, and budget your costs. You can use the consolidated billing feature in AWS Organizations to consolidate billing and payment for multiple accounts or multiple Amazon Internet Services Pvt. Ltd (AISPL) accounts. Every organization in AWS Organizations has a management account that pays the charges of all the member accounts. The management account is called a payer account, and the member account is called a linked account. Before negotiating a private offer, verify how your company pays their AWS bill and which AWS account the private offer is made to.

Verifying your payment method

Before accepting a private offer, verify that your payment method supports paying the entire cost of the private offer. To verify your payment method, open the Billing and Cost Management console at https://console.aws.amazon.com/billing/.

Note

If the private offer is a SaaS or AMI contract with a flexible payment schedule, you must have invoicing in place before you accept the offer.

Verifying your tax settings

If your company qualifies for a tax exemption, verify your tax settings. To view or modify your tax settings, sign in to the AWS Management Console and, in your account settings, view the tax settings. For more information on tax registration, see How do I add or update my tax registration number or business legal address for my AWS account?.

Viewing and subscribing to a private offer

You can view a private offer in one of the following ways:

Viewing and subscribing to a private offer from a list of private offers

To view and subscribe to a private offer from a list of private offers extended to your AWS account
  1. Sign in to the AWS Marketplace console.

  2. Navigate to the Private offers page.

  3. From the Private offers page, on the Available offers tab, select the Offer ID for the offer of interest.

  4. View and subscribe to the private offer.

To view and subscribe to a private offer from a link that the seller has sent to you
  1. Sign in to the AWS Marketplace console.

  2. Follow the link sent by the seller to directly access the private offer.

    Note

    Following this link before logging into the correct account will result in a Page not found (404) error.

    For more information, see I get a Page not found (404) error when I click the offer ID to view the private offer.

  3. View and subscribe to the private offer.

Viewing and subscribing to a private offer from the product page

To view and subscribe to a private offer from the product page
  1. Sign in to the AWS Marketplace console.

  2. Navigate to the product page for the product.

  3. View the banner at the top of the page showing the private offer, Offer ID, and expiration for the offer.

  4. Select the Offer ID.

  5. View and subscribe to the private offer.

Note

If you have more than one private offer for that product, each offer appears under Offer name. If you have a current contract for that product, an In use icon appears next to that offer.

Troubleshooting private offers

If you encounter HTTP status code 404 (Not Found) issues or similar difficulties when working with Private offers in AWS Marketplace, consult the topics in this section.

I get a Page not found (404) error when I click the offer ID to view the private offer

  • Check that you are signed in to the correct AWS account. The seller extends private offers to specific AWS account IDs.

  • Check that the private offer has not expired by viewing the Accepted and expired offers tab under Private offers in the AWS Marketplace console. If the offer has expired, work with the seller to have a new offer extended to your account.

  • Check if you are using a private marketplace.

    • Ensure that the product is on the allow list of your private marketplace (if applicable), so that you can purchase the product. If you are not sure, contact your system administrator to check.

    • Check that the account ID is allow listed to view the private offer. Some ISVs use limited listings. Ask the ISV if they have allow listed your account to view the product. Allow listing is necessary for limited listings of AMI products.

  • Check with your AWS administrator to confirm that you have aws-marketplace:ViewSubscriptions IAM permissions if you need to view the offer. For more information, about AWS Marketplace security, see Security on AWS Marketplace.

  • Check if the offer exists under Private offers in the AWS Marketplace console. If you do not find the offer under Private offers in the AWS Marketplace console, it could be because the seller has extended the offer to a different AWS account ID.

The following video provides information about troubleshooting HTTP status code 404 (Not Found) errors.

None of these suggestions work

If none of the previous suggestions resolved the HTTP status code 404 (Not Found) error, try the following actions in your browser:

  • Clear the cache.

  • Delete cookies.

  • Sign out, and then sign back in.

  • Use an incognito or private browsing mode.

  • Try a different browser. We don't recommend using Internet Explorer.

If you have completed all of the troubleshooting suggestions and are still receiving a Page not found error, send an email message to for assistance.