Verarbeitung von Eingabe und Ausgabe in Step Functions - AWS Step Functions

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Verarbeitung von Eingabe und Ausgabe in Step Functions

Eine Step Functions Functions-Ausführung erhält einen JSON-Text als Eingabe und leitet diese Eingabe an den ersten Zustand im Workflow weiter. Einzelne Status erhalten JSON als Eingabe und leiten in der Regel JSON als Ausgabe an den nächsten Status weiter. Das Wissen, wie diese Informationen von Status zu Status fließen, und das Lernen, wie Sie diese Daten filtern und bearbeiten, ist von entscheidender Bedeutung für die effektive Gestaltung und Implementierung von Workflows in AWS Step Functions.

In der Amazon States Language filtern und steuern diese Felder den JSON-Fluss von Status zu Status:

  • InputPath

  • OutputPath

  • ResultPath

  • Parameters

  • ResultSelector

Das folgende Diagramm zeigt, wie JSON-Informationen einen Aufgabenzustand durchlaufen. InputPath wählt aus, welche Teile der JSON-Eingabe an die Aufgabe des Task-Zustands weitergeleitet werden (z. B. eine AWS Lambda-Funktion). ResultPath wählt dann aus, welche Kombination aus der Zustandseingabe und dem Aufgabenergebnis an die Ausgabe weitergeleitet werden soll. OutputPath kann die JSON-Ausgabe filtern, um die Informationen, die an die Ausgabe weitergeleitet werden, weiter einzugrenzen.


      Verarbeitung von Eingabe und Ausgabe

InputPath,Parameters,ResultSelector,ResultPath, undOutputPathbearbeiten jeweils JSON beim Durchlaufen des jeweiligen Status in Ihrem Workflow.

Alle können Pfade verwenden, um Teile des JSON-Codes von der Eingabe oder vom Ergebnis auszuwählen. Ein Pfad ist eine Zeichenfolge, die mit beginnt$, die Knoten innerhalb von JSON-Text identifiziert. Step Functions PfadeJsonPathSyntax.

Tipp

Verwenden derDatenflusssimulator in der Step Functions Functions-Konsoleum die JSON-Pfadsyntax zu testen, um besser zu verstehen, wie Daten innerhalb eines Status manipuliert werden,und um zu sehen, wie Daten zwischen Staaten weitergegeben werden.

AWS Step Functions
Developer Guide

Input and Output Processing in Step Functions

A Step Functions execution receives a JSON file as input and passes that input to the first state in the workflow. Individual states receive JSON as input and usually pass JSON as output to the next state. Understanding how this information flows from state to state, and learning how to filter and manipulate this data, is key to effectively designing and implementing workflows in AWS Step Functions.

In the Amazon States Language, three fields filter and control the flow of JSON from state to state:

  • InputPath

  • OutputPath

  • ResultPath

The following diagram shows how JSON information moves through a task state. InputPath selects which parts of the JSON input to pass to the task of the Task state (for example, an AWS Lambda function). ResultPath then selects what combination of the state input and the task result to pass to the output. OutputPath can filter the JSON output to further limit the information that is passed to the output.


      Input and output processing

InputPath, OutputPath, and ResultPath each use paths to manipulate JSON as it moves through each state in your workflow. A path is a string, beginning with $, that identifies nodes within JSON text. Step Functions paths use JsonPath syntax.

Note

ResultPath is limited to using reference paths, which limit scope so that it can identify only a single node in JSON. See Reference Paths in the Amazon States Language.