Erstellen einer Instance-Speicher-Backed Linux-AMI - Amazon Elastic Compute Cloud

Erstellen einer Instance-Speicher-Backed Linux-AMI

Anhand des AMI, das Sie beim Starten Ihrer Instance angeben, wird der Typ des Root-Gerät-Datenträgers ermittelt.

Beginnen Sie auf einer Instance, die Sie über ein vorhandenes Instance Store-Backupes Linux-AMI gestartet haben, um ein Instance Store-Backupes Linux-AMI zu erstellen. Nachdem Sie die Instance an Ihre Anforderungen angepasst haben, können Sie das Volume als Paket bündeln (Bundle) und ein neues AMI erstellen und registrieren, um es zum Starten von neuen Instances mit diesen Anpassungen zu verwenden.

Wichtig

Nur die folgenden Instance-Typen unterstützen ein Instance-Speichervolume als Root-Gerät: C3, D2, G2, I2, M3 und R3.

Für das Erstellen von Amazon EBS-backed AMIs wird ein anderer Prozess verwendet. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen Amazon EBS-gestützten und Instance Store-Backed Instances und zur Ermittlung des Root-Gerätetyps für Ihre Instance erhalten Sie unter Speicher für das Root-Gerät. Informationen zur Erstellung eines Amazon EBS-gestützten Linux-AMI erhalten Sie unter Erstellen eines Amazon EBS-gestützten Linux-AMI.

Übersicht über den Erstellungsprozess für Instance Store-Backed AMIs

Im folgenden Diagramm ist der Prozess zum Erstellen eines AMI über eine Instance Store-Backupe Instance dargestellt.


				Erstellen eines Instance Store-Backed AMI

Starten Sie zuerst eine Instance über ein AMI, das dem zu erstellenden AMI ähnelt. Sie können eine Verbindung mit Ihrer Instance herstellen und sie anpassen. Wenn die Instance nach Ihren Vorstellungen konfiguriert ist, können Sie dafür ein Paket (Bundle) erstellen. Es dauert mehrere Minuten, bis die Paketerstellung abgeschlossen ist. Nach Abschluss des Prozesses verfügen Sie über ein Paket, das aus einem Abbildmanifest (image.manifest.xml) und Dateien (image.part.xx) besteht, die eine Vorlage für das Stamm-Volume enthalten. Als Nächstes laden Sie das Paket in Ihren Amazon S3-Bucket hoch und registrieren anschließend Ihr AMI.

Beim Starten einer Instance mit dem neuen AMI erstellen wir das Stamm-Volume für die Instance mithilfe des Pakets, das Sie in Amazon S3 hochgeladen haben. Für den Speicherplatz, der von dem Paket in Amazon S3 verwendet wird, werden Ihrem Konto Kosten berechnet, bis Sie es löschen. Weitere Informationen finden Sie unter Aufheben der Registrierung Ihres Linux-AMI.

Wenn Sie Ihrer Instance zusätzlich zum Root-Gerät-Datenträger Instance-Speicher-Volumes hinzufügen, enthält die Blockgerät-Zuweisung für das neue AMI Informationen zu diesen Volumes. Außerdem enthalten die Blockgerät-Zuweisungen für Instances, die Sie über das neue AMI starten, automatisch Informationen zu diesen Volumes. Weitere Informationen finden Sie unter Blockgerät-Zuweisungen.

Voraussetzungen

Bevor Sie ein AMI erstellen können, müssen Sie die folgenden Aufgaben durchführen:

  • Installieren Sie die AMI-Tools. Weitere Informationen finden Sie unter Einrichten der AMI-Tools.

  • Installieren Sie den AWS CLI. Weitere Informationen erhalten Sie unter Einrichtung der AWS Command Line Interface.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie für das Paket über einen Amazon S3-Bucket verfügen. Öffnen Sie zum Erstellen eines Amazon S3-Buckets die Amazon S3-Konsole und klicken Sie auf Create Bucket (Bucket erstellen). Alternativ hierzu können Sie auch den AWS CLI-Befehl mb verwenden.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie über Ihre AWS-Konto-ID verfügen. Weitere Informationen erhalten Sie unter AWS-Konto-Kennungen in der AWS General Reference.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie über Ihre Zugriffsschlüssel-ID und den geheimen Zugriffsschlüssel verfügen. Weitere Informationen erhalten Sie unter Zugriffsschlüssel in der AWS General Reference.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie über ein X.509-Zertifikat und den entsprechenden privaten Schlüssel verfügen.

