Erste Schritte beim Erstellen und Verwenden von Lambda@Edge-Funktionen - Amazon CloudFront

Erste Schritte beim Erstellen und Verwenden von Lambda@Edge-Funktionen

Sie können mit Lambda@Edge-Funktionen viele nützliche Dinge erledigen, aber die ersten Schritte erscheinen Ihnen möglicherweise kompliziert. In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Lambda@Edge mit CloudFront funktioniert. Er enthält eine Anleitung, bei der ein einfaches Beispiel durchlaufen wird.

Tipp

Nachdem Sie verstehen, wie Lambda@Edge funktioniert, und eine Lambda@Edge-Funktion erstellt haben, erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Lambda@Edge für Ihre eigenen benutzerdefinierten Lösungen einsetzen können. Weitere Informationen über das Erstellen und Aktualisieren von Funktionen, die Ereignisstruktur und das Hinzufügen von CloudFront-Auslösern. Weitere Ideen und Codebeispiele finden Sie auch in Beispielfunktionen für Lambda@Edge.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht darüber, wie Sie Lambda-Funktionen mit CloudFront erstellen und verwenden:

  1. Erstellen Sie in der AWS Lambda-Konsole eine Lambda-Funktion in der Region USA Ost (Nord-Virginia). (Sie können die Funktion auch programmgesteuert erstellen, beispielsweise durch Verwendung eines der AWS-SDKs.)

  2. Speichern und veröffentlichen Sie eine nummerierte Version der Funktion.

    Wenn Sie die Funktion ändern möchten, müssen Sie die $LATEST-Version der Funktion in der Region USA Ost (Nord-Virginia) bearbeiten. Bevor Sie sie dann für die Arbeit mit CloudFront einrichten, veröffentlichen Sie eine neue nummerierte Version.

  3. Wählen Sie das CloudFront-Verteilungs- und Zwischenspeicherungsverhalten aus, für das die Funktion gilt. Geben Sie dann ein oder mehrere CloudFront-Ereignisse (Auslöser) an, die dazu führen, dass die Funktion ausgeführt wird. Sie können beispielsweise einen Auslöser erstellen, der dazu führt, dass die Funktion ausgeführt wird, wenn CloudFront eine Anfrage von einem Betrachter erhält.

  4. Wenn Sie einen Auslöser erstellen, repliziert Lambda die Funktion zu AWS-Standorten weltweit.


				Die konzeptionelle Grafik zeigt, wie Sie Lambda-Funktionen erstellen, die mit CloudFront integriert werden können.

Menu
Amazon CloudFront
Developer Guide (API Version 2016-09-29)

Get Started Creating and Using Lambda@Edge Functions

You can use Lambda@Edge functions to do lots of useful things, but it can seem a little complicated when you're getting started. This section explains, at a high level, how Lambda@Edge works with CloudFront and provides a tutorial that steps through a simple example.

Tip

After you're familiar with how Lambda@Edge works and you've created a Lambda@Edge function, learn more about how you can use Lambda@Edge for your own custom solutions. Learn more about creating and updating functions, the event structure, and adding CloudFront triggers. You can also find more ideas and get code samples in Lambda@Edge Example Functions.

Here's an overview of how to create and use Lambda functions with CloudFront:

  1. In the AWS Lambda console, you create a Lambda function in the US East (N. Virginia) Region. (Or you can create the function programmatically, for example, by using one of the AWS SDKs.)

  2. You save and publish a numbered version of the function.

    If you want to make changes to the function, you must edit the $LATEST version of the function in the US East (N. Virginia) Region. Then, before you set it up to work with CloudFront, you publish a new numbered version.

  3. You choose the CloudFront distribution and cache behavior that the function applies to, and then specify one or more CloudFront events, known as triggers, that cause the function to execute. For example, you can create a trigger for the function to execute when CloudFront receives a request from a viewer.

  4. When you create a trigger, Lambda replicates the function to AWS locations around the world.


				Conceptual graphic that shows how you create Lambda functions that integrate with CloudFront.