Fehlerbehandlung - AWS Step Functions

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Fehlerbehandlung

Standardmäßig gilt, wenn ein Zustand einen Fehler meldet, sorgt für Step Functions, dass die Ausführung vollständig fehlschlägt. Für Aktionen und einige Flow-Status können Sie konfigurieren, wie Step Functions mit Fehlern umgehen. Selbst wenn Sie die Fehlerbehandlung konfiguriert haben, können einige Fehler dennoch dazu führen, dass eine Ausführung fehlschlägt. Weitere Informationen finden Sie unter Fehlerbehandlung in Step Functions. Konfigurieren Sie in Workflow Studio die Fehlerbehandlung imFehlerbehandlung-Panel.


        Optionen für die Fehlerbehandlung

Versuchen Sie es bei Fehlern erneut

Sie können eine oder mehrere Regeln zu Aktionsstatus hinzufügen undParallel-Flow-Zustand, um die Aufgabe erneut zu versuchen, wenn ein Fehler auftritt. Diese Regeln heißenRetrieeraus. Um einen Retrier hinzuzufügen, wählen SieNeuen Retrierund konfigurieren Sie dann seine Optionen:

  • (Optional) DerKommentarkann verwendet werden, um Ihren eigenen Kommentar hinzuzufügen. Es wirkt sich nicht auf den Workflow aus, kann jedoch verwendet werden, um Ihren Workflow zu kommentieren.

  • Wählen Sie einFehlerdas löst den Retrier aus oder gibt Ihren eigenen benutzerdefinierten Fehlernamen ein.

  • (Optional) Stellen Sie einIntervalaus. Dies ist die Zeit in Sekunden, bevor Step Functions seine erste Wiederholung durchführen. Weitere Wiederholungen folgen in Intervallen, mit denen Sie konfigurieren könnenMaximale VersucheundBackoff-Rateaus.

  • (Optional) FestlegenMaximale Versucheaus. Dies ist die maximale Anzahl, die wiederholt wird, bevor Step Functions dazu führen, dass die Ausführung fehlschlägt.

  • (Optional) Stellen Sie dieBackoff-Rateaus. Dies ist ein Multiplikator, der bestimmt, um wie stark das Wiederholungsintervall bei jedem Versuch zunimmt.

Erfassen Sie Fehler

Sie können eine oder mehrere Regeln zu Aktionsstatus hinzufügen und zuParallelundMapFlow-Status zum Abfangen eines Fehlers. Diese Regeln heißenFängeraus. Um einen Catcher hinzuzufügen, wählen SieFügen Sie einen neuen Catcher hinzuund konfigurieren Sie dann seine Optionen:

  • (Optional) DerKommentarkann verwendet werden, um Ihren eigenen Kommentar hinzuzufügen. Es wirkt sich nicht auf den Workflow aus, kann jedoch verwendet werden, um Ihren Workflow zu kommentieren.

  • Wählen Sie einFehlerdas löst den Catcher aus oder gibt Ihren eigenen benutzerdefinierten Fehlernamen ein.

  • Wählen Sie einFallback-Statusaus. Dies ist der Status, in den der Workflow als Nächstes verschoben wird, nachdem ein Fehler abgefangen wurde.

  • (Optional) Fügen Sie einResultPathum den Fehler der ursprünglichen Statuseingabe hinzuzufügen. DieResultPathmuss in gültiger JsonPath-Syntax enthalten sein. Dies wird an den Fallback-Status gesendet.

Zeitüberschreitungen

Sie können ein Timeout für Aktionsstatus konfigurieren, um die maximale Anzahl von Sekunden festzulegen, die Ihr Status ausführen kann, bevor er fehlschlägt. Verwenden Sie Timeouts, um festsitzende Ausführungen zu verhindern. Um ein Timeout zu konfigurieren, geben Sie die Anzahl der Sekunden ein, die Ihr Status warten soll, bevor die Ausführung fehlschlägt. Weitere Informationen finden Sie unter TimeoutSeconds im Abschnitt Aufgabe.

Heartbeat

Sie können einHerzschlagoder regelmäßige Benachrichtigung, die von Ihrer Aufgabe gesendet wurde. Wenn Sie ein Heartbeat-Intervall festlegen und Ihr Zustand keine Heartbeat-Benachrichtigungen in den konfigurierten Intervallen sendet, wird die Aufgabe als fehlgeschlagen gekennzeichnet. Wenn Sie einen Heartbeat konfigurieren möchten, legen Sie eine positive Ganzzahl ungleich Null fest. Weitere Informationen finden Sie unter HeartBeatSeconds im Abschnitt Aufgabe.

Anmerkung

Nicht alle Fehlerbehandlungsoptionen sind für alle Zustände verfügbar. Lambda Invoke hat standardmäßig einen Retrier konfiguriert.

Error handling - AWS Step Functions

Error handling

By default, when a state reports an error, Step Functions causes the execution to fail entirely. For actions and some flow states, you can configure how Step Functions handles errors. Even if you have configured error handling, some errors may still cause an execution to fail. For more information, see Error handling in Step Functions. In Workflow Studio, configure error handling in the the Error handling panel.


        Error handling options

Retry on errors

You can add one or more rules to action states and the Parallel flow state to retry the task when an error occurs. These rules are called retriers. To add a retrier, choose Add new retrier, then configure its options:

  • (Optional) The Comment field can be used to add your own comment. It will not affect the workflow, but can be used to annotate your workflow.

  • Choose an Error that will trigger the retrier, or enter your own custom error name.

  • (Optional) Set an Interval. This is the time in seconds before Step Functions make its first retry. Additional retries will follow at intervals that you can configure with Max attempts and Backoff rate.

  • (Optional) Set Max attempts. This is the maximum number retries before Step Functions will cause the execution to fail.

  • (Optional) Set the Backoff rate. This is a multiplier that determines by how much the retry interval will increase with each attempt.

Catch errors

You can add one or more rules to action states and to the Parallel and Map flow state to catch an error. These rules are called catchers. To add a catcher, choose Add new catcher, then configure its options:

  • (Optional) The Comment field can be used to add your own comment. It will not affect the workflow, but can be used to annotate your workflow.

  • Choose an Error that will trigger the catcher, or enter your own custom error name.

  • Choose an Fallback state. This is the state that the workflow will move to next, after an error is caught.

  • (Optional) Add a ResultPath to add the error to the original state input. The ResultPath must be in valid JSONPAth syntax. This will be sent to the fallback state.

Timeouts

You can configure a timeout for action states to set the maximum number of seconds your state can run before it fails. Use timeouts to prevent stuck executions. To configure a timeout, enter the number of seconds your state should wait before the execution fails. For more information, see TimeoutSeconds in the Task section.

Heartbeat

You can configure a heartbeat or periodic notification sent by your task. If you set a heartbeat interval, and your state doesn't send heartbeat notifications in the configured intervals, the task is marked as failed. To configure a heartbeat, set a positive, non-zero integer number of seconds. For more information, see HeartBeatSeconds in the Task section.

Note

Not all error handling options are available for all states. Lambda Invoke has one retrier configured by default.