    • Informationen zur Erstellung eines X.509-Zertifikats erhalten Sie unter Verwalten von Signaturzertifikaten. Das X.509-Zertifikat und der private Schlüssel werden verwendet, um Ihr AMI zu verschlüsseln und zu entschlüsseln.

    • [China (Peking)] Verwenden Sie das Zertifikat $EC2_AMITOOL_HOME/etc/ec2/amitools/cert-ec2-cn-north-1.pem.

    • [AWS GovCloud (US-West)] Verwenden Sie das Zertifikat $EC2_AMITOOL_HOME/etc/ec2/amitools/cert-ec2-gov.pem.

  • Stellen Sie eine Verbindung mit Ihrer Instance her und passen Sie sie an. Sie können beispielsweise Software und Anwendungen installieren, Daten kopieren, temporäre Dateien löschen und die Linux-Konfiguration ändern.

Menu
Amazon Elastic Compute Cloud
User Guide for Linux Instances

Creating an Instance Store-Backed Linux AMI

To create an instance store-backed Linux AMI, start from an instance that you've launched from an existing instance store-backed Linux AMI. After you've customized the instance to suit your needs, bundle the volume and register a new AMI, which you can use to launch new instances with these customizations.

If you need to create an instance store-backed Windows AMI, see Creating an Instance Store-Backed Windows AMI in the Amazon EC2 User Guide for Windows Instances.

The AMI creation process is different for instance store-backed AMIs. For more information about the differences between Amazon EBS-backed and instance store-backed instances, and how to determine the root device type for your instance, see Storage for the Root Device. If you need to create an Amazon EBS-backed Linux AMI, see Creating an Amazon EBS-Backed Linux AMI.

Overview of the Creation Process for Instance Store-Backed AMIs

The following diagram summarizes the process of creating an AMI from an instance store-backed instance.

Creating an instance store-backed AMI

First, launch an instance from an AMI that's similar to the AMI that you'd like to create. You can connect to your instance and customize it. When the instance is set up the way you want it, you can bundle it. It takes several minutes for the bundling process to complete. After the process completes, you have a bundle, which consists of an image manifest (image.manifest.xml) and files (image.part.xx) that contain a template for the root volume. Next you upload the bundle to your Amazon S3 bucket and then register your AMI.

When you launch an instance using the new AMI, we create the root volume for the instance using the bundle that you uploaded to Amazon S3. The storage space used by the bundle in Amazon S3 incurs charges to your account until you delete it. For more information, see Deregistering Your AMI.

If you add instance store volumes to your instance in addition to the root device volume, the block device mapping for the new AMI contains information for these volumes, and the block device mappings for instances that you launch from the new AMI automatically contain information for these volumes. For more information, see Block Device Mapping.

Prerequisites

Before you can create an AMI, you must complete the following tasks:

  • Install the AMI tools. For more information, see Setting Up the AMI Tools.

  • Install the AWS CLI. For more information, see Getting Set Up with the AWS Command Line Interface.

  • Ensure that you have an Amazon S3 bucket for the bundle. To create an Amazon S3 bucket, open the Amazon S3 console and click Create Bucket.

    Note

    You can also use the AWS CLI mb command to create a bucket.

  • Ensure that you have the following credentials:

    • Your AWS account ID. To find your AWS account ID number in the AWS Management Console, click on Support in the navigation bar in the upper-right, and then click Support Center. Your currently signed in account ID appears below the Support menu.

    • An X.509 certificate and corresponding private key. If you need to create an X.509 certificate, see Managing Signing Certificates. The X.509 certificate and private key are used to encrypt and decrypt your AMI.

    • Your AWS account access key ID and secret access key. For more information, see Creating, Modifying, and Viewing Access Keys in the IAM User Guide.

  • Connect to your instance and customize it. For example, you can install software and applications, copy data, delete temporary files, and modify the Linux configuration.

Topics