Mit Node.js verbinden Sie mit einer Neptune DB-Instanz - Amazon Neptune

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Mit Node.js verbinden Sie mit einer Neptune DB-Instanz

Der folgende Abschnitt führt Sie durch die Ausführung eines Node.js-Beispiels. Es wird eine Verbindung zu einer Amazon Neptune-DB-Instance hergestellt und eine Gremlin-Traversierung durchgeführt.

Befolgen Sie diese Anweisungen aus einer Amazon EC2-Instance heraus, die sich in derselben Virtual Private Cloud (VPC) befindet wie Ihre Neptune DB-Instance.

Bevor Sie beginnen, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  • Stellen Sie sicher, dass Node.js Version 8.11 oder höher installiert ist. Wenn nicht, laden Sie Node.js von der Nodejs.org-Website herunter und installieren Sie es.

So stellen Sie eine Verbindung zu Neptune mit Node.js her

  1. Geben Sie Folgendes ein, um das gremlin-javascript-Paket zu installieren:

    npm install gremlin
  2. Erstellen Sie eine Datei namens gremlinexample.js und öffnen Sie diese dann in einem Text-Editor.

  3. Kopieren Sie Folgendes in die gremlinexample.js-Datei. Ersetzen your-neptune-endpoint mit der Adresse Ihrer Neptune DB-Instance.

    Informationen zum Ermitteln der Adresse für Ihre Neptune DB-Instance finden Sie im Abschnitt Verbindung mit Amazon Neptune-Endpunkten herstellen.

    const gremlin = require('gremlin'); const DriverRemoteConnection = gremlin.driver.DriverRemoteConnection; const Graph = gremlin.structure.Graph; dc = new DriverRemoteConnection('wss://your-neptune-endpoint:8182/gremlin',{}); const graph = new Graph(); const g = graph.traversal().withRemote(dc); g.V().limit(1).count().next(). then(data => { console.log(data); dc.close(); }).catch(error => { console.log('ERROR', error); dc.close(); });
  4. Geben Sie den folgenden Befehl ein, um das Beispiel auszuführen:

    node gremlinexample.js

Das vorherige Beispiel gibt über die g.V().limit(1).count().next()-Traversierung die Anzahl eines einzelnen Vertex im Diagramm zurück. Um etwas anderes abzufragen, ersetzen Sie diese durch eine andere Gremlin-Traversierung mit einer der entsprechenden Ending-Methoden.

Anmerkung

Der letzte Teil der Gremlin-Abfrage, next(), ist für die Übermittlung der Traversierung zur Auswertung an den Server erforderlich. Wenn Sie diese oder eine ähnliche Methode nicht mit einschließen, wird die Abfrage nicht an die Neptune DB-Instance übermittelt.

Die folgenden Methoden senden die Abfrage an die Neptune DB-Instance:

  • toList()

  • toSet()

  • next()

  • nextTraverser()

  • iterate()

Wichtig

Hierbei handelt es sich um ein eigenständiges Node.js-Beispiel. Wenn Sie diesen Code in einer AWS Lambda-Funktion einsetzen, stellen Sie sicher, dass Sie über den callback- Parameter oder den context-Parameter einen Erfolg oder Misserfolg anzeigen. Andernfalls kann es zu Zeitüberschreitungen kommen.

Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden des Callback-Parameters in der AWS Lambda-Dokumentation.

Im Folgenden wird das vorherige Beispiel mit den Änderungen angezeigt, die für das Ausführen als AWS Lambda-Funktion erforderlich sind. Dieses Beispiel erfordert, dass Sie ein Bereitstellungspaket erstellen, das das gremlin-javascript-Paket enthält. Weitere Informationen zum Erstellen eines Lambda-Bereitstellungspakets finden Sie unter Erstellen eines Bereitstellungspakets (Node.js).

const gremlin = require('gremlin'); const DriverRemoteConnection = gremlin.driver.DriverRemoteConnection; const Graph = gremlin.structure.Graph; exports.handler = (event, context, callback) => { dc = new DriverRemoteConnection('wss://your-neptune-endpoint:8182/gremlin',{}); const graph = new Graph(); const g = graph.traversal().withRemote(dc); g.V().limit(1).count().next(). then(data => { console.log(data); dc.close(); context.succeed(results); }).catch(error => { console.log('ERROR', error); dc.close(); context.fail('Traversal failed: ' + err); }); }

Amazon Neptune
User Guide (API Version 2017-11-29)

Using Node.js to Connect to a Neptune DB Instance

The following section walks you through the running of a Node.js sample that connects to an Amazon Neptune DB instance and performs a Gremlin traversal.

You must follow these instructions from an Amazon EC2 instance in the same virtual private cloud (VPC) as your Neptune DB instance.

Before you begin, do the following:

  • Verify that Node.js version 8.11 or higher is installed. If it is not, download and install Node.js from the Nodejs.org website.

To connect to Neptune using Node.js

  1. Enter the following to install the gremlin-javascript package:

    npm install gremlin
  2. Create a file named gremlinexample.js and open it in a text editor.

  3. Copy the following into the gremlinexample.js file. Replace your-neptune-endpoint with the address of your Neptune DB instance.

    For information about finding the address of your Neptune DB instance, see the Amazon Neptune Endpoints section.

    const gremlin = require('gremlin'); const DriverRemoteConnection = gremlin.driver.DriverRemoteConnection; const Graph = gremlin.structure.Graph; dc = new DriverRemoteConnection('wss://your-neptune-endpoint:8182/gremlin'); const graph = new Graph(); const g = graph.traversal().withRemote(dc); g.V().limit(1).count().next(). then(data => { console.log(data); dc.close(); }).catch(error => { console.log('ERROR', error); dc.close(); });
  4. Enter the following command to run the sample:

    node gremlinexample.js

The preceding example returns the count of a single vertex in the graph by using the g.V().limit(1).count().next() traversal. To query for something else, replace it with another Gremlin traversal with one of the appropriate ending methods.

Note

The final part of the Gremlin query, next(), is required to submit the traversal to the server for evaluation. If you don't include that method or another equivalent method, the query is not submitted to the Neptune DB instance.

The following methods submit the query to the Neptune DB instance:

  • toList()

  • toSet()

  • next()

  • nextTraverser()

  • iterate()

Important

This is a standalone Node.js example. If you are using this code in an AWS Lambda function, ensure that you indicate success or failure by using the callback parameter or the context parameter. Failure to do so can result in timeouts.

For more information, see Using the Callback Parameter in the AWS Lambda documentation.

The following shows the previous example with the changes that are necessary for it to run as an AWS Lambda function. This example requires that you create a deployment package that includes the gremlin-javascript package. For more information about creating a Lambda deployment package, see Creating a Deployment Package (Node.js).

const gremlin = require('gremlin'); const DriverRemoteConnection = gremlin.driver.DriverRemoteConnection; const Graph = gremlin.structure.Graph; exports.handler = (event, context, callback) => { dc = new DriverRemoteConnection('wss://your-neptune-endpoint:8182/gremlin'); const graph = new Graph(); const g = graph.traversal().withRemote(dc); g.V().limit(1).count().next(). then(data => { console.log(data); dc.close(); context.succeed(results); }).catch(error => { console.log('ERROR', error); dc.close(); context.fail('Traversal failed: ' + err); }); }

For more information about Amazon Neptune, see Next Steps.