Private Marketplaces - AWS Marketplace

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Private Marketplaces

Ein privater Marktplatz kontrolliert, bei welchen Produkten Benutzer in Ihrem UnternehmenAWS-Konto, z. B. Geschäftsanwender und Entwicklungsteams, einkaufen könnenAWS Marketplace. Es baut auf und ermöglicht es Ihren AdministratorenAWS Marketplace, kuratierte digitale Kataloge von zugelassenen unabhängigen Softwareanbietern (ISVs) und Produkten, die ihren internen Richtlinien entsprechen, zu erstellen und anzupassen. Benutzer in Ihrem UnternehmenAWS-Konto können zugelassene Produkte auf Ihrem privaten Marktplatz finden, kaufen und bereitstellen und sicherstellen, dass alle verfügbaren Produkte den Richtlinien und Standards Ihres Unternehmens entsprechen.

Ihr privater Marktplatz wird von Ihrem gesamten Unternehmen gemeinsam genutzt. Mit AWS Organizationskönnen Sie eine Reihe von Konten erstellen, die für Berechtigungen und Zahlungen verknüpft sind. Sie können ein oder mehrere private Marketplace-Erlebnisse erstellen, die mit einem oder mehreren Konten in Ihrer Organisation verknüpft sind, wobei jedes Konto über seine eigenen zugelassenen Produkte verfügt. Ihre Administratoren können mit dem Logo, der Botschaft und dem Farbschema Ihres Unternehmens oder Teams auch das Firmen-Branding auf jede private Marketplace-Erfahrung anwenden.

Ein privater Marktplatz bietet Ihnen einen breiten Produktkatalog, ausAWS Marketplace dem Sie auswählen können, sowie eine detaillierte Kontrolle über diese Produkte.

In diesem Abschnitt wird die Nutzung von Private Marketplace als Produktkäufer beschrieben. Informationen zur Verwaltung privater Marketplaces als Administrator finden Sie unterErstellen und Verwalten eines Private Marketplace.

Hinweise
  • Du kannst private Produkte, die mit dir geteilt wurden (über ein privates Angebot), zu einem privaten Marktplatz hinzufügen. Weitere Informationen finden Sie unter Abonnieren eines privaten Produkts auf einem privaten Marktplatz .

  • Auf einem privaten Marktplatz haben Kunden automatisch Anspruch auf alle Produkte, deren EULAs durch dieAWS Kundenvereinbarung oder eine andere Vereinbarung geregelt sind, die die Verwendung vonAWS regeltAWS-Services. Kunden haben standardmäßig bereits Anspruch auf diese Produkte. Daher sind sie nicht in der Liste der Produkte enthalten, die Sie auf Ihrer privaten Marketplace-Site zugelassen haben. Kunden können Service Catalog verwenden, um die Bereitstellung dieser Produkte zu verwalten.

Anzeigen von Produktdetailseiten

Benutzer können nur Produkte abonnieren, die Sie auf dem privaten Marktplatz, der für das Konto zuständig ist, zugelassen haben. Sie können die Detailseite für jedes Produkt durchsuchen und sehen, aber das Abonnement ist nur für Produkte aktiviert, die Sie zu Ihrem privaten Marktplatz hinzugefügt haben. Wenn sich ein Produkt derzeit nicht auf Ihrer privaten Marketplace-Site befindet, sieht der Nutzer oben auf der Seite ein rotes Banner, das darauf hinweist, dass das Produkt nicht zur Beschaffung zugelassen istAWS Marketplace.

Wenn Softwareanfragen aktiviert sind, können Benutzer auf der Produktdetailseite die Option Anfrage erstellen wählen. Wenn Benutzer „Anfrage erstellen“ wählen, senden sie eine Anfrage an den Administrator, um das Produkt auf Ihrem privaten Marktplatz verfügbar zu machen. Weitere Informationen über diese Funktion finden Sie unter Verwalten von Benutzeranforderungen.

Abonnieren eines Produkts auf einem Private Marketplace

Um als Nutzer ein Produkt auf Ihrem privaten Marktplatz zu abonnieren, navigieren Sie zur Detailseite des Produkts und wählen Sie Weiter. Dadurch werden Sie zur Abonnementseite des Produkts weitergeleitet. Auf der Abonnementseite können Sie Ihre Konfigurationsauswahl treffen und dann Subscribe (Abonnieren) wählen.

Wenn das Produkt auf Ihrem Private Marketplace nicht genehmigt wird, ist Subscribe (Abonnieren) nicht verfügbar. An einem roten Banner oben auf der Seite ist zu erkennen, dass dieses Produkt aktuell für die Beschaffung nicht zugelassen ist. Wenn Softwareanforderungen aktiviert sind, können Sie Create request (Anforderung erstellen) wählen, um eine Anforderung an Ihren Administrator zu senden, dass das Produkt Ihrer Private Marketplace-Site hinzugefügt werden soll.

