AWS CloudFormation-Stack-Updates - AWS CloudFormation

AWS CloudFormation-Stack-Updates

Wenn Sie Änderungen an den Einstellungen eines Stacks vornehmen müssen oder seine Ressourcen ändern müssen, aktualisieren Sie den Stack, anstatt ihn zu löschen und einen neuen Stack zu erstellen. Wenn Sie beispielsweise über einen Stack mit einer EC2-Instance verfügen, können Sie den Stack so aktualisieren, dass die AMI-ID der Instance geändert wird.

Wenn Sie einen Stapel aktualisieren, reichen Sie Änderungen ein, wie z. B. neue Eingabeparameterwerte oder eine aktualisierte Vorlage. AWS CloudFormation vergleicht die von Ihnen übermittelten Änderungen mit dem aktuellen Zustand Ihres Stapels und aktualisiert nur die geänderten Ressourcen. Eine Zusammenfassung des Update-Workflows finden Sie unter Wie funktioniert AWS CloudFormation ?.

Anmerkung

Beim Aktualisieren eines Stacks unterbricht AWS CloudFormation möglicherweise Ressourcen oder ersetzt aktualisierte Ressourcen, je nachdem, welche Eigenschaften Sie aktualisieren. Weitere Informationen zum Verhalten von Ressourcenaktualisierungen finden Sie unter Aktualisieren von Verhalten von Stack-Ressourcen.

Update-Methoden

AWS CloudFormation bietet zwei Methoden zum Aktualisieren von Stacks: das direkte Aktualisieren oder das Erstellen und Ausführen von Änderungssätzen. Wenn Sie einen Stack direkt aktualisieren, übermitteln Sie Änderungen, die von AWS CloudFormation sofort bereitgestellt werden. Verwenden Sie direkte Updates, wenn Ihre Aktualisierungen schnell bereitgestellt werden sollen.

Mit Änderungssätzen können Sie die Änderungen, die AWS CloudFormation an Ihrem Stack vornimmt, in der Vorschau anzeigen und dann entscheiden, ob diese Änderungen übernommen werden sollen. Änderungssätze sind JSON-formatierte Dokumente, in denen die Änderungen zusammengefasst sind, die AWS CloudFormation an einem Stack vornimmt. Verwenden Sie Änderungssätze, wenn Sie sicherstellen möchten, dass AWS CloudFormation keine unbeabsichtigten Änderungen vornimmt, oder wenn Sie mehrere Optionen in Betracht ziehen möchten. Sie können beispielsweise einen Änderungssatz festlegen, um zu überprüfen, dass AWS CloudFormation die Datenbank-Instances Ihres Stacks während eines Updates nicht ersetzt.

AWS CloudFormation
User Guide (API Version 2010-05-15)

AWS CloudFormation Stacks Updates

When you need to make changes to a stack's settings or change its resources, you update the stack instead of deleting it and creating a new stack. For example, if you have a stack with an EC2 instance, you can update the stack to change the instance's AMI ID.

When you update a stack, you submit changes, such as new input parameter values or an updated template. AWS CloudFormation compares the changes you submit with the current state of your stack and updates only the changed resources. For a summary of the update workflow, see How Does AWS CloudFormation Work?.


When updating a stack, AWS CloudFormation might interrupt resources or replace updated resources, depending on which properties you update. For more information about resource update behaviors, see Update Behaviors of Stack Resources.

Update Methods

AWS CloudFormation provides two methods for updating stacks: direct update or creating and executing change sets. When you directly update a stack, you submit changes and AWS CloudFormation immediately deploys them. Use direct updates when you want to quickly deploy your updates.

With change sets, you can preview the changes AWS CloudFormation will make to your stack, and then decide whether to apply those changes. Change sets are JSON-formatted documents that summarize the changes AWS CloudFormation will make to a stack. Use change sets when you want to ensure that AWS CloudFormation doesn't make unintentional changes or when you want to consider several options. For example, you can use a change set to verify that AWS CloudFormation won't replace your stack's database instances during an update.