Abonnieren eines privaten Produkts auf einem privaten Marktplatz

Einige Produkte sind nicht öffentlich zum Stöbern verfügbarAWS Marketplace. Diese Produkte können nur gesehen werden, wenn Sie vom Verkäufer ein privates Angebot erhalten. Sie können ein Abonnement jedoch nur abschließen, wenn Ihr privater Marketplace-Administrator das Produkt zuerst zu Ihrem privaten Marktplatz hinzufügt. Aus diesem Grund muss das private Angebot sowohl auf IhrAWS-Konto Konto als auch auf das Konto ausgedehnt werden, zu dem auch der private Marketplace-Administrator Ihrer Organisation gehört. Nachdem das private Angebot sowohl auf den Benutzer als auch auf den Administrator ausgedehnt wurde, kann der Administrator des privaten Marktplatzes das Produkt zu Ihrem privaten Marktplatz hinzufügen. Nachdem das Produkt genehmigt wurde, können Sie das Produkt wie jedes andere private Angebot abonnieren.

Beantragen, dass ein Produkt zu Ihrem privaten Marktplatz hinzugefügt wird

Als Benutzer können Sie Ihren Administrator bitten, ein Produkt hinzuzufügen, das sich nicht auf Ihrer privaten Marketplace-Site befindet. Um eine Anfrage zu stellen, navigieren Sie zur Detailseite des Produkts, wählen Sie Create request (Anforderung erstellen), geben Sie eine Anfrage an Ihren Administrator ein, das Produkt Ihrem Private Marketplace hinzuzufügen, und senden Sie dann Ihre Anfrage. Um Ihren Anfragestatus zu verfolgen, wählen Sie im linken Dropdown-Menü Your Private Marketplace Requests (Ihre Private Marketplace-Anfragen) aus.

Private marketplaces - AWS Marketplace

Private marketplaces

A private marketplace controls which products users in your AWS account, such as business users and engineering teams, can procure from AWS Marketplace. It is built on top of AWS Marketplace, and enables your administrators to create and customize curated digital catalogs of approved independent software vendors (ISVs) and products that conform to their in-house policies. Users in your AWS account can find, buy, and deploy approved products from your private marketplace, and ensure that all available products comply with your organization’s policies and standards.

Your private marketplace is shared across your organization. With AWS Organizations, you can create a series of accounts linked for permissions and payments. You can create one or more private marketplace experiences that are associated with one or more accounts in your organization, each with its own set of approved products. Your administrators can also apply company branding to each private marketplace experience with your company or team’s logo, messaging, and color scheme.

A private marketplace provides you with a broad catalog of products available in AWS Marketplace to choose from, in addition to fine-grained control of those products.

This section describes using private marketplace as a product purchaser. For information about managing private marketplaces as an administrator, see .

Notes
  • You can't add desktop products to a private marketplace.

  • You can add private products that have been shared with you (via a private offer) to a private marketplace. For more information, see Subscribing to a private product in a private marketplace .

  • In a private marketplace, customers are automatically entitled to any products whose EULAs are governed by the AWS Customer Agreement or other agreement with AWS governing use of AWS services. Customers are already entitled to these products by default; therefore, they are not included in the list of products that you approved within your private marketplace. Customers can use AWS Service Catalog to manage the deployment of these products.

Viewing product detail pages

Users can only subscribe to products you have allowed in the private marketplace that governs the account. They can browse and see the detail page for any product, but subscription is enabled only for products you have added to your private marketplace. If a product is not currently in your private marketplace, the user sees a red banner at the top of the page, noting that the product is not approved for procurement in AWS Marketplace.

If software requests are enabled, users can choose Create request on the product details page. When users choose Create request, they submit a request to the administrator to make the product available on your private marketplace. For more information about this feature, see Managing user requests.

Subscribing to a product in a private marketplace

To subscribe to a product in your private marketplace as a user, navigate to the product's details page and choose Continue. This redirects you to the product's subscription page. On the subscription page, you can make your configuration selections, and then choose Subscribe.

If the product is not approved in your private marketplace, Subscribe isn't available. A red banner at the top of the page indicates that the product is not currently approved for procurement. If software requests are enabled, you can choose Create request to submit a request to your administrator requesting that the product be added to your private marketplace.

Subscribing to a private product in a private marketplace

Some products are not publicly available to browse in AWS Marketplace. These products can only be seen when you are given a private offer from the seller. However, you can only subscribe if your private marketplace administrator first adds the product to your private marketplace. Because of this, the private offer must be extended to both your AWS account and the account that includes your organization's private marketplace administrator. After the private offer has been extended to both the user account and the administrator's account, the private marketplace administrator can add the product to your private marketplace. After the product has been approved, you can subscribe to the product like any other private offer.

Requesting a product be added to your private marketplace

As a user, you can request that your administrator add a product that is not in your private marketplace. To make a request, navigate to the product's details page, choose Create request, enter a request to your administrator that the product be added to your private marketplace, and then submit your request. To track your request status, on the left dropdown menu, choose Your Private Marketplace Requests.